Duisburg09
Regionalliga
Es wird heute beim Spiel wieder Nerven kosten. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich konnte eine Lizenz nicht verlängern, weil Paypal nicht wollte (Tip: verknüpfe niemals ein "deutsches" Paypal Konto mit einer "ausländischen", in meinem Fall Schweizer Telefonnummer). Das Problem konnte jetzt fast eine Woche lang nicht gelöst werden. Die SB ist wieder da und ein paar sehr kleine Updates hat es gerade auch noch gegeben.
Ganz herzlichen Dank, jetzt geht es wieder perfekt, ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. 
Sorry, hat alles etwas länger gedauertIch konnte eine Lizenz nicht verlängern, weil Paypal nicht wollte (Tip: verknüpfe niemals ein "deutsches" Paypal Konto mit einer "ausländischen", in meinem Fall Schweizer Telefonnummer). Das Problem konnte jetzt fast eine Woche lang nicht gelöst werden. Die SB ist wieder da und ein paar sehr kleine Updates hat es gerade auch noch gegeben.
Ja, dieses Problem habe ich auch, aber ich glaube die arbeiten dran. Laut Omega sind noch ein paar Kleinigkeiten zu regulieren.Hab seit dem neusten Update Probleme beim ausloggen. Der hängt sich da regelmäßig auf. Hat das noch jemand?
Irgendwas ist nicht mehr gut mit unserem Server, ich vermute das "Nachbarn" die Performance runter ziehen. Wir werden auf eigenständige Hardware wechseln. Da sollte so etwas nicht mehr vorkommen.Keine Kritik, sondern nur ein Hinweis:
Seit gestern ist die Performance hier wieder recht mies, macht im Moment wenig Spaß. Sehr langsamer Seitenaufbau, wenn sich überhaupt was tut![]()
Irgendwas ist nicht mehr gut mit unserem Server, ich vermute das "Nachbarn" die Performance runter ziehen. Wir werden auf eigenständige Hardware wechseln. Da sollte so etwas nicht mehr vorkommen.
Das ist keine dumme Frage. Ich habe das auch wissen wollen, bin aber, trotz Google, nicht wirklich schlau daraus geworden.Eine dumme Frage meinerseits.Was ist der Refresh Button?

F5Das ist keine dumme Frage. Ich habe das auch wissen wollen, bin aber, trotz Google, nicht wirklich schlau daraus geworden.![]()
Ich habe ein Tablet , F5 macht mich jetzt auch nicht schlauer
Beim Tablet musst du in der Regel noch eine Taste mehr drücken Shift + F5 glaube ich. Oder Alt+F5. Da passiert nichts, du kannst beides probieren.Ich habe ein Tablet , F5 macht mich jetzt auch nicht schlauer
Nur die Köpfe nicht hängen lassen. IT ist ähnlich schräg wie ET. Ich kämpfe seit 12 Stunden mit und ohne VPN darum, in mein Arcor-Postfach zu kommen. Geht nicht, hat hier an der gleichen Stelle jahrelang problemlos geklappt.Wie in der Ankündigung geschrieben, es ist schief gegangen. Jetzt mal ein wenig sacken lassen und einen neuen Anlauf nehmen.
Riesengroße Dankbarkeit, dass ihr so viel Zeit in dieses schöne Portal investiert! Vielen Dank an alle Beteiligten!Wie in der Ankündigung geschrieben, es ist schief gegangen. Jetzt mal ein wenig sacken lassen und einen neuen Anlauf nehmen.
Dem kann ich nur beipflichten.Riesengroße Dankbarkeit, dass ihr so viel Zeit in dieses schöne Portal investiert! Vielen Dank an alle Beteiligten!
Das Portal ist in einer virtuellen Maschine auf relativ alter Hardware (6Jahre). Wir sind abhängig von unseren Nachbarn, wenn auch die hohe Last erzeugen, geht der komplette Server in die Knie. Das Konstrukt hat sicher gut vier Jahre super funktioniert, aber nach der Umstellung auf Xenforo 2 (grundsätzlich langsamer) traten immer mehr "Lags" auf. Wir gehen jetzt wieder auf physische Hardware, damit wir allein sind und nicht abhängig von den Nachbarn.@Omega: Keine Ahnung, woran es liegt, aber heute läuft das Portal, trotz des MSV-Spiels, zumindest auf dem Smartphone, echt super.
Das war in den letzten Wochen definitiv schon mal anders bzw. "bescheidener".![]()
Das wird das spannende sein. Und das mit dem geschmeidiger kann ich auch bestätigen. Hintergund: Ich habe beruflich viel mit Citrix Workern zu tun und wir haben zum Test mal Worker mit AMD Prozessoren verwendet. Und auch da, alles viel "fluffiger". Aus dem Grund haben wir uns für einen Server mit einem AMD Prozessor entscheiden. Das kurzzeitige höhere Takten der AMD Prozessoren macht echt was aus.Also gefühlt läuft es viel geschmiediger. Mal sehen wie es am Spieltag nach dem Spiel aussieht.