Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht dat schon wieder los?..

der fred ist doch zum diskutieren da oder nicht ? wenn er hofft sandro kommt zurück las ihn das doch schreiben ;):zustimm: man muß hier immer rum stänkern und pöbeln wenn einem was aufn sack geht junge junge :D ich mach es ja selber :D.

ich hoffe das hübner noch n guten stürmer findet der zum maierhofer passt !

der fred ist doch zum diskutieren da oder nicht ? wenn er hofft sandro kommt zurück las ihn das doch schreiben ;):zustimm: man muß hier immer rum stänkern und pöbeln wenn einem was aufn sack geht junge junge :D ich mach es ja selber :D.

Es wär ja nicht schlimm über irgendeinen Spieler zu Reden , aber man hört hier Ständig nur das Ishiaku und Sandro Wagner zurückgefordert werden, der eine ist Sport Invalide und der andere der dem Geld hinterher hechelt trotz seiner "Vereinsliebe"

Lass die Beiden mal da wo die hingehören und das Thema ist schon zich tausend mal durchgelutscht, die kommen nicht mehr zurück.

wie es sich dem Vernehmen nach liest hat man diesen Stürmer gefunden. Es klingt viel mehr so als das es qualitativ nur diesen oder gar keinen gibt. Mein Gefühl sagt mir wenn das klappt ist das für MSV Verhältnisse mehr als ok.

was dafür spricht?
-> man würde sich die Zeit gönnen ohne Stürmer x in die Rückrunde zu gehen
-> man würde für Stürmer x in Kauf nehmen die kompl. Vorber. der Laufwege in den Wind zu schießen

zum anderen lese ich aus dem Reviersportartikel raus das wir evtl noch 2 Leute für links holen, womit wir dann einen Kader hätten der wirklich überall Allroundmäßig besetzt wäre. Dürfte bis zum 31.1. auf jeden Fall nicht langweilig werden.

vertrauen wir da einfach mal Hübner und Sasic;)

der andere der dem Geld hinterher hechelt trotz seiner "Vereinsliebe"

Was ein blödsinn.

Aber mal ernsthaft. Die Verdienste dieser beiden Spieler in Ehren. Aber aufgrund der Verletzungen die scheinbar beide völlig aus dem Tritt gebracht haben, wäre es mMn ein zu großes Risiko beide wieder hier zu sehen.

Wir haben diese Saison aussergewöhnliches Glück was Verletzungen angeht. Da muss schon ein gripaler Infekt um die Ecke kommen um eine wichtige Stütze des Teams kaputt zu kriegen. Da sollte man sein Glück nicht herausfordern.

Das Letzte, was ich Sandro Wagner wünschen würde, wäre, dass er wieder zurück in die zweite Liga müsste. Ich hoffe, dass er sich bei Werder noch durchsetzen kann. Falls nicht, dann hatte er in seiner Karriere vielleicht nur die paar glücklichen Monate mit dem EM-Gewinn und seinem Lauf zu Beginn der vorigen Saison.

Laut RS sollen wir ja angeblich an einem "Erstliga-Stürmer dran" sein. Wenn ich mir die Kader so anschaue, fallen mir dazu eigentlich nur 2 Leute ein. Ein Junger und ein Erfahrener, die ich mir von ihrem "Wert" beim MSV vorstellen könnte und die für ihre Clubs verzichtbar wären: Sukato-Pasu von Pauli und Bechmann von Freiburg. Bei beiden laufen im übrigen die Verträge zum 30. Juni 2001 aus.

Spekulatius olé! :p

Laut RS sollen wir ja angeblich an einem "Erstliga-Stürmer dran" sein. Wenn ich mir die Kader so anschaue, fallen mir dazu eigentlich nur 2 Leute ein. Ein Junger und ein Erfahrener, die ich mir von ihrem "Wert" beim MSV vorstellen könnte und die für ihre Clubs verzichtbar wären: Sukato-Pasu von Pauli und Bechmann von Freiburg. Bei beiden laufen im übrigen die Verträge zum 30. Juni 2001 aus.

Sukuta-Pasus Vertrag läuft nicht aus. Er ist nur ausgeliehen von Leverkusen.

