Diskussion zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23.07.2024

Es gibt dieses "ominöse" Team wohl tatsächlich. Zumindest weiß Ingo Wald davon. Und auch ich würde mir wünschen, dass dieses Team endlich an die Öffentlichkeit tritt.
Allerdings ist es vielleicht auch besser, wenn man sich noch ein paar Tage Zeit nimmt, ehe man in solch ein Desaster schildert wie TM.
Obwohl, die hatten seit Januar Zeit, sich darauf vorzubereiten. Solange war beim jetztigen MSV Vorstand schon bekannt, das Maaßen sich mit einem Team zur Wahl stellen will.
Das Team soll wohl aus Mitgliedern des FC Innenhafen bestehen.
 
Wald ist schon phänomenal. Jahrelang kokettiert er damit, dass er antreten müsse, da es ja keine Alternativen gebe und kein anderer antreten würde. Als dann das Team Sandrock am Horizont auftauchte, kam er in Schwung, schaltete auf Wahlkampfmodus und präsentierte ein "runderneuertes" Team. Jetzt scheint es ja wieder Alternativen zu geben und dennoch scheint er trotz des historischen "Versagens" im Amt bleiben zu wollen. Für mich wäre so ein Verhalten an Eitelkeit und Selbstverliebtheit kaum zu schlagen. Das ist ausdrücklich meine Meinung, muss ja nicht geteilt werden. Mich verblüfft es schon, dass bei anderen Protagonisten immer die Keule geschwungen wurde, sie würden sich über den Verein stellen. Dies aber bei Wald von vielen strikt zurückgewiesen wird. Er hat sich schon eine immense Machtposition beim MSV aufgebaut. Sollte er im Amt bleiben, obwohl unter seiner "Führung" der MSV in den Amateurfußball abgestürzt ist, scheint es ihm insbesondere auch in erster Linie um ihn selbst zu gehen.
 
@Raudie Ich werde nicht ganz schlau aus deinem Beitrag.

Das Zitat von @Omega zum indirekt angebotenen Rücktritt ist korrekt.

Er sagte aber auch, dass diese Person dann im Idealfall Geld mitbringen sollte…

Dann offerierte er die jetzt bald gegebene Möglichkeit von Neuwahlen via Mitgliederversammlung.

Das ist doch soweit alles ok beschrieben und unabhängig jeglicher Bewertung einzelner Personen.

Das Wald erneut antreten möchte, ist sein gutes Recht. Ich habe persönlich kein Problem damit. Warum auch?

Ich bin Mitglied, habe Stimmrecht und meine Entscheidung im Bezug auf Wald unmittelbar nach Ankündigung dieser Möglichkeit gefasst.

Aus meiner Sicht ist dieser beispiellose Untergang des MSV Duisburg unverzeihlich. Aber dies spiegelt ja lediglich meine persönlichen Meinung, so wie du deine im Bezug auf Maaßen hast.

Ich verstehe die Aufregung nicht? Jedes Mitglied kann doch wählen.

Ich erwarte auch keinen pompösen Wahlkampf, wie in den USA. Maaßen ist doch keine unbekannte Person. Mir persönlich ist absolut ausreichend, wenn er am Abend der MV antritt.
 
IW hat auf der MV nie gesagt, daß er auf einer aMV nicht antreten wird, er hat das völlig offen gelassen.

IW hat das gesagt, was @Omega zitiert hat. Und IW hat es explizit auf Nachfrage offen gelassen, ob er noch mal antritt oder nicht. Und IW hat einen sofortigen Rücktritt ausgeschlossen.

Und IW hat viel von Verantwortung gesprochen. Ein Wort, das fast ein jeder kennt, aber offenbar nur wenige um seine Bedeutung wissen.
 
Richtig, Ingo Wald hat angekündigt, den Weg frei zu machen, wenn eine adäquate Alternative bereit steht.
Und was, wenn er, rein hypothetisch, aufgrund der bisherigen Zusammenarbeit, der Meinung ist, dass
das Team Maaßen eben nicht diese Alternative ist? Immerhin haben Struck und Rottmann nach
dieser ominösen Veranstaltung beim FC Innenhafen das Team umgehend verlassen.
Wenn man dann noch hört, dass eben jener FC Innenhafen ein eigenes Team auf die Beine stellt, kann
dieser Termin ja wirklich nur eine Katastrophe gewesen sein.
Wie gesagt, Kay-Uwe Otto als sportliche Kompetenz 🤦‍♂️, da würde ich auch wegrennen oder was eigenes machen.

Ich hatte ja meine Hoffnung in Uwe Struck und Robert Komossa gesetzt, ein Team, dem diese beiden angehören, wäre noch am
ehesten wählbar gewesen, aber da habe ich aktuell wenig Hoffnung.

So oder so, es bleibt spannend.
 
Wenn man dann noch hört, dass eben jener FC Innenhafen ein eigenes Team auf die Beine stellt, kann
dieser Termin ja wirklich nur eine Katastrophe gewesen sein.

Und was wäre, wenn der FC Innenhafen vor diesem Hintergrund mit Informationen "gefüttert" wurde, um das TM Team auflaufen zu lassen?

Die s.g. desaströse Vorstellung des TM Teams beim FC Innenhafen wurde auch schon aus der Debatte abgeleitet, ob TM bei seinem Vortrag nun gestanden oder gesessen hat. Vlt. hing aber auch nur sein Jackett schief, vermutet jedenfalls das Güldene Blatt.

Zum Austritt der beiden aus dem TM Team sind mir keine Begründungen bekannt. Zeitlich im Zusammenhang mit einer angesetzten Presseerklärung am Folgetag erscheint das in der Tat unglücklich.
 
@Dirty Harry ich stimme dir zu. Um meinen Beitrag zu erläutern, mir geht es darum, daß IW nicht auf der MV gesagt hat, das er nicht antreten wird, sondern es offen gelassen hat.
Die Ausaage, das er den Weg bei vernünftigen Ersatz frei macht, sagt doch nichts aus. Mit keinem Wort hat er gesagt, wer der neue sein soll oder was er können soll. Einzig was mit Sponsoren hat er erwähnt. Und daher ist die Behauptung falsch, das er entgegen seiner Aussage von der MV antritt, auch wenn TM sich aufstellen läßt.
Nur darum geht es mir, ohne Wertung von IW.
Ich würde keinem von beiden Teams meine Stimme geben.
 
Und daher ist die Behauptung falsch, das er entgegen seiner Aussage von der MV antritt, auch wenn TM sich aufstellen läßt.

Vlt. solltest Du einfach mal genau lesen, was andere schreiben! Das Zitat von @Omega ist richtig, und das läßt den Rückschluß zu, dass IW nicht mehr zur Wahl antritt, wenn eine Alternative zur Wahl steht. Tritt er dennoch zur Wahl an, obgleich eine Alternative zur Wahl steht, wäre das ein Widerspruch zur von @Omega richtig zitierten Aussage.

Aber wie schon gesagt, es ist i.G. genommen ohne Belang, denn es hat juristisch keinerlei wert.
 
Da bemühen sich Anhänger des IW Teams darum, das TM Team niederzuschreiben,
Das halte ich für etwas zu kurz gedacht, gerade auf dem Fantreffen hat es sicher nicht nur Wald Jünger gegeben und dennoch ist der Konsens der Veranstaltung bzgl. des Auftritts da einhellig (passend zu den folgenden Rücktritten im Team) und ich denke eher, dass nur die Fraktion "Wald weg um jeden Preis" nach diesem semi optimalen Start keine Bedenken gegenüber diesem Team hat.

Da ich nicht möchte, dass man noch mal Grlic durch Heskamp ersetzt, hoffe ich persönlich, dass der Termin mit den Pressevertretern noch stattfindet, um noch ein besseres Bild vom Team Maaßen zu bekommen. Auch ein mögliches drittes Team sollte langsam aus der Deckung kommen, damit man einschätzen kann, was deren Motive sind. Sollte es aus dem Umfeld des FC Innenhafen stammen, würde da sicherlich Potenzial schlummern.
 
@HoKnoZebra

Ist denn vielleicht von deiner Seite eine „Duisburgerschaft 2.0“ geplant bzw. ein Team für die aMV auf die Beine zu stellen? Ich meine konkret, dass du ja auch über die politische Erfahrung verfügst so etwas zu initiieren und deinen Worten hier im Portal auch Taten folgen lassen könntest.
 
@xantener

Würde ich eine Kandidatur vorbereiten, würde ich gewiß anders vorgehen. Es ist aber nun mal so, wie es in vielen anderen Bereichen auch ist und auch darüber diskutiert wird, nämlich "provinziell".

Und so entsteht Halbwissen unter den Mitgliedern und ordentlich Rauschen im Wald (kein Wortspiel!).

Das ist aus meiner Sicht "advantage IW".
 
@xantener

Würde ich eine Kandidatur vorbereiten, würde ich gewiß anders vorgehen. Es ist aber nun mal so, wie es in vielen anderen Bereichen auch ist und auch darüber diskutiert wird, nämlich "provinziell".

Und so entsteht Halbwissen unter den Mitgliedern und ordentlich Rauschen im Wald (kein Wortspiel!).

Das ist aus meiner Sicht "advantage IW".
Und ohne öffentliche Auftritte der neuen Teams wird sich das auch nur schwer ändern können, daher sollte acht Wochen vor der Wahl in diese Richtung langsam mal etwas passieren. Und damit ist auch ein mögliches Team Wald gemeint, dass ja zumindest Struck als Mitglied verlieren und anders besetzt antreten würde.
 
@HoKnoZebra

Ist denn vielleicht von deiner Seite eine „Duisburgerschaft 2.0“ geplant bzw. ein Team für die aMV auf die Beine zu stellen? Ich meine konkret, dass du ja auch über die politische Erfahrung verfügst so etwas zu initiieren und deinen Worten hier im Portal auch Taten folgen lassen könntest.
Man muss auch erwähnen das der User HOKRO auf jeden politischen Zug aufgesprungen ist ! Zu Beginn tauchte er bei der Abwahl auf .. dann gründete er eine Partei , die aber chancenlos ins Nirvana führte ! Ebenso tauchte er bei der Bürgerschaft auf , als auch im Dunstkreis der Loveparade Stiftung !! Das jetzige , intensive Interesse erschließt sich mir nicht !
 
Ist denn vielleicht von deiner Seite eine „Duisburgerschaft 2.0“ geplant bzw. ein Team für die aMV auf die Beine zu stellen?

Nein, von meiner Seite aus ist weder ein eigenes Team noch die Beteiligung an irgendeinem Team zur anstehenden aMGV geplant.

Ich werde dem Vorstand, wer auch immer das sein wird, meine Mitarbeit anbieten. Ich möchte einen aktiven Beitrag dazu leisten, daß es dem MSV Duisburg im Ganzen wieder besser geht.
 
Und was wäre, wenn der FC Innenhafen vor diesem Hintergrund mit Informationen "gefüttert" wurde, um das TM Team auflaufen zu lassen?
Nur ganz kurz, weil das hier so in den Raum geworfen wurde: Gibt es zu dieser Aussage irgendwelche Belege oder ist das spekulativ? Sollte letzteres der Fall sein, verlässt du deine bisherige - von mir äußerst geschätzte - souveräne und sachliche Art und würdest dich auf das Niveau begeben, welches du hier an anderen Leuten kritisierst. Das fände ich sehr schade, weil ich deinen Auftritt hier bisher als äußerst erfrischend empfand. Sollte ersteres der Fall sein, würde ich dich um Aufklärung bitten. Wer hat da wen mit was gefüttert und warum?
 
Nur ganz kurz, weil das hier so in den Raum geworfen wurde: Gibt es zu dieser Aussage irgendwelche Belege oder ist das spekulativ?

Das war eine provokante Formulierung, die ich auf das Zitat von @Galilei hin geschrieben habe. Man kann nämlich jede Menge mutmaßen und zuschreiben, wenn die Leserschaft nicht dabei war.

Das habe ich kritisieren wollen, und an anderer Stelle auch nicht die Meinung geteilt, dass wer das kritisiert, dem TM Team zuzuordnen ist.
 
Das war eine provokante Formulierung, die ich auf das Zitat von @Galilei hin geschrieben habe. Man kann nämlich jede Menge mutmaßen und zuschreiben, wenn die Leserschaft nicht dabei war.

Das habe ich kritisieren wollen, und an anderer Stelle auch nicht die Meinung geteilt, dass wer das kritisiert, dem TM Team zuzuordnen ist.
Ich weiß ja nicht, mit welcher Agenda Du Dich hier angemeldet hast, aber für jemanden, der seit knapp 3 Wochen angemeldet ist, finde ich es bemerkenswert, dass Du ausschließlich zu IW und aMV schreibst.
Daher VERMUTE ich, dass Du zu einer der Fraktionen gehörst, die hier Stimmung machen möchten ( für oder gegen wen, ist nebensächlich). Sag uns doch einfach, was deine Agenda ist😎🙋‍♂️🦓
 
Vielleicht kann ja hier jemand mal
aus dem Fanclub Innenhafen Stellung zu diesen ganzen Spekulationen geben? Das würde vielleicht etwas Klarheit in die Thematik bringen.

Was mich da auch an der Sache stört, ich habe es aber vielleicht einfach überlesen, zu dem angeblich so katastrophalen Auftritt von Team Maaßen, kam auch bisher keine Aussage vom Fanclub und wie weit die Gerüchte stimmen. Klar kann ich verstehen das man da nicht eingreifen möchte im Wahlkampf, aber wenn in meinem Fanclub so etwas passieren würde, würde ich mich da denke schon zu äußern.
 
Was mich da auch an der Sache stört, ich habe es aber vielleicht einfach überlesen, zu dem angeblich so katastrophalen Auftritt von Team Maaßen, kam auch bisher keine Aussage vom Fanclub und wie weit die Gerüchte stimmen. Klar kann ich verstehen das man da nicht eingreifen möchte im Wahlkampf, aber wenn in meinem Fanclub so etwas passieren würde, würde ich mich da denke schon zu äußern.

Naja, wenn das Gerücht stimmen sollte, dass der FC Innenhafen selbst mit einem Vorstandsteam antreten möchte, wäre eine aktuelle Stellungnahme nicht die klügste Entscheidung.
 
@PSAUSDIN

Siehe #714, vor ca. einer Stunde geschrieben.

Ich konzentriere mich gegenwärtig in der Tat hauptsächlich auf die Strukturen des MSV, die entscheidenden Personen sowie auf das, was der Verlauf des MSV seit Beginn des Sanierungskonzepts aus 2015 für eine Stimmung im Verein hinterlassen hat.
 
Was ein geeignetes Team (nach seinem Gutdünken) ausmacht füllte er leider nicht mit Leben. Einzig die Notwendigkeit von Sponsoren führte er an.

Doch! Auf der Mitgliederversammlung hat er das sehr wohl beschrieben!

Frisches Gesicht (also kein Maaßen und auch kein Rüttgers), mit einem Plan und ordentlich frischem Geld im Koffer.
 
Vielleicht kann ja hier jemand mal
aus dem Fanclub Innenhafen Stellung zu diesen ganzen Spekulationen geben? Das würde vielleicht etwas Klarheit in die Thematik bringen.

Mal schauen, ob Klarheit entsteht. Wenn ich hier sporadisch reinblicke, habe ich eher den Eindruck, das ist in einer Zirkeldiskussion kaum möglich. Wie gesagt, ich schau hier sporadisch rein und bislang gab es aus meiner Sicht keinen Grund sich zu einem Fanclubtreffen zu äußern, bei dem sich jemand mit seinem Team vorstellte, der bei den Vorstandswahlen antreten will.

Das ist heute etwas anders. Vorhin hatte ich keine Zeit, sonst hätte ich hierauf schon reagiert:

Und was wäre, wenn der FC Innenhafen vor diesem Hintergrund mit Informationen "gefüttert" wurde, um das TM Team auflaufen zu lassen?

Was ja nun nur als provokante Äußerung gemeint gewesen sein soll. Dennoch bleibt so was ja gerne dann in der Welt. So sind wir Menschen. Ich war an dem Abend bei dem Treffen dabei, bin nur mit dem Wissen dorthin, Thomas Maaßen und Team werden kommen, sich vorstellen. Sprich: Völlig unvoreingenommen habe ich dort gesessen. Niemand hat mich gefüttert mit Informationen, ich kenne niemanden der Anwesenden, die von irgendjemanden gefüttert wurden. Ich wüsste auch gar nicht womit.

Bislang ging es bei allem, was ich gelesen habe um den "desaströsen" Auftritt. Und darunter vestand ich das öffentliche Sprechen. Ein öffentliches Sprechen, das scheiterte. Weniger inhaltlich als durch die Darstellung. Gleich dazu, warum ich den Inhalt gar nicht sonderlich maßgeblich finde. TM stellte anhand einer Powerpoint-Präsentation seine Vorstellungen von einer Zukunft des MSV mit ihm als Vorsitzenden vor. Wenig überraschend sind solche Vorstellungen nun nicht gerade konkret. Kommunikation verbessern, Sponsoren gewinnen, sportlich erfolreich sein. 2. Liga in x Jahren.

Ich staune hier immer, wenn Hoffnungen und Forderungen in den Raum gestellt werden, da müsste ein Programm her. Aus meiner Sicht gibt es für einen Vorsitzenden des MSV Duisburg so gut wie keinen Spielraum für ein Programm. Was hier beim MSV gewünscht wird von Mitgliedern, erkenne ich als das, was Ingo Wald seit Jahren sagt, das soll nur eben erfolgreicher sein. Ohne Fehler. Dummerweise hat Ingo Wald das einzig mögliche konkrete Argument "Strukturveränderung" mit der Verpflichtung von Michael Preetz aus dem Weg geräumt. Ein weiteres Argument könnte sein, ich bringe Sponsor xy mit, der sounsoviel Geld auf den Tisch legt. Warum sollte sich aber ein Sponsort derart aus dem Fenster lehnen vor der Wahl? Ich wüsste keinen Grund.

Für mich waren also die Worte erwartbar. Deshalb ist die Art des Auftretens so entscheidend. Die Performance. Deshalb muss ein Kandidat aus meiner Sicht durch seine Persönlichkeit wirken. Weil er sich auf der Ebene der Argumente nicht von den Mitwerbern unterscheiden wird. Und in dieser Hinsicht blieb TM sehr blass. Er hangelte sich von Folie zu Folie, zum Teil vorlesend. Vielleicht hatte er einen Blackout. Vielleicht ging es ihm nicht gut. Ich weiß das alles nicht. Es war jedenfalls so, dass ich nicht wusste, wie er auf einer JHV in dieser Weise Mitglieder davon überzeugen will, dass er die Dinge anpacken wird, die im Argen liegen. Hier war schon mal die Rede davon, ein MSV-Vorstand müsse nicht reden können, er muss aber Präsenz haben beim öffentlichen Auftritt. Ingo Wald mag unemotional sein, Präsenz hat er. Wie gesagt, das mag Tagesform gewesen sein. Ich kenne TM sonst nicht. Aber an diesem Abend überzeugte er niemanden, mit dem ich gesprochen habe.

Klar kann ich verstehen das man da nicht eingreifen möchte im Wahlkampf, aber wenn in meinem Fanclub so etwas passieren würde, würde ich mich da denke schon zu äußern.

Hierzu habe ich oben schon was gesagt. Bislang habe ich keine Notwendigkeit gesehen. Ich spreche auch nicht offiziell für den Fanclub. Ich schildere meinen Eindruck. Ich finde auch nicht, dass es ein offizielles Statement geben muss. In welcher Hinsicht? Eine Bewertung des Auftritts? Da sind wir tatsächlich dann auf der Ebene der Politik. Dann würde sich der Fanclub als vereinspolitische Institution begreifen. Das macht er nicht. Uns geht es um den Verein, die übergreifende Idee.

Und ein letztes. MIr ist nicht bekannt, ob es Bestrebungen von Mitgliedern gibt, sich auch zur Wahl zu stellen. Fragen in dieser Hinsicht an mich gehen also ins Leere.
 
Richtig, Ingo Wald hat angekündigt, den Weg frei zu machen, wenn eine adäquate Alternative bereit steht.
Und was, wenn er, rein hypothetisch, aufgrund der bisherigen Zusammenarbeit, der Meinung ist, dass
das Team Maaßen eben nicht diese Alternative ist? Immerhin haben Struck und Rottmann nach
dieser ominösen Veranstaltung beim FC Innenhafen das Team umgehend verlassen.
Wenn man dann noch hört, dass eben jener FC Innenhafen ein eigenes Team auf die Beine stellt, kann
dieser Termin ja wirklich nur eine Katastrophe gewesen sein.
Wie gesagt, Kay-Uwe Otto als sportliche Kompetenz 🤦‍♂️, da würde ich auch wegrennen oder was eigenes machen.

Ich hatte ja meine Hoffnung in Uwe Struck und Robert Komossa gesetzt, ein Team, dem diese beiden angehören, wäre noch am
ehesten wählbar gewesen, aber da habe ich aktuell wenig Hoffnung.

So oder so, es bleibt spannend.
Naja, wenn das Gerücht stimmen sollte, dass der FC Innenhafen selbst mit einem Vorstandsteam antreten möchte, wäre eine aktuelle Stellungnahme nicht die klügste Entscheidung.
Das sehe ich anders.
Hypothetisch, Team Maaßen geht zum Mittbewerber und läßt sich von diesem "grillen". In Unkenntnis der Konkurrenz, aus Naivität oder warum?
Es war irgendwann mal von einer Vorstellungsrunde der Kandidaten die Rede, ob da von TM noch was kommt, denn unser Fanclub hat noch nichts gehört?
Wenn der Fanclub Innenhafen antreten würde, bin ich der Einzige, der da gewaltige Interessenskonflikte sieht?
Und wenn er antritt, ist eine Vorstellungsrunde geplant?
 
Das sehe ich anders.
Hypothetisch, Team Maaßen geht zum Mittbewerber und läßt sich von diesem "grillen". In Unkenntnis der Konkurrenz, aus Naivität oder warum?
Es war irgendwann mal von einer Vorstellungsrunde der Kandidaten die Rede, ob da von TM noch was kommt, denn unser Fanclub hat noch nichts gehört?
Wenn der Fanclub Innenhafen antreten würde, bin ich der Einzige, der da gewaltige Interessenskonflikte sieht?
Und wenn er antritt, ist eine Vorstellungsrunde geplant?
Meine Quelle ist seriös. Wann der Gedanke ein Team aufzustellen entstanden ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht war der Aufhänger ja die Vorstellung von Maassen. Es wird sich wohl nur um einzelne Personen handeln, die dem FC Innenhafen angehören...
Übrigens hat sich noch kein Team offiziell "angemeldet". Das könnte sich aber täglich ändern. Ingo Wald hat noch gar keine Entscheidung getroffen. Ich vermute, dass er fristgemäß seine Entscheidung mitteilen wird. Und bei Team Maassen bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es notfalls mit 3 Kandidaten antreten wird... das war schon ein schwerer Schlag, das zwei Kandidaten kurz vor der Pressekonferenz ausgestiegen sind....
 
I
Wenn der Fanclub Innenhafen antreten würde,

Es gibt keinen Fanclub, der antreten wird. Oder ein Mitglied, das dann besonders unterstützt wird. Das weiß ich definitiv. Weil so etwas ja irgendeine Grundlage braucht. Und ich dann als Mitglied mich zum Vorhaben äußern müsste. wir sind doch ein Fanclub und kein Wahlverein. Allmählich entsteht da ein Bild des Fanclubs, das derart fern von der Wirklichkeit ist, dass ich sprachlos werde und nicht mehr so Recht weiß, ob es sinnvoll ist, überhaupt etwas dazu zu schreiben.

Weil wir wissen das, die Verneinung wird nicht miterinnert.
 
@PSAUSDIN

Siehe #714, vor ca. einer Stunde geschrieben.

Ich konzentriere mich gegenwärtig in der Tat hauptsächlich auf die Strukturen des MSV, die entscheidenden Personen sowie auf das, was der Verlauf des MSV seit Beginn des Sanierungskonzepts aus 2015 für eine Stimmung im Verein hinterlassen hat.
Es ist schon sehr befremdlich, wenn angeblich seit fast 10 Jahren („seit Beginn des Sanierungskonzeptes“ (Zitat)) beobachtet wird was für eine Stimmung hinterlassen wurde, aber erst jetzt (Mai 2024) der Schritt ins Forum erfolgt, um ?? Ja um was überhaupt zu bewirken????
Würde mich schon sehr interessieren
 
Hierzu habe ich oben schon was gesagt. Bislang habe ich keine Notwendigkeit gesehen. Ich spreche auch nicht offiziell für den Fanclub. Ich schildere meinen Eindruck. Ich finde auch nicht, dass es ein offizielles Statement geben muss. In welcher Hinsicht? Eine Bewertung des Auftritts? Da sind wir tatsächlich dann auf der Ebene der Politik. Dann würde sich der Fanclub als vereinspolitische Institution begreifen. Das macht er nicht. Uns geht es um den Verein, die übergreifende Idee.

Naja man könnte das ja (vor allem jemand wie du) neutral und ohne Einflussname verpaclem " An den Gerüchten ist durchaus etwas dran und der Auftritt wirkte auf uns nicht wirklich souverän" oder " Viele der Fragen die wir hatten konnte man uns leider nicht beantworten und wirkte etwas übertölpelt" , wären jetzt nur zwei einfache Beispiele. Ich war nicht dabei und kann daher nichts dazu sagen aber wenn etwas nicht wirklich lief oder enttäuschend war darf man das ruhig sagen, erst Recht wenn derjenige der das fabriziert hat weiß und deshalb auch Konsequenzen gezogen wurden. Ein nicht kommentieren (das aber auch nicht Aufgabe des Fanclubs) macht das alles nicht besser, aber gut die Frage wieso zwei Leute das Team verlassen haben wird früher oder später eh kommen und muss dann beamtwortet werden. Mir ging es nur darum das es diverse bisher aber unbestätigte Gerüchte gibt und niemand der da etwas Licht ins dunkel bringen könnte tut.

Aber schon mal gut das du dich ein bisschen äußerst und anscheinend auch Mitglied da bist, das ist schonmal jemand der Vertrauenswürdig ist.
Tatsächlich sind aber im Fanclub Innenhafen einige Leute mit Erfahrung und Kontakten denen ich die Führung eines Fußballvereines vermutlich noch am ehesten zutrauen würde.
 
I


Es gibt keinen Fanclub, der antreten wird. Oder ein Mitglied, das dann besonders unterstützt wird. Das weiß ich definitiv. Weil so etwas ja irgendeine Grundlage braucht. Und ich dann als Mitglied mich zum Vorhaben äußern müsste. wir sind doch ein Fanclub und kein Wahlverein. Allmählich entsteht da ein Bild des Fanclubs, das derart fern von der Wirklichkeit ist, dass ich sprachlos werde und nicht mehr so Recht weiß, ob es sinnvoll ist, überhaupt etwas dazu zu schreiben.

Weil wir wissen das, die Verneinung wird nicht miterinnert.
Danke für die Klarstellung, beruhigt mich.
 
Dazu vielleicht kurz ergänzend, weil es hier ein MIssverständnis zu geben scheint: Es gibt tatsächlich Bestrebungen eines dritten Teams anzutreten, dessen erstes Gerüst sich aus Leuten zusammensetzt, die dem Fanclub Innenhafen angehören. Dies bedeutet aber nicht, dass diese Leute im Namen des FC Innenhafen antreten, noch dass deren Mitglieder über dieses Vorhaben informiert sein müssten. So gibt es Bestrebungen dieses Teams auch weitere Leute mit ins Boot zu holen, die eben nicht dem FC Innenhafen angehören. Dies nur als Klarstellung zu Kees Ausführungen, denen ansonsten so rein gar nichts hinzuzufügen ist. Dafür nochmal vielen Dank, Kollege.
 
Na, da bin ich gespannt, welche Personen das sein werden und ob bspw Dr. Bock dazu gehört, der ja seinerzeit mit Steffen auf Hellmich im Vorstand folgte. Er springt mir als Mitglied zumindest ins Auge (Leiwi oder Kuhnt werden es ja vermutlich nicht sein ;) ).

Ich nehme den FC Innenhafen als einen tollen Fanclub wahr, der viele schöne Aktionen und Events macht, sowie ganz besonders die Jugend und soziale Projekte unterstützt. Ich fände es daher wichtig, dass dieses evtl. Bewerber-Team losgelöst vom FC agiert - habe aber die Beiträge über mir auch so verstanden.

Was ich mir von allen potentiellen Teams unbedingt rechtzeitig vor der aMV wünsche, ist eine Vorstellung der Mitglieder und die Präsentation eines Konzept, wie man unseren Verein künftig führen möchte und welche Unterstützung es aus der Wirtschaft ggf. für das Team gibt.
 

Hier stellt sich offenbar irgendwann ein Team vor.

Erster Beitrag auf der Seite:

ZEBRAS. WIR. ZUSAMMEN!

Veränderung. JETZT!

Der absolute Tiefpunkt ist erreicht.

Unser MSV Duisburg hat sich in den letzten Jahren sportlich stetig zurückentwickelt und kein Gründungsmitglied der Bundesliga ist derart abgestürzt wie wir.

Mit dem Abstieg in die Regionalliga West ist der nächste Tiefpunkt der Vereinsgeschichte erreicht worden.

Für einen unbelasteten Neuanfang ist es zwingend notwendig, die Führung des Vereins in neue Hände zu legen.

Weitere Infos folgen zu Wochenbeginn.“
 
An den Gerüchten ist durchaus etwas dran und der Auftritt wirkte auf uns nicht wirklich souverän" oder " Viele der Fragen die wir hatten konnte man uns leider nicht beantworten und wirkte etwas übertölpelt" ,
Wenn ich hier was gelesen habe, dann hatte ich den Eindruck, genau solche Sachen wurden als gesichertes Wissen angesehen. Dem war aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Deshalb keine weiteren Worte.
 
Also ich kann das Profil noch ganz normal aufrufen.

Weiss man nun eigentlich mal wer genau der User HoKnoZebra ist? Jemand aus der Politik?

 
Da wirst Du vermutlich keine Antwort bekommen, der User HoKnoZebra schweigt seit gestern Abend und das Profil des Nutzers ist nicht verfügbar 🦓

Auch wenn wir uns normalerweise nicht zu internen Vorgängen äußern, in diesem Fall aber verständlich, dass von eurer Seite aus Fragen dazu kommen. Wir haben gestern Beiträge der User zebresse und HoKnoZebra gelöscht da diese sich in dem Thread mehr persönlich angegangen sind, als sich sachlich dem Thema zu widmen oder sich kontruktiv zu kritisieren. Daraufhin hat der User HoKnoZebra uns Zensur vorgeworfen und bei diesem Thema sind wir relativ spaßbefreit. Das zur Info.

Ab hier bitte weiter zum Thema aMV.
 
Ich hoffe einfach bei allem was da die nächsten Wochen passiert in dem Thema Vorstandswahl, dass es zumindest in der Außendarstellung fair abläuft. Egal wie viele Teams antreten werden. Was ich auch erwarte, dass alle Teams die sich für einen Neuanfang ohne IW aussprechen, nach Rückzug oder ausscheiden in einer Stichwahl etc. sich gesammelt der noch einzig vorhandenen Alternative anschließen, sollte diese Situation so eintreten. Ein gegenseitiges Zerfleischen hilft nicht der Sache.
 
Auch wenn wir uns normalerweise nicht zu internen Vorgängen äußern, in diesem Fall aber verständlich, dass von eurer Seite aus Fragen dazu kommen. Wir haben gestern Beiträge der User zebresse und HoKnoZebra gelöscht da diese sich in dem Thread mehr persönlich angegangen sind, als sich sachlich dem Thema zu widmen oder sich kontruktiv zu kritisieren. Daraufhin hat der User HoKnoZebra uns Zensur vorgeworfen und bei diesem Thema sind wir relativ spaßbefreit. Das zur Info.

Ab hier bitte weiter zum Thema aMV.
Es ist schade, dass es so schnell bei einigen Usern ins Persönliche abdriftet. Ich finde, es macht das Forum hier stark, dass ab und zu mal neue User auftauchen, die Ihre Ansichten - auch mal von der Mehrheit Abweichende - meinungsstark vertreten. Gerade für Leute von außerhalb von Duisburg ist es sonst schwer, auch mal andere Ansichten zu erfahren. Für mich ist es oft schwer nachvollziehbar, dass bei den Möglichkeiten, die der MSV hat und ja auch immer hatte, und den Ergebnissen die erzielt worden sind, so wenig Kritisches nach Außen dringt. Mag ja sein, dass dies viele auch gut finden. Die Ergebnisse dieser ˋPolitik´ sind aber mehr als trostlos.
 
Wer ist denn Jörg Dahms? :nunja:

Geschäftsführer der Triopt in Moers die Mobilfunk und Festnetz Sachen bauen.

Aber viel interessanter, hat vor einer Woche eine Sportagentur gegründet. Nachdem er schon vor einigen Monaten eine mit seinem Sohn gegründet hat, welcher in der JBBL spielt.


"Der Betrieb einer Sportagentur, Marketing und Projektmanagement, Unternehmensberatung sowie die Betreueung, Beratung und Vermittlung von Sportlern."

Na dann bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben