Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Er ist aber auch zur Halbzeit schon ausgewechselt worden. Also entweder neue Verletzung oder ganz schwach. In der Zusammenfassung tauchte er gar nicht auf. Allerdings war auch im ganzen Spiel Darmstadt nur zweimal in Ballbesitz zu sehen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Alon Abelski (2009/2010 mit vier Kurzeinsätzen für uns) spielt wieder bei 1 MSV. Allerdings beim fusionierten MSV Düsseldorf (Marokkanischer Sportverein, Zusammenschluss aus MSV Hillal und FC Maroc Düsseldorf) in der Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 2. Bin auch nur zufällig auf ihn aufmerksam geworden, als ich mich über den nächsten Gegner meiner Lohausener schlau gemacht habe. Also den hatte ich ja mal so gar nicht mehr auf dem Schirm :nunja: rein sportlich aber schon ein beachtlicher Fall, jedoch kenne ich hierfür keinerlei Gründe.

http://www.fupa.net/spieler/alon-abelski-26455.html

Hab vor Wochen gegen ihn gespielt und mit ihm geredet.
Er hat ne Firma gegründet mit seinem Bruder und will imt Profifussball nix mehr zutun haben. Hat sich da nicht wohlgefühlt weil er zu viel Mist erlebt hat. Falsche Leute etc. Lag nicht am sportlichen. Profifussball ist nix für ihn. Ist also ein gewollter Fall.

7 Jahre nach dem Tod von Robert Enke gibt Florian Fromlowitz ein Interview über seine Zeit danach:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/so-geht-es-dem-mann-der-robert-enke-beerbte-id12342796.html

Interessante Passage über seine Zeit bei uns. Ich kann mich erinnern, dass sein "Stadionverlassen" seinerzeit einen faden Beigeschmack hatte. Das es diesen Hintergrund hatte, war mir nicht bewusst...

Über seine Verpflichtung hatte ich mich damals gefreut. Schade das er nirgendwo mehr richtig Fuß fassen konnte.

Wusste man das beim MSV auch nicht? Dann hätte man vielleicht etwas einfühlsamer mit der Situation umgehen können.

Wenn man aus Sicht von Fromlowitz den Verantwortlichen das im Vorfeld nicht mitteilen wollte, dann darf man sich am Ende aber auch nicht über die Situation wundern wie sie dann letztendlich entstanden ist.
Daher sehe ich die Schuld daran ausschliesslich bei unserem Ex-Keeper. Hätte er die Verantwortlichen informiert und um Vertraulichkeit gebeten, dann wäre es zu der damaligen "Flucht" sicherlich nicht so gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man aus Sicht von Fromlowitz den Verantwortlichen das im Vorfeld nicht mitteilen wollte, dann darf man sich am Ende aber auch nicht über die Situation wundern wie sie dann letztendlich entstanden ist.
Daher sehe ich die Schuld daran ausschliesslich bei unserem Ex-Keeper. Hätte er die Verantwortlichen informiert und um Vertraulichkeit gebeten, dann wäre es zu der damaligen "Flucht" sicherlich nicht so gekommen.

Das stimmt sicherlich und im Nachhinein wäre das auch logisch und natürlich auch besser aber in der Situation handelst du halt einfach anders als es vielleicht richtig ist. Wenn du kein Vertrauen zum Trainer,Führung etc. hast dann regelst du das eben mit dir selber.

Laut TM ist Thomas Meißner ein Kandidat für die 1860er Löwen im Winter noch einmal nachzulegen.

http://www.transfermarkt.de/1860-in...ldquo-ndash-okotie-ruckkehr-/view/news/255840

Nach Informationen des „Münchner Merkur“ könnten indes mehrere Spieler zu 1860 München zurückkehren. Auf der Liste: Rubin Okotie (29, Foto) und Thomas Meißner (25). Angreifer Okotie wechselte im Sommer ablösefrei zum chinesischen Zweitligisten Beijing Enterprises, soll dort aber nicht glücklich sein. Innenverteidiger Meissner steht noch bis 2019 in Den Haag unter Vertrag und könnte ebenfalls zur Option werden. Auch eine Rückkehr von Hannovers Marius Wolf (21) sei dem Bericht zufolge nicht ausgeschlossen.

Laut Medienberichten wurde Coach Kosta bei den 60er Löwen heute in den frühen Morgenstunden entlassen. Offiziell bestätigt wurde es wohl noch nicht.

http://www.transfermarkt.de/bericht-1860-trennt-sich-von-runjaic/view/news/256183

Für mich nicht zu verstehen warum Kosta sich den Verein angetan hat, natürlich wird Geld eine rolle gespielt haben - aber sind wir mal ehrlich, Sechzig hat einen super Kader, es wurden fast 7 Millionen in Zugänge investiert - mehr als beispielsweise der 1.FC Köln in Liga 1. Das ist doch der Wahnsinn, für mich ist Sechzig der HSV der zweiten Liga. Mit dem Kader MUSST du oben mitspielen. Und Kosta? Der ist so langsam verbrannt, bei Lautern nicht viel gerissen, garnichts bei Sechzig - einzig und allein bei uns hat er m.E. super Arbeit geleistet. Für mich bleibt er super sympatisch und ein super Trainer, auch wenn er das langsam nachweislich beweisen sollte...

Kosta hat sich deswegen die 60er "angetan" weil er einfach keine Riesenauswahl an Angeboten hatte. Das Geld wird zudem auch gestimmt haben.
Dass der 60er Kader super besetzt ist, bestreite ich aber. Sicherlich haben die mit Mölders, Aigner, Adlung, Kepper Zimmermann, mit Abstrichen der olle Olic und vielleicht noch dem einen oder anderen wirkliche Klasse-Spieler im Kader, allerdings haben die auch viel Grütze und unteren Durchschnitt im Kader und weil die Zusammenstellung so unausgewogen ist, stehen die 60er auch vollkommen zu Recht da wo sie derzeit stehen. Die Tabelle lügt in dem Fall nicht.

Für mich ist Runjaic ein Trainer, der bei uns zwar - sichtbar auf dem Platz - gute Arbeit geleistet hatte, aber von dem ich immer und bereits vom ersten Tag an den Eindruck hatte, dass der MSV nur eine kurze Durchgangsstation für ihn sei und die Spitzenclubs der ersten Liga sein natürliches Umfeld in der Zukunft sein werden.

In Lautern hat er trotz zunächst guter sportlicher Möglichkeiten das Ziel Aufstieg verpasst, danach musste aus finanziellen Gründen immer mehr Substanz abgegeben werden, und es war abzusehen, dass man mit immer mehr limitierten Möglichkeiten des Kaders einen Aufstieg in der Pfalz nicht mehr ernsthaft anpeilen konnte. Da ist Runjaic weniger an seinem Stil sondern eher an der Erwartungshaltung der Vorgesetzten gescheitert.

Ich bin nur mal gespannt, wann der Erste hier sich den "Coach Kosta" wieder bei uns an der Linie wünscht. ;)
Ich brauche den hier nicht mehr, weil er ohnehin beim erstbesten höherklassigen Angebot dann wieder weg wäre. Da ist mir selbst ein Gruev lieber, an dem ich zwar mittlerweile erste ganz leichte Zweifel hege, dem ich aber dieses "Lauern" auf das bessere Angebot niemals zutrauen und unterstellen würde.

Runjaic fühlte sich immer zu Höherem berufen, nun muss er leider erkennen, dass die Trauben selbst für einen selbstbewussten und selbstüberzeugten Trainer wie ihn im Profifussball auch recht hoch hängen.
Er wird in Zukunft möglicherweise (zunächst) kleinere Brötchen backen müssen, aber damit muss er klar kommen.

19876653736_f8da36163b_o_1.jpg

Das beim MSV verkannte Talent Maicon ist mittlerweile Mannschaftskapitän und unangefochtener Stammspieler beim brasilianischen Spitzenclub Grêmio Porto Alegre. Nun hatte Walter Hellmich bekanntermaßen wenig Ahnung vom Fußball, aber die einstige 10-Millionen-Prophezeiung hätte bei entsprechender Förderung seines Talentes durchaus wahr werden können. Maicon ist einer derer, die das Spiel auf dem Platz wirklich lesen können. Körperliche Defizite hätte man ihm zugestehen müssen, anderenfalls ganz die Finger von ihm lassen sollen. Bei der damaligen Perspektive Abstiegskampf sicher fragwürdig, solch einen Spielertyp zu angeln. Leider hat er hier auch in der Folgezeit nie das Vertrauen bekommen und sich auch nicht wohlgefühlt. Nach dem MSV versuchte Maicon es nie wieder in Europa und hat stattdessen in der Heimat Karriere gemacht.

Victor Obinna mit dem ersten Einsatz für Darmstadt in der Bundesliga. 36 Minuten bei der 3:1 Niederlage gegen :kacke:.
Und das mehr als ordentlich.Gehörte nach seiner Einwechslung zu den stärksten Darmstädtern,leitete einige Angriffe ein und kam auch selbst einmal recht gefährlich zum Abschluß.In der Form für offensiv arg limitierte Lilien garantiert eine Bereicherung.

Und er soll besser sein als Özbeck oder Dausch in Topform ?

sind die Beiden das denn zur Zeit? Ich glaube nicht!
Und zumindest bei Dausch habe ich auch große Zweifel, das er sie jemals wieder erreicht.
Und um Deine Frage detailliert zu beantworten. Ja, ich halte Hoffmann in Topform und die muss man ja dann genauso voraussetzen wie bei Dausch und Özbek für besser. Wie bei den beiden ist aber die Frage ob und wann er die wieder erreicht.

Und er soll besser sein als Özbeck oder Dausch in Topform ?

Halte einen direkten Vergleich der beiden mit Hoffmann aufgrund völlig anderer Spielertypen auch für nicht sonderlich sinvoll.Ein Hoffmann ist ein deutlich defensiverer Spieler.Gehen wir aber einfach mal aus wir hätte ihn im Team,könnten die erwähnten Dausch oder Özbek (oder sonst wer ) womöglich einen offensiveren Part im Mittelfeld übernehmen.

Bei Dausch ist es ja so das keiner so richtig weiß ob er überhaupt noch Probleme mit seiner Hüfte hat und ob er jemals wieder vollkommen beschwerdefrei sein wird .
Wäre es so dann würde ich ihn als den besten der dreien erachten .

Bei Hoffmann weiß man z. Zt. wohl auch nicht seinen Fitnesszustand
und wie lange es dauert bis er wieder in Form kommt .
Bei Wagner hat es bei gleicher Verletzung mehrere Jahre gedauert .

Deswegen ist wohl z. Zt. trotz Schwächephase wahrscheinlich Özbeck
der Hoffnungsträger .
Das er einiges kann hat er ja oft gezeigt , warum jetzt nicht , wie die meisten anderen auch kann ich zumindest bei ihm nicht sagen .

Vielleicht bin ich ja der einzige der das so sieht,aber für mich ist Andre's stärkste Position in der Innenverteidigung.Mit Özbek und erst recht mit Dausch würde ich ihn da nicht vergleichen wollen.

Diesen Hoffmann-auf-der-6-Sch*** hat doch Milan Sasic damals eingeführt. Damit hat er Andre keinen Gefallen getan. Das ist ein ausgebildeter und höchst talentierter Innenverteidiger. Wo auch immer er aufschlägt, wünsche ich ihm, dass er verletzungsfrei als IV spielen kann.

Der gute Sandro mal wieder: "Ich bin in meinen Augen seit einiger Zeit der mit Abstand beste deutsche Stürmer“

Ganz unrecht hat er sicher nicht aber sein Ego ist schon gewaltig aufgeladen...

Ganz unrecht hat er sicher nicht aber sein Ego ist schon gewaltig aufgeladen...
Sein Ego ist ja seit jeher riesig, aber wie du sagst, er hat nicht unrecht.
Kein dt. Stürmer ist in den letzten beiden Jahren besser, somit kommt Jogi an ihm eigentlich nicht mehr vorbei. :D
Fände es irgendwie auch lustig ihm mal bei "der Mannschaft" zu zugucken. Am besten mit dem Robodance gegen Ramos oder so ;)

Zwei Punkte sprechen gegen den Sandro.

Erstens mag es der Jogi bestimmt nicht sich so ins Spiel zu bringen.

Zweitens spielt Deutschland ja eigentlich schon lange nicht mehr mit Stürmern, sondern nur offensivem Mittelfeld.

Vllt würde er dann wenigstens mal etwas besser verdienen. :nunja:

Aber ernsthaft - Wagner hatte in Darmstadt und nun in Hoffe sportlich alle Trümpfe in der Hand. Das ist der Sandro, den wir hier auch einige Wochen begutachten durften, bevor er nach Bremen verhökert werden musste. Guter Junge :top:

Zwei Punkte sprechen gegen den Sandro.

Erstens mag es der Jogi bestimmt nicht sich so ins Spiel zu bringen.

Zweitens spielt Deutschland ja eigentlich schon lange nicht mehr mit Stürmern, sondern nur offensivem Mittelfeld.
Drittens er ist technisch viel schlechter als Gomez.
Viertens steht Jogi nicht auf Bärtchen a la d'Artagnon.
Und fünftens was bildet der sich eigentlich auf seine paar Törchen ein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben