Eure Fragen an die Jungs...

Hallo erstmal...
An alle: Habt ihr vor,während oder nach dem Spiel irgendwelche "abergläubischen" Rituale und wenn ja,welche wären das?
Z.B linken Socken zuerst anziehen,beten im Spielertunnel oder am Abend vorher mit dem Rücken zur Frau schlafen...(:stop::stop:sowas natürlich nicht)
Danke das ihr euch den MSV antut:boris:

Was ist dein Lieblingsreiseziel oder Wunschreiseziel?
Was ist dein Lebensmotto?
Was willst du abseits des Fußballs für Duisburg machen (#GEMEINSAM) ?
Was willst du in Duisburg sehen / erleben?

Was ist euch durch den Kopf gegangen/habt ihr gefühlt als ihr euch den Film „Meidericher Vizemeister“ angeschaut habt?

@Rheinpreussenzebra

Das weiß ich nicht. Ich denke er wird ihnen bestimmt vorgeführt. Andreas Rüttgers erzählte während des Info-Abend Finanzen, dass es auch Teil der Vorbereitung bei der vergangenen Saison war.

Der MSV als Ausbildungsverein: Worin könntest du ausbilden? Was ist dein verborgenes Talent?

Duisburg als Stahlstadt: Was feuert deinen inneren Hochofen? Was treibt dich Tag für Tag an, speziell in einem intensiven Trainingslager?

Schau-Ins-Land: Auf welches Auswärtsspiel freust du dich in der kommenden Saison am meisten? Warum?

Meine Frage geht an keinen Spieler, sondern an einen Vereinsoffiziellen und zwar Martin Haltermann:

Herr Haltermann, wie bewerten Sie es, dass ehemalige Präsidenten ohne offizielles Amt im Verein, in öffentlichen Medien das Verhalten eines inoffiziellen Pressesprechers an den Tag legen?

Duisburgs schönste Seiten sieht man oft erst beim genauen Hinschauen. Gibt euch der Verein Insider-Tipps wie z.B. Schwimmen in der Ruhr, Chillaxen beim Sonnenuntergang am Rheinufer etc pp um die Stadt schätzen zu lernen?

Frage an Alle:
Mit wem teilst du dir im Trainingslager und/oder bei Auswärtsspieln das Zimmer?

Welche Bedeutung hat deine Rückennr?

....

Der Mannschaftsarzt schickt Dich zum MRT. Was tust Du?

A Ich frage, ob ich mir statt dessen selber das Bein brechen darf

B Ich sage, dass meine Tochter auch ganz toll zeichnen kann.

C Ich lasse mir meine Lebensversicherung auszahlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frage an Kapitän Stoppelkamp: Wer schießt die Standards und wer sollte sie stattdessen eher schießen?
Frage an Vermij und Weinkauf: Wer von euch ist der bessere Basketballspieler?
Frage an die Jungs aus der Regional-/Oberliga: Welchen Wert erwartet ihr euch, wenn ihr euch endlich bei Fifa 20 spielen könnt?
Frage an dir Prominenz in der Innenverteidigung: What took you so long?

Fragen an alle:

1)
Die Fans des MSV Duisburg durchleiden seit dem Zwangsabstieg 2013 ein Wechselbad der Gefühle.

Kann sich jemand von euch an die Situation erinnern, von dem Zwangsabstieg erfahren zu haben und was ihm ggf. dabei durch den Kopf ging?
(Da einige der Spieler noch sehr jung sind, reichte ggf. auch die Angabe, WANN sie davon erfahren haben, dass es diesen Zwangsabstieg gab... Zwangsabstieg, welcher Zwangsabstieg?!?)

2)
Feiern können die MSV-Fans. Am liebsten Aufstiege!!
Was war bisher euer größter mannschaftlicher Erfolg im Fußball?
(Egal was es war - ein Aufstieg mit dem MSV wird es toppen!! Versprochen!!)

Wer weiß, vielleicht kann ja ausgerechnet Stoppel DIE Fragen ALLER Fragen beantworten:

1. Woher kommen wir? :nunja:
2. Wo gehen wir hin? :nunja:
3. Was soll das dazwischen? :nunja:

Danke Stoppel

Ich wünsche mir den MSV Duisburg im Jahr 2027 zum 125-jährigen Vereins-Jubiläum in der 1. Bundesliga.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich, so Gott es denn will, im hoffentlich wohlverdienten Ruhestand.

Wenn ihr dazu den einen Blick in die Glaskugel hättet, wie seht ihr darin die Chancen hinsichtlich meines Wunsches?

msv_kristallkugelnvkjb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
  • Du bist ja wohl nicht mit einem Zebra-Kuscheltier groß geworden, wie sehr bedauert Du das heute?
oder an die ehemaligen MSV-Jugendspieler:
  • Du bist ja wohl mit einem Zebra-Kuscheltier groß geworden, wie sehr hat das Deiner Entwicklung zum Profi-Spieler geholfen?

Frage
  • Fragen der richtigen Ernährung werden ja für einen Profisportler immer wichtiger. Ist das für Dich ein Thema und wenn ja, was machst Du jetzt anders als früher?
und eventuell
  • Gab es da früher und gibt es jetzt Vorgaben oder Hinweise von Vereinsseite? Wie stehst Du dazu?

Wann werden die Fragen denn den MSV Spielern gestellt?
Hatte es so verstanden, dass die Spieler die Fragen im Trainingslager beantworten müssen.?!
Ggfs. mit Video.

Eine Frage die man an alle (inkl. der Verantwortlichen) stellen könnte:

Wer würde sich dazu bereit erklären an Aktionen die das Forum organisiert teil zu nehmen?
z.b. um Gelder für den Verein zu generieren. Oder aber auch Zebra Kids usw... gerne auch für gemeinnützige Organisationen.

Das würde doch sicherlich die Bindung zwischen Team und Fans erhöhen. Mit einem positiven "Nebeneffekt"

Das könnte alles Mögliche sein. Z.b ein Training mit einer Jugend- oder auch einer "Thekenmannschaft". Für die Damen ein Candel light Dinner und und und...
Da gibt es praktisch unendliche Möglichkeiten.
Ideen gibt es dazu doch sicherlich im Forum genug?

Frage an Marvin Compper:

In der legendären ersten Bundesliga-Saison spielte der Weltmeister "Boss" Rahn beim MSV und wurde von den Mitspielern ehrfurchtsvoll "Herr Rahn" genannt.

Könntest du dich mit dem Gedanken, " Herr Compper" angesprochen zu werden, anfreunden?

An Marvin Compper:

Was hat dich dazu gebracht, zum MSV in die dritte Liga zu wechseln? Ich vermute mal, das es auch Angebote in höheren Ligen gab?!

Wie hast Du hergefunden, bzw. wer war Gerhard Mercator? (Frage speziell für die im Forum, die Sorge haben, dass Duisburg auf Maloche reduziert wird ;))

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frage an alle: Stellt Euch vor, der MSV steht Richtung Saisonende auf einem Abstiegsplatz. Rein rechnerisch ist der Verbleib in der Liga aus eigener Kraft noch möglich. Was ist Eure Motivation, den Verbleib in der Liga zu sichern? Sollte die Frage zu depressiv klingen, kann das ganze natürlich auch auf einen rechnerisch möglichen Aufstiegsplatz in Liga 2 geändert werden.

Zurück
Oben