Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Groß, mieses Kopfballspiel, rennt wie verrückt, technisch limitiert, Ego das kaum durch die Tür geht, torgefährlich..........
Wir haben Wagners Zwilling verpflichtet :D .

Wenn der so einschlagen würde wie Wagner, wären wohl alle zufrieden. Nur dass er - anders als Wagner - bereits am Ende der ersten Saison (wohl) schon wieder Goodbye sagen wird.

Ein wesentlicher Unterschied besteht m.E. aber auch darin, dass Wagner nicht mit Nacktfotos in irgendwelchen Frauenmagazinen glänzen wollte. Schon etwas peinliche Aktion. Das wird wie ein Bumerang auf ihn zurückkommen, wenn er sportlich nicht überzeugen sollte. Vor allem wird sich Herr Hübner dann einige Sprüche dahin anhören können, ob das Scouting jetzt regelmäßig über die Playgirl läuft.

Sagt das einer, der definitiv im nächsten Jahr nicht mehr bei uns ist?

Was soll er denn sagen: "Ich bin ein Jahr hier, damit ich danach woanders unterkomme". Sowas in der Art hat ja schon Koch gesagt. Die Reaktionen darauf sind bekannt.

Sollte er hier einschlagen, liegt es doch gar nicht alleine in seiner Macht, ob es dann hier mit ihm weitergeht. Jedenfalls solange wir keine Kaufoption haben.

Was soll er denn sagen: "Ich bin ein Jahr hier, damit ich danach woanders unterkomme". Sowas in der Art hat ja schon Koch gesagt. Die Reaktionen darauf sind bekannt.

Kann mich jetzt nich dran erinnern das die Reaktionen auf Koch´s Aussage so negativ waren... Der Junge redet Tacheles und sagt wie es ist! Ist mir Tausend Mal lieber,als irgend ne Arschkriecherei... Der spielt halt mit offenen Karten!

Maierhofer find ich ne gute Verpflichtung... Der kennt Sasic,Sasic kennt ihn und weiß wie er mit seinem Ego umgehen muss... Hab da nen gutes Gefühl...

Hoffe das mit Trojan wird auch nochwas und er verzichtet was auf Gehalt,würde uns aufjedenfall sehr gut zu Gesicht stehen...

Das mit Latza find ich sehr schade,aber wäre wohl ein junger Spieler zuviel,leider...

Die beiden Testspieler von LASK versteh ich nich wirklich... Der DM soll wohl ne Bombe sein,aber wieso dann Probetraining? Ausserdem müsste man wohl Ablöse zahlen und das Geld haben wir nich... Der Stürmer der da angeblich auch noch kommt is auch Schwachsinn,weil (lt. Hübner) kein Stürmer mehr kommt...

Sollte er hier einschlagen, liegt es doch gar nicht alleine in seiner Macht, ob es dann hier mit ihm weitergeht. Jedenfalls solange wir keine Kaufoption haben.

Vielleicht könnte er sagen: "Das Ziel dieser Mannschaft ist es, in zwei Jahren aufzusteigen. Dazu möchte ich in der kommenden Saison meinen Teil beitragen." ;)

Ausserdem müsste man wohl Ablöse zahlen und das Geld haben wir nich...

Nur weil einer Vertrag hat, heisst das nicht, dass man zwangsläufig Ablöse zahlen muss. Vielleicht kommt der da einfach nicht mehr klar und die wollen den möglichst schnell loswerden (s. Schlicke, Fahrenhorst, Adler...). Dann kriegt man den vielleicht für lau oder muss erst im Erfolgsfall (Aufstieg) ne kleine Summe zahlen, die dann auch machbar wäre... Nix genaues weiss man nicht, aber wenn der Mann wirklich so ne Bombe ist, dann immer her damit :)

Maierhofer

Wir müssen Schlicke zurück holen, wir haben jetzt einen der die vorgedroschenen Bälle annehmen und abdecken kann...oder doch besser nicht?

Die beiden Testspieler von LASK versteh ich nich wirklich... Der DM soll wohl ne Bombe sein,aber wieso dann Probetraining? Ausserdem müsste man wohl Ablöse zahlen und das Geld haben wir nich... Der Stürmer der da angeblich auch noch kommt is auch Schwachsinn,weil (lt. Hübner) kein Stürmer mehr kommt...

Mmh ich denke das liegt daran, das Hübner und Sasic ihn wohl nicht kennen und sich ein genaueres Bild machen wollen von dem Spieler. Man will ja nicht die Katze im Sack holen.

Vielleicht gerade aus dem Grund, dass die beiden vom Charakter in die Mannschaft passen müssen. Keine Mannschaft kann den Teamgeist stärken wenn da Diven rumgeistern die nur auf ihre eigenen Bedürfnisse eingehen und den Teamcharakter links liegen lassen.
Das werden Hübner und Sasic auch nicht außer Acht lassen wenn es um eine mögliche Verpflichtung geht

das mit dem lask ist so eine sache, die haben einen komplett schwachsinnigen präsidenten, den herrn reichel. wenn sich eure leute halbwegs geschickt anstellen, lässt sich der wunderbar über den tisch ziehen. ;-)

Erstmal danke für deinen Bericht.
Ist er wirklich beidfüßig? Im tm.de-Forum habe ich gelesen, dass er überwiegend mit rechts und mit dem Kopf trifft... :rolleyes:

rechts ist er sicher stärker, aber zieh dir doch das eine oder andere youtube video rein, da sind durchaus ein paar stramme schüsse mit links dabei. keine wunderdinger sicherlich, aber eben doch auch mit links...

was auf Youtube Videos zu sehen ist, kann auch oft täuschen!! Schöner Mitschnitt von Toren aber man sieht den Rest ja nicht ;-)

Aber sieht trotzdem nicht schlecht aus... Mir fällt auf dass der kleine blonde Siebener oft vorbereitet hat... Ohne vernünftiges Futter ist ein Maierhofer wohl aufgeschmissen und wer soll bei uns zur Zeit vernünftige Flanken von den Außen reinbringen?

was auf Youtube Videos zu sehen ist, kann auch oft täuschen!! Schöner Mitschnitt von Toren aber man sieht den Rest ja nicht ;-)

ehrlich gesagt gibt es von maierhofer auch nicht viel mehr zu sehen als tore. spielaufbau oder ähnliches kann er vermutlich nicht mal richtig schreiben. ;-)
hierfür schau dir vielleicht dieses diss video (maierhofer/litauen) an, da sieht man ganz gut, was raus kommt, wenn maierhofer mit den falschen aufgaben betraut wird. das kann so richtig schrecklich werden...

Aber sieht trotzdem nicht schlecht aus... Mir fällt auf dass der kleine blonde Siebener oft vorbereitet hat... Ohne vernünftiges Futter ist ein Maierhofer wohl aufgeschmissen und wer soll bei uns zur Zeit vernünftige Flanken von den Außen reinbringen?

der siebener muss wohl ein irrtum sein, das wäre dann unser stefan kulovits, ein defensiver fußball arbeiter im wahrsten sinne des wortes. stefans haupt assistgeber waren steffen hofmann (deutscher), ümit korkmaz (mittlerweile frankfurt) und sein kongenialer sturmpartner erwin "jimmy" hoffer, welcher ja diesen sommer auch bei euch in deutschland (kaiserslauten) untergekommen ist.
die beiden haben perfekt zusammen gepasst, haben damals in einer saison zusammen über 50 treffer gemacht. den zeiten werde ich ewig hinterher weinen. :heul:

also mit stefan maierhofer werdet ihr bestimmt eure Freude haben - jedoch sicher nicht fußballerisch. Er ist ein wirklicher Stümper, vor allem mit Ball. Was man ihm nicht absprechen kann, ist, dass er ein gutes stellungsspiel hat, dabei allerdings wirklich nur die 100%igen Chancen verwertet.

dieses Video vom österreich - litauen spielwerden viele von euch schon gesehen haben, aber es sagt auch sehr viel über seinen charakter und seine (wahrlich falsche) Selbsteinschätzung aus. Und natürlich über sein fußballerisches Können.

Ehrlich gesagt würds mich sehr überraschen, wenn er regelmässig in der Stammformation zu finden ist, der braucht einfach Mitspieler, die ihn gut bedienen und vor allem eine Mannschaft, die das Spiel dominiert. Jedoch als Anspielstation im Sturm ist er absolut ungeeignet. Und von wegen strammen Schuss, von seinen 25 Saisontoren hat er glaub ich 2 (ungefähr soviele warens) ausserhalb vom Strafraum erzielt. Ungefähr 80% seiner Tore waren Abstaubertore.

Was der im österreichischen Nationalteam zu suchen hat, weiß eigentlich in Österreich niemand so genau.
Mir fehlt er in der österreichischen Bundesliga, er war ein Charakter, der echt sehr belustigend war am Feld, wie auch in Interviews.

Verstärkung ist er vermutlich nur, wenn er in der 90. Minute bei einer Standardsituation eingewechselt wird.

Schön war auch seine Leihe bei Bristol City in der Championship. Er war 28 Tage verliehen, spielte das erste spiel stamm, das zweite wurde er eingewechselt und stand dann aber der 86. Minute oder so im Tor, weil sich der Tormann nicht mehr weiterspielen konnte - vermutlich ist Maierhofer dort besser aufgehoben. Eingesetzt wurde er später nicht mehr.

Hermann Gerland, damals noch sein Trainer bei Bayern München II sagte über ihn:"Stefan kam zu uns, da war er blind - jetzt ist er ein Einäugiger."

Ich bin froh, dass er in Deutschland spielt, so kann ich ihm vielleicht wieder ab und zu auf die Füße schaun (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er viel eingesetzt wird), er hat mich immer sehr erheitert. Irgendjemand hat ihn einmal mit einer Laterne im Strafraum verglichen - wenn man eine Laterne gut anschießt, prallt der Ball vl auch ins Tor ab.

Also ich denke, dass er euch nicht viel weiterhelfen wird.

Mit freundlichen Grüßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden noch Wetten angenommen, wie oft das Litauen-Video noch gepostet wird. :D

Nichts für ungut, Rofrym, Links zu TV-Mitschnitten sind nicht erlaubt und Du bist halt schon der Vierte oder Fünfte... ;)

PS: Da sind in diesem ach so kritischen Forum mal die Mehrheit der User froh und zufrieden über einen Neuzugang und dann kommen Gäste und machen ihn madig. Das ist irritierend...

Es werden noch Wetten angenommen, wie oft das Litauen-Video noch gepostet wird. :D

Nichts für ungut, Rofrym, Links zu TV-Mitschnitten sind nicht erlaubt und Du bist halt schon der Vierte oder Fünfte... ;)

PS: Da sind in diesem ach so kritischen Forum mal die Mehrheit der User froh und zufrieden über einen Neuzugang und dann kommen Gäste und machen ihn madig. Das ist irritierend...

danke für den tipp mit den videos.
ich fürchte diesmal wäre eine kritik wirklich berechtigt.
leider gibt es das video vom spiel österreich gegen rumänien nicht mehr (ich glaub es war rumänien), das war genauso köstlich.

...

Das dürfte an den mächtig gesunkenen Ansprüchen liegen.
Bislang war es noch in jeder Saison so, dass hier 20-50 Namen diskutiert wurden und am Ende war man guten Mutes eine schlagkräftige Truppe zu haben.
Ganz ehrlich, mir wird bei den Namen immer noch Angst und Bange. Wir bauen unsere Hoffnung auf Spieler, die bei anderen Vereinen keine Rolle spielten und/oder bei den Amateuren spielten.

Ich selber halte einige auch für talentiert und perspektivisch gut ausgesucht. Damit haben wir aber noch nicht mal eine halbe Mannschaft zusammen?!

Hinzu kommt: Lass uns mal relativ schnell in den Abstiegsbereich taumeln und dann sieh mal genau hin, wer da Erfahrung und Praxis im Abstiegskampf hat?! Die Jungspunde kannst Du dann aber schlank vergessen. Was bleibt da noch?

Klar ist wenig Geld vorhanden, aber was wurde denn seitens des Vereins getan, damit dieser Punkt endlich besser wird? Ums kurz zu machen: Nichts, absolut nichts. Es läuft die gleiche Vereinsmeierei weiter wie bisher. Einem Mann, der Geld investieren wollte wurde abgesagt, der alte Blutsauger-Trott läuft weiter!

Also finden wir uns damit ab: Es bleibt die Hoffnung, mehr nicht. Die Fakten betrachtet wird mir heiss und kalt, wenn ich an die neue Saison denke.

Mich kotzt auch gewaltig an, wie oft ich hier in letzter Zeit den Namen der Gelsenkirchner Scheiss.e lesen musste. Fehlt nur noch, dass die eine Art Farm-Team Kooperation eingehen. :base::base::base:

In Sachen Schluchtenscheiss.er ist das einzige Urteil von Wert für mich die Aussage von Gerland. Von dem halte ich 'ne Menge. Unseren Freund Sasic halte ich für extrem limitiert. Passend, wenn es gegen den Abstieg geht, für alles andere 'Haken dran'. Erkennt man schon an der Personalauswahl. Hätte er mal den ein, oder anderen Verein mehr trainiert, würde er auch mehr Spieler kennen ;).
So werden wir halt zur Koblenz-Filiale. Hübner, unsere Marketing-"Experten" sind ja eh schon da und mittlerweile wieviele Spieler? Ach, eh wurscht.

Ich freu mich auf's Wedaustadion, aber auch nur weil es unser Wohnzimmer ist, weniger weil ich den Aufsteiger Nummer 1 da erwarte.

@Guido

Halte deine kritische Haltung für sehr respektabel, weil du einige Gründe dafür angeben kannst.

Aber eine Frage zu der angesprochenen "Koblenz-Problematik": Was hatte Hübner mit Koblenz zu tun (oder fehlt mir da was?) und wie viele Spieler mit Vorgeschichte Koblenz haben wir verpflichtet? Mir fallen Bajic und Maierhofer ein, für meinen Geschmack wahrlich keine Filiale!

[...]Ich freu mich auf's Wedaustadion, aber auch nur weil es unser Wohnzimmer ist, weniger weil ich den Aufsteiger Nummer 1 da erwarte.

Ich glaube was das junge Team verdient hat sind Menschen die hinter einem stehen und nicht Leute, die jetzt schon alles schlecht reden. Nicht persöhnlich nehmen, aber ich denke viele müssen einfach ihre Erwartungen runterschrauben;)

Klar, man muss abwarten,aber alles soo schwarz sehen? Sorry,damit tue ich mich schwer.

Warum nicht optimistisch ins neue Spieljahr gehen? Ich sage es nochmal: Das was jetzt passiert, wollten doch so viele schon längst. Einen Umbruch mit jungen, hungrigen Spielern. Ist es da nicht nur verständlich, dass man da auch bei Zweitvertretungen/eigene Jugend stöbert? Was soll daran schlecht sein? Das man da keine großen Namen erwarten durfte, war schon vor Wochen klar........

Stimmt, dann doch lieber wie jedes Jahr 30-50 Namen in die Runde werfen von Spielern die weit mehr als verbrannt sind, hauptsache man hat ne schlagfertige Truppe:rolleyes:

Ich bin froh, dass man jetzt aufgrund der beschränkten finanziellen Mittel diesen Weg gehen muss und was daraus resultiert, wird man in einigen Monaten sehen:zustimm:

Da les ich gerade im Videotext, daß der HSV aufgeräumt hat.
Und wer ist mal wieder durch das Sieb gerutscht???
Richtig, Anis Ben Hatira.
Spielt ab sofort für die zweite.

Mal sehen ob Hübi nicht wieder nervös wird :huhu:

Also finden wir uns damit ab: Es bleibt die Hoffnung, mehr nicht. Die Fakten betrachtet wird mir heiss und kalt, wenn ich an die neue Saison denke.

War es in den letzten Jahren jemals anders? :D

Man kann wirklich nur abwarten und hoffen, dass die Jungs da relativ schnell zusammenfinden und nicht gleich in den Keller rutschen. Aber ich halte das durchaus für möglich. Denn nicht alle anderswo "Gescheiterten" müssen ja auch hier - in einer ja fast völlig neuen Mannschaft - versagen. Und viele der Neuen sind so jung, dass sie eh erst reifen müssen.

Mir ist jedenfalls wichtig, dass wir diesmal (bislang :D) keine abgehalfterten "Stars" verpflichtet haben, die sich bei uns nur noch ausruhen wollen und letztlich nicht mehr bewirken als den Etat zu belasten. Und was die Erfahrungswerte altgedienter Akteure angeht: Hilfreich im Abstiegskampf? Sicherlich. Als Führungsspieler - was man erwarten darf! - aber haben zuletzt unzählige von ihnen in den entscheidenden Phasen der Saison beim MSV versagt.

Ich denke auch, dass wir mit dieser Truppe nicht unbedingt " Bäume ausreissen " werden, dazu ist der Kader erstens noch nicht eingespielt genug, die wirklichen Qualitäten unserer Neuzugänge konnten natürlich noch nicht gezeigt werden und unsere " Mitbewerber " sind ja auch nicht ganz ohne :D

Aber, wie bereits auch von True schon geschrieben, keine Altstars mit lahmen Füssen und dickem Gehalt, keine wirklich ausrangierten ewigen Talente etc.

