DVD „Meidericher Vizemeister“

unterschreibse mir dat wenn ich dat ausgedruckt mitbring? :D

815227687358matthias-nljj0.jpg

:chap:

Der gestrige Abend war ein außergewöhnlich emotionaler Kinobesuch. Wir waren tiefbewegt.

Besser kann man das Leitbild "Leben Liebe Leidenschaft " nicht darstellen.

Vielen Dank an Euch. Einige ehemalige Vorstände sollten sich den Film anschauen und ihr Handeln gegenüber unseren Legenden überdenken.

Warum läuft der Film eigentlich nicht mehr im Filmforum? Weil die DVD jetzt erschienen ist?
Ich fand: den Film im Kino zu sehen war ein besonderes Erlebnis und ich kann mir vorstellen, dass immer noch
etliche Leute dafür gerne in's Kino gehen würden.

Ein Großes DANKE an die Filmemacher!!!

Da ich erst 22 Jahre jung bin, habe ich die "große" Zeit unserer Zebras (Vizemeister, Europapokal usw.) nicht live mitbekommen.
Habe natürlich ordendlich Geschichten von meinen Opa, Vater und Onkel erzählt bekommen, aber aus der Sicht der Spieler ist das noch mal ein ganz anderer Blickwinkel.

"Hast du etwa das Auto vom Trainer angepinkelt?" :ausheck: :brueller:

So, jetzt hab ich auch ein wenig Zeit und möchte mich ebenfalls bei den Filmemachern bedanken. Die tollen Bilder, die Musik und nicht zu vergessen die sehr interssanten Interviews haben mich in die Vizemeisterzeit zurückversetzt. Ich war zwar nicht zugegen (mit Bj.65 zu jung), aber man hat gemerkt, wie greifbar Nahe wir am Titel vorbeigerauscht sind. Nicht vorzustellen, es wäre uns gelungen.

Dieser Filmbesuch war ein Moment in meinem Leben, an dem ich mich immer erinnern werde. Zusammen mit meinem Vater, der mich zu diesen tollen Verein geführt hat, habe ich jeden Moment genossen. Es war unser 1ter gemeinsame Kinobesuch und ich konnte in seinen Augen sehen, wie er in alten Zeiten schwelgte.

Danke auch an das Filmforum. Das hat den Abend schön abgerundet.

Warum kann man die DVD nicht im Onlineshop vorbestellen. Dann hätte der MSV es doch einfacher den Bedarf abzuschätzen ?

Warum kann man die DVD nicht im Onlineshop vorbestellen.

Gute Frage...hätte ich auch sinnvoll gefunden.
Vorbestellen, online bezahlen und dann entweder im Shop abholen oder versenden lassen.
Hängt natürlich davon ab, wieweit das technisch und personell möglich ist. Hilft auf jeden Fall auch den
Machern, die benötigte Menge abschätzen zu können.

Ich habe den Film heute Nachmittag auf DVD nach dem Kinobesuch vorletzte Woche das zweite Mal gesehen.
An meiner Meinung hat sich nichts geändert: eine großartige Würdigung eines wichtigen Teils der MSV-Geschichte.
Jeder MSV-Fan oder auch nur historisch Fußballinteressierte sollte sich diese DVD kaufen!

Weil der Film wirklich grandios und dann auch mal ganz anders an das Thema herangegangen wurde
möchte ich einen zweiten Teil sehr gerne einfordern!!!
Wir hatten sicherlich unterschiedliche Vorstellungen gehabt, was zeigt der Film und wie zeigt er es,,,,
Ich und meine Kumpels waren einfach Paff, also so geht das auch,,,,wären wir niemals drauf gekommen!
Jetzt bitte Teil 2 und vielleicht bindet ihr Fans mit ein!
Also mein Leben war von klein auf mit den Zebras verbunden,,,,,Schulabschluss Feier und Abbruch provoziert!
Weil ich mit meinem Kumpel im Trikot und Fahne in die Aula kam und nach toller Gesangseinlage
" Schulverbot " erteilt bekam,,,,,,Rektor war 07 Fan,,,,leider!
Oder das meine Hochzeit nach dem Spielplan gelegt wurde,,,,,Vater kam dann nich, weil 07 Fan,,,,,,muss ich mehr erzählen,,,,
Auch wir Fans hatten so unsere Geschichten,,,,damals,,,,,,und dann gab es sicherlich viele Personen im Umkreis der Mannschaft,,,
Oder, oder, oder,,,noch leben sie,,,,lasst sie alle erzählen,,,,

Mein Vater fordert eher eine Videoproduktion für Ihn und alle alten Koeppe die nicht mehr mit dem technischen Fortschritt mitgehen wollen:D

... und dann auch mal ganz anders an das Thema herangegangen wurde
möchte ich einen zweiten Teil sehr gerne einfordern!!!

Diese Geschichte zu erzaehlen, war ueber ein Jahr lang unser Antrieb. Sie anders zu erzaehlen, unser Anspruch. (War wohl das Sinnvollste, was ich bei der Premiere gesagt hab :D) Und zum sehr gerne "einfordern" sach ich ma nix :) Und Fans wurden einbezogen ;)

Ja sicher, und
ab sofort gibt es auch Tickets für den 13. Mai, 20.30 Uhr im Filmforum.

Die nächsten Termine sind, laut WAZ, dann der übernächste Freitag, der 16. Mai, 18:30 Uhr, und schließlich der 29. Mai.
Legt los, es sind nur je 200 Plätze verfügbar.

Habe es gestern abend endlich geschafft dieses epochale Meisterwerk zu schauen........ immer wieder zwischendurch Gänsehaut gehabt....... und dann beim Interview von Michael Bella über Eia Krämer auch en´bissken Pisse inne Augen gehabt.
Dat hätt mein Ollen noch erleben sollen.

Da wünscht man sich doch glatt ein paar Jahrzehnte älter zu sein und das alles miterlebt zu haben.

Euch dreien, alle Daumen hoch :msv:

sooooooo...
nachdem ich am vergangenen Freitag der restlos ausverkauften Vorstellung im filmforum beiwohnen durfte,
komme ich nun auch endlich mal dazu ein paar Zeilen zu dem Thema zu hinterlassen und
muss feststellen, dass ich auch noch einige Tage nach der Vorstellung immer noch schwer beeindruckt bin, von dem was Ihr da geschaffen habt, Jungs!
Chapeau! Chapeau! Chapeau!

Jeder der diesen Film sieht nimmt vermutlich unterschiedlichste Bilder, Gedanken und Emotionen für sich mit,
mir sind ein paar Dinge während und nach dem Kinobesuch ganz besonders bewusst geworden
z.B.:

was es heisst Zebra zu sein, voller Stolz über das Erreichte und dass zu sein was wir sind (Ja, wir sind wer!!! trotz aller Tragik rund um den Mangel an Titeln)

was es heisst Duisburger zu sein - ganz ehrlich, dieser Film muss jedem Neu-Bürger der Stadt bei der Anmeldung im Bezirksamt als DVD augehändigt werden - so, nur so infizert man mit dem MSV-Virus

was für wahre, echte, lebende Legnden wir unter uns haben:
neben den Sprüchen von Sabbath & Co (legendär, einfach gut) auch toll zu sehen dass zB ein Acki Preuss heute immer noch ein echter Captain ist und welche Präsenz ein Danzberg (trotz Schlaganfall?) heut noch hat... echte Typen halt!
Ganz besonders aber (für mich) zu sehen war was für ein begnadeter Fussballer unser Eia war - unfassbar, jede gezeigte Bude mit "Tor des Monats"-Potenzial! Mit Sicherheit einer der top3 Fussballer die die Wedau je gesehen hat (hatte ich so nicht auf'm Schirm)

und, last but not least ganz persönlich, warum ich diese Sportart so liebe und wie dankbar ich bin, dass ich selber jahrelang Teil einer wahren Mannschaft sein dufte (Freundschaften für's Leben, ganz sicher)

Matze, Luette, Micha,
erneut tausend DANK für Euer Werk und
ja, es hat sich wirklich gelohnt sich in Selbstkasteiung zu üben und auf den Kinobesuch zu warten und keine der ersten 1000 DVDs zu ergattern,
umso wichtiger ist es morgen eine (bzw mehrere) der nächsten 1000 DVDs zu erstehen;
(Ist denn sicher dass es morgen weiter geht? Gibt's schon eine Uhrzeit wann der Laster anrollt???)

Das ist einfach grandios, wenn ich sehe, wie Leute hier ihre Avatare aendern mit Fotos von Spielern, die man fast vergessen hat. Unglaublich - das macht mich sehr stolz. Einfach wundervoll zu sehen, was dieser Streifen bewirkt. Und diese Jungs haben es verdient - HELL YEAH!!

Die Meidericher Jungs 2.0, oder: Hennes Sabath will immer noch reden…

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Matze jetzt auch meinte, die Segel für eine Woche streichen zu müssen, nach Danzig gereist ist, um dort mehr als hunderte von Frauenherzen zu erobern, bin ich nun der einzige vor Ort, der für die Nummer den Kopf hinhalten kann, von dieser Seite aus also einmal ein ganz herzliches: Danke, Jungs. Vielen, vielen Dank. Ihr seid ein paar dämliche Penner, ey…

Aber nun denn, da andererseits auf diese Art und Weise Ehen gerettet und mehrere polnische Frauen um die 20 glücklich gemacht werden können, wollen wir uns an dieser Stelle gar nicht mehr lange mit ominösen Wortklaubereien aufhalten, den Jungs jeden Spaß dieser Welt gönnen und direkt in die Vollen gehen. Gibt schließlich ein bisschen was zu erzählen. Also…

Wird morgen tatsächlich die DVD in der zweiten Auflage erscheinen?

Ja, davon gehen wir aus. Zumindest wurde uns seitens des Presswerks der morgige Tag als Lieferdatum genannt. Um es ein wenig unkomplizierter zu machen, haben wir diesmal auch direkt den MSV-Shop als Lieferadresse angegeben, so dass morgen irgendwann ein verkratzter LKW vor der Arena auftauchen wird, der eine dieser Paletten enthält, die uns vor ein paar Wochen sehr, sehr glücklich gemacht haben. Ob es auch diesmal einer mit Gelsenkirchener Kennzeichen sein wird, wissen wir nicht, aber auch Matze und ich haben vor ein paar Wochen erst gewartet, bis wir die DVDs in den Händen hielten, bevor wir uns des Fahrers und Fahrzeugs annahmen.

Das ist ja famos! Das heißt, ich kann mich morgen, ach wat, heute schon vor dem Shop aufbauen und halte morgen als allererster die DVD in der Hand, sofern ich die Nacht überlebe?

Vorsicht. Wir wissen zwar, dass die DVD morgen Vormittag angeliefert werden soll, von einer genauen Uhrzeit sind wir aber ganz weit entfernt. Und erfahrungsgemäß kann da alles passieren, wir sind hier schließlich beim MSV. Um also Schnappatmung und Schlaganfall zu vermeiden, gibt in diesem Falle der MSV-Shop den Takt vor, will heißen: Sobald die DVD im Shop erhältlich ist, wird der MSV dies als Nachricht verkünden. Und auch diesmal wird es so sein, dass man zumindest morgen und übermorgen in aller Seelenruhe die DVD kaufen kann, ohne dass man gleich zur Schusswaffe greifen muss. Unser Credo lautet immer noch: Jeder, der eine DVD haben möchte, wird auch eine erhalten. Nur der Zeitpunkt ist und bleibt unklar, aber das werden wir in diesem Leben auch nicht mehr ändern.

Ok, verstehe. Aber wo wir gerade bei der DVD sind: Mittlerweile ist ja bekannt, dass ihr mehr Glück als Verstand habt, eure Gesichter sprechen in der Hinsicht schließlich Bände. Umso verwunderter bin ich, dass ihr euch so coole Shirts und Schals ausgedacht habt. Mal ehrlich: Das ist doch nicht auf euren Mist gewachsen, oder?

Nein, natürlich nicht, bei zwei von uns dreien bin ich froh, dass sie im Laufe der Dreharbeiten gelernt haben, wie man sich die Schuhe zubindet, an so etwas wie Vermarktung oder Design ist da erst gar nicht als Tagesaufgabe zu denken. Um mal Licht ins Dunkel zu bringen: Schal und Shirt sind ergänzende Artikel zu der DVD, welche der MSV himself gestaltet und in den Shop gepackt hat. Da der MSV am Verkauf der DVD rein gar nichts verdient, wollten wir dieser Idee nicht im Weg stehen. Wir glauben auch nicht an Verschwörungstheorien, sondern empfinden dies eher als Unterstützung unseres Projektes, so dass wir dafür mehr als dankbar sind. Bevor hier also Mißverständnisse entstehen: Der MSV bezog uns durchgehend in die Gestaltung mit ein und unternahm nichts gegen unseren Willen. Sollten unsere Synapsen aber irgendwann vollkommen freidrehen und wir den ersten Pille-Gecks-Radiergummi in limitierter Sonderauflage und mit Minipli-Haarbüschel auf den Markt bringen, würden wir darum bitten, dass man uns mal kräftig in den Nacken schlägt und uns fragt, ob wir noch alle auf dem Zaun haben. Was hier nicht passieren wird: Wir werden nicht überdrehen und die Sache nicht ausschlachten. Solange es aber behutsam und im Sinne der 63er bleibt, ist das alles noch vollends ok.

Was mir gerade einfällt, und ich weiß nicht, ob es schon jemand angemerkt hat: Ich komme ja aus Bukarest und würde daher gerne die DVD online bestellen. Das geht aber nicht, oder?

Gut, dass du fragst, wir haben uns darüber leider erst kurzfristig Gedanken machen können. Ja, es wird so sein, dass die DVD auch morgen wieder online verfügbar sein wird. Wann der MSV den Online-Shop freischaltet, liegt in der Hand der dort Verantwortlichen. Die wissen aber, was sie tun und werden das alles in die Wege leiten und rechtzeitig informieren.

Was passiert, wenn die DVD wieder ausverkauft sein sollte? Habt ihr diesmal für den Fall der Fälle vorgesorgt?

Nein, natürlich nicht. Wir sorgen hier nicht vor, haben wir noch nie gemacht, machen wir nicht und trauen wir uns auch gar nicht. Wir werden auch diesmal wieder abwarten, was passiert und SOLLTE es tatsächlich so sein, dass die Stapel sichtbar an Größe abnehmen, werden wir wahrscheinlich ein wenig eher agieren können als beim ersten Mal. Aber auch dann kann es sein, dass es wieder ein wenig dauert. So leid es uns tut, dass wir hier noch keinen kontinuierlichen Zufluß an DVDs sicherstellen können: Wir halten es angesichts unserer Ressourcen für die gesündeste und vernünftigste Art mit der Sache umzugehen, Luettes Vergleich mit einem Hot-Dog-Stand beinhaltet eigentlich alle Antworten auf solche Fragen. Als rhetorischer Rettungsanker und zur Ehrenrettung: Die Vizemeister mussten fünfzig Jahre warten, bis sie das bekamen, was sie jetzt erleben dürfen. Da wird eine Woche weitere Wartezeit hier hoffentlich niemanden unruhig werden lassen, nur weil er eine schnöde Hülle mit rundem Inhalt noch nicht sein eigen nennen kann. Wie gesagt: Jeder, der eine DVD möchte… aber das kennt ihr ja schon.

So, ich denke, das ist für den morgigen Tag dann erst einmal genug an Infos. Morgen Abend werden wir ein wenig mehr wissen, zu allen anderen Themen wie Festivalteilnahme, weitere Vertriebsmöglichkeiten und allen anderen Themen, die an uns herangetragen werden, beziehen wir die Tage dann noch einmal gesondert Stellung. Jetzt aber wollen wir erst einmal weiterhin dafür Sorge tragen, dass die Meidericher Jungs ihre Geschichte erzählen können. Denn das war das Ziel, was wir seit Anbeginn des Projektes verfolgten und wir taten immer gut daran, dieses im Auge zu behalten und uns hinsichtlich der Demut und Dankbarkeit die Jungs als Vorbild zu nehmen. Der Rest klärt sich dann von ganz alleine.

Zum Schluß und abermals: Danke an alle für alles. So etwas kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen. Oder wie Guido sagte: Dat is Duisburch… und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Mit bestem Gruß aus Neudorf

Micha

Mal ganz ehrlich, Ihr habt doch mit der Dokumentation eine Steilvorlage dem MSV gegeben. Diese Saison haben wir Zebras doch ein emotionales Ausnahmejahr durchlebt und sind immer noch mit Herzblut dabei. Diese Vizemeistermannschaft besser kennengelernt zu haben erfüllt mich ein wenig mit Stolz. Stolz solche Spieler in den Reihen unseres MSV gehabt zu haben.

Nun ist es "50" Jahre her und wir wuerdigen diese Leistung erst jetzt mit dem nötigen Respekt bzw. heben diese Spieler in den Mittelpunkt unseres Vereins. Jetzt erklärt mich nicht für bekloppt (oder doch:D), aber wir sollten diese Truppe nochmals unseren Dank aussprechen. Warum keine Vizemeisterfeier nach 50 Jahren. Das alles mal positiv, zusammen mit dem Film, in den Vordergrund stellen. Wir, die Fans, der Verein sollten was auf die Beine stellen und die historische Mannschaft sollte z. B. mit einem Autokorseo vor der Arena Ihre Feier bekommen. Dazu ein Elfmeterschiessen gegen die Geissboecke. Etc..

Das waere ein Zeichen aus Duisburg. Tradition die lebt, Tradition die andauert und sollten die Zeiten noch so schlecht sein. Quasi ein Comeback fuer alle einstigen Werbemarken den man wieder Leben einhauchen moechte. Es gibt keine bessere Eigenwerbung, als einen guten Namen und Tradition und den haben wir zweifellos. Guten Markennamen vereint.

Also Marketingabteilung, nutzt die Gunst der Stunde...springt auf diesen Zug auf und macht was daraus.

Ich hätte einfach gerne meine DVD von den Vizemeistern signiert...und möchte nicht unbedingt bei jedem der ehemaligen Spieler an der Tür klingeln...;)

Is zwar etwas off topic aber trotzdem mal. Gekickt durch den Film.

Als wir (Frau und ich) im Abspann des großartigen Films einen Namen gelesen haben, der nicht als einer der Hauptprotagonisten zu sehen war aber meiner Frau bekannt vor kam, habe ich mir mal die Mühe gemacht zu googeln und bin dabei über die hervorragende Datenbank des Kickers gestolpert. Eigentlich sind die Kickernoten ja wat fürn Arsch .... aber trotzdem würde ich gerne diesen Genuss teilen, vielleicht auch nur um das Geleistete der damaligen Mannschaft einmal mehr zu unterstreichen bzw. für die jüngere Generation, damit diese das besser einzuschätzen weiß. Aber guckt mal selbst. http://www.kicker.de/news/fussball/...ielschema_karlsruher-sc-6_msv-duisburg-1.html.
Hammer Noten. Macht richtig Spaß sich da mal durchzuwurschteln. Auf die ganze Saison bezogen Eia Krämer mit ner 1,5.

Nochmals danke für den Ritt mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit. Schwärm.

Zurück
Oben