Fortuna Düsseldorf Wintercup 24. Januar 2009

Ja nee, is klar! Hübner betreibt hier den Ausverkauf am Trainer vorbei und der ist wahrscheinlich morgens beim Training überrascht, dass der eine oder andere fehlt!

Neururer: "Sag mal, Bruno - wo ist denn eigentlich der Terrode hin? Ach, Düsseldorf! Warum sagt mir eigentlich keiner was?" :rolleyes:

*Ironie aus*

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass das so läuft, oder? :huhu:

Klar Neururer redet da vll. auch nen Wort mit, aber im Endefekt entscheidet Hübner wer geht und kommt. Oder warum haben wir so viele "gute Spieler" bei uns jetzt vom Hof gejagt?? Alle Jungen Spieler aus der Jugend sind so gut wie weg...

Der Hübner ist nen Sportdirektor, zumindestens schimpft er sich so....er ist dafür zuständig. Er kann zwar mit dem Trainer reden, am ende sitzt er am langen Hebel...es sei denn Hellmich schaltet sich ein und verhindert nen Fehleinkauf oder Abgabe :rolleyes:

:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlicke, Brenszka, Willi, Wagner, Sahan, Tiffert,... B Mannschaft :confused:
Ich habe das mal so bezeichnet, weil im zweiten Spiel doch mehr die Mannschaft spielt, die voraussichtlich in der Liga spielen wird.

Im zweiten Spiel wird voraussichtlich diese Mannschaft spielen:
Starke – Veigneau, Schildenfeld, Brzenska, Korzynietz – Tiffert, Grlic, Tararache - Heller, Makiadi, Kouemaha

Kann man dem Tiffert nicht mal ein richtig schönes großes Pflaster auf den Mund kleben? Ist ja kein schlechter, aber immer diese ständige Meckererei.

Ansonsten warten wir mal das 2 Spiel ab:rolleyes:

Sieht garnicht so schlecht aus bisher. Das wird die Startelf für Rostock bin ich mir sicher.
1:1 Kouemaha

Ey Jungs, die SB ist woanders.
Man muss doch nicht jede bekackte Situation kommentieren! :rolleyes:

So.... erstes Spiel war zum Abgewöhnen- zweites Spiel meiner Ansicht zumindest Taktisch und Einsatzmäßig deutlich besser ( okay- war auch die erste Elf auf dem Feld ) und meiner Meinung nach nicht unverdient gewonnen.

Starke war Bärenstark :)

3 Platz im Elfmeter schiessen...

und man kann davon ausgehen das diese Mannschaft
gegen Rostock starten wird.
Vielleicht noch 1 - 2 Veränderungen.
Beim 2ten Spiel klare Leistungssteigerung gegenüber dem
1 Spiel , aber das war auch nicht schwer.
Fazit ... der zweite Anzug wird der ersten Elf leider wenig
Druck machen können.

2. Spiel war deutlich besser.

Bleiben für mich eigentlich nur 3 Positionen die fraglich sind.

Schildenfeld/Schlicke
Sahan/Tiffert
Heller/Terodde :D

MSV Dritter

Also Ich sag mal Gute leistung

Gefallen haben mir persönlich

Heller : Gut im Zweikampf
kouemaha: Gut gelaufen und gut gekämpft

Die abwehr hat gut reagiert und agiert.

Zur mannschaft: Insgesamt ganz gut gegen einen erst ligisten auch wenn er viel gewechselt hat, gut hinten gespielt und schöne pässe zwischendurch.

Zum Turnier:
In der B-mannschaft werden wohl gegen hertha aufjedenfall Sahan dabei sein

Und ich tippe jetzt mal auf Köln ;) , aber Terodde wird noch eine bude machen :)

Sehr "durchwachsen".

Da kann man sich demnächst ja wieder auf einiges gefasst machen...

Zumindest mit unserer Quote an gepflegten Fehlpässen stehen wir ligamässig ganz weit oben.

Mir reicht das mit blutleerem Gekicke für heute.
Jetzt wird schön Handball geguckt.

Ich finde ebenfalls dass Veigneau eine absolute Granate ist, der kann richtig was am Ball, nur der Abnehmer fehlt meistens.
Der Junge muss lange an den Verein gebunden werden. Der wird noch besser als er eh schon ist!

Korrekt, Veigneau gibt richtig Gas, spielt technisch gut und dynamisch und ich denke mit besseren Mitspielern käme das noch viel mehr zur Entfaltung. Defintiv ein Mann für die 1. Liga, nicht für unsere Gurkentruppe ;)

Der Junge muss lange an den Verein gebunden werden. Der wird noch besser als er eh schon ist!

Vollkommen richtig! Und jetzt kommt`s: Veigneau hat noch ein halbes Jahr Vertrag, sollte dieser nicht schnellstens verlängert werden, sehe ich auch bei dieser Personalie schwarz und wir verlieren vielleicht das grösste Talent, was wir auf dieser Position seit langem hatten!

Mich macht so etwas zornig, gegen Dummdorf vergeigen, Mann Mann Mann!
Also, wenn ich so ein Turnier nicht ernst nehme, sollte ich mich dazu gar nicht erst anmelden. Dienen solche Anlässe eigentlich nur dem Experimentieren?. Dazu sollte wir uns besser keine öffentliche Bühne suchen, auf der wir uns im Endeffekt nur blamieren können.

Und zum Thema Terodde? Genau das Prognostizierte tritt ein. Die anderen lachen sich ins Fäustchen über unsere Dämlichkeit.
Stinksauer macht mich so eine Vereinspolitik!

So, zurück aus D´dorf:

1. Spiele: egal
2: Stimmung SEHR GEIL!!!!! Absolut oldschool, irgendwo in der Kurve fing einer an und der Rest sang mit.... Duisburg stärkste Kurve im Turnier... 90 % der Gesänge Anti-Köln / die waren nur mit rd. 100 Leuten da..... Ich fands witzig...und ps: "Euer FB kann gerad nicht kommen, der sitzt im Aufzug fest" :D

Veigneau war sehr sehr geil, Starke genauso, find es gut das er endlich zeigen konnte das er besser ist als Herzog, weiter so Starke :)

Gegen Düsseldorf blamiert, gegen Hertha sehr ordentlich gespielt. Aber wenn Sahan (?) den Ausgleich gegen Ddorf erzielt, geht dieses Spiel auch anders aus. Letztlich unwichtig.

Die wenigen Kölner im Nachbarblock waren leicht reizbar, was sich die MSV-Kurve fast pausenlos zu Nutze machte. Das Spielgeschehen schien demgegenüber fast im Hintergrund zu stehen. Nach dem Kölner Halbfinale versuchten wohl beide Seiten hinter dem Block aneinander ran zu kommen. Die Polizei hatte durchaus etwas zu tun. In Duisburger Anti-Gesänge stimmte der schwache Düsseldorfer Heimsupport teilweise mit ein. Der sich beim Halbfinale vor dem Duisburger Block warm machende Ishiaku wurde mit "Ishiaku"-Rufen und "Du spielst bei einem s***** Verein"-Gesängen gefeiert, worauf das Ex-Zebra mit Applaus in Richtung MSV-Kurve antwortete. Ebenfalls gefeiert wurde Simon Terodde, der -wie vielfach erwartet- gegen den MSV traf. U.a. Bernd Korzynietz fand den Weg in gut gefüllte MSV-Kurve und verschenkte sein Trikot. Die Leistung gegen Hertha sorgte für eine freundliche Verabschiedung der Spieler durch die Fans. Das Finale haben sich dann 2/3 der Duisburger nicht mehr angetan -zumal Handball begann. Mir ist nicht einmal bekannt, wer das Turnier gewonnen hat. :confused: Mal eben nachlesen...

Würde sagen,"...........eher durchwachsen!"

War deutlich zu merken, welche die erste und welche die zweite Garnitur war.

Zu Caceres fällt mir nix mehr ein. Der war nie und wird nie ein tauglicher Bundesligaspieler.

Willi wie gehabt. Viel gemacht und wenig dabei raus gekommen.

Christ wird in meinen Augen zu positiv gesehen.
Fußballerisch sicher ok, aber sein letzter Pass und sein Abschluss sind deutlich unterentwickelt.

Sahan hat ordentlich gespielt.

Adler und Wagner haben eigentlich auch nicht enttäuscht, allerdings sind sie auch nicht positiv (mal von Adlers Tor abgesehen) aufgefallen.
Sich selbst mal gut in Scene zu setzten und mal eine 1zu1 Situation für sich zu entscheiden, gelingt den beiden einfach zu selten.

Im 2.Spiel war das schon eher, eine zumindest ordentliche Leistung.
Aber richtig gut war da auch keiner.

Positiv: Tom Starke, Veigenau, Makiadi und Kuhemaha.

Etwas enttäuschend fand ich Heller, aber da ist sicher noch Luft nach oben vorhanden.

Als Fazit gilt meinerseits, "es gibt noch viel zu tun........usw.";)

Gruß
Koe-Pi

Ist ja wider erwarten doch ganz lustig gewesen in Ddorf, hatte mit lustloserem gerechnet...
Zum ersten Spiel braucht man wohl nix mehr zu sagen, das war garnix. Kein Pass kam an, nix. Und lieber Pablo Caceres, Jung, wat genau hast du für nen Auftrag aufm Platz? Richtig, keinen. Der Veigneau braucht ab sofort 2 Bodyguards, wenn dem irgendwas passiert ist aber zappenduster auf links angesagt.
Das 2te Spiel war echt OK, Schildenfeld ist scheinbar n guten, Tara mit sehr viel Übersicht und schönen Pässen, Tiffert in meinen Augen gesetzt, Ivo wirkte noch undynamischer als sonst, ist vermutlich noch platt. Tara bester 6er von den dreien, die heute dran durften.

Knaller des Tages war der Elfer vom Brenner, unfassbar. :eek:

3,50€ fürs parken bei so nem Kirmesevent find ich übrigens ne Frechheit, und das Speisenangebot war ebenfalls ziemlicher Käse. Der Döner war schlicht ekelhaft, da hatte ich mir doch mehr erwartet...

ohne duisburg wär hier gar nigs los !!!! :D

ja war ein lustiger tag bis auf die überflüssige niederlage gegen fortuna^^

das Speisenangebot war ebenfalls ziemlicher Käse. Der Döner war schlicht ekelhaft, da hatte ich mir doch mehr erwartet...

Sei froh das du die Pommes nicht probiert hast, waren gelbe salzstangen und wenn man mit dem komischen holzpiker da zu nahe gekommen ist sind die ausnander gebrochen.

Aber war doch ne lustige Veranstaltung heute, wenn man sich das erste spiel mal weg denkt.

Tom hat heute gezeigt, dass man nicht meckern kann wenn er in der Rückrunde im Tor steht.

Nach mäßigen Spielen kann die Mannschaft mit Platz 3 zufrieden sein.
Ich hoffe Neururer weiß bis zum Spiel in Rostock welchen elf Spielern er sein Vertrauen geben kann.Ich weiß es noch nicht.

Zum Spiel gegen Düsseldorf

Ein schnelles und hektisches Spiel.Die Chancen wurden nicht genutzt,einfach planlos.Teilweise Einzelaktionen.Sahan fiel positiv auf.Wagner verliert einfach zu viele Bälle.Und überlegt teilweise zu lange.Caceres soll mit dem Fussball spielen aufhören.Schlug die Bälle einfach nur nach vorne.
Düsseldorf hatte drei gute Chancen und die wurden genutzt. Terodde schoss den MSV ab:eek:

Zum Spiel um Platz 3

das gefiel mir echt besser.Okay das frühe Gegentor wurde sehr gut erzielt,muss man leider zugeben.Danach standen wir hinten gut.Das Spiel nach vorne war ganz nett,aber leider noch zu wenig.Hertha zog sich cira 10. zurück.da hätte man nach legen müssen.
Am Ende haben wir durch das Elfmeter schiessen gewonnen.Und haben den 3. Platz.

Tom Starke der Elfmeterkiller

Manko: Eckbälle und das Spiel nach vorne.
Positiv aufgefallen : Starke,Veigneau,Korzynietz,Sahan...so das reicht:D

Wieso sind alle Duisburger nach Hause gefahren so schnell nach dem Spiel!

Naja, so schnell waren wir nicht weg!

Auf dem Weg zur Bahn leichten Kontakt (Kölner), hatten sich aber nicht gestellt! Huch, wat erzähl`ich da! Bin doch kein Krawallo!:D

ich glaub auf dem rückweg waren die grünen schneller... sah zumindest so aus als ob ein kölner den boden etwas länger geküsst hat... lagen aber auch nur 4 grüne auf dem :D

Fazit !

Ein netter Nachmittag mit einigen Schwächen.:pDie Erste war die Parkgebühr von 6 Euronen,da hätte meine Karre ja fast einen Sitzplatz in der Arene verdient gehabt bei 8 Euro für eine ermäßigte Karte!;)
Zum sportl. ist hier ja fast alles gesagt .Das erste Match hat gezeigt wir verfügen nur über "einen" Anzug.Der Zweite ist zum vergessen.:(
Fantechnisch waren WIR die Herren in der (Leichen-) Halle,einfach unterirdisch die Atmosphäre dort gestern!Wenn die 137 armseligen Ziegen nicht gewesen wären,als "Gegner" ?!Nee,dass war nichts!
Positiv:
Die Truppe die gegen Hertha gespielt hat,für mich fußballersich das Beste von den 3 Spielen (ohne Finale)die ich gesehen habe.Besonders Veigneua,Heller und Starke will ich herausheben,Tara und Grlic haben noch Potenzial nach oben!:zustimm:

Verliere mal wieder : Hübner! Jetzt schluß mit dir,das wars
und Caceres, grausam was er gezeigt hat, sind die alle blind bei uns?
gewinner: Veigneau,Schilldenfeld und Starke.

Das 2te Spiel war doch recht ordentlich, das team hat gezeigt, warum es die "erste" Garnitur ist.
Gewinner: Starke, Veigenau. Tara.
Verlierer: Caceres und meiner meinung mal wieder Bodzek, ohne ihn was zu wollen, aber seine stärksten Spiele macht er , wenn er einen direkten Mann zugeordnet ist(Diego, van der Vaart) ansonsten kein Impuls nach vorne und nach hinten auch nicht besonders.

stimmt das is mir auch aufgefallen Bodzek hatte echt nen schlechten tach erwischt wobei meiner ansicht nach wagner auch sehr unglücklich agierte...Adler seh ich jedoch auch ganz klar als Gewinner an der kann ja sogar mim Ball laufen unter R.B. war er dazu noch nicht in der Lage
Die französische Granate war der absolute Hammer... tierischer Antritt dann noch dribbel stark und übersicht ist auch vorhanden echt wahnsinn, wobei kotze aufer anderen seite seine sache auch ganz gut gemacht hat ....
Schildenfeld sah ich nich so stark ... ich glaub Brenska und SChlicke hamonieren besser naja muss Pedder sich nochmal alles angucken trotzdem nette war doch eig ne nette Veranstaltung nur ******* das Terodde die scheiß Kölner nicht abschießen konnte :(

Zurück
Oben