Filipescu: Muskelfaserriss

Rumäne fällt aus

Rumäne fällt aus

Ohne Filipescu gegen den KSC

Der MSV muss zum Spiel gegen den Karlsruher SC am Mittwoch auf Iulian Filipescu verzichten. Die Oberschenkelverletzung aus dem Spiel beim Hamburger SV stellte sich als Muskelfaserriss beim 34-jährigen Rumänen heraus.

Quelle: Unsere HP

Das hat nichts mit Unglück oder Glück zu tun, das hat was mit Inkompetenz zu tun. Das sind Profis, die sollten eigentlich wissen, wie man sich richtig aufwärmt, damit so etwas nicht passiert.

naja, inner 85. Minute ist man warm, egal ob man sich vor dem Spiel aufgewärmt hat oder nicht... denke hier ist nicht das zurecht (!) kritisierte Aufwärmen schuld, sondern einfach nur pech

Das hat nichts mit Unglück oder Glück zu tun, das hat was mit Inkompetenz zu tun. Das sind Profis, die sollten eigentlich wissen, wie man sich richtig aufwärmt,[...]
Hey, der Fili hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht und ist in der 82. Minute ausgewechselt worden. Das hat hier nichts mit Aufwärmen zu tun, wenn man nach 82. Minuten nicht warm gewesen ist, dann hätte es 5-0 für den HSV gestanden. Der ist im fortgeschrittenen Fussballeralter (34) und da passiert das einfach. Hier ist das schon Pech.

Ich hoffe, dass der argentinische Holzfäller ihn ersetzen kann. Gute Besserung Fili! Schade, er hatte gerade einen guten Lauf...

Das hat nichts mit Unglück oder Glück zu tun, das hat was mit Inkompetenz zu tun. Das sind Profis, die sollten eigentlich wissen, wie man sich richtig aufwärmt, damit so etwas nicht passiert.

Ich glaube er wurde in der 82 Min. ausgewechselt und nicht in der 5 Min.
Wie hätte er sich den dann aufwärmen müssen?:confused:
2 Tage vorher?:confused: Muskelfaserrisse gibt es bei Sportlern nunmal.
Aber hauptsache mal gemeckert.;)

Also wenn mich ein Muskelfaserriss bei einem Spieler nicht wundert, dann ist es bei Filipescu. Der Mann ist 34 Jahre, spielt seit knapp 15 Jahren Profi- Fussball und macht sein vielleicht letztes Jahr auf Bundesliga Niveau. In diesem Fall sollte man nicht wieder auf die medizinische Abteilung des MSV schimpfen, sondern einfach hinnehmen, dass bei einem Spieler in seinem Alter so etwas schneller passieren kann.

Werd schnell wieder fit!

Muskelfaserriss hin oder her, kann passieren.

Aber jetzt bin ich mal gespannt, wie lange unser Fili ausfaellt!
Zum Vergleich: ein Olic und ein Gomez sind 10 -14 Tage nach ihren Muskelfaserrissen wieder ein Thema fuer die erste Mannschaft...

Jetzt lasse ich mich gerne angenehm ueberraschen :rolleyes:

Genauso denke ich auch .Seine Knochen sind halt nicht mehr die jüngsten.Sein Körper muß mit 34 Jahren den Tribut zahlen.
@Lorenz16

korrekt das der verletzt ist!! dann muß ich ihn nich wieder in unsere abwehr herum stollpern sehn!!:zustimm::huhu:

gehts noch? :fluch: spinner...das ist das selbe wie wenn ich dir wünschen würde das vom auto angefahren wirst. denk mmal drüber nach was du von dir gibts. du redest von nem menschen!!!

und vielleicht bewegst du deinen hintern mal ins stadion und guckst dir die spiele mal bevor du unqualifizierte und asoziale kommentare von dir gibts.

selbst Fili müßte in der 85 minute warm sei.
Hatte gerade vertrauen an sein Stellungsspiel. Hoffe, das er bald wieder fit ist

korrekt das der verletzt ist!! dann muß ich ihn nich wieder in unsere abwehr herum stollpern sehn!!:zustimm::huhu:

was ein opferpost, filipescu mag langsam sein und mag ab und zu für einen seiner berühmten böcke gut sein, aber nichtsdestotrotz ist er ohne wenn und aber der beste msv iv im kader.

die spiele gegen bremen (!!) und hamburg waren zudem wirklich sehr ordentlich.

Was soll das mit dem Aufwärmen zu tun haben??

Filipescu hat über 80 Minuten ein Top-Spiel in Hamburg gemacht...

Unglaublich, was manche Leute für Ansichten haben!?

Man könnte schon fast meinen, dass es Pokale und Trophäen für die meisten Muskelfaserrisse gibt bei uns...
Ich frage mich, wieso soviele davon bei uns vorkommen und nicht bei anderen Vereinen ? Andere Vereine haben viel mehr Pflichtspiele, einen kleineren Kader und auch "alte" Spieler....
Naja, trotzdem gute Genesung Fili...Jetzt schien er sich ja zu stabilisieren...

Laut ZDF Videotext wird er ca. drei Wochen fehlen! Also zu Spielen gegen die Mannschaften aus Bayern wieder einsatzbereit sein.

... filipescu ... ist ... ohne wenn und aber der beste msv iv im kader.

Na, selbst wenn das stimmen würde, eine besondere Auszeichnung wäre das angesichts der vielen Bolzen unserer IV in dieser Sasion nun wahrlich nicht!

Wünsche Fili auch gute Besserung. Ich glaube aber, dass seine MSV-Zeit zum Saisonende abläuft. In der 2.Liga könnte ich ihn mir vielleicht noch ein Jahr lang vorstellen, erinnere mich aber auch noch sehr gut daran, wie oft gerade sein Name fiel, als hier nach Niederlagen die Hauptschuldigen genannt wurden ...

Muskelverletzungen wird nicht nur durch gutes Aufwärmen vorgebeugt sondern vor allem durch gutes Training, welches die Belastbarkeit des Muskels auf ein Level hebt, dass er den geforderten Belastungen stand hält. Das Aufwärmen dient nur dazu diese Belastbarkeit (die im Training erworben wurde) zu erreichen...

Natürlich können Muskelverletzungen einfach mal passieren - und wenn es jetzt einige wenige öfters erwischt hätte könnte man die Schuld auch bei den betroffenen Spielern suchen...aber das zieht sich jetzt über die ganze Saison und durch einen Großteil des Kaders!

Ich kann mir das nur noch durch falsches Training erklären. So viel Pech kann man gar nicht haben:mad:

Na, selbst wenn das stimmen würde, eine besondere Auszeichnung wäre das angesichts der vielen Bolzen unserer IV in dieser Sasion nun wahrlich nicht!

Wünsche Fili auch gute Besserung. Ich glaube aber, dass seine MSV-Zeit zum Saisonende abläuft. In der 2.Liga könnte ich ihn mir vielleicht noch ein Jahr lang vorstellen, erinnere mich aber auch noch sehr gut daran, wie oft gerade sein Name fiel, als hier nach Niederlagen die Hauptschuldigen genannt wurden ...

Ja kann ich mich auch dran Erinnern, das fast bei jeder Niederlage sein Name viel. :zustimm:

Ganz ehrlich, wenn er klug ist beendet er seine Karriere nach der Saison. Er hat sicherlich Qualitäten, die man auch in dieser Saison durchaus erkennen konnte, aber nu is auch gut. ;)

Der Fili ist seit ein paar Spielen richtig gut drauf und wir können froh sein das wir ihn hatten. Schlicke halte ich allerdings für besser und den Gaucho will ich eh nochmal sehen, von daher kann ich mit der Verletzung leben.

Irgendwie finde ich unseren Fili richtig kultig und muss mich immer über ihn weghauen.

Die Verletzungsanfälligkeit steigt nunmal mit zunehmenden Alter und deswegen halte ich es für richtig seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Hat Fili bis kurz bevor er sich verletzt hat nicht auch die Abstöße gemacht? Nicht, dass da was ein weg hatte so wie man auf gut deutsch sagt(kommt ja schonmal nach so langer karriere vor) und beim Abstoß ist dann halt i.was passiert und dann isser noch en bissi gelaufen und dann wars vorbei... :(

Verletz dich mal an der Hand, dann muss ich dich nicht so durch unsere Sprache stolpern sehen, Vollpfosten!

Gute Besserung Fili!

Du sollst nicht immer die Pfosten diffamieren, denn die haben wenigstens noch Substanz.

Gute Besserung für den alten Haudegen!

Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die "Beine" ;) , Alles gute Filli, zum 1.FC Hagenshof brauch ich ja wohl nichts mehr sagen, wurd ja bereits alles gesagt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben