Ne Personalisierung bringt ja nur was, wenn die auch überprüft wird. Dann müsste es ja nen separaten Eingang für Fanclubtickets geben, der Name müsste auf dem Ticket vermerkt sein und der Perso müsste überprüft werden. Ich glaube nicht, dass das möglich ist.
Man kann gerne das Kontingent, welches nach dem Vorverkauf an Dauerkarteninhaber und Mitglieder noch über ist, an die Fanclubs verteilen, um den freien Verkauf zu verhindern, ein gleichberechtigtes Vorkaufsrecht für Fanclubmitglieder neben den Mitgliedern und DK-Inhabern halte ich für falsch.
Um es mal ganz konkret zu sagen, ich kenne jetzt schon jemanden persönlich, der mit dem MSV nicht all zu viel am Hut hat, der sich aber gute Chancen ausrechnet, ein Ticket zu kriegen, wenn die Fanclubs Karten bekommen.
Nein, ich kenne den Namen des Fanclubs leider nicht.
Edit: Oder versucht doch ein Vorkaufsrecht für die Leute durchzusetzen, die ein Ticket für den Sonderzug haben. Das wäre vielleicht auch ok. Dann müsstet ihr die Tickets für den Sonderzug personalisieren (einfach mit Kuli), und beim Ticketkauf müsste man dann dieses plus Perso vorzeigen. Da wird sich schon kein Schlacker freiwillig rein setzen

.
Damit man mich richtig versteht, ich will auch, dass alle Aktiven ne Karte bekommen, ein vernünftiges Prozedere ist aber mangels Überprüfbarkeit nicht so einfach. Und ja, natürlich ist ein Stimmungsblock in Berlin wichtig und richtig!