Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja nicht einmal etwas gegen Leihspieler, wie Ried schon sagte, kann dadurch auch sicher bestehende Qualität im Aufbau, mit wenig Spielerfahrung, oder bei Überbesetzung anderer Vereine dabei rausspringen, solange es sich im Rahmen hält.

Nur jung und hingrig hilft auch nicht, oder welches Durchschittsalter hatten die 90er?

Ganz ehrlich, ich war immer ein riesen Ahanfouf-Fan. Ich fand seine Spielweise einfach geil, so abgewichst und technisch versiert. Aber selbst ich muss einsehen, dass seine Zeit lange vorbei ist. Ich glaube kaum, dass er uns noch mal weiterhelfen könnte. Einen ähnlichen Spielertypen in jung, ja, gerne, her damit. Ahanfouf kam damals auch aus der Dresdner Versenkung.

Ich muss mich schon sehr wundern, was einige hier für Vorstellungen haben. Meistens wird hier recht fundiert diskutiert, im Moment merkt man einigen Leuten die Angst vor der Ungewissheit deutlich an.

Man muss überlegen, dass der MSV um die 8 Leute holen muss. Ich würde Sagen, dass es nicht so viele geeignete Spieler in dem gefordeten Alter gibt, die auch zum MSV kommen wollen. Denn auch 19/20 Jährige Vereinslose oder Spieler bei denen der Vertrag ausgelaufen ist, die auch bezahlbar wären, gibt es nicht wie Sand am Meer. Fast jeder Verein muss enorm einsparen, da sind genau diese Typen sehr begehrt. Und mal erlich, der MSV hat nicht grade Eigenwerbung in der letzten Saison betrieben, dass es einen jungen Spieler trotz Gehaltseinbußen an die Wedau ziehen würde.
Fehleinkäufe nach dem Motto der letzten Jahre "Ach den nehmen wir einfach auch mal" kann und darf man sich nicht leisten. Klar kann man auch mal in den niedriegeren Ligen nachsehen, aber der Leistungsunterschied ist größer als man denkt.
Da wird man sich auch den ein oder anderen Leihspieler holen müssen.
Also Leute geht nicht direkt an die Decke. Ich möchte momentan nicht in Hübners Haut stecken. Obwohl er sich ja sein Grab selber (mit)geschaufelt hat.

Diese ganze Ahanfouf Geschichte finde ich ja als Running Gag echt witzig, aber einige meinen das wohl ernst...
Der hat seinen Zenit lange überschritten. Und wer sagt eigentlich, dass er am MSV hängt? Ich kann mich noch an einige Spiele erinnern, wo er in Null Bock manier gefühlte 20 Abseitspfiffe pro Spiel bekommen hat. Nen Bewegungsradius eines Bierdeckels und mehr mit den anderen Spielern gemeckert hat als die Mannschaft zusammengenommen es getan hat.

Lieber Ahanfouf der am MSV hängt, als irgendein NullBock Leihspieler ala Caiuby, Ben Hatira etc etc...

Richtig, der Ahanfouf hing/hängt so richtig am MSV. Er wurde damals aus der Versenkung geholt. Hatte bei uns nach einigen Stationen zum ersten mal Erfolg!
Ist aber dann, weil er so am MSV hing, nach Bielefeld gewechselt. Dort gab es halt ein paar Euros mehr...
Sich wieder an seine erfolgreichen Zeiten zu erinnern, wenn man wieder ganz unten angekommen ist zu einfach! Das hat nichts mit einer Verbundenheit zu einem Verein zu tun!!!
Bitte NIE wieder Ahanfouf:fluch:

woher kommt diese Mär, er hinge am MSV????
Und einige sollten wirklich ihre Romantische Verklärtheit wegwischen.

Wenn er käme hätte es ungefähr den gleichen Effekt wie Peter Közle 2001.
Dadurch kamen auch nicht mehr Zuschauer und Tore hat er auch nicht gemacht. Irgendwann ist einfach mal alles vorbei ;)

Ein Aziz würde uns Null weiterhelfen und die Diskussion über ihn ist sinnlos.

Ist aber dann, weil er so am MSV hing, nach Bielefeld gewechselt. Dort gab es halt ein paar Euros mehr...

Boar meine Fresse... Einige konnten Ahanfouf damals schon nicht leiden, und können das wohl auch bis heute nicht. Ahanfoufs Vertrag lief bei unserem Aufstieg 2005 aus und er hatte als Toptorjäger der 2. Liga Angebote von Erstligisten. Bei denen hätte er damals auch sicher mehr verdient. Aber er hat hier verlängert. Das sollte man in seine verklärte Sicht der Dinge vielleicht mal aufnehmen.

Schon krass, was für eine Meinung hier einige haben. Meines Erachtens war er der beste Spieler seit langem. Die Fans haben ihn geliebt und er hat uns oft mit Toren beglückt. Viele schöne Tore, die so nicht oft fallen. Ja er ist gegangen... na und? Ein Tiffert und ein Starke gehen nun auch und sie wuden freundlich verabschiedet. Alle drei hatten ihre starken und schlechten Spiele. Nur so als Besipiel. Falls ihr bei RWO spielen würdet. Die Fans würden euch lieben, doch dann lockt das liebe Geld...sagen wir mal vom S05, dann würde auch keiner von euch bleiben... Aziz ist auch nur ein Mensch...also bitte:eek:

Also wenn ich sowas lese dann könnte ich einfach nur :jokes7:

Boar meine Fresse... Einige konnten Ahanfouf damals schon nicht leiden, und können das wohl auch bis heute nicht. Ahanfoufs Vertrag lief bei unserem Aufstieg 2005 aus und er hatte als Toptorjäger der 2. Liga Angebote von Erstligisten. Bei denen hätte er damals auch sicher mehr verdient. Aber er hat hier verlängert. Das sollte man in seine verklärte Sicht der Dinge vielleicht mal aufnehmen.

Das er so tolle Angebote aus der Bundesliga hatte kann ich nicht bestätigen. Kannst ja mal Fakten schaffen, wenn das noch möglich ist:):):)

Er wird auch bei uns nicht für ein Mittagessen gespielt haben:huhu::huhu::huhu:

Das hat aber alles nichts mit gut oder nicht so gut leiden können zu tun. Er hat für uns einige Tore geschossen (diverse Elfmeter waren auch dabei und keiner rannte jemals nach einem Elfmeterpfiff schneller zum Ball, damit kein Anderer schießt...). Ahnafouf=Egoist

Heute haben wir leider andere Probleme. Ich warte auf Zugänge und es kommt nixxxx:mecker::eek::eek::eek:

Meines Erachtens war er der beste Spieler seit langem.

Zu seiner Zeit ja,aber jetzt? Nö,seine Zeit ist vorbei!

Die Fans haben ihn geliebt

Entweder man mochte ihn oder eben nicht... War ne zwiespältige Sache,denn genauso wie manche ihn geliebt haben,haben andere ihn verteufelt...

sie wuden freundlich verabschiedet.

Wurd Ahanfouf auch,auch wenn der sich im letzten Spiel einige Pfiffe anhören durfte,weil der dem Erle den Elfer geklaut hatte und den dann schön verballerte ;)

Also wenn ich sowas lese dann könnte ich einfach nur :jokes7:

Was du hier liest ist einfach nur das,was ich oben schon schrieb... Manchem mochten ihn,andere nicht... Is das normalste der Welt,wobei mir bei ersteren diese Nibelungentreue langsam aufn Sack geht... Man sollte auch einfach mal einsehen,das der nix mehr reißt und man sich nich von Ereignissen der Vergangenheit blenden lassen sollte... Der konnte sich bei Wehen Wiesbaden nicht durchsetzen! Reicht das nich schon?!

Das hat aber alles nichts mit gut oder nicht so gut leiden können zu tun. Er hat für uns einige Tore geschossen (diverse Elfmeter waren auch dabei und keiner rannte jemals nach einem Elfmeterpfiff schneller zum Ball, damit kein Anderer schießt...). Ahnafouf=Egoist

Warum ist er dann direkt ein Egoist?
Vielleicht hat das ganze auch etwas mit Selbstvertrauen zu tun, hätte einigen anderen Jungs aus unserer Truppe dieses Jahr auch mal gut getan!!!

Warum ist er dann direkt ein Egoist?
Vielleicht hat das ganze auch etwas mit Selbstvertrauen zu tun, hätte einigen anderen Jungs aus unserer Truppe dieses Jahr auch mal gut getan!!!

Hast du ihn damals Spielen sehen??? Wenn ja, dann solltest du nachvolziehen können warum er ein Egoist war/ist.

Jeder weitere Satz über das Thema ist Zeitverschwendung!!!:zustimm::zustimm::zustimm:

Wir brauchen ein paar fähige Neuzugänge und da sehe ich schwarz! Ich höffe ich irre mich:tschuldigung:

Am 17. Dezember 2007 zog sich Ahanfouf bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 33 nach Auffahrt auf einen LKW lebensgefährliche Gesichts- und Kopfverletzungen zu, musste zuerst vom Notarzt reanimiert werden, bevor er in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert wurde.

Zitat aus Wikipedia...

Hat er dannach nochmal gespielt? Bei Wehen-Wiesbaden nochmal... und dann?

Aziz' Spielweise lag irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Habe mich auch oft über ihn aufgeregt, wenn er den Mitspieler mal wieder "übersehen" hat. Er hat viele schöne und vor allem wichtige Tore für uns geschossen. Wenn ich an das 1-0 2005 in Frankfurt denke. Das war neben Kochs gehaltenen Elfer der Auslöser einer geilen Nacht im Wedaustadion.

So eine abgewichste "Sau" wie ihn, würde ich hier gerne nochmal sehen. Einer, der das Tor unbedingt machen will. Egal wie!!! Aber nach seinem Unfall war er nicht mehr derselbe. Seine Zeit ist leider vorbei.

.

Nur jung und hingrig hilft auch nicht, oder welches Durchschittsalter hatten die 90er?
Ja ich kann mich an die Skepsis bei der Verpflichtung eines Lothar Woelk erinnern. Und was hat ein Patty Notthoff später zugegeben. Der Mann hat soviel Erfahrung. Wenn der vor Dir ist brauchst Du kaum etwas machen und kannst viel lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betis Sevilla
Odonkor will weg

..."Ich habe Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland. Ich werde zusammen mit meiner Familie entscheiden, wo es hingeht", äußerte der WM-Dritte von 2006 im Interview mit www.fussball.de. Auch ein Wechsel in die 2. Bundesliga sei nicht ausgeschlossen: "Man soll nie nie sagen. Alles ist möglich", sagte der Ex-Dortmunder...

Quelle: http://www.reviersport.de/117445---betis-sevilla-odonkor-will-weg.html

passt doch ins anforderungsprofil des msv: :huhu:
spieler von der resterampe, wenig spielpraxis und sprint nur noch mit der krücke möglich :D

Passt zwar nicht so ganz hier hin, wenn es nicht so traurig wäre...:brüller::brüller::brüller:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv/Alle-wollten-gut-id2984128.html

Am besten fand ich:

Platz fünf: Aufstieg, Auf stieg! 8000 Fans beim Arena-Tag vor der Saison. Die neue MSV-Mannschaft präsentiert sich. Peter Neururer schwört das Team vorher in der Kabine ein. „Wir gehen die Sache ganz defensiv an, reden nicht vom Aufstieg.“ Wenige Minuten später steht Neururer auf der Bühne und ruft den Fans das Saisonziel entgegen: „Aufstieg, Aufstieg!“ Torwart Tom Starke später: „Wir haben uns alle angeguckt und an unserem Verstand gezweifelt.“

Passt zwar nicht so ganz hier hin, wenn es nicht so traurig wäre...:brüller::brüller::brüller:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv/Alle-wollten-gut-id2984128.html

Am besten fand ich:

Platz fünf: Aufstieg, Auf stieg! 8000 Fans beim Arena-Tag vor der Saison. Die neue MSV-Mannschaft präsentiert sich. Peter Neururer schwört das Team vorher in der Kabine ein. „Wir gehen die Sache ganz defensiv an, reden nicht vom Aufstieg.“ Wenige Minuten später steht Neururer auf der Bühne und ruft den Fans das Saisonziel entgegen: „Aufstieg, Aufstieg!“ Torwart Tom Starke später: „Wir haben uns alle angeguckt und an unserem Verstand gezweifelt.“

Passt jetzt auch nicht hier rein , aber wem meinen die auf dem letzten Platz? Der nicht in die öffentlichkeit tritt?.

Hab ich was verpasst?.

Welches Niveau haben diese Abwehrreihen im Vergleich zu unserer 2. Liga?Ob ihm das Toreschiessen hier auch so leicht fällt wie in diesem Zusammenschnitt?

Quelle: http://www.reviersport.de/117445---betis-sevilla-odonkor-will-weg.html

passt doch ins anforderungsprofil des msv: :huhu:
spieler von der resterampe, wenig spielpraxis und sprint nur noch mit der krücke möglich :D

Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, wird dem MSV (insofern er überhaupt eine Lizenz bekommt) für die nächste Saison nicht viel anderes als die Resterampe oder Jungspieler-Sammelstation übrigbleiben. Eine Mannschaft für wenig Geld, die noch halbwegs Leistung bringen soll und sich vom Trainer "einnorden" lassen soll.

Manchmal frage ich mich, wer die zum Teil hier genannten Spieler bloss bezahlen soll bzw. aus welchem Etat sie bezahlt werden sollen :confused:

Laut Transfermarkt hat Bojovic Vertrag bis 2011. Ich frage mich wo die Ablöse her kommen soll.

Du kennst seinen Vertrag nicht. Vielleicht hat er eine Auslandsklausel ;) Aber Boardregel Nr.2: Traue nicht Transfermarkt.de. Womöglich hat der MSV garnicht die Fühler nach ihm ausgerichtet

Du kennst seinen Vertrag nicht. Vielleicht hat er eine Auslandsklausel ;) Aber Boardregel Nr.2: Traue nicht Transfermarkt.de. Womöglich hat der MSV garnicht die Fühler nach ihm ausgerichtet

Dann Darf man der Bild nicht glauben dem kicker der reviersport und und und..
einfach seine meinnung zum thema abgeben und glauben oder nicht reicht doch oder?? aber will dich nicht schleecht machen :)

aber gucken was kommt
mit blum hat au keiner gerechnet ^^

Der Bojovic mit Baljak, das könnte passen. Ich denke, durch Milans Einfluß werden wir einige mit ...nic am Ende bei uns in der Warteschleife haben.

Dann Darf man der Bild nicht glauben dem kicker der reviersport und und und..
einfach seine meinnung zum thema abgeben und glauben oder nicht reicht doch oder?? aber will dich nicht schleecht machen :)

aber gucken was kommt
mit blum hat au keiner gerechnet ^^

Ich sag ja auch nicht, dass seine Meinung falsch ist! Ich sag lediglich, dass es nicht sein muss das er noch länger einen Vertrag hat. Womöglich kann er jetzt schon gehen. :huhu:

http://transfermarkt.de/de/nassim-ben-khalifa/profil/spieler_74288.html

Das wäre für mich ein Traum :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben