markb69
Regionalliga
Sehe ich auch so bzgl. Verl.Ich will auch noch meinen Käse (in einer gewissen Oberflächlichkeit) dazugeben. Ich bin kein Freund des Hirsch-Fußballs, aber er ist seit anderthalb Jahren extrem erfolgreich und kann auch nicht ganz unattraktiv sein. Es kämen sonst keine 20.000 Zuschauer und mehr zu unseren Heimspielen. Ich habe mich damit inzwischen arrangiert. Der Kader ist für diesen Fußball zusammengestellt. Diese Stringenz gefällt mir, die Verantwortlichen wissen, was sie wollen und tun das konsequent. Das war in den vergangenen Jahren nicht so. Der Hirsch-Fußball ist für mich okay, so lange wir erfolgreich sind und die gewollte Spielanlage gut umsetzen. Und es ist ja nicht so, dass wir nur verteidigen. Auch nach vorne geht was. Es wäre ein Traum, wenn wir am Ende erneut aufsteigen sollten. Und wenn wir ihn knapp verpassen, dann war es trotzdem eine außergewöhnlich positive Saison. Mehr, als die allermeisten im Sommer erwartet hatten.
Plan A, Plan B, Plan C, haben wir genug Ideen, sind wir in der Spielausrichtung variabel genug, stellt sich der Gegner auf uns ein oder wir uns auf den Gegner? Fragen über Fragen... Ich meine, Hirsch und sein Team finden in nahezu jedem Spiel eine passende Lösung für die jeweilige Spielweise der Gegner. Insofern finde ich uns im Rahmen der Spielphilosophie, die Hirsch vertritt, durchaus variabel.
Ich hätte da allerdings mal eine Einschätzung der Taktikfreaks: Eine der Mannschaften, die mir mit am wenigsten flexibel erscheint, ist der SC Verl. Ich sehe nicht viele Spiele von den Verlern, aber wenn ich sie beobachte, spielen die immer ihr Spiel, unbeirrt, schauen nur auf sich und sind allem Anschein nach der Meinung, dass sich der Gegner nach ihnen zu richten habe. Sehe ich das richtig?
Deren Problem ist dann, wenn die Taktik nicht aufgeht.
Bestes Beispiel unser Spiel in Verl. Wir waren so was von unterlegen in dem Spiel.
Bis wir den Anschlusstreffer gemacht haben...
Danach war Verl komplett von der Rolle, weil wir dann plötzlich mehr wollten.
Ganz ehrlich: Nach dem 0:2 war das Spiel für mich vorbei.
Verl war da einfach zu überlegen.
Aber nach dem Gegentor und dem Druck sind sie eingebrochen.
Das war richtig schwach von Verl. Darf niemals passieren.
Mir war es recht. Auch, wenn es in dem "Stadion" echt kacke war.
Aber der Jubel war unbezahlbar.
) oder beispielsweise bei Artisten.