Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal zwischendurch ein paar Worte zu den Sponsoren, die durch das ganze Schmierentheater jetzt "verprellt" werden könnten.
Man stelle sich doch einmal folgendes Szenario vor: Sparkasse und Stadtwerke steigen - warum nun auch immer - mit Pauken und Trompeten bei MSV (so gut wie) aus. Anders als bei anderen Sponsoren haben hier zahllose MSV-Fans in Ihrer Eigenschaft als Energieverbraucher und Bankkunden SOFORT und NACHHALTIG die Chance, eine solche Entscheidung zu "quittieren".
[...] Wo waren Sie außer bei der vollmundigen Antrittsrede auf der JHV? [...]
Oder glaubst du, der durchschnittliche MSV-Fan ist ein attraktiver Bankkunde und kann mit dem Abzug eines Depots o.ä. drohen, der weh tut?
Tatsache ist dass Tomalak nicht mal ansatzweise so hinter dem MSV steht wie sein Vorgänger (Grzesizek, k.A. ob das richtig buchstabiert ist).
Oder er zieht es wirklich durch und präsentiert einen überaus veritablen Kandidaten, den man kaum ablehnen kann - aber welcher Kandidat in dieser Preisklasse würde sich ein derartiges Risko der Beschädigung schon antun wollen?
... bei einem Fanabend ... der meines Wissens auch schon ziemlich lange zurückliegt!![]()
Dies habe ich auch so in Erinnerung, damals hieß es, dass MSV-Fan Grzesiek ein großer Verlust für den MSV sei und anschließend wurde meine ich auch das Sponsoring-Engagement der Sparkasse Duisburg zurückgefahren...
Weiß auch nicht, was ich jetzt davon halten soll.
Weder eine Sparkasse Duisburg noch die Stadtwerke Duisburg KÖNNEN es sich aus taktischen und/oder strategischen Gründen überhaupt ERLAUBEN, den beliebtesten Sportverein unserer (und ihrer!) Heimatstadt NICHT nennenswert zu unterstützen. Dazu müssen in den Entscheider-Positionen noch nicht einmal Zebraherzen pochen. Vielmehr spielen da neben PR-Aspekten auch ganz banale wirtschaftliche Überlegungen mit.
Ist Kretschmer jetzt vor ein paar Wochen aus dem Grund zurückgetreten, so dass zwingend ein Posten im Vorstand neu besetzt werden muss, welchem dann aber vom AR nicht zugestimmt (Vorschläge des Vorstandes) wird, was wiederum dann zur Folge hat das nach zweitem gescheitertem Vorschlag der Vorstand "gehen" muss.![]()
Was mich interessiert: wieso wurde Baer denn abgelehnt?
„Das ist eine schlimme Situation für den MSV“, schimpft Vereins-Vize-Chef Stephan Bock, der erklärt, warum Tomalak und Co. quer schießen: „Es gibt Animositäten, die noch aus der Ära Walter Hellmichs stammen, der den Aufsichtsrat des Vereins stiefmütterlich behandelt hat Jetzt wird ein Rachefeldzug gegen die KGaA geführt.“
„Außerdem ist der ganze Aufsichtsrat von Tomalak abhängig. Entweder sind es seine Angestellten, oder Söhne und Töchter arbeiten unter ihm.“
„Es gibt Animositäten, die noch aus der Ära Walter Hellmichs stammen, der den Aufsichtsrat des Vereins stiefmütterlich behandelt hat Jetzt wird ein Rachefeldzug gegen die KGaA geführt.“
Kretschmer ist eine Marionette Tomalaks
„Herr Baer, der im Vorfeld von Tomalak mit einer angeblichen Organklage eingeschüchtert wurde, damit er seine Kandidatur zurückzieht, ist nun von einem Anti-Hellmich demontiert worden. Und das alles auf Kosten des MSV. Wahnsinn.“
Frage ist: was kommt danach? Bin sehr gespannt wen Tomalak dann aus dem Hut zaubert. Im Ernst: wer kann sich Kretschmer als Chef vorstellen?
Nach der jetzigen Aufgabenteilung des Vorstands, hätte Dr. Baer die Aufgaben von Kretschmer übernehmen müssen. Ich sag mal so, Kretschmer scheint mir eher das Arbeitstier im Vorstand gewesen zu sein. Ich vermute das meine Ex-Kollegen jetzt gar nicht politisch oder sonstwie entschieden haben. Die werden einfach zu dem Entschluß gekommen sein, Dr. Baer, du bist lieb nett und hast eine sehr gute Kompetenz, aber eins hast Du nicht! Zeit! Leider brauchen wir jetzt jemanden der Zeit hat und sich für unseren MSV einsetzt! Für mich bisher die logischte Erklärung, warum Dr. Baer abgelehnt wurde. Als das andere hat maximal eine Nebenrolle gespielt!
Oder sollen die vielleicht garnicht rasiert werden? Vielleicht ist der e.V.-AR ja garnicht so rabiat. Sie suchen vielleicht nur DEN geeigneten Kandidaten, um gemeinsam mit dem Vorstand mehr Druck auf die KGAA zu machen.
Dessen bin ich mir auch ziemlich sicher, die können in den nächsten 14 Tagen egal wen als Kandidaten für den Vorstand vorschlagen dieser wird mit Sicherheit abgelehnt.In meinen Augen ist das ganz wertfrei schon ein gezieltes Manöver, um den Vorstand zu kippen, das mit dem Rücktritt Kretschmers beginnt.
Mittlerweile verpflichtet sich jedes deutsche Unternehmen zu einem "Code of Ethics". Diese ethischen Grundsätze schaffen ein umfangreiches Regelwerk in den internen und externen Bereichen einer Firma und sanktionieren Mobbing, Benachteiligung, Machtmissbrauch, Bevorzugung, Bestechung etc pp.
Sollte sich ein leitender Angestellter nur in dem Ruf befinden, sich dieser Verhalten schuldig zu machen, wie es hier in einem Presseartikel, also öffentlich, gemacht worden ist, ist die Eskalationslinie klar vorgezeichnet. Ein externer Ausschuss prüft, bewahrheiten sich die Anschuldigungen fliegt der eine. Werden die Anschuldigungen entkräftet fliegt der andere.
...... die können in den nächsten 14 Tagen egal wen als Kandidaten für den Vorstand vorschlagen dieser wird mit Sicherheit abgelehnt.
Mich würde interessieren, was unser Boardjurist für eine Meinung hat.
hat der AR der kgaa auch mitentschieden?
nein, alleine der AR des e.V. welche Herren sich dahinter befinden steht auf msv-duisburg.de
Man stelle sich doch einmal folgendes Szenario vor: Sparkasse und Stadtwerke steigen - warum nun auch immer - mit Pauken und Trompeten bei MSV (so gut wie) aus. Anders als bei anderen Sponsoren haben hier zahllose MSV-Fans in Ihrer Eigenschaft als Energieverbraucher und Bankkunden SOFORT und NACHHALTIG die Chance, eine solche Entscheidung zu "quittieren".
Radio Duisburg Facebook-Seite schrieb:Die Krise beim MSV Duisburg verschärft sich: Dieter Steffen und Stephan Bock werden keinen neuen Kandidaten für den Vereinsvorstand benennen - damit hat der Verein in spätestens zwei Wochen keinen Vorstand mehr. Steffen erhebt schwere Vorwürfe gegen den Aufsichtsrat. Mehr dazu gegen 15 Uhr 40 in Radio Duisburg am Nachmittag mit Jannine Kolecki und von 18 bis 20 Uhr im MSV-Countdown mit Tim Köksalan
So wie´s ausschaut, bekommen wir nen neuen Vorstand
Ziemlich clever die Möglichkeiten der Satzung ausgenutzt,...
Ziemlich clever die Möglichkeiten der Satzung ausgenutzt. Glückwunsch, geile Nummer!![]()
Wenn man einen Plan B hat
Wenn man einen Plan B hat.....