Hi,
Jedes Jahr wären Zinszahlungen fällig und am Ende der Laufzeit der dicke Batzen der Rückzahlung.
guter punkt.
Aber mal im Ernst, glaubst du, das eine Person die in den MSV Investieren möchte (was mit sicherheit 99,9% Fans sind) mit dem Ziel dort Geld reinsteckt um etwas zu "verdienen" oder gar über der Inflation zu liegen?
Anders gefragt , gibt es hier im Forum jemanden der Anleihen bei Bielefeld hat? 7,5 Festzins...
Ich denke es wird sich keiner melden, sowas mach i.d.R doch nur Leute mit einer gewissen Vereinsbrille auf mit!
Ich bin mir nicht sicher ob man wirklich mehr Leute dazu bringt dort Geld liegen zu lassen wenn der Zins irgendwo bei 2% statt bei z.b. 0,1902%

. (ich weiß das andere Fan-Anleihen deutlich mehr Zinsen zahlen, über 5%...aber ob das beim MSV der richtige weg ist?)
Abgesehen davon sprechen die meisten ja hier irgendwo von Summen von 25€ bis vll 500€. Ich glaub da kann man den punkt Zinsen irgendwie auch lächelnd überlesen.
Wir sind hier noch immer in Duisburg, nicht in Düsseldorf, Frankfurt oder Monaco, ich glaub die Leute die dort wenn überhaupt 5-Stellig was einzahlen lassen sich an 2-Händen abzählen.
Das ist zumindest mal meine Vermutung.
Ansonsten kann man ja über zwei getrennte Anleihen nachdenken wenn es wirklich viele geben sollte die eine Menge Geld in die Hand nehmen wollen?!
Gruß MArcus