Mal was zum thema wagner:

hab ihn jetzt zwar nur in einem testspiel gesehen (gegen unseren msv halt) aber dort ist er nur durch eine tätlichkeit gegen unseren koch und einem pfosten kopfball aufgefallen. dort war nichts mehr von der einsatzbereitschaft und dem torriecher zu erkennen, die ihn vor gut 12 Monaten ausgezeichnet hat zu erkennen. die verletzung hat ihn echt um einiges in der entwicklung zurrück geworfen. er kann in der jetztigen verfassung auf keinen fall einen baki oder maierhofer ersetzen. von daher lieber jemand anders holen und exe weiter aufbauen

Mal was zum thema wagner:

hab ihn jetzt zwar nur in einem testspiel gesehen (gegen unseren msv halt) aber dort ist er nur durch eine tätlichkeit gegen unseren koch und einem pfosten kopfball aufgefallen. dort war nichts mehr von der einsatzbereitschaft und dem torriecher zu erkennen, die ihn vor gut 12 Monaten ausgezeichnet hat zu erkennen. die verletzung hat ihn echt um einiges in der entwicklung zurrück geworfen. er kann in der jetztigen verfassung auf keinen fall einen baki oder maierhofer ersetzen. von daher lieber jemand anders holen und exe weiter aufbauen

Alleine deshalb,finger weg von dem.

Ich denke, das der abgebende Verein noch ein Stürmer kaufen will und daher den jetzigen Stürmer Nr. 3 noch nicht abgeben will. Aber einen Stürmer Nr. 3 von den besten Mannschaften in der BuLi kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Mein Riecher geht in Richtung Nürnberg momentan.

(...) aber wo steht was von der 1.Liga in DEUTSCHLAND?

Du hast natürlich grundsätzlich völlig recht.

Ich denke hier zunächst an Brunos geäußertes Vorhaben, Deutsch sprechende Spieler zu holen, die im Ausland ja eher dünn gesät sind. Sieht man mal von den Ligen in A, CH und vielleicht noch NL ab. Aber klar, auch da könnte er letztlich fündig werden.

Vielleicht ist es auch einer aus Nürnberg, zb Marek Mintal.

Mintal ist doch gar kein echter Stürmer !!

Er kann zwar auch im Sturmzentrum spielen aber seine starke Position ist ( oder besser war ) das offensive Mittelfeld und da sind wir gut besetzt.

Naja, OM, eher ne hängende Spitze, als Phantom kam er gerne aus der Tiefe und hat viele Tore gemacht.

Seine guten Zeiten liegen aber sehr lange zurück. Außerdem wird er in Nürnberg einen Vertrag haben, der ihn über jedes Duisburger Angebot nur kichern lässt.

??? Irgendwo habe ich gelesen, dass Bruno Hübner eine mögliche Verpflichtung eher zum 31.01.2011 gesehen hat..............!

Unser Pokalspiel ist planmässig am 26.01.2011 / Die weiterkommenden Vereine erhalten für das Erreichen des Halbfinales rund 1,57 Millionen Euro..........!!

Unsere Chance, dieses zu erreichen ist ja nicht so schlecht :D:D:D, vielleicht wartet er noch, um dann mit einem sicher nicht so geplanten " Geldsegen " nochmal richtig zuzuschlagen :)

Nur Spekulation, aber was will man momentan andereres auch machen, wenn keine wirklichen Fakten bekannt sind und der DFB Pokal ist nun mal Realität !

Naja, OM, eher ne hängende Spitze, als Phantom kam er gerne aus der Tiefe und hat viele Tore gemacht.

Seine guten Zeiten liegen aber sehr lange zurück. Außerdem wird er in Nürnberg einen Vertrag haben, der ihn über jedes Duisburger Angebot nur kichern lässt.
So weit ich gelesen habe will er unbedingt Spielen, ich denke auch nicht das er in Nürnberg Unsummen verdient. Sein Satz war glaube ich so, Ich will Fussball Spielen und nicht Trainer oder Funktionär werden.

Bester Vorschlag hier :D:D:D

Hat auf jeden Fall ne super Einstellung zu seinem Job :ironie: Nee, nee, die Zeiten haben wir hinter uns ... Der Streit ist sich doch nicht mal annähernd im Klaren darüber, was ihm seine Vorgehensweise in Zukunft bringen wird. Angeboten hat er sich damit mit Sicherheit bei KEINEM Verein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bester Vorschlag hier :D:D:D
Du willst also einen Spieler der lieber seine Vertragslaufzeit absitzt als Fußball zu spielen zu Sasic schicken?
Hast du schonmal gelesen wieviel der verdient,davon abgesehen?
Also manchmal denkt man sich wirklich,hier wird einfach nur wahllos irgendein Spieler mit Namen vorgeschlagen ohne sich mal zu informieren.

Selbst wenn man mal die finanziellen Aspekte unbeachtet lässt, wäre ein Spieler wie er wohl mehr als Gift für unseren momentanen Erfolgsfaktor Nr.1 "TEAMGEST" Das das die Stimmung und die eben genannte mannschaftliche Geschlossenheit Gold wert sind, sieht man ja aktuell nicht nur am Beispiel Bremen.

cheers

wenn den noch irgendein Trainer in Deutschland ihn unbedingt haben will, hätte er schon einen neuen Verein der Herr Streit....Wenn nicht ab mit ihm ins Dschungelcamp und aus allen Köpfen streichen den B promi

Jetzt wo Baljak wohl die nächsten Wochen ausfällt, muss Hübner einfach nochmal tätig werden. Vor allem weil ich mir vorstellen könnte, dass das nicht die letzte Verletzung vom Sdrjan ist. Auch in Mainz hatte er immer wieder Verletzungsprobleme und diese Anfälligkeit scheint jetzt zurückzukehren. Und der gute wird ja auch nicht jünger.

Das Problem ist jetzt nur, dass der gesuchte Stürmer einen Backup für Maierhofer darstellen sollte. Ganz ehrlich, ich find die Vorstellung so gar nicht toll neben Maierhofer noch nen Turm da vorne drin zu haben. Das wäre mir insgesamt viel zu unbeweglich und unflexibel. Grade Maierhofer braucht so einen quirligen Stürmer wie Baljak neben sich.

Ich würd mich um ein Ausleihgeschäft von Burak Kaplan bemühen, der Stand jetzt wahrscheinlich nach Aachen ausgeliehen wird. Ist zwar auch kein gelernter Stürmer, aber ein sehr torgefährlicher Mann, der vorne fast alle Positionen spielen kann. Hat mich in seinen wenigen Bundesliga-Partien immer sehr überzeugt und kann gar nicht verstehen, dass Leverkusen damit liebäugelt ihn in Liga 2 auszuleihen.

Ist Exslager nicht als BackUp für Baki vorgesehen und der neue für Maierhofer soll dann als Ersatz für Schäffler dienen? :confused:

Das mag schon so sein und ich würde mir auch wünschen, dass Exslager mehr Spielzeit bekommt. Aber als alleiniger Hoffnungsträger neben Maierhofer, der sich ja auch erstmal erholen muss, fände ich das schon etwas dürftig. Zumal es schon so wirkt, dass Maurice noch etwas Zeit braucht. Aber das ist in seinem Alter ja auch völlig okay. ;)

Selbstredend muss noch jemand geholt werden.. Allerdings wollt ich auf das Problem ansprechen, dass wir keinen mehr für die Position von Baki haben.. Ob das alleine reicht, ist natürlich auch die Frage.

Das mag schon so sein und ich würde mir auch wünschen, dass Exslager mehr Spielzeit bekommt.

Wenn Sonntag Baki und Maierhofer ausfallen, wo es ja nach aussieht, würde ich mir Maurice in der Startelf wünschen... man muss auch so einem jungen Mann dann mal die Chance geben und etwas vertrauen. Er ist vom Einsatz und der Leidenschaft her deutlich Schäffler vorzuziehen, der mir schon genug Minuten auf dem Platz rumgegammelt hat und mich an Vidosic die Saison davor erinnert.

Man muss sich auch mal was trauen und nicht erst, wenn die Saison vorbei ist, als Kunt und Exslager gespielt und ja durchaus gefallen haben. Jetzt, wo Not am Mann ist, bitte die richtige Entscheidung treffen und der Jugend eine Chance geben.

____

Ich habe keine Idee, wer der Erstligastürmer sein soll, aber er kommt vielleicht viel zu spät. Wenn es erst Februar ist, haben wir vielleicht schon 4-5 Spiele ohne ersten Sturm hinter uns... aber ich hoffe mal, das läuft nicht so wie damals mit Wagner und Larsen, wo direkt beide besten Stürmer komplett weg vom Fenster waren.

Er ist vom Einsatz und der Leidenschaft her deutlich Schäffler vorzuziehen, der mir schon genug Minuten auf dem Platz rumgegammelt hat und mich an Vidosic die Saison davor erinnert.

So ein Quark! :rolleyes:

Auch wenn Schäffler bei seinen Auftritten meist unglücklich agiert hat, ist es eine Frechheit ihm den Einsatz abzusprechen. Wenn du ihn dann aber auch noch mit Vidosic vergleichst, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vom Engagement her gibt es da überhaupt keine Parallele, die dich eine Verbindung zwischen beiden herstellen lässt.

