Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Djordje Pavlic, Mann der war doch fester Bestandteil unserer Mannschaft von 66-72, dass man den einfach so vergessen kann. Dabei hat der meist konstant gute Leistungen gebracht und einige wichtige Tore geschossen.
Einmal bin ich ihm persönlich begegnet, als der MSV hier im Sauerland in Werdohl gegen die Bundeswehr-Nationalmannschaft spielte und 4:1 gewann. Pavlic machte das letzte Tor mit einem Gewaltschuss von der Strafraumgrenze. Muss Ende der 60er- Anfang der 70er gewesen sein.

Ruhe in Frieden, alter Junge1
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schorschi" - als Mittelstürmer verpflichtet, dann über das Mittelfeld auf die Rechtsverteidigerposition zurückgewandert, war ein Kämpfer, wie er im Buche steht. Er hat mit Leidenschaft Fußball gearbeitet, rannte nimmermüde über das Feld, hatte aber auch immer pfiffige und technisch anspruchsvolle Aktionen drauf. Sein Markenzeichen: die Stutzen hingen um die Knöchel, Schienbeinschoner waren damals noch nicht Pflicht. Das schönste Tor, an das ich mich erinnere: ein Sonntagsschuss von der rechten Strafraumkante links oben in den Winkel (29.10. 1971, das 1:0 gegen Hannover 96, 42. Spielminute).
Ich hoffe, er hatte einen schönen Lebensabend.
 
D.Pavlic!!Einer meiner Helden zu Kinderzeiten.Mein Gott, er wohnte füher in der Nähe der Westender Str., und auf dem Weg dorthin habe ich öfter mal den "Schellemax" bei ihm gemacht.Verzeih mir bitte "Schorschi" und ruhe in Frieden.
 
http://www.zeit.de/2015/21/julian-koch-fc-st-pauli-abstiegskampf
Interview mit Jule:

...Einmal kam seine Mannschaft aus Duisburg zu ihm ins Krankenhaus. Das Pokal-Halbfinale gegen Cottbus hatten sie gerade gewonnen, sie hatten ein Trikot von Julian Koch in die Kamera gehalten, die Fans hatten seinen Namen im Chor gesungen: "Julian Koch, Julian Koch, Julian Kooooch". Julian Koch hatte es im Fernsehen gesehen. Er hatte geheult. "Die Truppe damals war wie eine Familie", sagt Koch, "das habe ich danach nie wieder so erlebt."...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern machte der Jule ein ganz entspannten Eindruck beim Anschwitzen. Auch im Kreisspiel war er manchmal mit der Grätsche unterwegs.
 
Gerade den Artikel zu Jule gelesen. Wenn einem Spieler so ein Charakter bescheinigt wird und der dann so über unseren damaligen MSV redet, das gibt schon ein schönes Gefühl und ist eine ganz besondere Form der Imagepflege
 
Ewald und Jule kratzen mit Pauli die Kurve:

:happy:

Ich war aber eh der Meinung, dass ein Verein, der tatsächlich die Beiden zusammen anstellt, per Gesetz nicht absteigen dürfte. Für mich das Gewissen und das Herz des Deutschen Fußballs in einem Stadion: Kann nur gut gehen!
 
... er hat zwar nicht allzu lange für uns gespielt und die Info ist auch nicht tagesaktuell, dennoch möchte ich es an dieser Stelle gerne erwähnen:
Ivica Vastic ist mit Mattersburg in die österreichische Bundesliga aufgestiegen. Er hat das Team letztes Jahr übernommen, knapp die Klasse gehalten - und ist dieses Jahr komplett durchgestartet. Besonders erwähnenswert: er hat fast durchgängig 4-3-3 spielen lassen und mit den Offensiv-Neuzugängen ein super Händchen gehabt.
Vor allem Karim Onisiwo hat die komplette Liga zerlegt ... unfassbar schneller Junge - würde mich nicht wundern, wenn der schon bald in der Bundesliga spielt.
 
Gegen Wolf dürfte sich Felix locker durchsetzen (wenn verletzungsfrei in der Vorbereitung) und als Stammkeeper der BuLi etablieren. Glückwunsch Jung!
 
Phil die Rakete wechselt zu Braunschweig

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2014/eintracht-braunschweig-verpflichtet-phil-ofosu-ayeh.php

Schade wäre sicher auch wieder was für uns gewesen. Rechts hinten sind wir ja nicht gerade reich an Alternativen. Aber wahrscheinlich sieht er in Braunschweig zumindest kurzfristig die bessere Perspektive denn ich gehe mal davon aus man will dort in der nächsten Saison ein Wörtchen um den Aufstieg in die 1. Liga mitreden. Allerdings muss dann schon etwas mehr von ihm kommen als nur Kopf nach unten und Turbo einlegen. Naja ich mochte ihn trotzdem sehr als er noch ein Zebra war und deswegen wünsche ich ihm nur das Beste bei seinem neuen Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian Koch unterschreibt für 3 Jahre bei dem Vorstadtclub aus Düsseldorf. Toll. Warum tun die das eigentlich immer. Verspüren die bei sowas Genugtuung?

Ich mag die ja nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. Koch hat sich einen komischen Verein ausgesucht.

Ich wünsche ihm dennoch für seine sportliche Zukunft alles Gute, und hoffe, dass wenn er in unserer Arena aufläuft, es kein Pfeifkonzert gibt.
 
Ich wünsche ihm dennoch für seine sportliche Zukunft alles Gute, und hoffe, dass wenn er in unserer Arena aufläuft, es kein Pfeifkonzert gibt.

Ich wünsche ihm auch alles gut, aber er spielt nunmal beim falschen Verein und allein aus diesem Grund wird er auch ausgepfiffen, wenn er gg uns aufläuft. So wie jeder andere von diesem shice Verein. Aber so wie ich das sehe werde ich wohl zur Minderheit gehören und würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere sich freut, wenn er gg uns einTor sschießt. Er ist nunmal jetzt ein Shice-Fortune und somit gebührt ihm auch ein entsprechender Empfang.
 
bei seinem jetzigen Leistungsniveau hätten wir auch keinen Bedarf auf seinen Positionen gehabt.
Trotzdem habe ich ihn damals gerne bei uns gesehen und wie alle ehemaligen Duisburger, wird auch er in unserer Vorstadt eher nicht glücklich werden. Denn entweder hat er in Pauli die Verantwortlichen nicht so überzeugt, das sie ihn fest verpflichten wollten, oder aber ( und das ist die wahrscheinlichere Variante ) Fortuna zahlt im sein Erstligagehalt aus Mainz, womit dann die Erwartungen dort ziemlich hoch sein dürften.
 
Pauli wollte ihn halten, konnte aber die von Mainz geforderten Modalitäten (da gings wohl primär um die Rückkaufklausel des BVB) nicht erfüllen. Nunja, Koch war 2011 natürlich ein Sympathieträger - heute ist er nur noch einer von vielen. Da ist mir ein Wolze- Spacken lieber.
 
nUOTE="MS-Exilzebra, post: 943449, member: 6074"]Er wird gewusst haben, wie vielen Menschen das ein Stich ins Herz ist, wie viele tausend Illusionen von Fußballromantik er zerstört und wenn die Konsequenzen folgen, werde ich kein Mitleid haben.[/QUOTE]

Absolut nicht in Ordnung ihn aus zu pfeifen .
Immerhin ist er bei uns fast zum Invaliden geworden .
Und wenn Ivo ihm kein Angebot macht dann kann der Junge da auch nichts machen .
 
Soweit denkt aber leider niemand beim Heimspiel. Sollte Koch also in der 89. Minute ausgewechselt werden kannst du dich schon mal auf das Pfeifkonzert einstellen. Das kommt garantiert.
 
Absolut nicht in Ordnung ihn aus zu pfeifen .
Immerhin ist er bei uns fast zum Invaliden geworden .

Natürlich ist das in Ordnung, schon allein, da er ein Dummdorfer Trikot trägt.
Ich wünsche dem Menschen Koch auch weiterhin alles gute, nur hoffe ich inständig, das er mit Fottuna absteigt, da ist es auch nicht von Bedeutung, was vorher hier war.
Er spielt beim Gegner und wird aufgrund essen genauso behandelt wie jeder andere, der für den Gegner spielt auch. Und da ist es mir persönlich shice egal, ob der nen rotes Trikot trägt oder das von Pauli oder sonst wem.
 
Und die Dortmunder würden Pfeifen wenn er nach :kacke: gegangen wäre...

Hätte Ivo ihm ein Angebot gemacht wäre er hier hin gekommen .
Hat er wahrscheinlich nicht gemacht , richtigerweise .
 
heute ist er nur noch einer von vielen.

Würde ich so nicht sagen.

Er ist von der Menge der bei uns einmal unter Vertrag gestandenen Spieler sicher einer von vielen.

Im Gegensatz zu vielen anderen "Durchläufer" gibt es bei mir zwei Abschnitte die ich nicht so schnell vergessen werde:

1.) Leider seine schwere Verletzung

2.) Seine überwiegenden positiven Auftritte -menschlich wie spielerisch- in unserem Trikot.

Für mich nicht einer von vielen !
 
Mein Gott, wat ein rumgelutsche hier wieder. Habt ihr keine anderen Sorge als euch zu einem Spieler Hassbotschaften zu überlegen, der damals hier bei uns seine schönste und gleichzeitig schlimmste Zeit hatte?

Ein Spieler ist nicht ein Leben lang an uns gebunden wenn er mal 2 Jahre hier war. Ausserdem hat er sich immer fair verhalten und nie geheuchelt wie Exe damals - der Verpisser.
 
Waaaarrrruuuuuuuuuuuum nur zu denen?! Bodenlose Frechheit von diesem Villa Kunterbunt-Club!!! Ich habe euch gewarnt, "packt den nicht an". :fluch: Wehe die behandeln den Jung nicht gut. Abneigung gegen Fottuna weiter gestiegen (wenn es überhaupt möglich ist :nunja:). ;)

Ansonsten hege ich weiterhin keinen Groll gegen Jule. Vertrag bis 2018, da es bei den Schwachköppen ist, bestimmt nicht schlecht dotiert und diese Wahnsinnigen wollen wahrscheinlich wieder um den Aufstieg mitgurken :brueller:. Na dann mal Gesundheit bei denen, Erfolg ist leider gerade aus. Wer will ihn denn auspfeifen und vor allem wofür? :rolleyes: Die Zugehörigkeit zu den Weltfremden reicht um ihn 90 Minuten genauso zu behandeln wie die anderen Dummdoofen und dann ist auch gut. Mag ihn trotz allem immer noch :D

Nur mein schwarzes Auswärtstrikot kommt dann wohl mal inne Erinnerungskiste ... brauch ein neues. Vllt mit Bomheuer drauf ... :ausheck::D

Regt euch nicht uff, ist es nicht wert weil nie eine stemmbare Option für uns, und nu Konzentration auf den Spielverein :)
 
Tut weh, aber wer Jule auspfeift, sollte nicht neben mir stehen. Was für'ne bescheuerte Idee.

Wenn er den King umgrätscht, wird er natürlich ausgepfiffen. Was auch sonst? Koch wird nächste Saison zwei Mal unser Gegner sein und so werde ich ihn dann behandeln!

Klar, ich fand den Jungen 2011 auch prima und gönne ihm jeden Erfolg (bestenfalls nicht mit DD) und habe mit ihm bessere Gedanken als bei Atem, Ibrahim Salou oder Zahorski. Aber ab sofort ist er ein Gegner, und wenn wir mit DD zusammen im Abstiegskampf stecken, freu ich mich über jedes schlechte Spiel mit drei Eigentoren von ihm.
 
Bei Koch übersehen wir wohl Eingedenk seiner blau-weißen Vergangenheit etwas. Er kehrt nicht in die erste Bundesliga zurück sondern muß weiter in der 2.Bundesliga Gras fressen. Leider hat er in seiner Entwicklung stagniert.
 
Der Maßstab ist für mich, dass Julian Koch zwei Mal unser Gegner sein und alles daran setzen wird, mit seiner Fortuna vor unserem geliebten MSV zu landen. Da könnt ihr gerne dem Gegner für seine Tore bei uns zujubeln - in den 180 Minuten werde ich Koch genauso behandeln wie jeden anderen Fottunen.
 
Da könnt ihr gerne dem Gegner für seine Tore bei uns zujubeln.

Ist doch Quatsch: Ich juble ihm für die Tore und vor allem für die Einstellung FÜR uns zu - und werde ihn ganz bestimmt nicht behandeln wie jeden anderen Gegner - denn nicht jeder andere Gegner war dermaßen wichtig für uns.

Für mich verkörperte er den neuen MSV, der arbeitet, aber begeistert, weil er selbst begeistert ist, der alles gibt, aber darin fair bleibt.

Und so wird Jule auch gegen uns alles geben - aber nichts mitnehmen - außer meine Sympathie :)
 
Jetzt hat der endlich bei nem neuen Verein unterschrieben und hier hört es immer noch nicht auf. Während den 90 Minuten gibt es nur den MSV und jeder der gegen uns ist, ist automatisch mein "Feind".
 
Für zweimal 90 Minuten wird Jule ein Gegner sein, der unserem MSV Punkte nehmen will. Das will ich nicht, deshalb werde ich in diesen 180 Minuten
meinen Job als MSV-Fan machen, so wie er seinen als Fottunentrikotträger machen muss und wird.

Davor und danach ist er der Spieler, der sich in seiner Zeit hier voll und ganz mit dem MSV identifiziert hat,
der uns gegen Köln eine Runde weitergeschossen hat, dessen Grußbotschaft beim Halbfinale gegen Cottbus über die Stadionleinwand flimmerte,
dessen Trikot beim Torjubel von seinen Mannschaftskameraden in die Kamera gehalten wurde und der zusammen mit uns in Berlin wie ein Hund gelitten hat.
So etwas knipst man nicht aus.

Freundlicher Empfang -> 180 Minuten Gegner -> freundliche Verabschiedung nach den beiden Niederlagen der Schühchen ;).
Das ist die richtige Herangehensweise und was anderes wird er gar nicht erwarten oder wollen.
 
So, und auch hier wird sich nun aber mal etwas zusammen gerissen. Das Team hat keine Lust, hier ständig löschen zu müssen, weil man sich über einen ehemaligen Spieler in die Haare bekommt, der nun bei einem anderen Verein spielt. Einige Leute müssen dringend ihren Ton überdenken und ändern - andernfalls werden wir hier mal sanktionieren müssen.

:danke:
 
Zurück
Oben