Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sollte man das aber auch mit ihm genau so besprechen und ihn nicht vor vollendete Tatsachen setzen. Das ist aber - nach Engins Aussagen in der Tagespresse damals - nicht geschehen.
Die Intention mag ja, so wie du es beschreibst, von Ingo Wald eine ziemlich gute gewesen sein, aber so muss es sich für Engin wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen!
Da kann ich seinen Abgang total verstehen.
Und weil er in Duisburg verwurzelt ist, ist die Fortuna nur logisch... er muss nicht umziehen oder sich sonstwie groß umgewöhnen. Allenfalls fährt er jetzt 20 Minuten länger zur Arbeit.
Außerdem ist die Fortuna mittlerweile dem MSV ziemlich enteilt. Das war vor 10 Jahren noch komplett anders, aber daran müssen wir uns wohl oder übel gewöhnen, dass das nicht mehr der Verein ist, mit dem wir mithalten können.
..........Naja und man ist der Versuchung erlegen.
Wo wir hier ja muter unter uns über Gerüchte etc. plaudern, meistens natürlich über den unfähigen Verein und so...Wir sollten vorsichtig sein, man hört immer wieder über den Flurfunkt etc. das man es mit der Wahrheit oder Einhaltung
von Zusagen/Versprechen nicht ganz so genau nimmt auf der Führungsebene. Ehemalige Spieler haben dies auch schon
hier und da im Nachgang berichtet. Klar, kann hier die Enttäuschung der Treiber sein, kein Thema.
Wir sollten dieses Thema auch dringend beenden, denn es hilft uns allen nicht dabei gemeinsam den Klassenerhalt zu erringen.
Du glaubst also, dass wenn die Fans weiter schlechte Stimmung produzieren und jede Entscheidung um den Verein herum den handelnden Personen negativ ausgelegt wird, dass das keinen Einfluss auf den Verein und auch auf die Stimmung im Stadion hat?Wir tragen zum Klassenerhalt mal so rein gar nichts bei, denke das ist dir bewusst. Schon gar nicht, in dem wir Dinge hier schreiben
oder nicht schreiben.
Du glaubst also, dass wenn die Fans weiter schlechte Stimmung produzieren und jede Entscheidung um den Verein herum den handelnden Personen negativ ausgelegt wird, dass das keinen Einfluss auf den Verein und auch auf die Stimmung im Stadion hat?
Da bin ich komplett anderer Meinung!
Man kann vieles Hinterfragen, aber der Wechsel eines Jugendtrainers, und wenn er auf aufgrund Enttäuschung statt gefunden hat, gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Um Geld geht es im Fußball mittlerweile immer! Höchstwahrscheinlich auch bei Engin Vural inkl. derbbesseren Perspektive.Ist dir mal aufgefallen, das es bis vor 3-4 Jahren noch so war, das quasi jeder Spieler, jeder Trainer, der nur so einigermaßen interessant für den MSV war,
diesen auch i.d.R. super fand ? Da ging es immer nur um das Geld, wenn wir das bereit stellen konnten, kamen die Leute zu uns.
Zwischen "den Dingen kritisch hinterfragen" und "alles negativ auslegen" ist doch noch ein himmelweiter Unterschied.
Letzte Frage, denkst du denn wirklich, das die schlechte Stimmung der Fans ein Ergebnis des "sich hineinsteigern" derselbigen ist oder hat
hierzu nicht viel eher die geleistete Arbeit der letzten Jahre gesorgt ?
Der Flurfunk hat schon relativ früh palavert, dass man einen neuen Trainer sucht und der Trainer eben nicht Vural heißen wird.
Meine Überzeugung ist, dass Vural das auch wusste. Warum er dann nach seinem einzigen Sieg in der PK anderes behauptet, wird wahrscheinlich auf immer und ewig ein Geheimnis bleiben.
Es ist doch egal was in irgendeine Kamera geblubbert wird und natürlich hätte man die Option Vural auch näher in Betracht gezogen, wenn er gegen Köln und Dortmund bereits gepunktet hätte.Es stand nie irgendwo dass Vural auf jeden Fall wieder runtergehen wird, und es wurde auch zu keinem Zeitpunkt vom MSV dementiert dass Vural eine Chance hat bei den Profis zu bleiben.
……..
……..
Aber mittlerweile ist es nicht nur kritisches Hinterfragen, sondern wirklich jede Entscheidung wird erstmal negativ gesehen.
Glaubst du denn, dass uns, in der schwierigsten sportlichen Situation aller Zeiten beim MSV, die unzähligen Diskussionen u.a. die um Jugendtrainer wirklich weiter bringen, zumal der Verein ja gerade dabei ist sich umzustruktuieren, was von uns allen gewünscht wurde? Ich denke nicht und wir sollten versuchen die Kräfte zu bündeln und der Mannschaft so gut es geht zu helfen.
……!
Jede Entscheidung wird negativ ausgelegt ? Woran machst du das fest ?
Das habe ich nie geschrieben oder gesagt und schon gar nicht gemeint.
Ich glaube dir ist nicht so ganz klar, was der Umgang mit verdienten Mitarbeitern auf Dauer mit einem Gefüge innerhalb eines Vereins macht, aber
auch in der Wahrnehmung ausserhalb anrichtet. Die Menschen sprechen nämlich auch untereinander, Spieler, Verantwortliche usw....
Ist dir mal aufgefallen, das es bis vor 3-4 Jahren noch so war, das quasi jeder Spieler, jeder Trainer, der nur so einigermaßen interessant für den MSV war,
diesen auch i.d.R. super fand ? Da ging es immer nur um das Geld, wenn wir das bereit stellen konnten, kamen die Leute zu uns.
Das Bild hat sich doch komplett gedreht. Letes Indiz dafür ist Michael Preetz, der eigentlich ALLES nehmen müsste, nach seinen letzten Ergebnissen und
der nun doch schon ziemlich langen Abstinenz im Profifußball.
Bei Spielern ist es ähnlich - kaum einer unserer Favoriten ist noch gekommen, es waren immer die Lösungen B, C oder sogar D.
Das kommt ja alles irgendwo her und man muss sich nur mal mit den Leute innerhalb vom Verein unterhalten wie es mit der Nachhaltigkeit von Aussagen
steht. Einige ehemalige, zuletzt Aziz, haben Ähnliches von sich geben. Das muss sich schnell wieder ändern, sonst werden wir diesen Ruf nicht mehr los.
Zwischen "den Dingen kritisch hinterfragen" und "alles negativ auslegen" ist doch noch ein himmelweiter Unterschied.
Letzte Frage, denkst du denn wirklich, das die schlechte Stimmung der Fans ein Ergebnis des "sich hineinsteigern" derselbigen ist oder hat
hierzu nicht viel eher die geleistete Arbeit der letzten Jahre gesorgt ?
Dieses immer wieder alles unter den Teppich kehren ist doch das Problem dieses Vereins, sicher nicht das an den Pranger stellen der Umstände !