Eine persönliche Meinung wird ja wohl noch erlaubt sein und die ist: Schäffler ist ne Wurst. Fertig. Der holpert und stolpert über das Feld und bekommt gar nix gebacken, aber was soll man auch von einem erwarten, der bei einem schlechteren Konkurrenten schon nur auf der Bank versauert hat.. sicher keine Wunderdinge. Der Schäffler ist für mich (glücklicherweise) die einzige totale Fehlverpflichtung diese Saison und hat in Liga 2 nichts verloren. Wenn man der Meinung wäre, er könnte Baljak oder Maierhofer auch nur annähernd ergänzen, würde man wohl nicht händeringend nach nem neuen Stürmer suchen.

Eine persönliche Meinung wird ja wohl noch erlaubt sein und die ist: Schäffler ist ne Wurst. Fertig. Der holpert und stolpert über das Feld und bekommt gar nix gebacken, aber was soll man auch von einem erwarten, der bei einem schlechteren Konkurrenten schon nur auf der Bank versauert hat.. sicher keine Wunderdinge. Der Schäffler ist für mich (glücklicherweise) die einzige totale Fehlverpflichtung diese Saison und hat in Liga 2 nichts verloren. Wenn man der Meinung wäre, er könnte Baljak oder Maierhofer auch nur annähernd ergänzen, würde man wohl nicht händeringend nach nem neuen Stürmer suchen.

Dann sind wohl viele Trainer blind und haben keine Ahnung. Oder warum ist er sonst Profi geworden und hat in vielen U-Nationalmannschaften gespielt?
Und ihm den Einsatz absprechen und ihn mit Vidosic zu vergleichen ist eine Frechheit.Wenn er diesen nicht bringen würde,wäre er bei Sasic nicht im Kader. Und wie du so schön sagst. FERTIG.
Aber stimmt,Exslager ist ja so viel besser weil er aus der Jugend stammt und mal in der A Jugend ein paar Törchen geschossen hat. Wenn Schäffler nicht 2. Ligatauglich ist,dann Exslager erstrecht nicht. Ergo Fehler in der Kaderzusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Exslager nicht als BackUp für Baki vorgesehen und der neue für Maierhofer soll dann als Ersatz für Schäffler dienen?

Das hat sich im Prinzip in der Form erledigt, da ich glaube, dass wir in der Rückrunde oft mit der Taktik aus dem Köln-Spiel auflaufen werden. Also mit nur einer Spitze und drei offensiven Akteuren dahinter. Baljak hat in dieser Formation auf der linken Seite gespielt - auf dieser Position stehen jedoch (jetzt wo er ausfällt) Sahan und Trojan vor ihm.

Ohne Verletzungen hätten wir gegen Osna ziemlich sicher so begonnen:

-------------------Maierhofer-----------------
-------Baljak--------Trojan-----------Sahan---
-------------------------------------(Yilmaz)--

Jetzt läuft es wohl (vorausgetzt der Lange fällt auch aus) auf folgende Formation heraus:

--------------Schäffler-----------------
--Sahan--------Trojan-----------Yilmaz-

Fakt ist (perfekt um aufs eigentliche Thema zurückzukommen) dass man genau an der aufgetretenen Situation erkennt, dass vorne noch was passieren muss. Positionsbezogen haben wir nur einen Ersatz zu Maierhofer, und dieser ist keiner!

Fakt ist (perfekt um aufs eigentliche Thema zurückzukommen) dass man genau an der aufgetretenen Situation erkennt, dass vorne noch was passieren muss. Positionsbezogen haben wir nur einen Ersatz zu Maierhofer, und dieser ist keiner!

Ja, allerdings fehlen uns dann für dieses 3er Mittelfeld auch wirkliche Backups und wir hätten dann praktisch keinen Variations-Spielraum mehr um taktisch vorne mal was zu verändern. Deswegen müssten wir eigentlich (und ja, ich kenne unsere finanzielle Lage..) noch 2 Spieler holen. Einen als Ersatz für den Langen und einen der, wie ich das oben bereits ansprach, vorne alle Positionen (abgesehn von der einzigen Sturmspitze) spielen kann.

Eine persönliche Meinung wird ja wohl noch erlaubt sein und die ist: Schäffler ist ne Wurst.

Klar ist die erlaubt, meiner Meinung nach bist du ja auch eine Wurst. :)

Mal ernsthaft, der Exslager wird viel zu sehr hoch gejubelt. Taktisch sind bei seinen Kurzeinsätzen doch noch einige Defizite zu erkennen und desweiteren ist er übermotiviert...Sasic wird ihn schon bringen, wenn es angebracht ist.

Am Rande: Für die jenigen, die nicht verstanden haben, warum Schäffler in Düsseldorf den Vorzug vor Exslager erhalten hat: Schäffler's Größe im Bezug auf die Zuteilung bei Standardsituationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben