Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei Soares und Bodzek für mich nicht auf dieser Position überzeugt haben und gerade Bodzek für mich dort am verkehrten Platz ist. Und mit einem solchen Quartett in die Saison zu gehen, sehe ich doch auch für einen finanziell angeschlagenen Club als Risiko an.

Bodzek war in der IV tausenmal brauchbarer als auf der 6.
Und Soares strahlte neben Sicherheit wenigstens auch etwas Torgefahr bei Standards vorne aus.

Wie es sich gehört, sollten wir einen neuen Spieler, der unsere Farben tragen und hoffentlich auch gut repräsentieren wird, hier willkommen heißen.

Ein herzliches Willkommen in Duisburg Branimir Bajic !

Mach hinten dicht, denn vorher war löchrig.

Natürlich brauchen wir auch erfahrene Akteure in der jungen Truppe. Bajic wird im Oktober 31, so dass Duisburg sicherlich seine letzte Station sein wird. Hoffen wir einfach, dass er seine Karriere hier nicht einfach nur ruhig ausklingen lassen will. Vielleicht kommt er hier ja gut zurecht. :)

Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf, dass die "Abgänge" von Schlicke und Fahrenhorst vermeldet werden - oder zumindest von einem der beiden. :rolleyes:

Thiago hat mich - angesichts seiner Vorschusslorbeeren aus Schweizer Zeiten - hier nie so recht überzeugt (war ja auch lange verletzt ...). Aber steht denn eigentlich schon definitiv fest, dass auch er gehen SOLL/KANN?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lasse mich ueberraschen was er leisten wird hier bei uns.

bin aber skeptisch und der meinung,dass das keine verbesserung darstellt im vergleich zu schlicke oder fahrenhorst, kann ja nur sein,das der deutlich guenstiger im gehalt ist.

herzlich willkommen bajic!!!
bin mal gespannt, ob er die abwehr was sicherer machen kann.
muss aber noch dazu sagen, dass soares mir immer gefallen hat und tiago auch echt starke phasen hatte. seh das also ein wenig anders als bisher geschrieben!
aber ich will jetzt mal was über einen neuen stürmer lesen...

Neuzugang

Der MSV Duisburg ist sich mit dem Spieler Branimir Bajic über den Abschluss eines Vertrages als Lizenzspieler einig geworden. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit einer Verlängerungsoption.
Branimir Bajic, am 19.10.1979 geboren, spielte in der letzten Saison bei Denizlispor in der Türkei und sammelte von 2007 bis 2009 bereits Erfahrungen in Deutschland bei der TuS Koblenz.

http://msv-duisburg.de/

Der Bosnier, der für seine Heimat 21 Länderspiele bestritt, kam seinerzeit von Partizan Belgrad nach Koblenz und absolvierte dort 55 Zweitligapartien (2 Tore). Bajic bringt auch Europapokal-Erfahrung nach Duisburg: Für Partizan bestritt er eine Partie (0:0 gegen Real Madrid) in der Champions League sowie vier Partien im UEFA-Pokal.

http://www.kicker.de/news/fussball/...e/526479/artikel_MSV-holt-Branimir-Bajic.html

Mann oh mann!So wenig positives über diesen Transfer.Branic würde nicht kommen,wenn er mit MS nicht könnte und MS hätte ihn nicht geholt,wenn der Spieler in seinen Augen zu nichts taugte!
Zusätzlich kann BB in seinem Alter die neuen jungen Spieler etwas führen.Manche blühen erst auf,wenn ihnen Verantwortung übertragen wird....!
Sehen wir es in positiver Erwartung...
alles Gute für unseren MSV!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde überhaupt offiziell bestätigt, dass der Vertrag verlängert wurde????

Bei transfermarkt.de steht zwar Vertrag bis 2012, nur alles kann man da ja auch nicht glauben!!!

So oder so, ich begrüße den Transfer ganz und garnicht!!! Abelski hatte ordentlich Potential!!!! Ich hoffe mal, falls er Vertrag bei uns hatte, das wir ihn nicht für 25000 oder so, gehen lassen haben!!!

Kann man hier vielleicht mal die Löschwut einiger Moderatoren ausbremsen? Diese ständige Gelösche ist nicht gerade hilfreich für eine angeregte Diskussion, was ja im Sinne der Forenbetreiber und Forenuser sein sollte.

Nun wurden Posts gelöscht, die sich um den potentiellen Abgang von Abelski drehten.... und nun ist er weg. Wenn hier nicht mehr diskutiert werden darf über das Thema "Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11" sollte man den Thread vielleicht umbenennen. Vielen Dank.... :mecker:

Ich dachte auch, es wurde verlängert, das kann man nun aber wohl in Frage stellen. Schade, wieder mal einer weg, der sicher auch einen Platz im neuen Kader als Ersatz gefunden hätte.

Ich versteh absolut nicht, warum die Leute hier sich wieder aufregen. Der MSV ist gerade dabei sich wandeln, und eine neue Zeit wird eingeläutet. WH verzieht sich bald und unsere Mannschaft ist nächstes Jahr gefühlte 20 Jahre alt.

Jetzt geht ein Abelski nach Bielefeld und alle heulen wieder rum. Was ist denn, wenn ein junger Spieler ein Angebot bekommt bei dem er evt. mehr verdient...soll er doch nach Bielefeld gehen...

Tut uns in keinster Weise weh, die nächsten Nachwuchsspieler stehen Gewehr bei Fuß...also lasst mal die Kirche im Dorf. Abelski ist nicht Messi, Özil oder sonst wer...

Bestimmt ist er nicht nach Bielefeld gegangen weil die Stadt so schön ist...

Wo doch jetzt wieder wegen Olli Reck so sehr auf den MSV daufgehauen wird, so sehr sollte man ihn jetzt auch mal wegen der Verpflichtung von Lenz loben.
Die letzten Jahre Stammtorwart in der U 19 und U17- Dies in einem Verein der ja schon lange große Talente herrausgebracht hat. Dazu kommen einige Spiele in den U Nationalteams der U 18 und U 19.
Wie man den Medien entnehmen durfte Scheint er ein wirklich sehr sehr begabert Junger Mann zu sein dem man den Spung in den Profibereich durchaus zutraut. Ein Vergleich zu Manuell Neuer wird sogar gezogen.
Soll hier auf dauer ein Klasse Torwart für den MSV großgezogen werden?
Ich glaube in Verbindung mit dem ihn bekannten Reck könnte dies der Plan sein.
Das Beste an der ganzen Sache ist aber.... der Junge ist waschechter Duisburger.

Ich glaube dieser Transfer dürfte sich durchaus in einigen jahren wirklich auszahlen

ich verstehe die TW Verpflichtungen ehrlich gesagt nicht so ganz. KLar ist es toll einen U20 Nationaltorhüter zurück zu holen, aber warum dann Yelldell und Müller vorher. Ich tippe leider das dieser Lenz hier auf der Bank bei den Amas versauern wird :( Müller soll nämlich auch nen richtig guter sein.

also frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre mit Herzog/Müller und bei den Amas mit Lenz als nummer 1 und evtl dem aktuellen U19 Keeper als nummer 2 zu starten.

ich verstehe die TW Verpflichtungen ehrlich gesagt nicht so ganz. KLar ist es toll einen U20 Nationaltorhüter zurück zu holen, aber warum dann Yelldell und Müller vorher. Ich tippe leider das dieser Lenz hier auf der Bank bei den Amas versauern wird :( Müller soll nämlich auch nen richtig guter sein.

Ich finde die Personalentscheidungen gut!

Wir gehen mit Herzog und Yelldell als Keeper bei den Profis in die neue Saison,
und Müller und Lenz werden fighten um zunächst bei den Amas die Nr1. zu werden, und dann in 2-3 Jahren evt. Herzog abzulösen?

Lenz ist übrigens Duisburger. Kam vorher von Duisburg-Süd, und hat auch schon in der MSV-Jugend gespielt...

Also wenn der wirklich ein super Torhüter wird, dann wär das schon was...

natürlich wäre das was. aber warum dann müller? warum nicht direkt mit lenz als nummer 1 bei den amas? müller soll lt. Köln nen richtig guten sein

finde das mit lenz auch klasse!
könnte in ein paar jahren unser manuel neuer werden.
ein junge, der seinen heimatverein liebt (wenn er es denn überhaupt tut)!

Auch im Bereich Vertragsauflösungen nehmen die Zebras Fahrt auf. Im Laufe des Dienstags will die Sportliche Leitung Details bekanntgeben. Neben Frank Fahrenhorst wird auch bei Björn Schlicke und Nicky Adler ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit angestrebt. Dann wäre der Weg für weitere Neuzugänge frei. Noch sind mehrere Planstellen im Kader offen.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Reck-wird-neuer-Torwart-Trainer-id3138794.html

ob wir heute in sachen Schlicke und co auch was hören?

Tut uns in keinster Weise weh, die nächsten Nachwuchsspieler stehen Gewehr bei Fuß

Zeig mir die mal bitte?! In unserer 2. hatten vll 2 Leute das Potential für höheres! Das war Grund,der inzwischen ganz hochgezogen worden is und Abelski,den man jetzt gehen hat lassen...
Den Rest ausser 2. kannse inne Tonne kloppen! (Hoffmann,Kunt,Exslager zähl ich nich mehr dazu,weil die zum Profikader gehören)

Hallo Zebras!
Ich komme eigentlich aus Koblenz, und will euch hiermit mal zu den Verpflichtung zweier super toller Ex-TuS-Spielern gratulieren.

Besonders für Branimir freue ich mich, weil er mein absoluter Lieblingsfußballer ist und weil ich weiß, dass er wieder nach Deutschland wollte - eigentlich zurück zu uns, allerdings ging das wegen einer behinderten Regel nicht - und mit dem MSV hat er einen Verein gefunden, bei dem er noch schön lang spielen kann, wenn er sich so reinhaut wie bei uns.
Ich kann Brani eigentlich nur loben, er hat hinten einiges rausgeballert und war immer mit 100% dabei wenn man das 9:0 mal rausnimmt (^^) und hat sich hier auch schnell zurechtgefunden, war ja auch in seinem zweiten Jahr bei uns Kapitän. Außerdem ist er auch sonst ein total feiner Kerl, den ich richtig gern mochte und als er wegmusste war ich ziemlich lange ziemlich traurig (allerdings kann ich ihm mailen :cool:)
Ich werde wahrscheinlich jetzt öfter mal mit Freunden rüberfahren und Milan, David und Brani besuchen kommen :D
Am coolsten wäre ja so was wie der Trainingsauftakt oder Eröffnungsfeier, wenn es sowas gibt bei euch... kann mir da einer weiterhelfen?

Und David war ebenfalls immer ein sicherer Rückhalt für uns, er hat es echt drauf, und vor der Saison hatte er ein Angebot von Köln für 1,3 Millionen (liegt alles nur daran dass er dem unfehlbaren Poldi sein Elfmeter aus dem Winkel gefischt hat 8) ) aber er wollte lieber hierbleiben.
Er ist auch ein richtig lieber, ruhiger Typ und ich wünsch ihm alles Glück der Welt bei euch.

Zu Milan: Er kam zu uns als wir noch 4 Feldspieler und einen Torwart hatten und außerdem kurz vor der Insolvenz standen - vier Jahre später waren wir in der Zweiten Liga (aber sind immer noch chronisch pleite, dumme Sache :D)
Milan ist bei uns immer noch sowas wie ein Volksheld für uns, auch wenn er irgendwann zu diesem Vereind da aus der Pf*lz gewechselt ist.
Er wohnt ja auch immer noch hier und Anfang des Jahres kam er zu einem TuS-Fanclubturnier :D
Es ist übrigens lustig, dass er, wo er hinkommt, halb Koblenz leerkauft. Hat er in Lautern auch schon gemacht. Eigentlich fehlt nur noch Anel Dzaka, dann hat er seinen Liebling (meinen auch, schade dass er doch gegangen ist) wieder bei sich... (achtung Ironie!)

Liebe Grüße aus der schönsten Stadt an Rhein und Mosel, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal,
Fußballpumpe

Am coolsten wäre ja so was wie der Trainingsauftakt oder Eröffnungsfeier, wenn es sowas gibt bei euch... kann mir da einer weiterhelfen?

Erstmal: Danke für deinen sehr ausführlichen und informativen Beitrag! :)

Zu deiner Frage:
msv-duisburg.de schrieb:
17.07.2010 ab 12.00 Uhr MSV-Arena MSV-Arena-Tag

17.07.2010 14.00 Uhr MSV-Arena Freundschaftsspiele gegen Widzew Lodz

Da gibts auch ne Interviewstunde mit dem schon feststehenden Kader und ein Testspiel gegen Lodz.
Der Eintritt ist komplett kostenlos.
Sicherlich ne gute Möglichkeit für euch. ;)

Schönen Gruß!

Vielen Dank für die Infos, ich werde versuchen zu kommen, muss nur gucken wie :D Als Sechzehnjährige kann man ja nicht mal gerade so das Auto nehmen und rüberdüsen... und da sind ja irgendwie alle in Urlaub. :(

Ach ja, sorry für OT :(

Sowas gilt inzwischen als Grund sich die Ablöse durch die Finger gleiten zu lassen?

ich finde allerdings auch das man für abelski mindestens eine kleine summe ala ausbildungsentschädigung hätte verlangen sollen. im bereich von mölders oder terodde die m. E so um die 25.000 eur eingebracht hat. nur kann ich mich aktuell nicht drüber aufregen, da mir die meldung auf der HP zu undurchsichtig ist. dort steht was von vertragsauflösung und das ist bei einem wechsel vollkommen normal. ob nun ablöse im spiel ist oder nicht MUSS der verein zusammen mit dem spieler den vertrag auflösen damit dieser beim neuen verein unterschreiben darf.

:D

Ich kann auch erstmal in "meinem" Forum nachfragen, hab ja noch n paar Freunde da, zwei sind sogar aus Lodz, vielleicht haben die Lust, mitzukommen und zu gucken, und die kennen unsere Jungs ja auch...
Ich kann ja demnächst nochmal bescheidsagen (vllt könnten wir aber in nen anderen Fred ausweichen, bevor es hier wieder Ärger gibt... OT mehr geht nich^^)

sehe ich etwas entspannter ibizi. die position des 10ers wird für mich immer weniger benutzt. wenn du schnell und gute aussenspieler hast, dann passt das auch. schau dir die bayern an. die spielen auch mit zwei 6ern und einem LM/LA und RM/RA

wenn sollte natürlich einen spielstarken DM holen

btw andersen scheint von der gehaltsliste zu sein. war aber wohl auch die kleinste aufgabe unter den aussortieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben