Zebra
(Portal) Chef-Designer
Völlig - auch im Gesamtblick auf das Turnier - verdientes Ausscheiden. Auch heute wieder ein Tor nur nach Torwartfehler. Beim Ausgleich auf den Pfiff gewartet, der nicht kam. Offensiv null. Lieber noch ein Tänzchen am Strafraumrand, als schnell den Kurzpass zu spielen. Die Außen viel zu oft viel zu lange übersehen. Mittag, Maroszan, Däbritz und die meisten anderen völlig außer Form. Und Frau Jones? Steht nach dem 1:2 in der 83. Minute stumm an der Seitenlinie und guckt doof. Sorry, aber da bin ich ausgetickt. Zu dem Zeitpunkt hätte schon längst Leonie Maier für die völlig indisponierte Anna Blässe auf dem Platz stehen müssen, und anstatt wenigstens DANN mal wach zu werden, vergehen noch weitere fünf Minuten, bis die unerfahrene Lena Petermann rein darf. Die Aufstellungen habe ich im ganzen Turnier nicht verstanden. Magull macht im ersten Spiel gegen Schweden eine starke Partie und darf dafür dann nur noch als Einwechselspielerin teilnehmen. Maier für mich gegen Italien bärenstark, findet von der Bundestrainerin ansonsten aber keinerlei Beachtung. Warum schmort Gößling zwei Spiele lang auf der Bank? Herzlichen Dank, das Turnier wurde für mein Verständnis auch zu großen Teilen kaputtgecoacht. Dass unter Jones nicht mehr die Durchschlagskraft, Dominanz und Spielstärke auf den Rasen gebracht werden konnte wie noch unter Silvia Neid war schon vor dem Turnier absehbar.
Hat noch jemand Interesse an ner Karte fürs Halbfinale oder Finale?
Hat noch jemand Interesse an ner Karte fürs Halbfinale oder Finale?