Fußball WM 2026

Dann haben sich mit Curacao, Haiti, Panama, Jordanien, Usbekistan und Kap Verde gleich mehrere krasse Außenseiter für die WM qualifiziert.....
Irgendwie mag ich diese Fußball Exoten, gehören für mich auch irgendwie zu einer WM dazu. Sportlicher Wert ist teilweise fraglich, dafür ist der emotionale Wert umso höher. Für die Fans das aller größte, immer hast du das Tunier im TV ohne dein Land gesehen. In den Ländern ist oft richtig dicke Party, von daher gönne ich es erstmal jedem.Stell dir nur vor Duisburg Champions League, was wäre hier...... der völlige Abriss........,so stell ich mir das emotional vor.Von daher finde ich das eine der wenigen guten Entscheidungen der Fifa das mehr Länder die Chance bekommen und mehr Fans emotional teilnehmen können.Eigentlich eine Fan freundliche Entscheidung. Natürlich darf ein Tunier nicht zu groß werden, was das Teilnehmerfeld angeht und da ist definitiv auch irgendwie jetzt mal eine Grenze erreicht.Von daher finde ich es so im Grunde ganz gut.

Wie wild ist aber bitte der Playoff-Qualifikationsmodus :verzweifelt::zebra-kopfschuss:

• Die Playoffs finden im März 2026 statt, ausgelost wird am 20. November.
  • Es gibt vier Mini-Turniere mit jeweils vier Teams. Es gibt keine Gruppenspiele, sondern Halbfinale und Finale werden jeweils in nur einem Spiel ausgetragen.
  • Bei der Auslosung werden die 16 Teams auf vier Lostöpfe verteilt. Die zwölf Gruppenzweiten werden gemäß ihrer Weltranglistenplatzierungen auf die Positionen 1 bis 12 gesetzt. Die vier Höchstgesetzten wandern in Lostopf 1, die Plätze 5 bis 8 bilden Topf 2, die Ränge 9 bis 12 kommen die Topf 3, die vier Nations-League-Nachrücker (Setz-Positionen 13 bis 16) in Topf 4. Sollte Deutschland in die Playoffs müssen, käme das DFB-Team in Topf 1.
  • In den Playoff-Turnieren treffen in den Halbfinalpaarungen jeweils ein Team aus Lostopf 1 und eine Mannschaft aus Lostopf 4 bzw. ein Team aus Lostopf 2 und ein Team aus Lostopf 3 aufeinander.
  • Die acht Teams, die bei der FIFA am besten gerankt sind, haben im Halbfinale Heimrecht, die vier schlechteren sowie die Nachrücker aus der Nations League müssen auswärts ran.
  • Wer n den vier Endspielen Heimrecht hat, wird vorab ausgelost.
Und ganz zum Schluss die ganze Pampe nochmal durch den Thermomix gejagt...

Zurück
Oben