Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fegen.gif

Heftig...habe gerade auch ganz schön gestaunt.
Da kann man sich auf wirklich eine fast zu 100% neue
Mannschaft nächste Saison vorbereiten. Einer der wenigen
Lichtblicke ist für mich ein hoffentlich fitter Soares in der IV.

Eigentlich soll ich ja abwarten... aber ich kann nicht anders :(

Ich habe die Vermutung, dass dies nicht auf Willen von Sasic passiert.

Eher glaube ich, dass sich Kentsch die Zahlen angeschaut und die Devise ausgegeben hat:
"Alles muss raus!"
Zumindest bis zum 2. Juni. Bis dahin sollen sich x Spieler einen neuen Verein suchen sowie Baljak und Veigneau werden verkauft. Bis dahin werden nur absolut billige Kräfte eingekauft und kurz vor der Saison schauen wir mal was der Markt an (Leih-)Spielern noch hergibt.

Ich habe bei dieser Aktion ein so ungutes Gefühl... :mad:

Schon traurig genug, dass hier Spieler von RWO als mögliche Kandidaten gesehen werden um unsere Profimannschaft zu verstärken.

Traurig, aber bittere Wahrheit.
Umgekehrt würde es mich jetzt nicht wundern, einige unserer "Abwanderungskandidaten" nächste Saison im RWO-Trikot zu sehen.
Die haben halt solide gewirtschaftet in den letzten Jahren und kein Stadionklotz am Bein. Da dürften noch durchschnittliche Zweitligagehälter gezahlt werden können.

Erst haben die meisten über die "Söldner" geschimpft und Ihren Fußball der Marke "FC Hühnerhaufen" und nun macht man sich Gedanken das einige der Herren entsorgt werden!

Da wir nur über die Gehälter spekulieren können und bei Vermutungen eher Kaffesatzleserei betreiben kann ich diese Liste durchaus nachvollziehen.

Von Chancentod bis Mitläufer ist alles dabei! Die Frage die sich nur stellt, bekommen wir überhaupt gleichwertigen Ersatz? Den bis jetzt hat es auch mit dieser Truppe ohne Saft für das obere Tabellendrittel gereicht!

Was sollen die dem Adler sagen ? "Du rennst wie nen Wildschwein auf der Flucht aber triffst nen 40 Tonner nicht mal wenn du nen Meter davor stehst".

Dann lieber die Finanzschiene.. die ist noch nen Hauch menschlich.

Ich weiß ja nicht, wo sie dich ausgegraben haben, aber jedes Spiel, bei dem Adler dabei war haben sie nicht verloren...und lieber einen Adler der kämpf und ab und zu ein Tor schießt, als irgendwelche Ausleihspieler, denen eh alles egal ist.

Man wird ja sehen, was man davon hat, alle Spieler willkürlich herauszuwerfen...mit Menschenverstand hat da nicht viel zu tun, aber wer hat das auch von dem Trainer erwartet!!??

Mal ganz abgesehen davon, ob es sein muss oder nicht, dass Adler geht. Mich kotzt das einfach an! Einer der wenigen Spieler, der immer alles gibt, der nie aufsteckt, der immer Bock hat, egal ob als Einwechsler oder von Beginn an. Einer der sich immer reinhaut, egal welche Minute und welcher Spielstand. Solche Leute haben MEINEN MSV immer ausgemacht. Leute wie Hajto, Emmerling, Hopp, Wohlert, Schmidt, Osthoff. Allesamt keine feinen Techniker, aber Kämpfer vor dem Herrn. Und solch ein Spieler soll jetzt gehen? Das finde ich traurig.
Vielleicht sollte man es von seiten des MSV versuchen, ob er ein etwas reduzierteres Angebot annimmt, wenn man ihm die Situation erklärt...

hier nun auch mal ein paar Passagen:

Denn der Club will wohl nur 5 Mann aus dem aktuellen kader behalten .dabei soll es sich um Marcel Herzog,Adam bodzek,Srdjan baljak , Olcay sahan und Olivier Veigneau handeln.Bis auf Keeper Herzog verfügen alle anderen noch über einen laufenden Vertrag :"zu den Namen kann ich noch nichst sagen , aber wir wollen dem Umfeld zeigen , dass eine neue Zeit beim MSV anbricht " meint Hübner , der auf jeden Fall maurice exslager , Burak Kunt und Andre Hoffmann hochziehen will."

zu Kempe schrieb:
" wir haben uns schon mit ihm beschäftigt ." nickt Hübner der aber ein problem mit dem Mittelfeldspieler sieht " er hat schwächen in der Rückwärtsbewegung."

Quelle: Reviersport Print

Einer der sich immer reinhaut, egal welche Minute und welcher Spielstand. Solche Leute haben MEINEN MSV immer ausgemacht. Leute wie Hajto, Emmerling, Hopp, Wohlert, Schmidt, Osthoff. Allesamt keine feinen Techniker, aber Kämpfer vor dem Herrn. Und solch ein Spieler soll jetzt gehen? Das finde ich traurig.

Mit Adler finde ich wirklich schade. Bei Tom Starke war klar das er geht. Ich hoffe wirklich darauf das endlich wieder Kämpfer und richtige Malocher kommen die uns das Gefühl geben immer alles zu geben. Der MSV steht vor einen Neuanfang und hierbei soll der MSV sich auf seine alten Tugenden besinnen : über den Kampf zum Sieg.

5 Spieler sollten gehalten werden und nur 7-9 neue geholt werden laut Hübner?
Wie stellt der Mann sich das vor?
Einen Adler darf man doch nicht ziehen lassen, den Korze auch nicht. Zwei Leute die immer Gas gegeben haben und auch die Fans mitziehen wollten mit Gesten und ihrem Willen.
Wo geht´s hin nächste Saison - Ich vermag keine Prognose mehr zu stellen, das ist nicht mehr der Verein zu dem mein Vatter mich als Kind mitgenommen hat.
Einige werden sagen, "ist nur Fuppes..." - Ich empfind gerade wirklich ne merkwürdige Pein!

Eher glaube ich, dass sich Kentsch die Zahlen angeschaut und die Devise ausgegeben hat: "Alles muss raus!"

ALLES sicher nicht, aber Du bringst es auf den Punkt! :zustimm:

Da sitzt mit Kentsch jetzt ein gut verdienender Mann bester Reputation (Zitat in Radio DU: "Unser nächster Präsident muss sein wie Walter Hellmich!") vor der über die Jahre hinweg systematischen entleerten Clubkasse und klaubt knallharte Zahlen zusammen. Summe X MUSS zunächst mal eingespart werden, damit die "Bedingungen" zur Lizenzerteilung überhaupt erfüllt werden können. Namen, Leistungen und Verdienste um den Verein spielen beim "Ausmisten" eine völlig untergeordnete Rolle. Soviel zur sportlichen Perspektive des Ganzen, die also erst einmal absolut sekundär ist.

Nach diesem "Großreinemachen" MUSS sich der Etat für Spielergehälter zur Saison 10/11 dramatisch reduziert haben, bevor überhaupt (ausschließlich ablösefreie) Neu-Spieler geholt werden können. Namen von Akteuren, die jetzt die Runde machen (z.B. Stoppelkamp), dienen doch in erster Linie der Augenwischerei. Jeder der 1+1 addiert kann sich doch zusammenreimen, dass man sich selbst Spieler dieses (recht limitierten!) Kalibers nicht mehr wird leisten können.

Die Bilanz nach nicht ganz 8 Jahren im Reiche des Sonnenkönigs ist schlichtweg VERNICHTEND. Auslöffeln dürfen die schale Suppe Marke Gernegroß natürlich andere. Mit Bruno Hübner und Milan Sasic habe ich fast nur noch Mitleid. Dieses Ende mit Schrecken war lange, lange absehbar und kommt leider viel zu spät ... :rolleyes:

Endlich , Gefahrenhort und Schlicke gehen , juhu !

Andersen der zuletzt nicht so starke Auftritte hatte , hätte ich aber noch etwas Zeit gegeben , aber ok die Finanzen reden nunmal ein Wörtchen mit.

Das Adler geht ,ist auf der einen Seite irgendwie verständlich; langer Kontrakt ,kostet bestimmt nicht übermässig viel ,aber auch net wenig und
er trifft nen Scheunentor aus nem halben Meter net.Trotzdem hat er sich immer reingehangen und den Gegner durch sein Pressing gut gestört
,ein paar brauchbare Sachen mit Ball waren auch manchmal dabei.

