Ich bin vielleicht etwas ungeduldig. Aber langsam erwarte ich auf dem Platz auch spielerische Veränderungen, etwas wie eine Handschrift unseres Trainers... Klar, die sind ausgelaugt, aber das interessiert mich nicht. Gerade jetzt müssten die Jungs brennen. Die letzte Chance sich zu beweisen, und das vor der Rückrunde, in der es um sehr viel geht.
Auch wenn das gerade nicht unsere erste Wahl war, war das spielerisch sehr schwach. Selbst nach dem Rückstand durch unseren Super-Simon hat man das Spiel nicht in die Hand genommen. Der Kommentar des WDR war meiner Meinung nach eigentlich auch sehr passend. Die Truppe wirkte komplett ideen- und planlos, der Sturm hat sich mehr als schlecht bewegt und das ganze Spiel wirkte einfach gelähmt. Der Ball läuft nicht einfach nur schlecht durch unsere Reihen, das ist unterirdisch.
Manchmal würde ich gerne die Zeit zurückstellen und noch mal das Spiel gegen Brügge sehen. Da waren die Jungs noch so unbefleckt und das lief einfach nur rund. Caceres war heute wirklich keine grosse Nummer, und Willi.... na ja.... Das sah auch nicht alles rund aus.
Trotzdem würde ich mal ein wenig Abstand davon nehmen immer nur auf einzelne Spieler herum zu hacken. Denn unsere Probleme liegen an anderen Stellen. Ich finde es traurig, dass unser Verein sich immer unter Wert verkauft, weil man sich hier um alles kümmert, aber nicht um den SPORT.
Taktisch sind wir eines der miserabelsten Teams der ersten 3 deutschen Ligen. Uns halten nur Einzelaktionen über Wasser. Keine Struktur, somit keine Spielfluss und natürlich erst recht keine Spielfreude.
Christ als 6er auszutesten halte ich auch für eine absolut schwache Idee, da wir auf der 6er Position echt keinerlei Probleme haben. Mit Tara, Ivo und Adam haben wir schon 3, die den Job gut erfüllen können. Und ausserdem wären sonst auch noch Alternativen gegeben. Man könnte z.B. auch einen Schildenfeld mal als Staubsauger ins Mittelfeld setzen, aber doch nicht Gregory.....
Der Mann hat andere Qualitäten, und ich möchte gegenüber PN einfach mal meinen Finger erheben. Ein Trainer ist dafür da, vorhandenes Spielerpotenzial auszureizen und richtig einzusetzen. Er hat den Kader reduziert um langsam eine Struktur in die Mannschaft zu bringen. Christ hat mit dem linken, echten und offensiven Mittelfeld schon 3 Positionen, auf denen er überdurchschnittliche Leistungen abliefern kann. Im DM wird der nicht glücklich. Er lobt in den Interviews die Beidfüssigkeit. Deshalb, sorry....
Aber Peter, was machst Du da? Dann mach Dir die Beidfüssigkeit zu nutze und bring den Jung wieder dahin, wo er hier ein wenig für Glanz auf dem Rasen gesorgt hat. Und diesen Glanz erzeugt er eine Reihe weiter vorne.
"Wenn man das Ergebnis sieht, dann kann man sicher unzufrieden sein...." - OH MANN.... So fängt es ja toll an. Eigentlich mochte ich Interviews mit Peter immer gerne leiden, da er Probleme auch offen anspricht. Aber bei dem Intro habe ich garnicht mehr weiter zugehört. Das Ergebnis war total sekundär. Ich will einen Spielfluss sehen. Bislang kam echt nur heisse Luft aus seinem Mund.
Auf das zweite Spiel bin ich echt gespannt. Schade, dass Sahan und Christ jetzt schon auf dem Platz waren. Mich hätte es echt gereizt Makiadi in der Mitte neben Christ und Sahan zu sehen - derzeit einfach die einzige MF-Konstellation, die mir Hoffnungen macht, wobei ich Makiadi auch gerne als hängende Spitze sehe. Aber dafür müsste dann ein Ede oder ein Maicon in Hochform sein, damit dann nicht wieder die Lücke im MF entsteht....
Traurig, traurig....
Jetzt muss Favre den Daum abschiessen und dann will ich gleich gegen Köln ein Kampf bis auf`s Blut sehen....