Erlebe unser aktuelles IV-Problem anders: Die Torschützen standen fast immer im Rücken von ihm. Es stand also jeweils zu hoch, respektive zu weit aussen, nicht zu tief.
Das war aber insbesondere gegen Hoffenheim und gegen Cottbus ein Problem das der jeweilige AV - erst Bitter, dann Göckan, wobei gegen Hoffenheim sogar beide - ausgelöst hat.
Tore bei denen man ihm einen Vorwurf könnte machen
Hoffenheim 4:0 hier bei 2:53 -
(will nicht wieder ein Bild posten und auf die Finger kriegen

)
Ja er verliert den Zweikampf und danach ist der Gegenspieler im Rücken blank, aber letzteren muss(!) Hahn haben.
Das Problem beginnt aber vorher - wenn Bitter und Göckan nicht beide auf gleicher höhe(!) knapp 30/40m vor dem Tor rumstehen und insbesondere Mert locker zurück trabt. Während auch Bulic falsch positioniert ist und die Lücke, welche von beiden gerissen wurde nicht schließt.
Wenn einer von beiden in der Situation hinten absichert muss Fleckstein gar nicht erst in diesen Zweikampf und den Schatten hinter sich blank lassen. Natürlich kann argumentiert werden, dass er den Zweikampf nicht verlieren darf, aber das ist doch echt der aller letzte Fehler in einer Kette der Kackophonie.
Für die Situationen gegen Cottbus mal auf den Fleckstein Thread verwiesen - wo ich die angeblichen Fehler von Fleckstein betrachtet hab. TL

R Er hat an allem einen Anteil, aber so dann mindestens auch Hirsch für komische Aufstellung und Mert für Positionierung (beide Male).
Erst das 1:0
@Schimanski entsteht die Situation aber nicht auch erst durch die komische Positionierung von Göckan?
Das ist was ich meinte mit, dass man Fleckstein da hat in die Falle laufen lassen.
Hahn orientiert an Engelhardt, Bulic auf der anderen Seite an Hannemann - Zuordnung 1 zu 1.
Damit bringt man ihn doch überhaupt erst in diese Situation den Pass spielen zu müssen.
Wenn Göckan sich nicht eindreht, dann geht der Ball auf die Außenbahn und die Situation entsteht gar nicht erst.
Hier der Frame ein paar Sekunden vorher.
Fleckstein spielt den eröffnenden Pass an Biankadi vorbei. Göckan...
Dann das 2:0
Übrigens wo wir gerade dabei sind
Situation vor dem 2:0
Was ist'n das für ne Positionierung in unserer Abwehr?
Hahn geht da am Mittelkreis zum Kopfball hoch und will nach vorne verteidigen.
Bulic hat 1zu1 Cigerci - Coskun versucht noch die riesen Lücke die Hahn, Müller und Bulic da lassen zu zu laufen.
Aber auch hier wieder. Man lässt Fleckstein in ein 1 gg 1 gegen den flinken Biankadi laufen.
Ich werd von dem Vergleich nicht müde - das ist wie Basti Neumann gegen Moussa Koné erster Spieltag 18/19.
Der lang und direkt gedroschene Ball tischt dann vor ihm nochmal ganz...
Mir wird hier viel zu viel auf Fleckstein eingedroschen. Er ist immer noch Teil der 3.besten defensive dieser Liga.
Und selbst wenn wir einen IV holen, dann muss dieser erstmal an ihm vorbei kommen.