John Yeboah war zum Interview bei ATHLETES ROOM (Youtube).
Habs mir komplett angeguckt und man merkt ihm an wie viel Spaß er bei uns hatte und den Verein sehr wertschätzt. Er hätte auch nichts dagegen gehabt zu bleiben, jedoch wollte er auf einem höheren Niveau spielen. Außerdem erzählt er wie er Profi geworden ist, eigentlich seinen kompletten Werdegang.
Hab leider den Yeboah Thread nicht gefunden, gerne verschieben wenn falsch hier
Ich muss das noch einmal aufgreifen, weil es einfach Balsam für die MSV-Seele ist, nachdem sich der ein oder andere Ehemalige eher negativ über Duisburg geäußert hatte.
Leider gab es im gesamten einstündigen Interview nur zwei Fragen rund um den MSV, die ich daher schnell zitieren mag.
Frage: "In Duisburg war es das erste Mal, dass du wieder in Deutschland gespielt hast.
Hattest du das Gefühl, dass es für dich anders war auch wieder mit deutschem Trainer und deutschem Umfeld spielen zu können?"
Yeboah: "Ja, auf jeden Fall, das ist viel einfacher. Man kann mit den Spielern und Trainer reden auf Deutsch. Allgemein hatte ich ein sehr schönes Gefühl in Duisburg,
die Fans haben mich gelobt und ins Herzen genommen und ich hab die Fans auf jeden Fall auch ins Herzen genommen. Sie bleiben immer in meinem Herzen. Ich hatte eine sehr schöne Zeit da.
Duisburg hat mich wieder auf den Weg gebracht und mir Selbstvertrauen gegeben."
Frage: "Es wurde spekuliert, dass du übernommen wirst. Wäre das für dich eine Option gewesen?"
Yeboah: "Ja, auf jeden Fall, ich habe mir natürlich Gedanken gemacht. Ihr wisst gar nicht wie die Fans da sind und es waren noch nicht einmal die ganzen Fans da (Corona),
sondern nur ein paar und die waren schon krass. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei denen und ich dachte mir ich könnte schon bleiben, aber ich wollte weiter einen Step hoch bis in die 1. Bundesliga
und deswegen bin ich nach Polen gegangen und wollte mich da beweisen."
Das gesamte Interview ist hier zu finden:
Die beiden Fragen zu Duisburg werden ab 44:20 gestellt.
Wer mal einen Wohlfühlmoment braucht.