Fehler, Meldungen, Anregungen zu unserer neuen Software

Man sagt ja so lapidar, alles neue bringt der Mai ! Also erstmal allen, die das hier geschafft haben, ein Riesenlob !!! In meiner Firma schaffen sie vieles............nicht, oder etwas ab und das neue funktioniert noch nicht. Ich muss mich, wie alle anderen an das "neue Portal" auch erst gewöhnen, aber alles was ich seit gestern gesehen habe, gefällt mir aunehmend gut !:hu::hu::hu:

Schon mal danke für den frischen Anstrich :)

Ich habe das Gefühl, dass im Style die Schriftgrösse deutlich kleiner ist als vorher, zumindest fällt mir das Lesen mobil schwerer. Kann man die ggf. demnächst optional für sich vergrößern?

P.S. Ja, ich werde alt und nein, ich habe schon eine Brille ;)

Also ich habe keinen Zugriff mehr auf Tappa Talk (MSV-Forum) . In diesem steht noch Problemmeldung.
Bis wann wird es wieder klappen ?

ah ok, danke ! Stabd früher immer unter dem Avater links direkt zu sehen...auch die Beitragszahl & Likes etc.
Aber wie gesagt: ist unwichtig ! steht wie du sagtest ja unter dem Profil...

Wirklich schön geworden, danke.

Auf der Startseite war vorher alles Fett markiert, was ich noch nicht gelesen hatte, jetzt ist das nicht mehr der Fall
Weder auf dem Tablet, noch auf dem Handy. Beide haben iOS als Betriebssystem

Kann ich das irgendwo einstellen ?
Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde.

Was mir noch aufgefallen ist, früher gab es bei Freds die länger als eine Seite waren nicht nur unten sondern auch oben am Seitenanfang die Schaltflächen um zwischen den einzelnen Seiten des Freds hin und her zu wechseln, jetzt mit der neuen Software hingegen ist das nur noch vom Seitenende ganz unten aus möglich, weshalb man immer erst ganz runterscrollen muss, was ich etwas nervig finde. Zudem lässt sich nur noch die nächste und/oder vorherige Seite sowie die erste und/oder letzte Seite auswählen, früher konnte man je nach Seitenposition auf der man war jeweils zwischen den nächsten und/oder letzten 5 Seiten wählen. wird das auch wieder zurückkommen?

wird das auch wieder zurückkommen?
Bei mir ist es bereits (wieder) so

oben:
1716985627283.png

unten:
1716985463450.png

was ich super finde, was ich im alten Forum immer etwas seltsam fand und was zu Missverständnissen geführt hatte:
Wenn man User ignoriert, war im alten Portal nur die Antwort zu sehen, aber nicht der ignorierte Urpsrungspost, auf welchen geantwortet wurde.
Nun sieht man von wem, und kann sich diesen anzeigen lassen (wenn man möchte) !
Top !!!
Man versteht somit dass zitiert wurde, und kann sich den Kontext anzeigen lassen...

Unter der alten Software hatte ich seit längerer Zeit das nervige Problem der automatischen Abmeldung.
Eine erneute Anmeldung war nur nach Löschung einiger Cookies und Neustart des Browsers möglich.
Dieses Problem scheint mit dem Update auf die neue Portalsoftware behoben zu sein.
Überhaupt wirkt das „neue Portal“ auf mich sehr aufgeräumt und stabil.
Vielen Dank dafür an alle Beteiligten :danke:

Moin,
Also im alten Forum konnte man sofort sehen wenn in einem Fred ein neuer Beitrag gepostet wurde. Jetzt sehe ich keinen unterschied mehr wenn ich alles gelesen habe und später was Neues dazu kam. Ich kann mir leider nicht immer merken welche Zeit der letzte Post war als ich gelesen habe.
Kann man das selber aktivieren das oder wird das irgendwie wieder eingefügt das dann die Schrift wie damals fett ist wenn was neues da ist?

Wirklich schön geworden, danke.

Auf der Startseite war vorher alles Fett markiert, was ich noch nicht gelesen hatte, jetzt ist das nicht mehr der Fall
Weder auf dem Tablet, noch auf dem Handy. Beide haben iOS als Betriebssystem

Kann ich das irgendwo einstellen ?
Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde.
Huhu, bei mir ist auch nix fett markiert, alles gleich😕, nutze nur ein iPad…
Ansonsten chic, sieht frischer aus, habt ihr gut gemacht:danke:

Ich hätte einen wahnsinnig komischen, altbackenen Vorschlag. Ich fände es toll, wenn wir wieder anstatt "Like" das "Danke" hätten. Gehörte irgendwie zum Portal dazu und hatte seinen Charme. Bin froh, wenn ich nicht auch im Portal an social media erinnert würde. Wie gesagt, komischer Gedanke.

Moinsen, ihr sprecht immer von einem "dark Theme" ? Wie kann ich das aktivieren, in den Einstellungen zu meinem Profil finde ich da nichts ?

Je älter man wird, desto weniger braucht man Veränderungen. Aber das Design sieht richtig frisch aus und es braucht nur ein Minimum an Gewöhnung, bis man alles so hat wie gewohnt. Habt Ihr klasse gemacht und wir haben keinen einzigen Tag mit der Vorstellung neuer Spieler versäumt ;-) Läuft sowohl am Standrechner als auch am iPhone tadellos und vor allem schneller (am iPhone) als zuvor.

Ich fänd es prima, wenn die Symbole oben rechts (Suche, Private Nachrichten und "Glocke") etwas heller gemacht werden. Sind auf dem Handy kaum zu erkennen (siehe Screenshot) :)

Anhänge

• Screenshot_20240531_083208_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240531_083208_Samsung Internet.jpg
    472.3 KB · Aufrufe: 87
Hilf einem Ahnungslosen. Heisst ich kann das selbst einstellen? :D
Vermutlich sind das Kontrasteinstellungen. Wenn du im Portal das dunkle Design nimmst, aber sonst im Handy alles auf Hell hast (gibt in der Regel auch noch Handy Einstellungen für Dunkles Design und das auch noch automatisch), dann könnte dein Browser das nicht hinkriegen und glaubt die Seite ist hell, wobei sie es nicht ist.

Abhilfe ist entweder umstellen, oder ein anderer Browser (und da kommt es dann auf deinen Hersteller an :D )

Keine Kritik, nur Lob. Das neue Forum gefällt mir richtig gut.
Der Umzug war sehr flott, daher hielten sich die Entzugserscheinungen in Grenzen.

Moin, zunächst mal "Glückwunsch zur neuen Community"

Ich vermisse eine Möglichkeit, in der Übersicht, direkt zum letzten Beitrag zu springen.
Oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank für eure Arbeit an der neuen Software, gefällt mir sehr gut!
Habe allerdings ein kleines Problem:
Früher konnte man bei den jeweiligen Threads immer (in der Vorschau im Überblick aller Threads) mit einem Klick auf den letzten Beitrag von Person X auf die letzte Seite gelangen. Mittlerweile komme ich aber regelmäßig auf die erste Seite der Threads, die dann hin und wieder schon Jahre zurück liegen.
Wurde das Thema hier schon angesprochen/geht es anderen genauso oder habt ihr eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Voraus!

Keine Ahnung, ob es bereits angemerkt wurde. Im Browser auf iOs gibt es beim Betrachten von Threads nur am unteren Ende die Möglichkeit auf eine andere Seite des Threads zu wechseln. Es wäre praktisch, wenn es diese Funktion auch am oberen Ende der Seite geben würde, sodass man nicht immer ganz nach unten scrollen muss.

Ich hätte einen wahnsinnig komischen, altbackenen Vorschlag. Ich fände es toll, wenn wir wieder anstatt "Like" das "Danke" hätten. Gehörte irgendwie zum Portal dazu und hatte seinen Charme. Bin froh, wenn ich nicht auch im Portal an social media erinnert würde. Wie gesagt, komischer Gedanke.
Ist umgesetzt. Danke für den Input, hat mich auch ein wenig gestört, ich habe es ja auch nicht so mit dem Zuckerberg Imperium.

Zurück
Oben