Komisch nur ,das im Pressethread auch stand das Kozze gehen soll, in der heutigen NRZ wurde sogar betont das Kozze bleibt. :confused:

EDIT: Das Traurigste ist allerdings ,warum all diese Personen gehen müssen -egl wie gut oder schlecht sie waren- , nämlich das unser Sonnenkönig ,vernichtenden Schatten in die Bilanzen getragen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man es von seiten des MSV versuchen, ob er ein etwas reduzierteres Angebot annimmt, wenn man ihm die Situation erklärt...

Es geht nicht ums Geld. Es geht um Platz im Kader. Man möchte mittelfristig ne Truppe aufbauen, die um den Aufstieg mitspielen und in der ersten Liga bestehen kann. Da passt Adler nicht rein.
Sein Platz besetzt demnächst eine Wundertüte aus dem Ausland, ein aufstrebender Drittligaspieler oder ein U20-Nachwuchsspieler mit Entwicklungspotential. Die werden fast das gleiche kosten, aber man kann auf eine Steigerung hoffen. Diese Hoffnung hat man bei Adler aufgegeben...

Ich werde keinen eine Träne nach weinen,ausser wenn Soares auch gehen sollte.Adler gut hat immer alles geben ABER ein Stürmer ist da um Tore zu machen,genauso wie Fahrenhorst der in der Abwer einfach zuviele Fehler gemacht hat.Andersen hat mich auch nicht Überzeugt ausser gegen Gladbach hat er sonst was gebracht ?
Korzynietz war lange verletzt,naja zu ihm kann ich nicht viel sagen ausser das die Saison grottig von ihm war.Die Streichliste kann ich schon verstehen,Adler hätte ich zwar weiterhin hier gerne gesehen und Horst wäre auch ok aber was solls.

Sollte man die 5 halten können und wollen, wäre das ein sehr gutes Gerüst.

Zu den eifrigen Spekulationen was wir alles nicht schaffen werden, äußere ich mich noch nicht. Sieht man die Stationen von Sasic hat er mit Mannschaften ohne Substanz (auch Lautern damals) recht viel geschafft. SOLLTEN wir die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen, können wir auch die neue Saison im Mittelfeld landen was ich als Erfolg bezeichnen würde. Dies ist dem Missmanagement der letzten Jahre geschuldet. Ändern können wir das nicht, Hellmich selbst ist aber bald weg und alleine das macht Hoffnung.

Adler: ja, schade. Aber ehrlich: für die 2. Liga reicht es nicht. Starke war doch eh klar. Und das bringt Entlastung im Gehaltssektor. Und wenn diese Massnahmen (auch wenn sie unpopulär sind) dazu dienen in der 2. Liga zu spielen, dann stehe ich persönlich dahinter. Ich habe keine Lust mehr auf die Ochsentouren über die Käffer. Und die Hälfte die danach schreien sind doch eh nicht da. Dann lieber 1-2 Saisons 2. Liga. Viraussetzung ist aber ein Umdenken auf wirtschaftlicher Ebene, egal wer da kommt.

Endlich , Gefahrenhort und Schlicke gehen , juhu !

Die letzten Spiele hat sich Fahrenhorst eigentlich gemacht finde ich. Er hat das Problem, dass wenn er mal schlecht aussieht, die Pille meistens auch hinter Tom gelandet ist.

Aber eine IV mit Tiago und Soares würd ich schon bevorzugen. Das Brasilianische Duo. Weil wenn es eine Sache gibt die wir seit langem nicht mehr hatten, dann eine Torgefährliche IV die bei Standards vorne alles andere als Statisten sind. Soares ist bei Standards brandgefährlich.

Wobei Fahrenhorst auch 3 Buden für uns gemacht hat. Darf man ja auch nicht vergessen.

Oh man was hab´ ich schon Wutausbrüche gehabt bei Adler. Aber immerhin einer, der einen emotional packt, und auch wenn er den Kasten nicht trifft ist es einer, der durch seinen Einsatz Lücken reissen kann für Baljak.

Erstmal muss man für alle Spieler, die noch einen laufenden Vertrag haben, auch einen Abnehmer finden. Dieser muss dann ein Angebot machen, welches für den einzelnen Spieler akzeptabel ist.

Und genau hier sehe ich das Problem. Wenn die Gehälter in der 2. Liga allgemein drastisch gesenkt werden müssen und 2/3 der Vereine am Stock gehen, übernimmt doch kein Verein die teure Resterampe vom MSV.

Es sollten doch vor garnicht allzulanger Zeit schon einmal etliche Spieler aussortiert werden (z.b. Branco). Was daraus wurde wissen wir doch alle.
Ich gehe mal davon aus das einige der hier genannten auch nächste Saison noch auf unserer Gehaltsliste stehen. Und wenn sie dann bei den Amas trainieren und spielen dürfen.

Menschlich gesehen ist da einiges Pfui!
Aber wenn es bei uns so übel aussieht, dann muss das halt getan werden. Ich bete nur, dass der Umbruch diesmal nicht wieder in die Hose geht.
Man kann ja schon froh sein, dass man nicht zu viel Geld zum verprassen hat und ne Schiffsladung neuer Spieler kommt, die überteuert und überbewertet sind (Salou, Branco, etc.).

Die Scherben werden jetzt zwangsweise aufgesammelt und neu zusammengesetzt.

Wobei ich den verbleib von Bodzek nicht verstehe, der hat sich in letzter Zeit nicht gerade gut präsentiert und wird sicherlich nicht schlecht verdienen.
Sahan sehe ich nach wie vor nur als Ergänzungsspieler/besseren Adler.
Ich hoffe ausserdem auf eine positive Rückker von Maicon. Ein Ideengeber im Mittelfeld, das brauchen wir!! Und unsere brasilianische IV wäre auch ein gutes - dennoch um einiges steigerungsfähiges - Bollwerk.

Jedenfalls wird es dieses Jahr kein langweiliges Sommerloch geben, ich hoffe wir haben hier genug Webspace?! :D

Wenn man nun liest, dass Interesse an Schmidtgal besteht, frage ich mich doch, warum ist der MSV denn nicht vor einem Jahr mal an den herangetreten? Da spielte der bei den Bochumer Amas und wollte weg. Jeder, der den Ama-Fußball einigermaßen verfolgt, weiß schon seit Jahren, dass man hier einen brauchbaren Mittelfeldspieler mit ganz annehmbarer Torquote hat (war schon in Verl so). Wenn er für Bochum I nicht gut genug ist, dann vielleicht doch für die Liga 2. Wie RWO bewiesen hat.

Langer Rede kurzer Sinn: Entweder das MSV-Scouting hat gepennt, oder der Chef wollte nur "große" Namen: Larsen ... RWO dagegen hat alles richtig gemacht. Aber die Herren Bruns und Luginger verstehen eben wohl doch etwas vom Fußball.

Wenn man nun liest, dass Interesse an Schmidtgal besteht, frage ich mich doch, warum ist der MSV denn nicht vor einem Jahr mal an den herangetreten?

Also das is jetzt aber weit hergeholte Kritik. Warum spielt Müller nicht bei uns? Oder Höwedes? Oder Metzelder? Die haben auch irgendwann mal alle bei irgendwelchen amateuren gespielt...:confused:

Die meisten Spieler wird man auch nächste Saison hier noch sehen.

Was bleibt Hübner derzeit anderes übrig als quasi alle Spieler auf dem Markt anzubieten in der Hoffnung das wenigstens ein paar vermittelbar sind.

Der Etat des Kaders wurde für die nächste Saison um 30-40% gekürzt, also muss man schnellstens die Ausgaben für Spielergehälter reduzieren um in gut 6 Wochen die Bedingungen für eine Lizenzerteilung erfüllen zu können.

Hoffentlich finden ein paar Spieler noch schnell einen neuen Verein damit wir die Bedingungen für die Lizenz erfüllen können. Der großteil an Spieler ist für andere Vereine selbst ohne geforderte Ablösesumme einfach uninteressant und das bedeutet für mich einfach nur das sie nicht gut sind.

Ich habe die Vermutung, dass dies nicht auf Willen von Sasic passiert.

Eher glaube ich, dass sich Kentsch die Zahlen angeschaut und die Devise ausgegeben hat:
"Alles muss raus!"

In dem Presseartikel steht aber auch ganz klar, dass die Genannten bei einem Verbleib im Club, nur noch bei den Amas spielen würden. Das widerspricht der finanziellen These.

Ich fand es für eine verständliche Entscheidung. Bei Korze bin ich mir nicht so sicher...

Adler war mehr der Mitläufer, der mehr Dinger versiebte oder durch Glück einnetzte als sie eiskalt zu verwandeln.

Andersen hat außer dem Tor in Gladbach kaum auf sich aufmerksam gemacht. Klar, er ist kein Außenverteidiger, aber er hätte dann später mehr Akzente setzen und seine vielen Chancen nutzen müssen, anstatt sich Fehlpässe über Fehlpässe zu leisten.

Fahrenhorst: Verständlich. Ein Mann seines Kalibers hätte man für eine feste Größe halten müssen. Ernüchternd musste man feststellen, dass seine Zeit abgelaufen ist, oder der Gegener ihm zig mal davon gelaufen ist...

Schlicke, hat über Jahre abgebaut und sich ebenfalls viele Böcke geleistet. Die Kapitänsbinde übernahm er, meiner Meinung, nur damit er eine Stammplatzgarantie hat. Jahre zuvor wollte er sie nicht. Nun ja, alles hat nichts genutzt; auch seine Zeit ist vorbei. Eine Abwehrmann muss schneller sein als ein Stürmer oder ein gutes Stellungsspiel haben, wie Filipescu. Leider war er auch zu langsam. So Granaten wie Nijhuis oder Hajto müssen wieder her (Ennatz, komm bald wieder...).

Korze. Für ihn eine sehr unglückliche Entscheidung, weil er lange hat aussetzen MÜSSEN. Dann in einem Spiel nach seiner langen Verletzung so eine Entscheidung??? Na ja, Milan muss es wissen.

In dem Presseartikel steht aber auch ganz klar, dass die Genannten bei einem Verbleib im Club, nur noch bei den Amas spielen würden. Das widerspricht der finanziellen These.

Ich kenne natürlich die Verträge nicht im Detail, aber wenn die bei den Amas spielen, spart der Verein im Normalfall:

Auflaufprämie
Siegprämie
Unentschiedenprämie
Torprämie uswusf.

Also das is jetzt aber weit hergeholte Kritik. Warum spielt Müller nicht bei uns? Oder Höwedes? Oder Metzelder? Die haben auch irgendwann mal alle bei irgendwelchen amateuren gespielt...:confused:

Seh' ich nicht so, denn alle von dir Genannten haben den Sprung in die Erste rapide geschafft, sind in den ersten beiden Fällen auch Eigengewächse. Außerdem willst Du (so hart es mich ankommt, das jetzt zu schreiben) doch wohl nicht deren Vereine mit dem MSV und seinen Möglichkeiten vergleichen? Schon in den Jugendmannschaften schöpfen die den Rahm ab, und der MSV muss nehmen, was übrigbleibt, und dabei ein besonders feines Näschen beweisen.

Genauso hat das der MSV auch früher auf höherer Ebene gemusst und getan: da hat man dann einen Hennes Cichy, Sabath, Rudi Schmidt, van Haaren, Ferry Schmidt oder Osthoff geholt. Wie man solche Schnäppchen macht, hat man seit geraumer Zeit vergessen. Sahan wäre noch ein positives Gegenbeispiel, wenn er sich weiterentwickelt.

Noch ein Beispiel für's Pennen: Christopher Nöthe schießt bei den BvB-Amas einen Haufen Tore, wo geht der 2008 hin? Zu RWO. Verletzt sich, kommt mit unverminderter Torgefährlichkeit zurück. Wo geht er 2009 hin? Nach Fürth!:rolleyes:

Ich sehe schon in der kommenden Saison eine halbe Mannschaft auf dem Nebenplatz ihre Runden drehen, da sie nicht mehr zum Kader gehören, jedoch noch Vertrag haben. Dann kann man ja auch RB oder PN wieder für kleines Geld als Gymnastik- u. Rundendrehertrainer einsetzen.

Wäre diese Sanktion wirklich realistisch?
Wenn also ein Fahrenhorst keinen neuen Verein findet, spielt der ein Jahr bei den Amas?! Das möchte ich sehen...

@ Sebastian

Ich hab´s ja nicht verfaßt, daß steht da halt...

Für meinen Teil begrüße ich die Entscheidung und sehe diese als von vielen geforderter sportlicher Neuanfang mit der positiven Begleiterscheinung, daß gehaltstechnische "Quertreiber / Leichen / Stinkstiefel" ausgesondert werden. Somit können dann für alle (Neuen) neue Verträge mit einem geringerem Gehaltsniveau verhandelt werden. Ein Prozeß der finanziellen und sportlichen Gesundung, sozusagen.

Unabhängig von der Finanziellen Situation kann ich zumindest die Abwehr Nummer verstehen. Wir haben ja selbst festgestellt, dass die Trümmer Truppe dahinten nicht zusammen past und das sie zu langsam ist hat ja selbst Milan schon herausgefunden. Unsere besten Abwehr Spieler sind eh Olli und Soares und die scheint man ja halten zu wollen.

Die Art und Weise ......... nennen wir es mal Typisch Hellmich oder besser Hübnisch?

Um Nicki tuts mir echt leid. Vom kämpferischen her jemand an dem sich so manche andere ein Beispiel nehmen konnten. Wer weiß was aus dem Jungen geworden wäre, wenn man ihm jetzt das volle Vertrauen ausgesprochen hätte und er sich 4 Monate vorbereitet hätte.

Das wird eh noch lustig.
Selbst wenn man für die ganzen Jungs keine Ablöse haben will, werden die nie im Leben alle irgendwo zu einem vergleichbaren Gehalt unterkommen, alleine schon deshalb, weil wir bei weitem nicht der einzige Klub sind, dem es finanziell grad nicht so gut geht.
Ich bin mir sicher, dass ein großer Teil der Spieler von der Streichliste dem MSV weiterhin erhalten bleiben werden, weil man keinen Abnehmer findet.

Ich denke auch, dass bei weitem nicht alle aussortierten Spieler einen neuen Verein finden.

Habe bei Gefahrenhorst aber die größte Hoffnung, wenn Peter der Große nächste Saison wieder in Bochum Trainer ist :D

Mein Pessimismus (Resignation) kommt daher, dass ich unserer Vereinsführung nichts mehr glaube.
Wahrscheinlich sind die Lizenzbedingungen so, dass wir einen Transferüberschuss erwirtschaften müssen. Dass die Spieler Baljak und Veigneau nun als Gerüst für die neue Saison betitelt werden, ist es in meinen Augen ein gutes Mittel zum Hochtreiben der Ablöse.
Wird ein Herzog wirklich einen neuen Vertrag unterschreiben? Oder wird er das vermutlich stark reduzierte Gehalt ablehnen und woanders hingehen?

Daher (vor allem an Goertzi):
Gibt es irgendwelche (positive) Anhaltspunkte, dass wir nächste Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen werden?

Hast doch gelesen: Dann spielen die halbt in der 2. Mannschaft!

Mich würd mal interessieren, wie das arbeitsrechtlich eigentlich aussieht, wenn man öffentlich ankündigt, einen Arbeitnehmer aus seinem gut dotierten Zeitvertrag zu mobben, indem man ihn nicht mehr seinen Fähigkeiten entsprechend einsetzt.

man muss sich hier wirklich an den Kopf packen:vogel:

keiner von den Spielern, die genannt worden sind, war in der Lage einen Ball zu stoppen, einen halbweg vernünftigen Pass zu spielen, oder auch mal ne Ecke zu treten. ... vom Tore schießen ganz zu schweigen
taktische Disziplin oder Laufbereitschaft fand auch nur selten statt ... außer Adler. der kann wenigstens laufen.
Also folgerichtige Entscheidung

vier in die Wüste
Atler nach NewYork zum Marathon ... und tschüss:huhu:

diese Spieler haben schon zu lange viel zu viel Geld verdient, und zu wenig gezeigt.

Mich würd mal interessieren, wie das arbeitsrechtlich eigentlich aussieht, wenn man öffentlich ankündigt, einen Arbeitnehmer aus seinem gut dotierten Zeitvertrag zu mobben, indem man ihn nicht mehr seinen Fähigkeiten entsprechend einsetzt.

Könnte mir vorstellen, dass die Verträge dies zulassen werden. Eine entsprechende Klausel könnte heißen "......ist verpflichtet, auf Weisung in der 2. Mannschaft aufzulaufen". Ich halte die Fürhungsetage zwar für doof, aber nicht für dämlich. Aber alles graue Theorie und Hypothese. Nicht das mit dem "doof", sondern das mit der Klausel. :D

Die sind doch zum Fußballspielen hier, oder nicht? Und genau das werden sie dann auch in der 2. Mannschaft tun müssen. Also genau das und nichts anderes dürfen sie nach wie vor tun, für das gute Geld, welches sie verdienen. Die werden ja nicht zum Heckeschneiden in Walters Garten degradiert oder sowas.

Dass es uns Finanzielle nicht gut geht weiß ich...

Aber warum guckt man sich nicht in Liga 3 um zB. Bei Dortmund II oder Bayern II Hauptsächlich die II-Mannschaften da gibts genug Gute,junge,erfolgshunrige Spieler die Ablösefrei sind und die Gehaltsforderungen können ja nicht so GROß sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben