Die Meidericher Jungs 2.0, oder: Hennes Sabath will immer noch reden…
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Matze jetzt auch meinte, die Segel für eine Woche streichen zu müssen, nach Danzig gereist ist, um dort mehr als hunderte von Frauenherzen zu erobern, bin ich nun der einzige vor Ort, der für die Nummer den Kopf hinhalten kann, von dieser Seite aus also einmal ein ganz herzliches: Danke, Jungs. Vielen, vielen Dank. Ihr seid ein paar dämliche Penner, ey…
Aber nun denn, da andererseits auf diese Art und Weise Ehen gerettet und mehrere polnische Frauen um die 20 glücklich gemacht werden können, wollen wir uns an dieser Stelle gar nicht mehr lange mit ominösen Wortklaubereien aufhalten, den Jungs jeden Spaß dieser Welt gönnen und direkt in die Vollen gehen. Gibt schließlich ein bisschen was zu erzählen. Also…
Wird morgen tatsächlich die DVD in der zweiten Auflage erscheinen?
Ja, davon gehen wir aus. Zumindest wurde uns seitens des Presswerks der morgige Tag als Lieferdatum genannt. Um es ein wenig unkomplizierter zu machen, haben wir diesmal auch direkt den MSV-Shop als Lieferadresse angegeben, so dass morgen irgendwann ein verkratzter LKW vor der Arena auftauchen wird, der eine dieser Paletten enthält, die uns vor ein paar Wochen sehr, sehr glücklich gemacht haben. Ob es auch diesmal einer mit Gelsenkirchener Kennzeichen sein wird, wissen wir nicht, aber auch Matze und ich haben vor ein paar Wochen erst gewartet, bis wir die DVDs in den Händen hielten, bevor wir uns des Fahrers und Fahrzeugs annahmen.
Das ist ja famos! Das heißt, ich kann mich morgen, ach wat, heute schon vor dem Shop aufbauen und halte morgen als allererster die DVD in der Hand, sofern ich die Nacht überlebe?
Vorsicht. Wir wissen zwar, dass die DVD morgen Vormittag angeliefert werden soll, von einer genauen Uhrzeit sind wir aber ganz weit entfernt. Und erfahrungsgemäß kann da alles passieren, wir sind hier schließlich beim MSV. Um also Schnappatmung und Schlaganfall zu vermeiden, gibt in diesem Falle der MSV-Shop den Takt vor, will heißen: Sobald die DVD im Shop erhältlich ist, wird der MSV dies als Nachricht verkünden. Und auch diesmal wird es so sein, dass man zumindest morgen und übermorgen in aller Seelenruhe die DVD kaufen kann, ohne dass man gleich zur Schusswaffe greifen muss. Unser Credo lautet immer noch: Jeder, der eine DVD haben möchte, wird auch eine erhalten. Nur der Zeitpunkt ist und bleibt unklar, aber das werden wir in diesem Leben auch nicht mehr ändern.
Ok, verstehe. Aber wo wir gerade bei der DVD sind: Mittlerweile ist ja bekannt, dass ihr mehr Glück als Verstand habt, eure Gesichter sprechen in der Hinsicht schließlich Bände. Umso verwunderter bin ich, dass ihr euch so coole Shirts und Schals ausgedacht habt. Mal ehrlich: Das ist doch nicht auf euren Mist gewachsen, oder?
Nein, natürlich nicht, bei zwei von uns dreien bin ich froh, dass sie im Laufe der Dreharbeiten gelernt haben, wie man sich die Schuhe zubindet, an so etwas wie Vermarktung oder Design ist da erst gar nicht als Tagesaufgabe zu denken. Um mal Licht ins Dunkel zu bringen: Schal und Shirt sind ergänzende Artikel zu der DVD, welche der MSV himself gestaltet und in den Shop gepackt hat. Da der MSV am Verkauf der DVD rein gar nichts verdient, wollten wir dieser Idee nicht im Weg stehen. Wir glauben auch nicht an Verschwörungstheorien, sondern empfinden dies eher als Unterstützung unseres Projektes, so dass wir dafür mehr als dankbar sind. Bevor hier also Mißverständnisse entstehen: Der MSV bezog uns durchgehend in die Gestaltung mit ein und unternahm nichts gegen unseren Willen. Sollten unsere Synapsen aber irgendwann vollkommen freidrehen und wir den ersten Pille-Gecks-Radiergummi in limitierter Sonderauflage und mit Minipli-Haarbüschel auf den Markt bringen, würden wir darum bitten, dass man uns mal kräftig in den Nacken schlägt und uns fragt, ob wir noch alle auf dem Zaun haben. Was hier nicht passieren wird: Wir werden nicht überdrehen und die Sache nicht ausschlachten. Solange es aber behutsam und im Sinne der 63er bleibt, ist das alles noch vollends ok.
Was mir gerade einfällt, und ich weiß nicht, ob es schon jemand angemerkt hat: Ich komme ja aus Bukarest und würde daher gerne die DVD online bestellen. Das geht aber nicht, oder?
Gut, dass du fragst, wir haben uns darüber leider erst kurzfristig Gedanken machen können. Ja, es wird so sein, dass die DVD auch morgen wieder online verfügbar sein wird. Wann der MSV den Online-Shop freischaltet, liegt in der Hand der dort Verantwortlichen. Die wissen aber, was sie tun und werden das alles in die Wege leiten und rechtzeitig informieren.
Was passiert, wenn die DVD wieder ausverkauft sein sollte? Habt ihr diesmal für den Fall der Fälle vorgesorgt?
Nein, natürlich nicht. Wir sorgen hier nicht vor, haben wir noch nie gemacht, machen wir nicht und trauen wir uns auch gar nicht. Wir werden auch diesmal wieder abwarten, was passiert und SOLLTE es tatsächlich so sein, dass die Stapel sichtbar an Größe abnehmen, werden wir wahrscheinlich ein wenig eher agieren können als beim ersten Mal. Aber auch dann kann es sein, dass es wieder ein wenig dauert. So leid es uns tut, dass wir hier noch keinen kontinuierlichen Zufluß an DVDs sicherstellen können: Wir halten es angesichts unserer Ressourcen für die gesündeste und vernünftigste Art mit der Sache umzugehen, Luettes Vergleich mit einem Hot-Dog-Stand beinhaltet eigentlich alle Antworten auf solche Fragen. Als rhetorischer Rettungsanker und zur Ehrenrettung: Die Vizemeister mussten fünfzig Jahre warten, bis sie das bekamen, was sie jetzt erleben dürfen. Da wird eine Woche weitere Wartezeit hier hoffentlich niemanden unruhig werden lassen, nur weil er eine schnöde Hülle mit rundem Inhalt noch nicht sein eigen nennen kann. Wie gesagt: Jeder, der eine DVD möchte… aber das kennt ihr ja schon.
So, ich denke, das ist für den morgigen Tag dann erst einmal genug an Infos. Morgen Abend werden wir ein wenig mehr wissen, zu allen anderen Themen wie Festivalteilnahme, weitere Vertriebsmöglichkeiten und allen anderen Themen, die an uns herangetragen werden, beziehen wir die Tage dann noch einmal gesondert Stellung. Jetzt aber wollen wir erst einmal weiterhin dafür Sorge tragen, dass die Meidericher Jungs ihre Geschichte erzählen können. Denn das war das Ziel, was wir seit Anbeginn des Projektes verfolgten und wir taten immer gut daran, dieses im Auge zu behalten und uns hinsichtlich der Demut und Dankbarkeit die Jungs als Vorbild zu nehmen. Der Rest klärt sich dann von ganz alleine.
Zum Schluß und abermals: Danke an alle für alles. So etwas kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen. Oder wie Guido sagte: Dat is Duisburch… und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Mit bestem Gruß aus Neudorf
Micha