Es ist und bleibt ein Neustart, ein Versuch mit, im Verhältnis zu manch anderem Club in der 2. Liga, einem " Low Budget ", aber mit sicherlich engagierten Fans und hoffentlich auch mit so mancher Überraschung in positivem Sinne :):D:)

Natürlich besteht die Gefahr, wenn es dann nicht so gut läuft, abzurutschen ins untere Tabellendrittel, aber dazu sollten erst einmal 6 - 7 Spiele gespielt werden, erst dann kann man m.E. eine Tendenz bzw. realere Leistungsbeurteilung des Kaders erkennen und bewerten.

Ich freu mich auf's Wedaustadion, aber auch nur weil es unser Wohnzimmer ist, weniger weil ich den Aufsteiger Nummer 1 da erwarte.

...höchstens als Gastmannschaft, aber das ist auch gut so. Denn mit einer Erwartungshaltung "wir greifen oben an", würden wir wohl mächtig auf die Nase fallen.

Klar, es fehlt Geld und ich sehe auch nicht, das sich da in Zukunft was dran ändert, nachdem Uhlemann jetzt nicht gekommen ist. Die Mannschaft, die aber unser Leibchen tragen wird, kann da ja nix dafür, also wird sie von der ersten bis zur letzten Minute supportet... und zwar das solange Spiel für Spiel, wenn man merkt, dass sie alles geben und sich die Lunge auskot.zen... das ist für mich erst mal das Wichtigste.

Alles geben und nie aufgeben... ich glaube, dann reicht die spielerische Klasse aus, um genug Siege einzufahren, um im gesicherten Mittelfeld zu landen.

Ich freu mich drauf :)

Da les ich gerade im Videotext, daß der HSV aufgeräumt hat.
Und wer ist mal wieder durch das Sieb gerutscht???
Richtig, Anis Ben Hatira.
Spielt ab sofort für die zweite.

Mal sehen ob Hübi nicht wieder nervös wird :huhu:

der jung kann viel mehr als er je bei uns gezeigt hat..die einstellung von ben hatira is größenwahn..er meint für höheres berufen zu sein..aller real madrid oder barcelona..

der hätte sich mal sandro wagner als beispiel nehmen sollen..und erstmal in liga 2 leistung zeigen..naja ich nenne sowas verzockt..viel spass in der 2ten mannschaft beim hsv..:huhu:

Jetzt wird "Nutella Kevin (kuranyi)" durch "Nutella Stefan" (Maierhofer) ersetzt :eek: :panik2: :D

Ich weiss nicht wieso aber ich sehe Maierhofer genauso wie Larsen.

Körpergrösse fast identisch.
Wird für 1 Jahr ausgeliehen.
Spielte nurnoch als Reserve.
Will sich bei uns für die Nationalmannschaft Nominieren.

Das einzige wo der unterschied ist , Maierhofer ist nicht so verletzungsanfällig.

Also da bin ich mal gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maierhofer-weckt-grosse-Erwartungen-id3409895.html

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Maierhofer-weckt-grosse-Erwartungen-id3409895.html

Ist nu Bernd noch bei uns??? Da war doch was mit Bielefeld oder...

leute mal eine sache:
es kann doch gar nicht schlimmer werden als letztes jahr!

der einzige der echt noch an letztes jahr erinnert ist bodzek mit seinen fehlpässen!

und den kann man mittlerweile qualitativ ersetzen!

ich denke wir werden sehr viel schöneren fussball sehen als letzte saison, was aber auch nicht schwer sein wird ;)

Was man ihm nicht absprechen kann, ist, dass er ein gutes stellungsspiel hat, dabei allerdings wirklich nur die 100%igen Chancen verwertet.

mit Verlaub: Du scheinst Dich vor diesem Posting nicht allzuviel mit dem MSV beschäftigt zu haben:

Ein zusätzlicher Stürmer, der ein gutes Stellungsspiel hat und die 100%en verwertet hilft uns aber sowas von kolossal weiter :huhu:

(@Nicky Adler: Nichts persönliches, absolut feiner Kerl!! einstellungstechnisch einer der wenigen Lichtblicke, aber Du hast Dinger verhaun, davon erzählen die betroffenen Bälle noch heute ihren Kindern ;))

Zum Gerland-Zitat:

Für Gerland ist das ein Lob!!!!:zustimm:

Zum Abschluss:
Maierhofer ist kein klassischer Zweitliga-Typ, das wird also nicht einfach für ihn - aber ich finde Klasse, dass er sich der Herauzsforderung stellt. Wie schon gesagt: Sandro hat vorgemacht, wie das geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben