Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

[...] Aber ein Konzept hat er noch nie gehabt.

Lag wohl weniger daran, sondern eher wieder an seinem Charakter und seinem Verhalten gegenüber Angestellten und Spielern.

Für Saarbrücken ne ganz brenzlige Situation. Haben auch wegen Sasic in der Winterpause massiv investiert. Bei einem Abstieg droht denen wohl auch deswegen der finanzielle Kollaps.

Haben auch wegen Sasic in der Winterpause massiv investiert. Bei einem Abstieg droht denen wohl auch deswegen der finanzielle Kollaps.

Naja, und jetzt kommt wieder einer, der die Alibi-Geschichte von der nicht eingespielten Mannschaft und den Spielern, die er ja nicht geholt hat, schon auswendig kann. Ob's das besser macht? Seitens Saarbrücken hätte man sich vorher überlegen sollen, ob man einen Trainer erst auf Einkaufstour schickt und ihn dann drei Wochen später rausschmeißt.

[...] Seitens Saarbrücken hätte man sich vorher überlegen sollen, ob man einen Trainer erst auf Einkaufstour schickt und ihn dann drei Wochen später rausschmeißt.

Ich verstehe das so, das Sasic von sich aus zurückgetreten ist. Ansonsten aber Zustimmung. Saarbrücken hat durch die Investitionen voll auf die Karte Sasic gesetzt. Ist fraglich, ob das so eine gute Idee war.

@MarZeRo:

Sasic soll von sich aus zurückgetreten sein, allerdings stand er zuletzt wirklich sehr massiv in der Kritik.
Das Verhältnis zu vielen Spielern galt als zerrüttet, und seine "herzliche rauhe" Art kam bei den Spielern wohl nicht an.

Irgendwoher kommt mir das bekannt vor. :nunja:

Ich denke, er hat erkannt, dass ihm die Spieler nicht mehr folgen und dementsprechend die Konsequenzen gezogen.
Damit kam er einer Entlassung wahrscheinlich nur zuvor.

Die Saarbrücker bleiben auf einen Haufen Spieler sitzen. Erinnert mich an 2011/2012 als Sasic bei uns holen durfte was er wollte.
Und wieder einmal hinterlässt er verbrannte Erde.

...
Irgendwoher kommt mir das bekannt vor. :nunja:...

Aber dieses mal scheint er auf Kohle verzichtet zu haben (Zitat aus o.a. Artikel):
... “Milan Sasic ist mit der Bitte um sofortige Auflösung seines Vertrages an mich herangetreten. Dieser Bitte habe ich entsprochen“, so Präsident Hartmut Ostermann....
Vielleicht wollte er sich dadurch nicht ganz als Trainerkandidat verbrennen.

Trotz 10 neuer Spieler hat sich der erhoffte Erfolg nicht eingestellt und die Mannschaft steht voll im Abstiegsstrudel. Es ist eine logische Konsequenz, er ist damit einer vorzeitigen Entlassung zuvor gekommen.

Tottenham will unseren Duisburger Hoffmann!
Ich hoffe der junge gibt weiter Gas!
Die Ablösesumme damals war echt ein Witz :heul:.

Alles gute weiterhin Andre!!
Bleib gesund und zieh dein Ding durch!

Quelle: Bild
Wechselt im Sommer der nächste Bundesliga-Star nach England?
Bei den 3:1-Siegen gegen Wolfsburg und Gladbach sowie auf :kacke: (0:2) saßen Scouts von den Tottenham Hotspurs auf der Tribüne. BILD erfuhr: Sie waren wegen André Hoffmann (20) da.
Tottenham jagt Hoffmann.
Sein langjähriger Berater-Freund Wassily Krastanas bestätigte den Besuch aus der Premier League. Tottenham verfolgt Hoffmanns Karriere schon länger, hatte den 1,90 m großen Defensiv-Allrounder schon zu Duisburg-Zeiten auf dem Zettel

Tom Starke hat in meinen Augen alles richtig gemacht, was man richtig machen konnte.

In einer schwierigen Bundesligasaison zu einem Aufsteiger wechseln und sich bereits dort einen Namen machen, in den darauf folgenden Zweitligasaisons erneut teils überragende Leistungen abliefern und zurecht zu einem Bundesligisten wechseln, der sich wahrscheinlich ärgert, dass man ihn nicht hat halten können - Tim Wiese war allerdings großartiger Ersatz :D Nun ist er beim professionellsten Verein der Welt, dem FC Bayern, angekommen und ist wahrscheinlich der ideale Ersatzkeeper hinter Manuel Neuer: er weiß, wo er in der Hierarchie steht, er ist routiniert und sehr stark auf der Linie, absolut mannschaftsdienlich und einfach ein großartiger Typ. Durfte ihn auch persönlich kennenlernen und ab und an mit ihm plaudern. Tom Starke, bist nen Guten :jokes66:

starke2-1272625868_zoom18_crop_600x450_600x450+37+12.jpg

(Foto: kicker.de)

-auch wenn das garantiert in den Grashalm-Thread gehört -

Zuletzt bearbeitet:
Ekel-Rechtsstreit mit Vermieter
Pipi-Ärger für Idrissou

Das ist ja mal eine ganz besondere Duftnote! Kaiserslautern-Profi Mo Idrissou (33) hat Ärger mit seinem ehemaligen Vermieter. Hat er Pipi auf die Wände gepinselt?
Urin an den Flurwänden: Ist das das Werk von Mo Idrissou?
Jürgen U. (44), Vermieter der Luxus-Wohnung in Frankfurt-Sachsenhausen, behauptet: „Uns traf fast der Schlag, als wir in die Wohnung kamen. Es stank bestialisch. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/pipi-aerger-fuer-mo-idrissou-34848476.bild.html

Der Deutsche Fußball-Bund trennt sich ... von U-16-Coach Stefan Böger. Begründung: Man wolle im Trainerbereich "konzeptionell etwas umstellen".

Spiegel Online schrieb:
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird sich von U-18-Coach Christian Ziege (42) und U-16-Trainer Stefan Böger (47) trennen. Die im Sommer auslaufenden Verträge der beiden ehemaligen Profis werden nicht verlängert. Eine entsprechende Meldung der "Sport Bild" bestätigte der DFB dem Sport-Informations-Dienst auf Anfrage.
lg.php

...
Ziege war seit 2011 Trainer der U18, davor hatte er die U19 betreut. Böger war seit 2008 beim DFB für die U16 und zwischenzeitlich die U17 verantwortlich.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...achwuchstrainer-christian-ziege-a-956793.html

Vielleicht arg offtopic aber lustig:
Olli Reck versucht sich jetzt im Karneval ;-)

Helau aus dem Dorf am Rhein

Anhänge

• IMAG0416_1.jpg
    IMAG0416_1.jpg
    257.8 KB · Aufrufe: 411
Ailtons letztes Spiel
"Ailton isse Tore, Ailton isse Spaß." Mit seinen vielen Toren, seinem typischen Kauderwelsch und seinen Geschichten ist Aílton Gonçalves da Silva zu einem der Lieblinge der deutschen Fußballfans geworden. Nun heißt es: "Ailton mache Schluss." Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig, auch als "Kugelblitz" bekannt geworden, beendet am 6. September mit einem Abschiedsspiel in Bremen seine Karriere offiziell.

http://www.weser-kurier.de/werder/vermischtes5_artikel,-Ailtons-letztes-Spiel-_arid,800708.html

Hans Sarpei stand 2000/01 in unsere Diensten, zwar nicht sonderlich erfolgreich, aber er war ein Teil der Zebrafamilie.
Sarpei kehrt diese Woche nach Duisburg zurück, zwar nicht nach Meiderich aber nach Walsum.
Mit seinem Format "Hans Sarpei - das T steht für Coach" bringt der Ex-Bundesligaprofi Kreisliga Mannschaften auf Vordermann und bereitet in diesem Fall die 3. Mannschaft der Sportfreunde Walsum 09 auf das Kreisliga C Derby gegen DJK Vierlinden III am kommenden Sonntag vor und begleitet die Mannschaft als Coach an der Seitenlinie.

Alle Details findet ihr hier...
http://www.sportfreunde-walsum09.de/w09/

http://www.telekomfussball.de/hans-sarpei-das-t-steht-fuer-coach/id_63943530/index

Unser Ennatz Dietz wird am Samstag den 22.03.2014 runde 66 Jahre alt ! Sicher würde er sich über einen Sieg bei der Kogge freuen, nur................?

Im neuen Sonderheft Elf Freunde Spezial " Rivalen an der Ruhr " , das zugegebenermaßen sehr :kacke: und Dortmund lastig ist, wird aber auch der MSV nicht vergessen, u.a. ein langes Interview mit Joachim Hopp und Peter Közle. Dabei unter anderem die Frage an Joachim Hopp : " Arbeiten Sie noch als DJ " ? Antwort : " Jetzt arbeite ich in der Verkehrstechnik, stehe morgens um 06.00 Uhr auf und wenn ich dann mit meinem 4 1/2 Tonner durch Düsseldorf fahre, ist das super. Vorne in der Ablage mein Schild " Hoppi ", meinen Kakao und dann gehts ab Schilder aufzustellen. Ich bin total glücklich, wenn mein Leben verfilmt würde, dann gäbe es 2 Teile : Den Titel wüsste ich auch schon, > Vom Hochofen in die Bundesliga und zurück " ! Auch Közle gibt freimütig zu, in seiner Duisburger Zeit eine Menge Fehler gemacht zu haben, weil er die Mentalität der Leute.die dort leben und malochen, völlig falsch eingeschätzt hat. Auch die Geschichte seiner ersten Nacht in Duisburg : " Mitten in der Nacht war meine Wohnung plötzlich taghell beleuchtet. Ich dachte Beek brennt und wollte schon die Feuerwehr rufen...........dabei hatte nur im Stahlwerk die Schicht begonnen !

Für alle Nostalgiefans ist im Heft noch ein ganzseitiges Foto des damailgen noch Meidericher SV vom Einlauf der Mannschaft 1965 mit Cassius Manglitz an der Spitze, zu sehen.

11. Freunde Sonderausgabe Fussball im Pott - 6,90 € > www.11freunde.de

Bin gespannt, ob er dann wirklich bis zum Ende der Saison bleibt. Nach der Veröffentlichung, dass ein Vertrag nicht verlängert wird, erfolgt oftmals dann doch bald eine sofortige Trennung.
So leid es mir für Funkel tut, aber ich befürchte, seine Zeit als Profitrainer ist langsam abgelaufen. Wirklich Erfolg hatte er seit Frankfurt nirgendwo mehr.

Letztens mal bei tm gespinzt. Dabei sind mir die Marktwerte vom Sahan und Yilmaz ins Auge gestochen. Anscheinend haben die sich ja prächtig entwickelt. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Allerdings gönne ich das den beiden auch. Sahan war nicht jedermanns Freund ich weiß aber ich habe die beiden immer gerne gesehen. Außerdem fand ich schön überhaupt mal was von denen zu hören/lesen.

Zurück
Oben