Ebay Pranger!!

• Ersteller Ersteller Maddin,ZB`03
  • Erstellt am Erstellt am
Zebrazahni schrieb:
dagegen kannst du aber nichts machen!nur der verein!!
und ausserdem passert das in jedem stadion Deutschlans und in jedem Stadion Europas!!
Mein gott, was solls? es gibt nun mal dinge gegen die man nichts machen kann!!zumindest nicht du, als fan!

Fans ansich können da nichts machen, aber was der Fan machen kann ist zumindest diese Missetaten, in diesem Fall dem MSV, zu melden und aufmerksam darauf machen. Wobei die das auch schon längst wissen und aktiv werden.
Und weil das in jedem Stadion Europas passiert, wie du sagst, muß das hier auch so sein? Weil sich einer von der Brücke wirft, mußt du dann gleich hinter springen? Ich meine nicht.

Zitschenkiller schrieb:
Klar es gibt aber auch Leute die sich zum Beispiel aufgrund von Schichtdient oder anderen Gründen keine DK kaufen können.

ja okay, dann sehen die halt das bayernspiel nicht ich konnte manchmal auch nicht machen was ich wollte, weil es voll war!!!oder sie lassen sich die karten mitbringen von freunden die sich da anstellen.
Aber was ich gar nicht verstanden haben an der ganzen sache!
warum hat der MSV karten für dauerkarteninhaber und mitglieder reserviert???
ich meine mitgleider ok, aber warum für dauerkartenbesitzer, die habe doch schon alle eine
????

Zebrazahni schrieb:
ja okay, dann sehen die halt das bayernspiel nicht ich konnte manchmal auch nicht machen was ich wollte, weil es voll war!!!oder sie lassen sich die karten mitbringen von freunden die sich da anstellen.
Aber was ich gar nicht verstanden haben an der ganzen sache!
warum hat der MSV karten für dauerkarteninhaber und mitglieder reserviert???
ich meine mitgleider ok, aber warum für dauerkartenbesitzer, die habe doch schon alle eine
????

Als Dankeschön, damit sie für Freunde und Bekannte leichter Karten besorgen konnten. sozusagen ein Treuebonus.

Ich kann alles nachvollziehen, was einen dazu bringt, keine DK zu holen (Arbeit, andere Unregelmäßigkeiten, etc). Wer dann noch Pech hat bekommt, wenn er dann mal Zeit hat, keine Tageskarte mehr und ist dann wirklich froh, wenn sich einer anbietet, auf DK eine TK zu holen! Ich kann es aber nicht und gar nicht verstehen, wenn so ein GELDGEILER Spassel sich zig Tickets holt, nur mit dem Hintergedanken maßig Kohle abzuziehen! Da geht mir einer ab! So einem "Fan" möchte ich gerne mal begegnen! Den würde ich an den Haaren in die Geschäftsstelle zerren!:schild28:

Ich hab einem geschrieben, was ich davon halte. Das ist die Antwort.
Man sollte ihm ein Denkmal setzen wegen seiner Grossherzigkeit :rolleyes:

"Weisst Du, was Dein Problem ist? Du bist neidisch, dass ich an den Karten so viel verdient habe. Wären die für 16 Euro zusammen weggegangen, hätte kein Mensch danach gefragt. Du vergisst allerdings dabei, dass ich den Preis nicht vorgegeben habe, sondern der Käufer selber so viel zu zahlen bereit war. Man muss das Ganze aber auch von der positiven Seite betrachten: Ich habe zwei Menschen die Chance gegeben, unseren MSV gegen die Deppen aus Bayern live zu sehen.
Für weitere Fragen und sonstige Probleme stehe ich gerne zur Verfügung.

"

Also ich glaub das sich so manch einer gefreut hätte, wenn ihm nach langem Anstehen nicht gesagt worden wäre, das gerade die letzten paar karten weg sind. So müssen sich die Leute ne teurere Karte per Ebay holen für viel höhere Preise zum Teil.

Da waren die alten Zeiten mit den richtigen Typen am Stadion, die dich fragten, ob du eine Karte suchst noch besser. Wenn du dann sagtest "Klar, mindestens 10 Stück", riefen die einen Kollegen an, der mehr als nur zwei oder drei Karten dabei hatte.
Wenn der damit dann ankam, kamen noch ein paar Kollegen aus dem Hintergrund und man führte ein, ähm "Gespräch", über derartige Praktiken.....

Wenn das bei Ebay auch so einfach ginge.....

Ypsi schrieb:
Gäbe es eigentlich Erfolgsaussichten, wenn man E-Bay verklagen würde?
Schließlich sind DIE es doch, die das überhaupt zulassen.
Es kann doch nicht sein, dass der Verkauf selber illegal ist, die Ermöglichung desselbigen allerdings erlaubt. :confused:

Fussballtickets dürften allgemein nur per Sofortkauf und zum oder unter dem Eintrittspreis zu beziehen sein, das kann E-Bay doch kontrollieren.
Sind die heilig oder wie?

Alles andere ist doch wie die berühmte Naddel.

Ich werde mal versuchen einen Hinweis an Ebay zu senden, das geht ja und da es ja tatsächlich per MSV Vorgabe verboten ist müssen die dann diese Auktionen stoppen. Wenn das hinhaut würden ja einige etwas blöde ans der Wäsche schauen :D :D :D

Heino33 schrieb:
Ich werde mal versuchen einen Hinweis an Ebay zu senden, das geht ja und da es ja tatsächlich per MSV Vorgabe verboten ist müssen die dann diese Auktionen stoppen. Wenn das hinhaut würden ja einige etwas blöde ans der Wäsche schauen :D :D :D

Ja mach das mal, gute Idee...ich nehme direkt auch ein paar:D

Habe mal 2 Karten ersteigert (Block 8 /regulär 2 Tickets 44€ bei Ebay 86)
die lasse ich jetzt zurückgehen mit Hinweis auf Verbot des Verkaufs bei Ebay und gleichzeitiger Meldung an Ebay)
Da wird sich erstmal jemand ärgern :jokes37: :jokes37: :jokes37:
Das sollt man mit allen Tickets machen um so den Markt zu sperren. Da ja der Hinweis auf die Unrechtmäßigkeit auf den Tickets steht gibt es auch keine Grundlage für Verkäufer das Geld zu fordern !!
Jetzt gehts los,jetzt gehts los !!

Find's auch ne unverschämtheit, dass einige Leute meinen sich n paar Karten kaufen zu müssen und die dann bei Ebay verscherbeln! Die verkaufen da ne Stehplatzkarte für 20-30€, dat is nich normal! (Beste Beispiel: Köln Heimspiel)

Die AGB für den Ticketverkauf sagt im Punkt 2 ausdrücklich das ein kommerzieller Weiterverkauf untersagt ist und weist auf eine Strafe von 2500€ und ausschluß aus dem Ticketerwerb hin. Das sollte man den Ebayhelden mal zusenden damit sie es sich nochmals überlegen. Schließlich ist "Urlaub" ja nicht ein Grund über Ebay zu gehen. Schließlich nehmen ja die VK Stellen die Karten auch zurück. Und außerdem Kaufe ich nicht um 11h Tickets und buche um 12 Urlaub zu diesem Zeitpunkt das ist schon lächerlich.
Also bitte Walter Hellmich tue was Du kannst und unterbinde die Ausbeutung ehrlicher Fans und setze die AGB mal durch !!

Mein Gott , es sind mittlerweile 2 Seiten (zwei) beim ebay, auf denen allein für das Bayernspiel Karten angeboten werden...

Kann man das nicht stoppen?

P.S.: Ich selbst suche für selbiges Spiel noch eine Kinderkarte für Block 7 ... Meine Nichte möchte nun doch mit ...

weissblau schrieb:
Mein Gott , es sind mittlerweile 2 Seiten (zwei) beim ebay, auf denen allein für das Bayernspiel Karten angeboten werden...

Kann man das nicht stoppen?

P.S.: Ich selbst suche für selbiges Spiel noch eine Kinderkarte für Block 7 ... Meine Nichte möchte nun doch mit ...

Und die Preise werden immer unverschämter!
1 € Starterpreise, weil man seine Karte vielleicht durch irgendeinen Grund wirklich noch los werden will, finde ich zwar auch nicht OK, aber das ist dann keine Abzocke!
Manche starten ja schon mit 50 € und mehr!:jokes28:

MSV hat sich an das´Thema drangehängt !

Laut einer E-Mail die ich als Antwort vom MSV Duisburg auf das Thema Ebay bekam ist der MSV daran die Handler ausfindig zu machen (durch ersteigern der Karten)
Die Rechtsabteilung kümmert sich darum und die Verkäufer müssen mit Strafen rechnen !
Also tut sich jetzt mal was in dieser Sache, und nicht nur die Bayernkarten sondern generell Tickets der MSV Arena für Topspiele (Gladbach,S04,Köln etc) werden dabei unter die Lupe genommen.
Bleibt nur die Frage was der MSV mit den selbst ersteigerten Karten macht !
Nicht das dann das Stadion nicht meht ganz gefüllt ist !
Macht mal Vorschläge was man da tun kann !!:cool: :cool: :confused:

Heino33 schrieb:
Laut einer E-Mail die ich als Antwort vom MSV Duisburg auf das Thema Ebay bekam ist der MSV daran die Handler ausfindig zu machen (durch ersteigern der Karten)
Die Rechtsabteilung kümmert sich darum und die Verkäufer müssen mit Strafen rechnen !
Also tut sich jetzt mal was in dieser Sache, und nicht nur die Bayernkarten sondern generell Tickets der MSV Arena für Topspiele (Gladbach,S04,Köln etc) werden dabei unter die Lupe genommen.
Ich denke sie werden erneut am Zebrashop angeboten ;)

Heino33 schrieb:

Die Karten unter den Dauerkartenbesitzern im Block 10 Reihe 16 verlosen :D ;) !!!

Nein , Spass beiseite , find ich OK das der Verein sich jetzt bemüht diese Geschäftemacherei zu unterbinden :zustimm: !

Antwort:

Heino33 schrieb:

Die ersteigerten Karten bleiben in der Schublade als Beweismaterial bzw. die Plätze der zurückersteigerten Karten verfallen, denn bei einem nochmaligen Verkauf würde sich der MSV selbst strafbar machen!

Abtlg. Ticketing schrieb:
Die ersteigerten Karten bleiben in der Schublade als Beweismaterial bzw. die Plätze der zurückersteigerten Karten verfallen, denn bei einem nochmaligen Verkauf würde sich der MSV selbst strafbar machen!

wie kann man dann sowas vermeiden?
machen wa dat doch wie mit den WM-Tickets! *achtung Ironie*

:base: absolut das letzte was bei ebay da passiert...... bin auch DK inhaber hab auch von dem vorverkaufrecht gebrauch gemacht aber nur weil mein Vati mit wollte..... ist garnicht verkehrt so eine dankeschön-aktion....

Jeder kriegt das was er verdient ....

Diesen Thread hatten wir schon des öfteren.

Der MSV geht (m.E.) schon gegen 'besonders' auffällige Abzocker vor.

Allen, die bei Ebay Ihre Karten zu Wucherpreisen versteigern, sei gesagt
"Wir verzichten auf Euch, da Ihr eh keine Fans seit, bzw. falls Ihr es sein wollt, bald keinen Zugang mehr zu Heimspielen haben werdet."

Auch wenn es verboten ist .... eine Karte zum EK plus 5 Euro Auslagen.. (weil man selbst nicht zum Spiel kann ..) o.k. !! (obwohl diese Leute ja auch "arm" sind, weil Sie keinen kennen, der die Karte haben will ...).

Alle anderen werden früher oder später schon Ihren Gewinn teuer bezahlen !!

In diesem Sinne !

hier nochmal:

am ende kamen noch die frage wegen ebay auf, wobei der bremer sagte das würde jetzt zu lange dauern das zu klären, aber man ist hinter denen her, der msv ersteigert die karten fast immer und geht dann gegen die verkäufer vor. demnächst steht die erste gerichtsverhandlung an.

außerdem hat der MSV scheinbar extra ne Rechtsanwältin für diese Sachen angestellt

Klar isset nich richtig, aber trotzdem, wenn ich ne teure Karte habe und ich KANN halt nich gehen, dann lass ich die doch nich verfallen? Und ich kann ja schlecht aufer Strasse stehen und sie verkaufen. Also is das Internet doch am einfachsten. Vielleicht wollen die sich ja gar nich bereichern, wollen aber auch nich dem Verein die Kohle in den Hintern stecken und die Leistung dann nicht in Anspruch nehmen können weil was dazwischen kommt. Ich schenke auch keinem irgendwas. Wenn hier jemand reinschreibt hab noch ne BVB karte oder so für 11,50 abzugeben is das doch das selbe wie Ebay verkaufen. Wenn die Leute sich bei dem Preis noch überbieten und schliesslich mehr als gewünscht bekommen is doch Ok. Man sollte einfach differenzieren zwischen welchen die 50 Karten kaufen und die verscherbeln oder einfach seine eigene Karte aus Not verkaufen will weil man einfach mal nich kann...Aber ich hab ja eh immer ne andere Meinung. Ausserdem kauf ich da eh nichts mehr, wurd zuviel beschissen :D

es geht darum, das Gewinn erziehlt wird. Und das ist verboten!
Zum Festpreis anbieten, und zwar zum selbstkostenpreis...dann würde kein Verein der Welt klagen. Aber Gewinn zu erzielen ist halt strafbar!

Der MSV sperrt "überführte" Dauerkartenbesitzer für DKs der nächsten Saison. So hab ich das gestern abend auf der Versammlung verstanden.

Was ich aber nicht verstehe, wenn das bei eBay schon illegal ist, wieso man nicht gegen solche Shops vorgeht.

www.bundesligakarten.de
gegen Bayern Sitzplatz Gerade 89,-

www.ticketpool.de
gegen Bayern Sitzplatz Gerade 100,-

Sowas sollte man dann doch mal zuerst angehen, zumal die wohl an mehr als 2,3 Karten kommen müssen.

kuek3n schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, wenn das bei eBay schon illegal ist, wieso man nicht gegen solche Shops vorgeht.

www.bundesligakarten.de
gegen Bayern Sitzplatz Gerade 89,-

www.ticketpool.de
gegen Bayern Sitzplatz Gerade 100,-

Sowas sollte man dann doch mal zuerst angehen, zumal die wohl an mehr als 2,3 Karten kommen müssen.

Joooh, watt is datt denn fürn Laden , datt kann ja bestimmt nicht legal sein :mad: !
Sitzplatz Kurve für 59 EURO ??????????? :schilds9:

xxxTIMxxx schrieb:
Joooh, watt is datt denn fürn Laden , datt kann ja bestimmt nicht legal sein :mad: !
Sitzplatz Kurve für 59 EURO ??????????? :schilds9:

Wer kein Geld hat, holt sich welches!
Manche gehen arbeiten - manche machen so ihre Kohle!:jokes37: :jokes37:
Oagsperrt g`örns!

Ive1311 schrieb:
Klar isset nich richtig, aber trotzdem, wenn ich ne teure Karte habe und ich KANN halt nich gehen, dann lass ich die doch nich verfallen? Und ich kann ja schlecht aufer Strasse stehen und sie verkaufen. Also is das Internet doch am einfachsten. Vielleicht wollen die sich ja gar nich bereichern, wollen aber auch nich dem Verein die Kohle in den Hintern stecken und die Leistung dann nicht in Anspruch nehmen können weil was dazwischen kommt. Ich schenke auch keinem irgendwas. Wenn hier jemand reinschreibt hab noch ne BVB karte oder so für 11,50 abzugeben is das doch das selbe wie Ebay verkaufen. Wenn die Leute sich bei dem Preis noch überbieten und schliesslich mehr als gewünscht bekommen is doch Ok. Man sollte einfach differenzieren zwischen welchen die 50 Karten kaufen und die verscherbeln oder einfach seine eigene Karte aus Not verkaufen will weil man einfach mal nich kann...Aber ich hab ja eh immer ne andere Meinung. Ausserdem kauf ich da eh nichts mehr, wurd zuviel beschissen :D

Gebe Dir bedingt Recht!
Aber:
Es gibt dieses Portal nicht nur, um seine geistigen oder sonstigen Ergüsse los zu werden!
Es gibt hier einen Fred, in dem man (oder Frau) nicht mehr brauchbare Dinge als Kleinanzeige los werden kann!
Machen sogar einige!
Dann kommt es nicht zu falschen Eindrücken!
Wenn einer reinschreibt:" Habe xx Karten für das Spiel Barfuß Jerusalem : Rückwärta 68! Habe aber Chorprobe und kann deswegen nicht! Interessenten bitte melden unter......BlaBlaBla!", dann weiß jeder was los ist und kann dem entsprechend handeln!
Aber: Die Karten bleiben in den eigenen Reihen!
Was Ebay in dem Fall macht ist ungesetzlich, was die Leute machen, welche die Karten dort einsetzen, ist dazu noch höchst unmoralisch!:jokes37: :jokes37:

Ive1311 schrieb:

Es besteht ja die Möglichkeit bei Verhinderung die Karten in der jeweiligen VK Stelle zurückzugeben, dann gibt es auch das Geld zurück ! Das ist die einfachste und beste Lösung, so können dann die wenigen Restkarten (retouren) an den richtigen Fan gebracht werden. Aber wer stellt sich Stunden für den Kauf an und merkt kurz später das man da ja im Urlaub ist ?? Das ist das merkwürdige !! Und Stehplatzkarten anzubieten mit Hinweis auf super Sicht der war noch nicht in der Arena wenn Ausverkauft ist.Mit etwas Glück steht man dann am Imbiss:D :D

Heino33 schrieb:
Es besteht ja die Möglichkeit bei Verhinderung die Karten in der jeweiligen VK Stelle zurückzugeben, dann gibt es auch das Geld zurück ! Das ist die einfachste und beste Lösung, so können dann die wenigen Restkarten (retouren) an den richtigen Fan gebracht werden. Aber wer stellt sich Stunden für den Kauf an und merkt kurz später das man da ja im Urlaub ist ?? Das ist das merkwürdige !! Und Stehplatzkarten anzubieten mit Hinweis auf super Sicht der war noch nicht in der Arena wenn Ausverkauft ist.Mit etwas Glück steht man dann am Imbiss:D :D

Wie kann man denn Karten zurückbringen wenn man verhindert is, wenn man die schon nich zurückbringen kann wenn gar kein Spiel stattfindet (siehe Köln). In den eigenen Reihen bleiben is ja schön. Aber vielleicht gibt´s irgendwo im tiefsten Oberbayern ja einen der sich sacht MAN, endlich krieg ich so ne karte wenn ich anders schon nich dran komme, weil er keine Kreditkarte oder sonst was hat. Is ja au latte. Ende aus.. Diese User "könnten" sich ja auch hier einloggen, bzw registrieren lassen und hier ihre Karten verscherbeln, dann halt mal einen Beitrag schreiben und zack nie wieder gesehn.. Nun ja..

Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder dieses Forum kennt?

Warum sich viele über Ebay beschweren, weil da irgendwelche Leute Geld abzocken verstehe ich nicht......

Leute , die es bewusst machen sind skrupellos. Werden irgendwann auf die Schnauze fallen, oder mächtig dafür bezahlen.

Aber wenn jemand 1 oder 2 Karten rein setzt, weil irgendwer abspringt...

wenn man ein richtiger Fan ist, dann kauft man sich ne Dauerkarte oder man hatte die Möglichkeit ne Rückrundendauerkarte zu kaufen, wo doch jetzt erst die richtigen Knaller kommen.

Dauerkarte zu teuer?
Das es schwer wird eine Karte gegen Bayern, :kacke: oder sonst irgendwas zu bekommen wird ohne das man Mitglied, Dauerkartenbesitzer etc. ist fast unmöglich über den normalen Vorverkauf.

Ich habe noch ne Karte gegen Unterhaching, weil ein Kumpel abgesprungen ist?
Brauch noch jemand ne Karte?
Wieviele Antworten bekommt man da, dass noch jemand eine abnimmt?
Macht sich da jemand Gedanken?
Da kaufen Sich die die tollen Hechte lieber ne Karte an der Kasse.....
Hat da jemand Mitgefühl?

Kann das Gejammere von Diesen Möchtergernfans nicht hören.

Wer Fan ist und sich bemüht bekommt eine Karte.

Supergeiler schrieb:
Nö,eigentlich nicht:D
Aber hey immerhin kommste direkt von der offizielen hp hier hin;)

Warum sich viele über Ebay beschweren, weil da irgendwelche Leute Geld abzocken verstehe ich nicht......

Weil viele sich als Zebra familie sehen und familie wird nicht abgezogen wir sind doch nicht bei de Scheisser :schild30:

Leute , die es bewusst machen sind skrupellos. Werden irgendwann auf die Schnauze fallen, oder mächtig dafür bezahlen.

Das wäre schön wenn,aber bekomm erstma die leute ;)

wenn man ein richtiger Fan ist, dann kauft man sich ne Dauerkarte oder man hatte die Möglichkeit ne Rückrundendauerkarte zu kaufen, wo doch jetzt erst die richtigen Knaller kommen.
Dauerkarte zu teuer?
Das es schwer wird eine Karte gegen Bayern, :kacke: oder sonst irgendwas zu bekommen wird ohne das man Mitglied, Dauerkartenbesitzer etc. ist fast unmöglich über den normalen Vorverkauf.

Haste selber beantwortet,und dann noch der denkanstoss dazu das viele nicht können wegen Arbeit ect pp...

Hat da jemand Mitgefühl?

Hier geht die weg,ist bisher immer so gewesen..:rolleyes:

Stimmt,aber ohne die Plattform von Ebay.
Und die Leute die dort ihre Karten verticken sollten auf Lebensdauer gesperrt werden..
Ich muss echt kotzen wenn ich bei ebay reingucke :mad:

Heiko schrieb:
Soll doch jeder bei Ebay verkaufen was er mag.

Wie kann nur einer der sich MSV FAN nennt damit klarkommen das sich andere an unserer Liebe sich bereichern?:confused::confused:
[OT]Ich würde gerne euch da verkaufen nur bekomme ich nichts dafür :schild18:[/OT]

Barti schrieb:
Wie kann nur einer der sich MSV FAN nennt damit klarkommen das sich andere an unserer Liebe sich bereichern?:confused::confused:
[ot]Ich würde gerne euch da verkaufen nur bekomme ich nichts dafür :schild18:[/ot]

Ja was sollte man denn als Fan dagegen tun? Es gibt immer leute die sich bereichern wollen.

Heiko schrieb:
Wiso? Ist doch jedem seine Sache was er da Verkauft, denn jeder möchte doch Geld verdienen oder ! Und wenn der MSV das nicht unterbindet geht das auch immer weiter so.
lol,meinst du er unterbindet es nicht?:rolleyes:
Ansonnsten mal nen Wort was mir dazu einfällt "Boikottieren":schild15:

Heiko schrieb:
Wiso? Ist doch jedem seine Sache was er da Verkauft, denn jeder möchte doch Geld verdienen oder ! Und wenn der MSV das nicht unterbindet geht das auch immer weiter so.
Aber auf den Karten steht ausdrücklich, dass der Weiterverkauf verboten ist...speziell bei Ebay. Außerdem, ändert sich auf der Welt überhaupt nichts, wenn die Mehrheit der Menschheit mit ner Einstellung wie deiner durch's Leben stolpert ;)

Heiko schrieb:

Das kommt wieder genau vom Richtigen:rolleyes: Ja klar, is jedem seine Sache was er verkauft...sagt dann auch der Dealer der deinen Kindern Schorre andreht oder was????
Und der MSV tut doch was, aber es ist ja nicht gerade so das es sich um Einzelfälle handelt....der MSV ist da hinterher und hat einen Anwalt extra dafür eingeschaltet.....
Und es ist eine Frechheit Geld zu verdienen auf dem Rücken der anderen Fans, besonders Dauerkartenbesitzer die ihr Vorverkaufsrecht ausnutzen:mad: :mad: :mad:

genau martin ..und gerade diese leuten soll der MSV die dauerkarte wegnehmen und ihnen ein lebenslanges hausverbot für alle duisburg spiele geben ...wenn es msv fans wären hätte sie diese karten hier im forum für den gleichen preis anbieten können aber nicht so!

leute die sowas machen sind für mich keine duisburger sondern einfach nur abschaum:schild43:

sonicBlau schrieb:
genau martin ..und gerade diese leuten soll der MSV die dauerkarte wegnehmen und ihnen ein lebenslanges hausverbot für alle duisburg spiele geben ...wenn es msv fans wären hätte sie diese karten hier im forum für den gleichen preis anbieten können aber nicht so!

leute die sowas machen sind für mich keine duisburger sondern einfach nur abschaum:schild43:

Richtig, genau so sehe ich das auch...die setzetn am selben Tag wie der Vorverkauf los geht die Karten bei Ebay rein, und wenn man sie anschreibt behaupten sie die Oma wäre krank geworden:mad: Man kann die Karten ja auch als "sofort kauf" anbieten, zum Originalpreis wa.....

Maddin schrieb:
Richtig, genau so sehe ich das auch...die setzetn am selben Tag wie der Vorverkauf los geht die Karten bei Ebay rein, und wenn man sie anschreibt behaupten sie die Oma wäre krank geworden:mad: Man kann die Karten ja auch als "sofort kauf" anbieten, zum Originalpreis wa.....

Stimmt nur dann haben die ja kein vorteil davon:rolleyes:
Richtige Fans sind es nicht,wer auf den Rücken der Fans seine Geschäfte macht :mad:

vorallem direkt nach dem die erste karte raus ging wurde einer krank ja ne is klar also wenn wa nächstes jahr im finale stehen dfb pokal ...ich bin krank kann leider nicht hab 5 karten intresse ??? meldet euch !!!(kuckt einfach bei ebay sofort kauf 150€)

Supergeiler schrieb:

Dauerkarte zu teuer?

Hat da jemand Mitgefühl?

Wenn man aber bis 18-19h täglich on Tour ist und versucht sich dann Online (das geht auch) ein Ticket für gerade am Vormittag freigegebene Karten zu erwerben und dann keine mehr bekommt (Ausverkauft) finde ich es schon unmöglich 1. Das am selben Abend schon bei Ebay "Traumpreise" gehandelt werden. Und ich als Fan fühle mich von Deinen 2 Letzten Sätzen doch etwas veräppelt und möchte mich nicht als "Möchtegernfan" abstufen lassen.Wer mich kennt weiß das ich mit Herz und Seele am MSV hänge und selbst im UI Cup die Zebras nach Frankreich und Nordirland begleitet habe.Die anderen die hier geantwortet haben sind auch der Meinung das man jetzt wo die "Knaller" kommen nicht Fans ausnehmen sollte mit 100% oder mehr Gewinn!
Schließlich könnten diese Preise ja evtl. auch mal dazu führen das die Preise erneut angehoben werden !

Ebay-Käufer klagt - und hat gute Chancen

Überaus sympathisch ist einem der Kläger nicht, doch das wird vor Gericht nicht ausschlaggebend sein. Ein Fußballfan aus Essen klagt gegen das WM-Organisationskomitee (WM-OK) des DFB auf Zustimmung zur Übertragung von zwei Karten. Die Tickets für ein Viertelfinalspiel in Gelsenkirchen ersteigerte er zum Preis von 880 Euro, ursprünglich hatten sie nur jeweils 55 Euro gekostet. Juristen räumen dem Ebay-Kunden vor dem Amtsgericht Frankfurt gute Chancen ein. Sollte er Recht bekommen, könnte dies weitere Käufer animieren, den Stadionbesuch auf diesem Weg einzuklagen.

Der Hamburger Rechtsanwalt Dr. Mirko Wittneben von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek hält die Weigerung des WM-OK die Tickets des Klägers zu übertragen für angreifbar. "Der Verkauf einzelner Fußballtickets von privat zu privat ist in Deutschland gesetzlich nicht verboten. Anders ist es beispielsweise in Portugal, wo ein solches Gesetz kurz vor der Fußball-EM 2004 eingeführt wurde."

Zweifelhaft sei daher laut Wittneben die Regelung in den Allgemeinen Ticketbedingungen des OK, wonach die Übertragung von Karten nur ausnahmsweise mit vorheriger schriftlicher Zustimmung möglich sein soll und das OK die Zustimmung verweigere, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Ticketinhaber die Weiterveräußerung des Tickets beabsichtigt. "Es gibt gute Argumente, dass diese Regelung den jeweiligen Ticketinhaber unangemessen benachteiligt und damit unwirksam ist."

RUND hat Wolfgang Niersbach, den Vizepräsident des WM-OK, exklusiv befragt, wie bei einer möglichen Niederlage vor Gericht, Nachahmer abgeschreckt werden sollen. Niersbach warnt: "Jeder, der bei Ebay eine Karte erwirbt, lebt mit dem Risiko, dass die Karte nicht echt ist. Über die Kriminalpolizei haben wir Kenntnis über einen Fall erhalten, wo ein Anbieter mehrere Käufer um insgesamt 40.000 Euro betrogen hat - angelockte durch gefälschte Reservierungs-Bestätigungen des OK. Auch in Brasilien und England sind schon klare Betrugsfälle aufgeflogen. Ein weiterer Höhepunkt ist, dass ein Reisebüro sogar Pressekarten angeboten hat!" Niersbach weiter zu RUND: "Wir wehren uns gegen jede Form des Schwarzmarkts, werden ihn aber trotzdem nicht völlig verhindern können - in Wimbledon gibt es ihn schon über 100 Jahre. Neu aber ist das Risiko. Denn jeder, der eine Karte hat und bei uns registriert ist, kann seine Karte über den integrierten Chip sperren lassen. Dies ist eine größere Abschreckung als jedes eventuelle Gerichtsurteil."

Quelle

Ich weiß ja nicht ob es schon jemand gesagt hat, aber gegen ebay würde nichts sprechen wenn man die "Sofort Kauf-Option" zum EK nutzt.;)

Zurück
Oben