Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ll.
Steht es eigentlich noch irgendwo anders, als in der Bild, das der Trojan kommt?

Datt wäre scho ne tolle Sache, wenn er bei Uns anheuert.:zustimm:

man soll ja den tag nicht vor dem abend loben aber heißt das auch dass wir den tag beschissen anfangen sollen?
bruno hübner macht ein verdammt guten job in meinen augen zudem wir noch gar nicht so viele leihgeschäfte am konto haben, und lass uns doch erst einmal schauen wie sich ein schäffler oder ein maierhofer entwickeln, ein neuer club ist ja meist auch ein neuer anfang, ich denke viele nehmen zu viel kritik von vorne rein mit in die saison, abwarten...
haha
jetzt mal kurz eine kleine anmerkung
was geht denn jetzt beim msv??? heute bei radio du mit marco röhling hieß es das yelldell vllt 2. mannschaft und 1 herzog und 2 müller. wer ist jetzt innen und wer außenverteidiger(wo spielt soares)?haben wir jetzt 2 dm's (6er)? habe da gehört kern und koch sollen gut gestartet sein und bodzek läuft desöfteren bei 2. mannschaft auf(und auch noch verletzt jetzt)? gut dass der sturm steht:)
war paar tage weg nicht viel mitbekommen,

wer ist jetzt innen und wer außenverteidiger(wo spielt soares)?
Soares wird innen spielen, ich tippe aber trotzdem auf Reiche und Bajic als Stamm.
Rechts spielt Koch (wenn er nicht auf die Sechs "muss"), Ersatz ist Kern.
Links spielt Veigneau, Ersatz ist Blum.

haben wir jetzt 2 dm's (6er)?
Ja! Wie letzte Saison auch.
Grlic scheint - wenn gesund - Stamm. Zudem wurden Koch, Kern und Bajic getestet. Und es soll noch einer kommen.
Ich vermute Koch und Grlic werden in Lübeck dort beginnen, Kern auf rechts.

habe da gehört kern und koch sollen gut gestartet sein und bodzek läuft desöfteren bei 2. mannschaft auf(und auch noch verletzt jetzt)?
Mit der 2.Mannschaft ist natürlich Quatsch. Trotzdem hat Bodzek mehr Konkurrenz als letztes Saison.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...ek-verletzt-Einigung-mit-Mainz-id3439378.html
Nach eine Foul von Wolf musste Bodzek mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus

Der MSV Duisburg unterlag im Testspiel dem 1. FC Nürnberg mit 0:3 (0:1).

Zum rest:
In einem Testspiel während des Trainingslagers unterlag Fußball-Zweitligist MSV Duisburg dem Bundesligisten 1. FC Nürnberg mit 0:3 (0:1). Trainer Milan Sasic testete erneut eine andere Variante auf der zentralen Mittelfeldposition. So agierten diesmal Adam Bodzek und Branimir Bajic als „Doppel-Sechs“. Allerdings lief es für den MSV überhaupt nicht gut. Andreas Wolf traf nach 14 Minuten per Kopf. Eine Hiobsbotschaft gab es nach der Pause: Nach eine Foul von Wolf musste Bodzek mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus. Mehmet Ekici traf schließlich noch zweimal zum 3:0 für den FCN. Derweil hat sich der MSV mit Mainz 05 auf eine Ausleihe von Filip Trojan verständigt. „Nun liegt es an Filip, ob er kommt“, so MSV-Manager Bruno Hübner.

huete morgen in der WAZ:
Bruno hätte sich mit Mainz 05 geeining jetzt liegt die entscheidung an Trojan...

Ich denke schon das Trojan uns weiter helfen würde
im Mittelffeld. Es soll dann noch ein 6er geholt werden
oder habe ich das falsch verstanden?

Vielleicht ist das der Spieler fürs linke Mittelfeld den Hübner meinte[/URL]

Hmmmm, finde ich jetzt ein bischen zu weit hergezogen. Es sei denn die Griechen sind im Trainingslager in oder um Österreich herum. Denn Hübner fuhr kürzlich mit dem PKW zu besagtem Spieler.

Heimaturlaub kann wohl auch nicht sein, da die Griechen sich auch mitten in der Vorbereitung für die neue Saison befinden.

Ausserdem, sollte der Deal mit Trojan tatsächlich perfekt sein, dann wäre dies der gesuchte LM.

Gruß
Dirk

Ein Trojan hilft uns nur weiter, wenn er in der Verfassung ist wie damals als er bei St.Pauli gespielt hat...hoffen wir es.....:huhu:

Schluss aus Mickey Maus... :huhu:

Derweil hat sich der MSV mit Mainz 05 auf eine Ausleihe von Filip Trojan verständigt. „Nun liegt es an Filip, ob er kommt“, so MSV-Manager Bruno Hübner.

hm...ja will er jetzt zu uns.. oder wartet der auf bessere angebote..ich fürchte wir sind die dummen..:cool:

Ich frage mich so langsam, warum der Trojan uns so lange zappeln lässt. Mit Mainz 05 war angeblich alles klar. Der Spieler scheint da womöglich anderer Ansicht zu sein...

Tsoumo wars also sein name stand auf dem Trikot :) Hab das Tor gesehen

Derby-Cup
Aachen gewinnt, Fortuna enttäuscht

Alemannia Aachen hat im eigenen Stadion den Derby-Cup gewonnen. Nach einem Sieg über Fortuna Düsseldorf schlugen die Hausherren auch Bayer Leverkusen.

Zweitligist Alemannia Aachen hat im heimischen Stadion den Derby-Cup gewonnen und dabei auch Bundesligist Bayer Leverkusen hinter sich gelassen. Die Aachener bezwangen zunächst den Liga-Rivalen Fortuna Düsseldorf mit 1:0, dann die ohne die Nationalspieler Michael Ballack, Rene Adler und Simon Rolfes angetretenen Leverkusener mit 2:0. Bayer hatte sich zwischenzeitlich mit 2:1 gegen Düsseldorf durchgesetzt. Die Spiele dauerten 1x45 Minuten.

Babacar Gueye (2.) und Alper Uludag (35.) sicherten der Alemannia zum Abschluss den Erfolg gegen Leverkusen und Turniersieg. Bayer hatte gegen die Fortuna einen Rückstand durch das Tor von Patrick Zoundi (22.) durch Renato Augusto (38.) und Patrick Helmes (44.) kurz vor Schluss noch gedreht. Düsseldorfs Marco Christ hatte einen Elfmeter an den Pfosten geschossen (3.). Aachens Siegtor gegen Düsseldorf hatte der erst kürzlich verpflichtete Ex-Frankfurter erzielt (14.), die Fortuna beendete das Spiel nach einer Gelb-Roten Karte gegen Tiago in Unterzahl.

http://www.reviersport.de/127284---derby-cup-aachen-siegt-fortuna-enttaeuscht.html

also wars doch Juvhel Tsoumou

Laut WAZ Print fällt die Entscheidung über Trojan heute. Filip war wohl am Wochenende unterwegs. Das Angebot soll laut Hübner "relativ gut" sein (also nix mit kostenloser Leihe, wie es in der Bild stand). Hübner sieht für Trojan in Duisburg eine gute Perspektive.

Auch der neue Sechser könnte schon in Lübeck im Kader stehen. Man muss noch schauen, ob es finanziell zu stemmen ist.
Ich vermute, der Spieler hat schon zugesagt und Hübner braucht noch ein paar zusätzliche Euros, die über das zur Verfügung gestellte Budget hinausgehen.

Das wäre ja wirklich ein Ding, wenn Schnäppchen-Jäger Hübner schon Mitte August schon fertig wäre ;)

Auch der neue Sechser könnte schon in Lübeck im Kader stehen. Man muss noch schauen, ob es finanziell zu stemmen ist.

Ach, deswegen das mit "Aufsichtrsat und Vorstand müssen noch zustimmen"... bin gespannt, wer es ist. Ich hoffe und glaube, ein interessanter Spieler mit Erfahrung, weil so rein gar nix durchsickern will...

So schaut es aus. Entweder ist eine geringe Ablösesumme fällig oder der neue 6er liegt gehaltstechnisch ein wenig über unseren Vorstellungen.

Vielleicht handelt es sich tatsächlich um Majabvi. Was ich bisher hörte klingt vielversprechend.

Fragwürdig finde ich ja wieder, dass man nach einer Verpflichtung eines RV diesem wieder eine andere Position sucht und auf der RV wieder herumexperimentiert wird. Ist man wohl in der letzten Saison nicht oft genug auf die Schnauze gefallen, dass man jetzt versucht Soares auf die rechte Seite zu bringen.:confused:

Fragwürdig finde ich ja wieder, dass man nach einer Verpflichtung eines RV diesem wieder eine andere Position sucht

...nee, das ist eigentlich anders. In Ermangelung an einem 6er (Grlic verletzt, Bodzek verletzt, Tararache verletzt und wohl gar nicht mehr dabei) wurden Koch & Co. da getestet. Sobald ein neuer 6er kommt und Grlic dabei ist, wird das hinten wohl seinen geplanten Weg gehen.

Egal, wie die Sache mit Trojan am Ende ausgeht. Eines steht m.E. fest: eigentlich hat der gar keine Lust auf den MSV. Meint hier einer, der wäre das Wochenende im Kurzurlaub gewesen, um sich auf den MSV vorzubereiten? Der wird schön geguckt haben, ob er nicht woanders unterkommen kann. Wird sicher so gelaufen sein wie bei Ben Hatira.

Aber einen Vorwurf kann man ihm dabei nicht mal machen. Ist ja eigentlich ein Unding, wenn Hübner mit Mainz alles aushandelt, bevor Trojan hierzu sein ok gegeben hat. Da hätte ich auch keine Lust mehr auf diesen Verein.

Warum hat Hübner nicht aus der Ben Hatira-Sache gelernt? Was bringt uns ein Spieler, der nur kommt, weil er quasi von seinem Verein weggemobbt wurde? Ich befürchte, er bringt uns Folgendes: absoluten Eigensinn, da er seine Zeit hier alleine dazu nutzen möchte, seinen eigenen Marktwert zu steigern. Und zudem Ärger, wenn er denn auch hier auf der Bank sitzen sollte.

Aber das ist ja ohnehin eines der Grundprobleme bei den ganzen Leihkläusen.

Egal, wie die Sache mit Trojan am Ende ausgeht. Eines steht m.E. fest: eigentlich hat der gar keine Lust auf den MSV. Meint hier einer, der wäre das Wochenende im Kurzurlaub gewesen, um sich auf den MSV vorzubereiten? Der wird schön geguckt haben, ob er nicht woanders unterkommen kann. Wird sicher so gelaufen sein wie bei Ben Hatira.

Aber einen Vorwurf kann man ihm dabei nicht mal machen. Ist ja eigentlich ein Unding, wenn Hübner mit Mainz alles aushandelt, bevor Trojan hierzu sein ok gegeben hat. Da hätte ich auch keine Lust mehr auf diesen Verein.

Warum hat Hübner nicht aus der Ben Hatira-Sache gelernt? Was bringt uns ein Spieler, der nur kommt, weil er quasi von seinem Verein weggemobbt wurde? Ich befürchte, er bringt uns Folgendes: absoluten Eigensinn, da er seine Zeit hier alleine dazu nutzen möchte, seinen eigenen Marktwert zu steigern. Und zudem Ärger, wenn er denn auch hier auf der Bank sitzen sollte.

Aber das ist ja ohnehin eines der Grundprobleme bei den ganzen Leihkläusen.

Was hast du denn erwartet?? Das Trojan mit Freundessprüngen zum MSV hoppelt?:D
Mich wunderts eh, dass man mit unseren finanziellen Mitteln einen Spieler wie Trojan fest verpflichten will. Vor 3-4 Monaten hätte man diesem Gerücht wohl die 0 % vergeben.
Natürlich muss ein Spieler auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, immerhin muss er auf mehr als 40 % s. Gehaltes verzichten. Ich hätt's nicht gemacht.:D
Also alles in allem verständlich und nachvollziehbar und zudem ein guter Job v. Hübner.
Und d. Parallele mit Ben-Hatira geht völlig daneben.

Egal, wie die Sache mit Trojan am Ende ausgeht.

In der Tat sollte man sich gedulden, bis wirklich alles in trockenen Tüchern ist, aber es ist schon höchst interessant, wie man die vermutlich positive Trojan-Geschichte noch so negativ auslegen kann. Wir sprechen hier von Profi-Fußball. Trojan ist einst von St. Pauli nach Mainz gewechselt, um in der ersten Liga Fuß zu fassen und ein Wechsel zum MSV ist nun mal ein sportlicher und finanzieller Rückschritt für ihn. Alles weitere bezüglich Motivation des Spielers, Kurzurlaube, andere Wechselabsichten ist Kaffeesatzlesen. Und den Ben Hatira Vergleich haben nur wenige Spieler verdient. Trojan (hoffentlich) nicht.

Komisch: als ich damals das Hinterhergerenne hinter Ben Hatira kritisierte, wurde Hübner von anderen Usern hier im Board dafür gelobt, dass er es schaffe, einen Spieler vom HSV zum MSV zu lotsen. Und statt ihre unzutreffende Beurteilung von damals zuzugestehen, wird nun schlicht geäußert, dass sich ein Vergleich mit Ben Hatira verbiete. So kann man sich natürlich auch alles schönreden.

Natürlich klingt es immer toll, einen Bundesligaspieler zu einem Zweitligisten zu lotsen. Es macht aber m.E. nach einen Unterschied, ob ein Spieler von sich aus Interesse hierfür zeigt oder nicht. Larsen hatte jedenfalls nicht solange rumgeeiert. Ein Wellington in Düsseldorf auch nicht.

Aber wie gesagt: das Problem sehe ich da weniger bei Trojan als in der Vorgehensweise, sich erst mal an Mainz zu wenden. Sinnvollerweise hätte man erstmal mit Trojan und danach mit Mainz alles klären sollen.

@ Illz
Sehr intelligentes Posting. Respekt!

@ Dr. Fussi:

WO bitte rennt Hübner Trojan hinterher? Er hat mit Mainz geredet, mit Trojan geredet und dann gesagt, das die Entscheidung nun bei Trojan liegt. Das dieser erstmal drüber nachdenken will ist doch wohl vollkommen logisch. Es hängt nun mal ein wenig mehr dahinter als beim EA Sports Manager. Er und seine Familie entscheiden nun mal zusammen ob sie umziehen möchten und in zukunft weniger verdienen möchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben