Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Für mich als langjähriger MSV Fan war es heute schon allein aufgrund von Georg Koch sehr emotional.

Ich bin kein Experte vom bearbeiten von Videos, aber gibt es da eine Möglichkeit dieses Video in einer besseren Qualität online zu stellen ?

Auch wenn Schorsch nicht lange beim MSV war, ist es für mich einer der Helden meiner Jugend.
Vielleicht ist ja im Portal einer dabei der das Video auf dem heutigen Standard bringen kann.

Für mich waren die Minuten nach dem abpfiff heute sehr emotional ….

War schon ein richtig guter Schnapper.

Ich hab das Material von MEGA genommen und auf Full HD + Verbesserungen umgewandelt.
Die Quelle ist aber schon stark komprimiert. Mit mehr Zeit könnte man noch einen Tacken mehr rausholen.
Sind 375MB geworden:

U.a. er hat uns mit seinen Paraden in die Bundesliga gebracht... Das letzte Mal seit fast 18 Jahren. Und Legende wird man nicht nur durchs sportliche sondern auch wenn man einer von uns ist und das Herz auf der Zunge trägt! Macht feddich die Pappe und ran an die Wand...ich geh seit 1989 zum MSV aber die drei Jahre war das das beste was ich als Torwartleistung beim MSV gesehen habe.

Georg Koch... echt schwer zu ertragen! Da fehlen einem die Worte. 😞
Schade, dass er auf den Platz kam als die meisten schon auf dem Heimweg waren. Wenn man ihn vorher zum Spielende angekündigt hätte, wäre mit Sicherheit der Löwensteil geblieben.
Nicht zu vergessen, dass auch Kinder aus der Hospiz im Stadion sind und ein ähnliches Schicksal teilen. Ich hoffe das Team bereitet euch noch viel Freude!
Fandest Du auch, dass wenig Publikum da war? Für mich war das Gegenteil der Fall, zumindest hinsichtlich der Nord, wo er auch stand. Aber das vorher anzukündigen hätte ich auch besser gefunden.

Fandest Du auch, dass wenig Publikum da war? Für mich war das Gegenteil der Fall, zumindest hinsichtlich der Nord, wo er auch stand. Aber das vorher anzukündigen hätte ich auch besser gefunden.
Ich habe es nur nachträglich sehen können, da ich gestern ausnahmsweise direkt nach Abpfiff auf die Bahn musste (ohne Staubegründung).
Hätte ich das aber vorher gewusst, wäre mir die Ausnahme am Ar… vorbeigegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Verein ihm den Legendenstatus gibt, dann aber zack zack, damit er das auch noch miterleben kann.
Und nehmt aus seiner Aufsteigertruppe gerne Aziz noch dazu.

Es gibt ja einige Spieler die man mittlerweile zu Legenden machen könnte, ganz vorne wäre da ja auch ein Bajic und für viele sicher auch ein KW17. Daher müsste man dann schon einige andere ebenfalls im Zuge dessen nennen, auch wen es bei Koch natürlich einen gewissen Grund hat

Sollte unbedingt angegangen werden!

Die Frage ist, wer hat den Kontakt sowas anzustoßen?

Hab dem Verein jetzt einfach auf info@msv-duisburg.de
eine Mail geschrieben. Auf diesen Fred und auf die Instagram Kommentare verwiesen und ob es da eventuell zu einer zeitnahen Entscheidung kommen kann. Vielleicht schreiben noch ein paar mehr von euch ne Mail, dann bekommt die Sache auch ein bisschen mehr Nachdruck. ;)

Auf diesen Fred und auf die Instagram Kommentare verwiesen und ob es da eventuell zu einer zeitnahen Entscheidung kommen kann. Vielleicht schreiben noch ein paar mehr von euch ne Mail, dann bekommt die Sache auch ein bisschen mehr Nachdruck. ;)
Wer kann denn hier mal eine Umfrage einstellen. So mit
1. Ja, ich will Georg Koch auf die Legendenwand
2. Ja, ich will unbedingt Georg Koch auf die Legendenwand
3. Georg Koch gehört unbedingt auf die Legendenwand

Oder so ähnlich. Alle abstimmen und dann damit zum MSV

Also wenn der Verein ihm den Legendenstatus gibt, dann aber zack zack, damit er das auch noch miterleben kann.
Und nehmt aus seiner Aufsteigertruppe gerne Aziz noch dazu.
Wo fängt man an wo hört man auf... Da würde ich einen Markus Kurth eher vorziehen. War länger beim MSV (4 Jahre) und hat uns 2x mit in die Bundesliga geschossen, Foufi nur einmal...

Andererseits sollte man das Thema Legenden auch nicht zu verwässern. Zwischen den Jungs die da jetzt aktuell drauf stehen und denen die hier manchmal diskutiert werden ist teilweise schon ein himmelweiter Unterschied...

Wo fängt man an wo hört man auf... Da würde ich einen Markus Kurth eher vorziehen. War länger beim MSV (4 Jahre) und hat uns 2x mit in die Bundesliga geschossen, Foufi nur einmal...
Wohl wahr, daher wird es fast mal Zeit für ein Update.
Georg wäre jetzt sicherlich aufgrund der gesamten Situation eine Ausnahme, aber eine Wahl für neue Legenden alle 5 oder 10 Jahre oder so, sollte vielleicht mal drüber nachgedacht werden.

Was wir bei Georg Koch nicht vergessen dürfen:
Das er 2007 den Verein verlassen musste "verdanken" wir dem Hellmich. Er hatte Vertrag bis 2009 und wollte im Anschluss ein Funktion im Verein aufnehmen.
Was damals vorgefallen ist, was dazu führte das der gute WH ihn als Kapitän absetzte (er als Verein musste ja reagieren) und dann auch für den Rausschmiss sorgte, kann ich leider nicht sagen.
Aber wer WH die Stirn bietet und ihn so auf die Palme bringt (sind ja nur ein paar Idioten ...) der hat mal viel Sympathie bei mir gewonnen.
Kurze Rede langer Sinn, ohne die Posse um Hellmich hätte der Georg hier noch ein paar Jahre gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Was wir bei Georg Koch nicht vergessen dürfen:
Das er 2007 den Verein verlassen musste "verdanken" wir dem Hellmich. Er hatte Vertrag bis 2009 und wollte im Anschluss ein Funktion im Verein aufnehmen.
Was damals vorgefallen ist, was dazu führte das der gute WH ihn als Kapitän absetzte (er als Verein musste ja reagieren) und dann auch für den Rausschmiss sorgte, kann ich leider nicht sagen.
Aber wer WH die Stirn bietet und ihn so auf die Palme bringt (sind ja nur ein paar Idioten ...) der hat mal viel Sympathie bei mir gewonnen.
Kurze Rede langer Sinn, ohne die Posse um Hellmich hätte der Georg hier noch ein paar Jahre gemacht.
WH hat ihm damals statt des fertig ausgehandelten neuen Vertrags eine Vage Absichtserklärung vorgelegt, die Koch nicht bereit war zu unterschreiben.
Hier ist ein alter Artikel dazu:

Und bin beim Googlen zufällig auf den dazugehörigen Portal Thread gestoßen:D:

Wohl wahr, daher wird es fast mal Zeit für ein Update.
Georg wäre jetzt sicherlich aufgrund der gesamten Situation eine Ausnahme, aber eine Wahl für neue Legenden alle 5 oder 10 Jahre oder so, sollte vielleicht mal drüber nachgedacht werden.
Also Georg Koch wäre doch keine Ausnahme oder situationsbedingt.

Wir haben eh mehr Felspieler als Torhüter auf der Legendenwand.Ein weitere "Flieger" kann da nicht schaden.Georg Koch war 3 Jahre ein Zebra.In dieser zeit auch an 2 Aufstiegen maßgeblich beteiligt,wenn überhaupt hätten er uns mit seinen Paraden in der 1.Liga gehalten und war meines Wissens auch Kapitän der Aufstigsmannschaft 2007.

Was will man mehr zum Legendenstaus?

Wenn überhaupt ist die Situation jetzt eine Ausnahme,da leider alles schnell gehen muss,aber an seinen Verdiensten gibt's keine Zweifel....

Insbesondere war er 2x in Folge gewählter Spieler der Saison. Gab es m.W. kein zweites Mal.

Hab dem Verein jetzt einfach auf info@msv-duisburg.de
eine Mail geschrieben. Auf diesen Fred und auf die Instagram Kommentare verwiesen und ob es da eventuell zu einer zeitnahen Entscheidung kommen kann. Vielleicht schreiben noch ein paar mehr von euch ne Mail, dann bekommt die Sache auch ein bisschen mehr Nachdruck. ;)
Danke! Angeschlossen!

Wow, habe vorhin eine Email von Christian Stiefelhagen zu meiner Georg Koch Anfrage bekommen.
Das ist nicht mehr mein Verein! :woh:
Total nett und vorallem sehr ausführlich. Werde die Mail jetzt nicht komplett posten, aber auf jeden Fall wird der Vorschlag an den Ehrenrat gegeben und dort mal geprüft. Mehr wollte ich ja gar nicht.
Generell... bei diesem MSV werden mittlerweile Emails beantwortet. Am selben Tag!! Hatte auch mit unserer Fanbeauftragten schon ein paar Email-Kontakte und es gibt immer Antworten. Völlig verrückt. Wenn diese offene Kommunikation + der sportliche Erfolg so weiterläuft. Junge... :boris:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, habe vorhin eine Email von Christian Stiefelhagen zu meiner Georg Koch Anfrage bekommen.
Das ist nicht mehr mein Verein! :woh:
Total nett und vorallem sehr ausführlich. Werde die Mail jetzt nicht komplett posten, aber auf jeden Fall wird der Fall an den Ehrenrat gegeben und dort mal geprüft. Mehr wollte ich ja gar nicht.
Generell... bei diesem MSV werden mittlerweile Emails beantwortet. Am selben Tag!! Hatte auch mit unserer Fanbeauftragten schon ein paar Email-Kontakte und es gibt immer Antworten. Völlig verrückt. Wenn diese offene Kommunikation + der sportliche Erfolg so weiterläuft. Junge... :boris:
Sehr schön wobei man das eigentlich für normal halten sollte. Zeigt aber auch,was hier seit Jahren alles noch so schief gelaufen ist außer dem sportlichen.

Andererseits sollte man das Thema Legenden auch nicht zu verwässern. Zwischen den Jungs die da jetzt aktuell drauf stehen und denen die hier manchmal diskutiert werden ist teilweise schon ein himmelweiter Unterschied...
Ich bin der Meinung, dass bei der Frage "Legende ja/nein" mehr dazugehört als der bloße fußballerisch-erfolgreiche Mehrwert eines Spielers für den MSV oder die Dauer der Vereinszugehörigkeit.
Für mich zählt als Kriterium auch dazu, wie sich ein Spieler während (das sowieso) und auch nach seiner Zeit beim und zum MSV verhalten hat.
Negatives Extrembeispiel: Ta**at.
Bei Georg Koch sehe ich "meine" Kriterien komplett erfüllt.
Insofern unterstütze ich die Initiative ausdrücklich und hoffe, dass mein Verein noch rechtzeitig die sportliche und charakterliche Einstellung von Georg Koch während und nach seiner Zeit beim MSV würdigt und ehrt.
Die Situation nach dem Spiel am Sonntag vor und mit der Nord war nach meinem Empfinden bereits eine eindeutige Botschaft der Fans in diese Richtung.
@JimPanse: Danke für Deinen entsprechenden "Aufschlag"!
Ich werde heute auch noch eine entsprechende Mail an Stiefelhagen schicken.

Der meiner Meinung nach aber gut kompensiert wurde.... und zudem noch - für 3.LIga-Verhältnisse - eine sehr gute Ablöse generieren konnte.
Die Meinung hast du aber wieder mal exklusiv. Wer bitte hat Hettwer gut kompensiert? Pledl? Esswein? Ginczek? Girth? Oder die anderen Offensivspieler die nichts gesch.... bekommen haben letzte Saison bis auf Kölle,der eigentlich als LV geplant war aber da zu schwach war? Wir konnten den Abgang von Hettwer nicht im Ansatz kompensieren und sein Speed hat an allen Ecken und Enden gefehlt.

Gilt übrigens auch für Stoppelkamp.

Sang und klanglos abgestiegen und du erzählst uns,dass man Hettwers Abgang gut kompensieren konnte? Langsam hat man wirklich alles gelesen

Die Meinung hast du aber wieder mal exklusiv. Wer bitte hat Hettwer gut kompensiert? Pledl? Esswein? Ginczek? Girth? Oder die anderen Offensivspieler die nichts gesch.... bekommen haben letzte Saison bis auf Kölle,der eigentlich als LV geplant war aber da zu schwach war? Wir konnten den Abgang von Hettwer nicht im Ansatz kompensieren und sein Speed hat an allen Ecken und Enden gefehlt.

Gilt übrigens auch für Stoppelkamp.

Sang und klanglos abgestiegen und du erzählst uns,dass man Hettwers Abgang gut kompensieren konnte? Langsam hat man wirklich alles gelesen
Alter Falter.... so ist das wenn man im Gestern lebt... ich spreche von dieser Saison, weil die letzte Saison ist Geschichte.
Also kannst Du deine Argumentationskette wieder einpacken....

Alter Falter.... so ist das wenn man im Gestern lebt... ich spreche von dieser Saison, weil die letzte Saison ist Geschichte.
Also kannst Du deine Argumentationskette wieder einpacken....
Der User schrieb "schmerzhaftester Abgang der Vorsaison",du antwortest "wir haben ihn gut kompensiert und haben ne gute Ablöse für 3. Liga Verhältnisse bekommen". Macht einfach null Sinn die jetztige Saison damit zu meinen aber gut.

Beides ist doch nicht falsch. Die Ablöse erhielt der Verein zu Drittligazeiten. Ok, vielleicht habe ich mich nicht detailliert ausgedrückt,
Finanziell war das ein guter und daher alternativloser Deal und sportlich finde ich Symalla in dieser Saison äußerst gut.
Letzte Saison war in Gänze zum Vergessen... vielleicht können wir uns darauf verständigen.

IMG_3521.jpeg

Unserem Kapitän der Vizemeister von 63/64 einen herzlichen Glückwunsch zum 88. Geburtstag.

Kickerartikel über den Transfer von Daisuke Yokota nach Kaiserslautern und wie Enis Hajri diesen zustande gebracht hat, leider ein +Artikel.

Thomas Pledl hat am Sonderlehrgang für die Trainer B-Lizenz erfolgreich teilgenommen und wird dort als Spieler des SV Bischofsmais geführt (seinem Heimatort). Glückwunsch!

Thomas Pledl hat am Sonderlehrgang für die Trainer B-Lizenz erfolgreich teilgenommen und wird dort als Spieler des SV Bischofsmais geführt (seinem Heimatort). Glückwunsch!

Dann muss man auch Kwadwo erwähnen,der auch mit Erfolg teilgenommen hat.

Zurück
Oben