Europa-League

Und das der BND auch gerne mal daneben liegt oder sich in letzter Zeit nicht unbedingt mit Rum bekleckert, muss ich jetzt auch nicht extra erwähnen.
Ist doch bestimmt Satire oder? Du beurteilst echt die Erfolge/Mißerfolge des BND? Wie tief bist Du den in der Branche verwurzelt, woher die Informationen?
ber, wenn ein paar hundert israelische Fans hier so eine Hysterie auslösen, sollen sie halt zu Hause bleiben.
Auch wenn es nicht allen Menschen gefällt. Ein wenig Geschichtssensibilität und man wird wissen wo wir stehen, wenn in Deutschland Israelis (Juden) von Veranstaltungen ausgeschlossen werden.
Das ist eben nicht zu vergleichen ob Frabkfurter Vollhonks in Neapel ausgeschlossen werden oder eben Israelis in Deutschland.

Ist doch bestimmt Satire oder? Du beurteilst echt die Erfolge/Mißerfolge des BND? Wie tief bist Du den in der Branche verwurzelt, woher die Informationen?

Auch wenn es nicht allen Menschen gefällt. Ein wenig Geschichtssensibilität und man wird wissen wo wir stehen, wenn in Deutschland Israelis (Juden) von Veranstaltungen ausgeschlossen werden.
Das ist eben nicht zu vergleichen ob Frabkfurter Vollhonks in Neapel ausgeschlossen werden oder eben Israelis in Deutschland.
Das dachte ich mir. Macht dann doch leider wenig Sinn für eine weitere Diskussion. Aber Danke 😉

Also was Freiburg in den ersten 20 Minuten gerade gegen Vigo abgerissen hat, war mit das Beste, was ich von einer Deutschen Mannschaft seit langem gesehen habe. Absoluter Hammer. Und dann auf weiter ganz hohem Niveau durchgezogen. Hochverdienter 3 : 0 Sieg gegen das auswärtstärkste Team des Wettbewerbs. Atubolu musste keinen Ball halten. Echte Show.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich für die Freiburger und die Mainzer, mit den Ergebnissen und der Dominanz in den Hinspielen hätte ich so nicht mit gerechnet.
Jetzt gilt es noch das Rückspiel zu bestehen, drei deutsche Mannschaften in einem Halbfinale wäre für die 5 Jahres - Wertung auch nicht so schlecht.

Das Spiel von Mainz (Verhalten der Spieler) hat mich gestern auch sehr stark an das Spiel von uns gegen Osna erinnert. Jeder Spieler hat gekämpft mit 2/3 Mann drauf auf den Ball. Siegeswille bis zum umfallen, Top!

Freiburg marschiert. Auch ein wedauwürdiger Busempfang mit Pyro und Gesängen der Spanier für die eigene Mannschaft beim Heimspiel kann die Breisgauer nicht stoppen - der 6. aus La Liga wird summiert mit 6 : 1 chancenlos "heimgeschickt": Beeindruckend, auf welchem Level Freiburg gerade liefert.

Herzlichen Glückwunsch nach Freiburg, für mich einer der sympathischsten Vereine in der Bundesliga. Wie die Jahr für Jahr arbeiten und trotz Abgängen immer wieder so spielen, Hut ab.

Spiel natürlich hinten raus unnötig spannend gemacht, Braga hat bis zum Ende alles rein geschmissen und das mit 10 Mann ab der 7. Minute.

Schöner Fussball Abend mit dem richtigen Ausgang.

Hätten wir die mal 1994 nicht gewinnen lassen am letzten Spieltag.... :D
Freiburg ist wirklich beeindruckend. Mit stoischer Konstanz arbeitet dieser Verein und steigert sich auf die lange Sicht immer weiter.
Ein Blick auf diese Grafik zeigt das auch: https://de.wikipedia.org/wiki/SC_Freiburg#Erfolge_und_Bilanzen

Freiburg ist der Weg, den sich jeder Fußballfan für seinen Verein vorstellt.
Glückwunsch in den Breisgau zum Finaleinzug, und vielleicht gelingt in Istanbul ja noch das völlig verrückte.

Zuletzt bearbeitet:
Hätten wir die mal 1994 nicht gewinnen lassen am letzten Spieltag.... :D
Das hätte nichts geändert ;) Freiburg hat sich über Jahrzehnte auch von Abstiegen und sonstigen Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen lassen und sein Ding weiter durchgezogen. Vor allem die Auswahl der und das Vertrauen in die Trainer sucht in Deutschland seinesgleichen.

Der Erfolg ist daher vollkommen verdient. Ich hoffe man holt sich nun auch den Pott

Alleine weil Freiburg so ein schönes Städtchen ist gönne ich denen das :) Von der guten Arbeit über Jahre mal ganz abgesehen. Wenn das klappt wird Schuster Streich ganz schnell vergessen sein lassen.

Herzlichen Glückwunsch nach Freiburg, für mich einer der sympathischsten Vereine in der Bundesliga. Wie die Jahr für Jahr arbeiten und trotz Abgängen immer wieder so spielen, Hut ab.

Spiel natürlich hinten raus unnötig spannend gemacht, Braga hat bis zum Ende alles rein geschmissen und das mit 10 Mann ab der 7. Minute.

Schöner Fussball Abend mit dem richtigen Ausgang.
100 %!

Freut mich für den sehr besonderen Verein!

Julian Schuster widerlegt, dass der Prophet im eigenen (Freiburger) Land nichts wert ist....

10 Jahre als Spieler beim SC Freiburg und mittlerweile seit fast 8 Jahren Trainer in der U19, der Zweiten, Co-Trainer... und seit 2024
Cheftrainer... die ganze Laufbahn (fast 18 Jahre) bei einem einzigen Verein hat wohl schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Oder anders ausgedrückt, das nennt man wohl eine ausgeprägte lineare Karriereplanung.....

Der SC Freiburg verfolgte stringent seine Ziele und handelt entsprechend, und ließ sich auch bei Rückschlägen nie vom Weg abbringen,
sondern hielt stoisch an Bewährtem fest... exemplarisch Christian Streich, der nie in die Situation kam, in Frage gestellt zu werden... Freiburg
schien immer aus dem Rahmen der großen Bundesliga-Bühne gefallen zu sein. Verträge mit dem Trainer wurden per Handschlag verlängert,
der Trainer konnte selber entscheiden, wann er aufhören möchte...
Und im Schatten dieser Schwarzwaldromantik entwickelte man eine Mannschaft über Jahre, die jetzt vor dem größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte
steht. Und dabei unterschlägt man noch andere bemerkenswerte Geschichten, die dieser Verein geschrieben hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das war mal gar nichts SCF!
Die Freiburger gestern ohne jegliche Chance auf den Gewinn der EL in Istambul.
Ich hätte doch "etwas" mehr an Gegenwehr erwartet, der Respekt vor der Premier-League Truppe war wohl einfach zu groß.
Schade, die Nummer war min. eine Nummer zu groß für die Breisgauer.

Man hat wieder gesehen, dass die Premier League eine ganz andere Qualität als die Bundesliga hat.

Freiburg hatte doch schon im Halbfinale Glück. Gegen Sporting Braga half denen ja der frühe Platzverweis.
Das war praktisch ein komplettes Spiel mit einem Spieler mehr auf dem Platz.

Gesamtmarktwert tm.de: Villa 547Mio, Freiburg 191. Machen wir uns nichts vor: Mit 50+1 wird es für deutsche Clubs immer schwerer, international mitzuhalten und Titel zu holen.

Dennoch stellt sich die Frage: Will man das überhaupt? Ich hab mir gestern die erste Hälfte angeschaut und bin wirklich erschrocken, dass selbst in einem Euro Finale der englische Support nur noch aus Klatschen, Pfeifen und alle zehn Minuten mal ein Gesang besteht. Irgendwo in Großaufnahme konnte man dann tatsächlich auch noch eine Fahne ganz klein erkennen.

Verständlich, dass englische Fans lieber nach Duisburg in Liga 3 fahren.

Gesamtmarktwert tm.de: Villa 547Mio, Freiburg 191. Machen wir uns nichts vor: Mit 50+1 wird es für deutsche Clubs immer schwerer, international mitzuhalten und Titel zu holen.

Dennoch stellt sich die Frage: Will man das überhaupt? Ich hab mir gestern die erste Hälfte angeschaut und bin wirklich erschrocken, dass selbst in einem Euro Finale der englische Support nur noch aus Klatschen, Pfeifen und alle zehn Minuten mal ein Gesang besteht. Irgendwo in Großaufnahme konnte man dann tatsächlich auch noch eine Fahne ganz klein erkennen.

Ich wiederum fand die Stimmung der Englischen Fans gut und sportlich war zum Ende der 1.Hz ein Klassenunterschied zu erkennen.Freiburg spätestens ab den Gegentor Chancenlos, was viele vor dem Spiel schon prognostizierten

Trotzdem eine tolle Saison der Freiburger und Hut ab,das sie es überhaupt ins Finale geschafft haben...

Chancenlos hin oder her. Wir haben es in ein europäische Finale geschafft, wovon vor 10 Jahren keiner zu träumen gewagt hätte und mit Spielern, die mit diesem Verein schon in der 2. Liga gespielt haben.

Ich persönlich empfinde nichts als Stolz und freue mich, dass die Europa-Reise mit mind. 2 Spielen kommende Saison weitergeht. Supporttechnisch waren wir den Engländern sowieso haushoch überlegen und unsere Mannschaft hat nach dem Spiel wieder mal ihre Klasse gezeigt was das nicht-fußballerische angeht.
Es gibt nichts was wir uns am gestrigen Abend vorzuwerfen hätten.

Jedenfalls gefällt mir das hier zitierte Klatschen, Pfeifen und Gesinge der englischen Fans mit nur einen kleinen Fahne (Skandal?) sehr viel besser als das meiner Meinung nach blödsinnige Dauerschwenken unzähliger Fahnen, welche den Schwenkern und deren Umfeld die Sicht stark einschränkt. Und hat evtl. jemand mal in Spielerkreisen nachgefragt, ob und wie diese Art "Anfeuerung" überhaupt wahrgenommen wird? Anfeuern mit Inbrunst über 90 Minuten, aber diese Schwenkerei werde ich nie verstehen!

Ich habe mir getsern auch die erste Hälfte angeschaut und nach 0:2 war die Messe gelesen .
Trotzdem Respekt an Freiburg für die Leistung bis ins Endspiel was dann auch nicht unverdient war.

Das Endspiel hatte parallelen zu unserer 3 Liga Saison

Kleiner Verein SC FREIBURG gegen Aston Villa alles gegeben aber Chancenlos ab ca Minute 10, trotzdem meine Anerkennung für die Sympatischen Freiburger. Manchmal ist der andere einfach besser
TROTZDEM VON DEN FANS GEFEIERT

Anderes Beispiel Aufsteiger kann am letzten Spieltag Aufsteigen ODER die Relegation erreichen doch die anderen waren besser aber trotzdem Grandiose Saison gespielt , aber gefühlt 50% der Fans scheißen auf geleistetes sprechen alles Negativ . So ist die Realität andere Feiern trotz Niederlage und andere .................... !

Also auf ein Neues Jahr ihr Freiburger vielleicht wieder im Endspiel 2027

Sehr schade, dass Freiburg bei beiden Gegentoren so luftig verteidigt hat. Das darf dir natürlich in einem Endspiel überhaupt nicht passieren, dass du Spieler am Sechzehner und einmal im Sechzehner frei zum Schuss kommen lässt. Schade hätte man es bis zur Halbzeit mit null zu null geschafft, wären die Engländer vielleicht ein wenig nervös geworden,obwohl man schon sehen konnte, dass Villa die viel besseren Einzelspieler hatte.

Möchte keine Grundsatzdiskussion hier beginnen, aber was hat der Support auswärts mit dem Marktwert und Invest zu tun?

Schau dir zb PSG an. Immer geiler Support mit guter Base…

Manchmal habe ich das Gefühl das einigen der Support wichtiger ist als das gezeigte auf dem Rasen.In England ist das halt mit dem Supporten nicht mehr wie früher.Ist aber in vielen anderen Ländern mittlerweile auch so.Ich finde in Deutschland ist der Support noch sehr gut.

Chancenlos hin oder her. Wir haben es in ein europäische Finale geschafft, wovon vor 10 Jahren keiner zu träumen gewagt hätte und mit Spielern, die mit diesem Verein schon in der 2. Liga gespielt haben.

Ich persönlich empfinde nichts als Stolz und freue mich, dass die Europa-Reise mit mind. 2 Spielen kommende Saison weitergeht. Supporttechnisch waren wir den Engländern sowieso haushoch überlegen und unsere Mannschaft hat nach dem Spiel wieder mal ihre Klasse gezeigt was das nicht-fußballerische angeht.
Es gibt nichts was wir uns am gestrigen Abend vorzuwerfen hätten.
Der Favorit war gestern vor dem Spiel klar, das Fußballwunder, das Freiburg gebraucht hätte, ist ausgeblieben und trotzdem bleibt unter`m Strich eine grandiose Europareise bis ins Finale. In dem hat Freiburg 40 Minuten gut mitgehalten, aber die Engländer waren immer schneller und bissiger und auch individuell stärker. Und mit einer 2:0 Halbzeitführung spielt es sich dann natürlich auch leichter. Nach dem 3:0 hatte ich ein bisschen Sorge, dass Freiburg vorgeführt wird. Das ist zum Glück nicht passiert und ich ich kann deinen Stolz und deine Freude absolut nachvollziehen!

Manchmal habe ich das Gefühl das einigen der Support wichtiger ist als das gezeigte auf dem Rasen.In England ist das halt mit dem Supporten nicht mehr wie früher.Ist aber in vielen anderen Ländern mittlerweile auch so.Ich finde in Deutschland ist der Support noch sehr gut.
Zumal England keine Ultraszene hatte und hat.
Hat wenig mit irgendwelchen Investoren zu tun.

Dafür haben die mega geilen Fußball zu bieten.

Zumal England keine Ultraszene hatte und hat.
Hat wenig mit irgendwelchen Investoren zu tun.

Dafür haben die mega geilen Fußball zu bieten.
In Frankreich sind die Hälfte der Vereine in Investorenhand, stehen in der 5 Jahreswertung aber hinter uns.
Bei Investoren geht es um Geld verdienen und scheißen auf Fans, die brauchen Kunden die Ware kaufen.

Wenn dann alle Investoren haben spielen dann 400 Mannschaften in der Champions League?

Zurück
Oben