Erhebung: "Fremdfans" in Duisburg im Verhältnis zu Zebras

Weil dat nunma so is dat man seinen Verein hochleben lässt und den Gegner halt nich....werde nie verstehen können wie sich gebürtige Duisburger als Fc Meineid-"Fans" bezeichnen können oder als Zecke oder oder oder ....ich würde mich in Grund und Boden schämen!! Andersrum finde ich Zebrafans in anderen Städten mega Klasse:D Warum? Weil isso !! MSV halt ;)

Fremdfans in Duisburg kann man nicht vermeiden, aber was gar nicht geht, sind "Fremdfans" im eigenen Stadion!

Z.B. habe ich überhaupt kein Verständnis für die polnische Truppe, die ihren Deutschland Aufenthalt damit kompensiert sich vorzustellen im Stadion bei Ruch Chorzow zu sein, andernfalls kann ich mir nicht erklären, das sie vom Schal bis hin zur Zaunfahne!!! alles dieses Vereins dabei haben.
Ich will diese Personen hier nicht angreifen, aber schon mal deren Intention hinterfragen.
Das habe ich, soweit ich mich erinner auch schon 1,2 mal getan, sind meine ich auch hier im Portal angemeldet.

Mich stört es tierisch! Letztens hing deren Zaunfahne neber der von PGDU direkt hinterm Tor.
Von de graafschap hing da ebenfalls eine.

Da ist sowohl die eigene Fanszene als auch der Ordnungsdienst gefragt. Da sie beide blau weiß sind, mögen sie nicht auffallen und viele vlt. nicht stören, aber wir sind hier in Duisburg! Also gehören zumindest in unsre Kurve auch nur Duisburger Fahnen!
Und Herne West ist auch blau weiß und nicht das da auch noch welche auf dumme Gedanken kommen...

Hab' mal eine Fahnenerhebung in der Nachbarschaft gemacht:

1x HSV
1x Fohlen
1x Ziegen
1x Majas
und... 1x Zebras in meinem Garten

Macht 20% gute Fans... Und das in OWL

Mal eine provokante Frage: Wieso ist jeder Fremdfan in Duisburg einer zuviel, während jeder Duisburger in einer fremden Stadt gefeiert wird? ;)

Objektiv betrachtet sicherlich richtig.
Aber ein Hardcore - Fan eines Vereins ist i.d.R. nicht objektiv, sondern sein Denken und Handeln ist stets
auf "Reinehalten" der eigenen Stadt und Expansion in der Fremde gerichtet. Und das finde ich
auch gut so.Duisburg ist mein "Zuständigkeitsbereich", den ich gerne homogen in blau-weiss-gestreift
sehen würde. Was in Köln etc. geschieht, ist mir hingegen völlig egal. Da würde ich einen
Zerfall der rot-weissen Dominanz begrüßen. Ich finde, es gibt einfach Lebensbereiche, in denen
nicht alles kühl aus der Distanz mit reichlich Ausgewogenheit betrachtet werden sollte, sondern wo
man vorbehaltlos seine eigene Interessen vertreten darf. Beim Fußball ist dieser Fall.

Aber ein Hardcore - Fan eines Vereins ist i.d.R. nicht objektiv ...
Sicher ist man in der Hinsicht nicht objektiv, trotzdem gibt es auch ohne Zebra-Brille einige vernünftige Gründe zur Erklärung. Was unterscheidet denn ein Zebra in GE von einem (Möchtegern?)-Schalker in unserer Stadt? Auswärtige Zebras sind für mich in der Regel treue, aufrichtige Fans, die ihre Liebe zum Verein trotz der Entfernung und der "feindlichen" Umgebung beibehalten. Viele auswärtige Schalker/Dortmunder usw. sind dagegen aus verhältnismäßig niedrigen Beweggründen Anhänger dieses Vereins und von daher einfach ein Ärgernis. Oder anders gesagt: Es ist die Verleugnung der lokalen Identität zugunsten des vermeintlich "Besseren". Auswärtigen Zebras kann man das wohl nicht vorwerfen, stammen sie doch in aller Regel sowieso aus Duisburg und Umgebung und tragen damit ihre Identität weiter. Ich finde von daher schon, dass man die Frage nach dem Umgang mit Fremdfans auch einem Außenstehenden erklären könnte, selbst ohne Zebra-Brille.

Ich finde von daher schon, dass man die Frage nach dem Umgang mit Fremdfans auch einem Außenstehenden erklären könnte, selbst ohne Zebra-Brille.

Nach der Regel, dass man stolz seinen Club verteidigt, der nicht so erfolgreich ist und man quasi trotz Leidenszeit alles gibt und zu ihm steht egal wo.. Dann müsste man allerdings jeden Rot Weiß Essen oder Rot weiß Oberhausen Fan hier gut finden. Schließlich bleibt er standhaft obwohl er in dieser Stadt Zweitliga-Fußball sehen kann.. Also ganz logisch ist es nicht. Duisburg is einfach am geilsten, deshalb muss jeder damit umher fahren. SO kann man das begründen. :D

Da muss ich doch auch mal was schreiben. Erstmal Superidee und danke dafür. Es gab ja auch die Frage, wieviele Zebras so in anderen Städten unterwegs sind. Ich selber komme aus Kamen wie mein Nickname aussagt und habe natürlich einen MSV- Aufkleber am Auto. So Reise ich zu jedem Heimspiel nach DU. Und noch besser , vor zwei Jahren haben wir die RheinRuhrEmscher-Zebras im tiefsten Tal unserer Geschichte gegründet. Wir sind 35 Leute von denen einer in DU wohnt, deshalb dieser Name. Mal eine kleine Auswahl der Städte in denen wir leben. DO, öln, Witten, Bochum, Iserlohn... Wir sind immer mit vollem Einsatz und Zaunfahne dabei! Ich hoffe, das passte Jetzt auch hier hin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da muss ich doch auch mal was schreiben. Erstmal Superidee und danke dafür. Es gab ja auch die Frage, wieviele Zebras so in anderen Städten unterwegs sind. Ich selber komme aus Kamen wie mein Nickname aussagt und habe natürlich einen MSV- Aufkleber am Auto. So Reise ich zu jedem Heimspiel nach DU. Und noch besser , vor zwei Jahren haben wir die RheinRuhrEmscher-Zebras im tiefsten Tal unserer Geschichte gegründet. Wir sind 35 Leute von denen einer in DU wohnt, deshalb dieser Name. Mal eine kleine Auswahl der Städte in denen wir leben. DO, öln, Witten, Bochum, Iserlohn... Wir sind immer mit vollem Einsatz und Zaunfahne dabei! Ich hoffe, das passte Jetzt auch hier hin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da beneide ich Dich. In OWL bekäme man vielleicht keine 35 Zebras zusammen, aber 20 owlzebras wären sicher möglich. Zum Treffen für ein Spiel in der Arena in DU gäbe es bestimmt genügend Interessenten. Also Lipper, Paderborner und Bielefelder und Zebras im Mühlenkreis, vielleicht geht da ja was. Ähnlich wie die RheinRuhrEmscher-Zebras. Finde ich richtig gut, Eure Initiative.

Zu meinem entsetzen musste ich heute satte 4 :kacke: 04 Fans in ihrem Auto auf der A59 erblicken. Sind die alle aus Gesindelkirchen nach Duisburg oder Umgebung ( 2 x WES und 2 x DU Kennzeichen ) umgesiedelt ? Wie kann man Fan von dem Verein werden ?:verzweifelt: Habe keinen mit MSV Duisburg Kennung gesehen.:heul:

Zurück
Oben