Ein Trikot für die Ewigkeit!

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
Habe mir gerade die Namen der Sponsoren sehr genau angesehen und werde nun entsprechend planen oder auch mal ein neues (italienisches?) Restaurant in Duisburg besuchen (Zweites "O" unten). Da muss man als Herde zusammenhalten.

Danke für den Hinweis,
wie geil, ich wusste das der Typ von Laconda La Grappa irgendwie MSV-bekloppt ist (der quatscht mich jedes mal zum MSV an),
aber dass die da so "bekloppt" sind hätte ich nicht gedacht!
Schatz, Kinder, heut abend gibts wieder unsere Lieblingspizza!!!

Das Heimtrikot habe ich spontan mit einer Rugby-Mannschaft aus den siebziger Jahren in Verbindung gebracht.:nunja:
Dunkles Trikot wird gekauft. Gefällt mir.

Hey ihr Trikotfetischisten!!
Die Jungens sollen in den Dingern nicht gut aussehen, sie sollen Punkte und Siege holen bzw. begeisternden Fussball spielen!!Die Leute, die hier am meißten meckern, sind die ersten, die sich damit neu einkleiden!!!Die Teile sind doch super!!Bei 90 Punkten sogar zweitligareif!!!!
Also kaufen die Dinger. Spätestens beim nächsten Flashshoppen sind die sowieso alle ausverkauft!!!

Ob einem die breiten Blockstreifen nun zusagen oder nicht ist Geschmackssache. Mir gefallen sie, und es gab in der MSV-Geschichte immer schon sowohl die dünnen Streifen der letzten Nike-Trikots als auch die dickeren, wie sie zur kommenden Saison wieder getragen werden. In der Hinsicht also "stimmig". Das grüne Zoo-Logo finde ich allerdings auch nicht so toll, würde mir im Trikot-Blau besser gefallen.

Heimtrikot wird wohl in jedem Fall gekauft. Ob im Saisonverlauf noch ein weiteres dazu kommt wird davon abhängen wie Passform und Tragekomfort sind, was mir bei Uhlsport nie sooooo gut gefiel. Ich trage meine Trikots nämlich selten in 3 Nummern zu groß überm Winterpulli im Stadion sondern zum Sport treiben, so dass auch andere Faktoren als die Optik eine Rolle spielen, ob ich persönlich ein Trikot "gut" finde. Wenn die Passform gut ist kann ich mir das schwarz-goldene aber sehr gut vorstellen, wenn das auch noch goldene Rückennummern bekommt hat das was richtig edles.

Das schwarze Auswärtstrikot gefällt mir nicht, da mir persönlich die Kombination schwarz-gold nicht zusagt. Die Farbe des Ausweichtrikots ist mir einen Tick zu hell. Davon kommt definitiv keins in den Schrank, wobei man nicht von einem designtechnischen Totalausfall sprechen kann. Dazu sind die Teile einfach nicht ausgefallen genug. Die breiten Streifen beim Heimtrikot haben mir auf den ersten Blick gefallen, nach mehreren Saisons mit dünnen Streifen finde ich es legitim mal wieder die andere Variante zu bringen. Was mich stört sind die weißen Ärmel. Dadurch bekommt das gesamte Trikot eine hässliche "T-Shirt"-Note. Werde es mir im Shop anschauen, der Live-Eindruck ist in der Regel noch mal 'nen Ticken anders. Über Kauf oder Nicht-Kauf wird letztlich vermutlich der Schnitt entscheiden. Sieht schon ziemlich weit aus das ganze, habe es lieber etwas körperbetonter. Da hilft nur anprobieren.

Zur Diskussion im Allgemeinen: Habe nichts anderes von uns erwartet. Das Trikot hätte wer weiß wie aussehen können. Gestritten hätten wir uns so oder so. Und das ist doch auch okay so :)

Sehen wir es so: Mit Uhlsport hatten wir mit dem Pokalfinale unseren letzten großen Erfolg. Dann kam Nike mit schmalen Streifen. Was in der Nike-Zeit alles passiert ist, ist bekannt. Jetzt wieder Uhlsport, dazu mal wieder ein anderes Design. Es kann also nur besser werden :o)

Ich finde die Trikots soweit gut. Man gewöhnt sich im Laufe der Zeit ja auch noch dran.

Die neuen Fotos sind auf jeden Fall aussagekräftiger.

Das neue Trikot soll sicherlich auch dafür stehen, wieder an alte "erfolgreichere" Zeiten anzuknüpfen.
Peter Monhaupt liebt die "Back to the roots" Geschichte und ich eigentlich auch.
Es hebt sich auch vom Design ab von den Trikots der letzen Jahre und die Streifen sind auf jeden Fall
auch aus größerer Distanz zu sehen. ;)

So oder so, diese "Leibchen" werden nicht dafür verantwortlich sein, ob wir kommende Saison
aufsteigen oder nicht. Mir persönlich gefallen sie nicht so sehr aber ich denke, wenn die neue
Saison endlich losgeht und unsere Jungs mit diesen Trikots auflaufen, dann habe ich mich
wahrscheinlich auch schnell daran gewöhnt.

Endlich bedenkt man mal dass bei Fußball nicht nur Hemperlinge rumlaufen und bietet das Trikot Bis 4 xl an. Find ich gut

heim: ein richtig gut gelungenes desig, ohne schnickschnack, ohne designerselbstverwirklichung. klassich. schlicht. schön. :jokes66:

und für diejenigen, denen es nicht gefällt, gibts als ausweichversion was neongrünes oder güldenes mit überflüssigen dünnen streifen im schulterbereich :D

Also, ich finde die Dinger klasse.. Wat gibts denn daran auszusetzen??? Das schwarze ist "Hammer" und das gestreifte getreu unserer Tradition. Daumen rauf...
smile.gif

Ne, das ist ganz einfach Geschmackssache. Wenns dir nicht gefällt, ok, aber versuch doch nicht, es anderen madig zu machen, wenns ihnen gefällt...

Ok, hab mir schon gedacht, dass dieser Passus unglücklich rüber kommt. Hätte besser schreiben sollen, dass mich das Gefühl beschleicht, dass es manche tun.

Aber das ich damit es anderen madig mache...totaler Quatsch! Entweder es gefällt einem oder nicht. Bin doch kein Meinungsführer. Von daher unkritisch.

Aber zumindest ist das die Meinung von ca. 30 Personen aus meinem Bekanntenkreis gewesen, wenn ich überschlagen darf. Überhaupt nicht repräsentativ.

Finde es nur sehr schade. Aber man ist natürlich auch an den Ausrüster gebunden. Von daher war vermutlich ein komplett "Grüne-Wiese-Ansatz" nicht möglich.

Also erstmal ein klassisches, gestreiftes Trikot. Wie immer. Über das Logo-Design kann man streiten.
Mit gefällt es nach längeren hinsehen auf den neuen Fotos. Auf den Fotos auf der MSV-Page kommt es nicht so gut rüber.

Das schwarz-goldene finde ich auch nicht schlecht. OK Grün.... Hmmmm. Muß nicht sein
passt aber irgendwie zum Zoo.

ich muss noch was hinzufügen:

eigentlich wollte ich es den Mods hier überlassen zu berichten und Bilder zu posten.
Nachdem allerdings die ersten- sagen wir mal von nicht gerade guter Qualität :verzweifelt: - Bilder online waren und einige hier schon mit den Nerven am Ende waren :rolleyes: - habe ich mich dann entschlossen, meine Bilder zu posten.
Wie gesagt ich bin dankbar, dass ich dabei sein durfte ! Richtig schöner Freitagmorgen.

Danke MSV- Danke Portal- Danke allen anderen , die geholfen haben.

Es war mir eine Ehre !!

n2zxraelauo.jpg

Anhänge

• n2zxraelauo.jpg
    n2zxraelauo.jpg
    11.3 KB · Aufrufe: 616
Bei mir persönlich wird das Trikot besser, je öfter ich das anschaue :D
Ich mag auch lieber das Basis- Template des letzten Nike- Jersey. Aber schlecht ist es dennoch noch lange nicht. Bin gespannt, die Dinger zu sehen. Gekauft wird es auf jeden Fall.

Schade, dass es sie zum Trainingsauftakt am Sonntag wohl nicht zu sehen geben wird.

Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal blaue Hosen?

Auswärts- und Ausweichtrikot interessieren mich eigentlich immer nur am Rande. Freut mich, wenn sie nicht hässlich sind.
Aber das einzige, was für die Identifikation wichtig ist, ist nunmal das Heimtrikot.
Und obwohl man mich nicht zu den Hatern zählen kann, war mein erster Eindruck so, dass ich im Geiste schon meinen ersten ernstzunehmenden Hate-Beitrag verfasst habe.
Ich wollte doch als winziger Teilsponsor eines Teilsponsors so ein Kleidungsstück mein Eigen nennen und dann so eine Katastrophe.

Doch dann kam der Link zur offiziellen Website des MSV und ich sah das Foto und ich sah, dass es gut war.
Ja inzwischen bin ich sogar regelrecht begeistert. Auch die Farbe des Zoologos ist okay, obwohl ich etwas mehr Kontrast an der Stelle auch nicht schlecht gefunden hätte.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Das Teil wird auf jeden Fall gekauft :dafuer:

Blaue Hosen beim Heimtrikot???! :verwirrt:
Sorry, Design mäßig werden wir nie alle unter einen Hut bekommen. Wir werden in naher Zukunft keinen Ausrüster finden der uns so ein schönes Diadora-Zebra-Trikot herstellt. Wären die Streifen auch auf dem Rücken, würde ich ein Sternchen vergeben. Das schwarz und flashgrüne gefallen mir, schlicht und ohne großartige Schnörkel.
Die blauen Hosen habe ich mir schon lange gewünscht. Nach m.E. wirkt dazu das gestreifte Trikot viel besser und weiß sieht so brav aus. Wir sind halt nicht die königlichen.
Unter dem Strich hätte ich mir , wie sicher viele andere auch beim Zebra-Shirt etwas mehr versprochen. Vielleicht ist es in natura besser anzuschauen. Der Verein hatte sich wenig Einfluss.

Das Heimtrikot ist ok aber blaue Hosen?? Das schwarze ist total einfallslos und das signalgrüne einfach hässlich. Zudem noch total weiter Schnitt sehen ja aus wie Nachthemden. Nicht mein Fall werde mir keines davon zulegen.

wie versprochen hier noch ein paar Bilder von mir.
Wir haben mit unserem Portal, denke ich, einen ganz guten Platz im Logo des Zoos erwischt:)

IMG_6285.JPG IMG_6287.JPGIMG_6288.JPG IMG_6304.JPG IMG_6309.JPG

Anhänge

• IMG_6285.JPG
    IMG_6285.JPG
    401.8 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_6287.JPG
    IMG_6287.JPG
    484.6 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_6288.JPG
    IMG_6288.JPG
    413.6 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_6304.JPG
    IMG_6304.JPG
    440.5 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_6309.JPG
    IMG_6309.JPG
    429.2 KB · Aufrufe: 654
Kurz und knapp: das schwarze ausweichtrikot wirkt Edel und gefallt mir gut

Das heim mit breiten Streifen auch, aber bitte sucht euch für das Sponsorenlogo eine andere Farbe. Weißer Untergrund braucht einfach ein satte Farbe im Logo umso leichter wird's den Sponsor zu erkennen. Auf den Fotos ist der 'Duisburg'zusatz nahezu nicht zu erkennen. Evtl auch auf den Fotos verfälscht wiedergegeben, aber ideal ist was andereS....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ich muss leider gestehe das mir die trikos irgend wie nicht so richtig gefallen wollen

hätte gerne richtige zebrastreifen gesehen mit blauen kragen und nicht so breite balken

mal sehen wenn man eins in der hand hat ,vielleicht kommt dann die begeisterung

das heimtriko ist natürlich ein muss als klein sponsor:D

Zudem vielleicht noch folgende Infos zum Trikot, die ich im Gespräch mit Björn Scheferling (Leiter Marketing & Sponsoring) heute im Nachgang der Präsentation erfahren habe.

Vor unserem Ausrüstervertrag mit Nike waren wir Premium Partner von Uhlsport.
Das bedeutete, das der MSV aktiv am Layout des Trikots mitarbeiten und mitgestalten konnte.
Der Ausrüsterwechsel war u.a. ein Wunsch unseres alten Geschäftsführers, weil man meinte, man bräuchte einen Global Player als Ausrüster.
Da der Wechsel zurück zum Wunschkanditaten Uhlsport, aufgrund der bis zuletzt unklaren Lizenzverhältnisse, erst recht kurzfristig fixiert werden konnte, mußte man sich nun notgedrungen für ein Modell von der "Stange" entscheiden. Von der Zeitschiene her beginnen die Planungen für ein neues Trikot beginnen jeweils etwa 7-8 Monate vor der neuen Saison.
Das heißt, der Verein ist erst in der kommenden Saison wieder in der Lage, aktiv das Trikot für die Saison 2015/2016 mitzugestalten und wird das auch tun.

Das muss man einfach so berücksichtigen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes, die Jungs sehen jetzt schon so fit aus, als wollten sie diese Saison wirklich etwas reißen....:o;)

Heimtrikot für die Ewigkeit? Hoffentlich nicht, wie gewohnt kann Uhlsport wohl zwischen Streifen und Balken nicht unterscheiden - mein Fazit: drittklassig. Wie edel dagegen das Auswärtstrikot, dass wird im August ganz Andalusien entzücken. Wenn das live nur halb so geil aussieht wie auf dem Foto - DAS wäre was für die Ewigkeit.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Deutschland oh Jammerland. Kauft dat Dingen, kommt einem guten Zweck zugute. 91/92 hatten wir doch auch blaue Buxen. Muss mal gucken, meine noch ein Foto vom Ljuty zu haben wo er die im Spiel trägt. Ich werde mir eins ( Heim ) zulegen, vielleicht sogar noch das Schwarze.

Sieht aus wie dahingeschissen...So, als ob der kreative Kopf die Trikots Freitag Nachmittag zwischen 14-16 Uhr designen musste.

für ein Modell von der "Stange" entscheiden. Von der Zeitschiene her beginnen die Planungen für ein neues Trikot beginnen jeweils etwa 7-8 Monate vor der neuen Saison.
Das entschuldigt (aus meiner Sicht, da ich nicht angetan bin) einiges, aber im Jahre 2014 7 oder 8 Monate Vorlauf zu haben ist ein Witz.
Bei aller Liebe..dafuer habe ich, auch wenn ich nicht aus der Branche bin, kein Verstaendnis.
Da wurden ja Schlachtschiffe schneller auf Kiel gelegt und ins Wasser gelassen.
Dafuer habe ich null Verstaendnis. Um es nicht zu stressen, aber nochmal zu sagen..absolut ueberhaupt kein Verstaendnis.

Wo hier schon alle Modekritiker spielen, möchte ich auch mal ;)

Das Heimtrikot gefällt mir spontan richtig gut! Obwohl das Grunddesign ja gegeben ist, musste man sich bei der genauen Anordnung der Streifen in der Vergangenheit optisch teilweise erst eingewöhnen. Ging mir zumindest so. Diesmal nicht. Breite Streifen, kein zusätzliches Designgehampel - die Grundsätzlichkeit und Klarheit überzeugt mich vollauf (und steht hoffentlich sinnbildlich für den Spielstil :ausheck:).
Das Schwarze ist okay, das Grüne *hüstel* interessant in der Farbwahl.
Wird mein erster Trikotkauf seit Jahren werden!!!

Mir gefallen die Trikots sehr gut. In sich sehr stimmig und nicht überstyled. Die Wirkung der Farben kommt auf den Fotos nicht so gut rüber, wie in natura. Das Logo war im Ganzen sehr gut zu erkennen. Natürlich kann man die einzelnen Trikotpartner im Logo von weitem nicht erkennen. Das war aber doch eigentlich von vornherein klar. Keiner kann erwarten, als Trikotsponsor von der Tribüne aus oder im TV wahrgenommen zu werden. Ist nach meiner Meinung auch nicht Sinn der Aktion.

Ich freue mich schon auf den Verkauf. Die sind alle drei fällig.

Zurück
Oben