Ein Trikot für die Ewigkeit!

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
Es wurde damals von Kirmse darum gebeten das Logo mit dem Zebra nicht abzuwählen,weil man bestehende Verträge etc die darauf basieren neu aufsetzen müsste.

...zudem wurde seinerzeit glaube ich angebracht, dass ein Wechsel des "offiziellen" Logos nicht mal eben so durchzuführen ist,
da dieses Logo mit der Marke MSV in Verbindung gebracht ist und dort langfristie Verpflichtungen mit Partnern (Sponsoren, Vermarktern, DFB & DFL) vorliegen, die man nicht mal eben so ändern kann;
ein Wechsel würde somit vermutlich viel Zeit & Geld kosten, da zusätzlicher Marketing / Produkt-Label Aufwand (hört sich doof an, ist aber in der heutigen Zeit so)

ich persönlich finde das klassische Logo auch "echter", aber man muss auch zugeben, dass das heutige Logo einen noch höheren WIedererkennungswert hat;
nicht zuletzt aufgrund des ungewöhnlicheren Umriss;
auch ein solcher "Wert" ist aus Marketingsicht nicht ganz unwichtig...

ich persönlich finde das klassische Logo auch "echter", aber man muss auch zugeben, dass das heutige Logo einen noch höheren WIedererkennungswert hat;
nicht zuletzt aufgrund des ungewöhnlicheren Umriss;
auch ein solcher "Wert" ist aus Marketingsicht nicht ganz unwichtig...
.
Find ich auch nicht ganz unwichtig. Mir gefällt es auf den offiziellen Trikots auch besser nen "ungewöhnlichen" Umriss zu haben und eben nicht nen "0-8-15" viereckiges Emblem oder so. Man erkennt das Logo auch von weiter weg ohne zu wissen was da drauf steht.. Ist halt nicht ganz unwichtig.

Und das alte Logo findet ja immer mehr "anwendung". Sei es auf Schals, Shirts, oder sonst was. Auch die aufkleber gibt es wieder mit dem alten Logo. Ich denke, dass ist gut gelöst! :jokes66:

Normalerweise kriegen wir ja immer die Templates von anderen Vereinen. Jetzt hat QPR unser Trikot von der abgelaufenden Saison bekommen :D

QPR%2B14-15%2BHome%2BKit.jpg

Recht einfach zu erklären, die neue Nike Hoops IV- Kollektion lässt noch etwas auf sich warten, daher bekommen die QPR auch das Hoops III.
Aber auch wenn es nur das Basis- Template ist, finde ich das einfach klasse!

Jetzt sollten wir uns aber wieder mehr dem neuen, kommenden Trikot widmen und auch nicht der Logo Diskussion& Co.

Habe 2 Kinder vom Babyalter an wachsen sehen. Das erste was denen aufgefallen ist war, dass das Zebra schoen ist.
Denke das ist schon recht praegnant. Bevor sie sprechen konnten wussten sie schon um den MSV und fanden es schoen. Haben das dann mit Streifen in blau weiss verbunden und die Saat war gesaet.
Visualisierung ist kaum zu unterschaetzen.

es wurde auf der letzen JHV gesagt (wenn ich mich nicht völlig täusche) dass das "ZEBRAlogo" zu den 10 bekanntesten oder "markantesten" logos in deutschland gehöre.
dadurch hätte das logo auch einen gewissen "wert".
erscheint mir auch logisch. je bekannter desto werbewirksamer etc. ist ein logo oder auch eine marke. bin aber kein werbefachmann ;)

bin aber kein werbefachmann

Wir haben da einen Herrn Monhaupt im Verein, der da bei Bedarf mit Sicherheit einiges zu sagen würde, auch auf einer JHV.
Stichwort Wiedererkennungswert, Zebra als Sympathieträger usw. . Das sollte nicht unterschätzt werden.

Auf so ein "Alleinstellungsmerkmal" sollte unser Verein in der Außendarstellung auch meiner Meinung nach nicht mal eben so verzichten.

also Hier wird ja einiges Diskutiert wo ich teilweise überrascht war. Ich wr überrascht weil diskutiert wurde Meidericher SV anstatt Duisburg auf das Trikot zu machen und ob neues oder altes Logo.

Zum ersten: Ich komme aus Dinslaken habe nie in "Meiderich" oder "Duisburg" gewohnt. Deshalb eigentlich für mich persönlich nicht so wichtig. Aber für alle Duisburger aus Homberg Hamborn Marxloh Walsum usw. würde ich diese Entscheidung als arschtritt empfinden. Wenn sich der Verein Plötzlich auf einen Stadtteil reduzieren würde. Der MSV macht eh schon relativ wenig Werbung In Duisburg und schon garnicht hier in der Ecke aber als Bocholter oder Emmericher haste ja zumindest noch mehr mit Duisburg als mit Meiderich zu tun.

Zum Logo: Ich bin mit dem Zebra aufgewachsen hat für mich genauso Tradition wie für euch das alte allerdings Finde ich es gut so wie es ist mit dem Zebra auf der Brust. wir bezeichnen uns selber als Zebra Herde und ich persönlich bin "Stolz" darauf das Zebra auf der Brust zu tragen und meine kleine schwester hat immer nur gesagt wenn ich zum MSV gefahren bin das ich zu den Zebras fahre sie war von anfang an nur auf dieses Zebra fixiert. Es ist für mich nicht nur stolz sondern auch ein Marketing wichtiges Wappen.

Fazit: Tradition JA, aber Veränderungen zulassen. Veränderungen sind nicht immer schlecht!!!!

"Die offizielle Trikotpräsentation für die neue Spielzeit findet gemeinsam mit unserem Ausrüster Uhlsport am kommenden Freitag, den 13.06.2014 im Zoo Duisburg statt."

Am Freitag sehen wir also unser neues Schmuckstück für die kommende Saison :top: Ich bin sehr gespannt!

Hoffentlich ne Zeit jenseits der 17 Uhr, damit viele Zebras in den Zoo kommen können.

1.) Gibt es im Zoo bereits Zebras ;):D
2.) sollte man vorher vllt abklären, ob die Präsentation wirklich öffentlich und besuchbar ist.

So eine Präsentation von Bekleidung nennt man doch auch Modenschau oder???
Was will man da als Fan?
Ich meine .. es geht doch jetzt nicht um eine Victoria Secret Vorstellung oder???

ne im Ernst würde das schon gern aus erster Hand sehen.. und ordern..

Ich denke im Zoo wird man eh keine Trikots kaufen können ;) Im Shop wird man sich die dann sicherlich zügig anschauen, anprobieren und kaufen können ;)
Man darf auch nicht vergessen: Offiziell läuft unser Ausrüster- Vertrag mit Nike noch bis Ende Juni soweit ich weiß, vor Anfang Juli dürfte Uhlsport also gar nichts verkaufen dürfen bei uns!
wir sind doch auch sponsoren:nunja:

Das msvportal als offizieller Sponsor wird natürlich durch das eingetragene Team der GbR vertreten.

Am Freitag sehen wir also unser neues Schmuckstück für die kommende Saison :jokes66: Ich bin sehr gespannt!

Tun wir nicht, das Trikot ist noch nicht fertig und wird Freitag auch noch nicht fertig sein. Ich denke man wird das Nike-Trikot nochmal präsentieren mit dem Zoo Duisburg Logo drauf;)

Im Rahmen der Präsentation am kommenden Freitag werden wir dem entsprechend mit einem Dummy arbeiten

Glaube du vertust dich @RasenBallsport,

in dem "MSVPortal auf dem neuem Trikot" steht in deinem letzten geposteten Beitrag schließlich "Die offizielle Trikotpräsentation für die neue Spielzeit findet gemeinsam mit unserem Ausrüster Uhlsport am kommenden Freitag, den 13.06.2014 im Zoo Duisburg statt."

Ich denke das mit dem Dummy ist auf das Logo bezogen. Vielleicht einfach als Folie aufs Trikot gemacht oder ähnliches da halt die Lieferzeit der Aufdrucke noch etwas andauert

Wie dem auch sei. Wir werden es Freitag ja sehen :)

Ich bin Freitag auch da und kann es noch immer nicht begreifen, bei so einer einzigartigen Aktion mit meiner Firma dabei zu sein.
Ganz grossen Dank an den MSV, mir dies ermöglicht zu haben....
Und das absolut Geilste ist, Freunde, die Anhänger anderer Vereine sind, wollen sich aus Solidarität ein MSV Trikot kaufen, weil ich mit drauf stehe, da fehlen einem die Worte !!!
Sollten noch welche von hier vor Ort sein, mich erkennt man am breiten Grinsen :tooth:

Sollten noch welche von hier vor Ort sein, mich erkennt man am breiten Grinsen :tooth:

In dem Fall könnte man Dich mit mir verwechseln [emoji6] Freu mich auch wie Bolle! Unter meinen Kumpels ist auch ein DK-Inhaber vom EffZeh, der sich aufgrund meiner Beteiligung ein Trikot holen wird. Ich glaube, da ist unserem Verein ein guter Schachzug geglückt...

PS: Freue mich auch sehr, einige Forenmitglieder am Fr kennen zu lernen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Not macht ja bekanntlich erfinderisch, aber ich denke, diese Idee aus einer " Not " geboren, wird sicherlich viele Freunde finden,höchts kreativ, Pr - Tträchtig, Fannah und überaus sympatisch, eben MSV Duisburg, unverwechselbar ehrlich, offen und bodenständig ! Freue mich riesig auf erste Bilder !!

Bin Freitag "zufällig" im Zoo.
Wird man ne Möglichkeit haben dem beizuwohnen??
Uhrzeit?Wo?
und irgendwie bin ich/wir alle ja auch Sponsor !!

Ich würde mal auf Zebragehege tippen. ;)

Auf dem Weg rundum das Afrikanum könnten schon ein paar Leute stehen.

Ist aber offensichtlich so nicht vorgesehen -o.k. Kein Flashmob am Zoo. :( ;)

Muß jetzt aus jeder Aktion des MSV zwangsläufig eine Massenveranstaltung werden? Wenn ja, kauft bitte Eintrittskarten bis wir ständig ausverkauft sind.

:schleimer::msv::msv::msv:
Ich bin Freitag auch da und kann es noch immer nicht begreifen, bei so einer einzigartigen Aktion mit meiner Firma dabei zu sein.
Ganz grossen Dank an den MSV, mir dies ermöglicht zu haben....
Und das absolut Geilste ist, Freunde, die Anhänger anderer Vereine sind, wollen sich aus Solidarität ein MSV Trikot kaufen, weil ich mit drauf stehe, da fehlen einem die Worte !!!
Bietest Du noch Scheinarbeitsplätze? :schleimer:

Zurück
Oben