Fußball WM 2026

Dann haben sich mit Curacao, Haiti, Panama, Jordanien, Usbekistan und Kap Verde gleich mehrere krasse Außenseiter für die WM qualifiziert.....
Irgendwie mag ich diese Fußball Exoten, gehören für mich auch irgendwie zu einer WM dazu. Sportlicher Wert ist teilweise fraglich, dafür ist der emotionale Wert umso höher. Für die Fans das aller größte, immer hast du das Tunier im TV ohne dein Land gesehen. In den Ländern ist oft richtig dicke Party, von daher gönne ich es erstmal jedem.Stell dir nur vor Duisburg Champions League, was wäre hier...... der völlige Abriss........,so stell ich mir das emotional vor.Von daher finde ich das eine der wenigen guten Entscheidungen der Fifa das mehr Länder die Chance bekommen und mehr Fans emotional teilnehmen können.Eigentlich eine Fan freundliche Entscheidung. Natürlich darf ein Tunier nicht zu groß werden, was das Teilnehmerfeld angeht und da ist definitiv auch irgendwie jetzt mal eine Grenze erreicht.Von daher finde ich es so im Grunde ganz gut.

Wie wild ist aber bitte der Playoff-Qualifikationsmodus :verzweifelt::zebra-kopfschuss:

• Die Playoffs finden im März 2026 statt, ausgelost wird am 20. November.
  • Es gibt vier Mini-Turniere mit jeweils vier Teams. Es gibt keine Gruppenspiele, sondern Halbfinale und Finale werden jeweils in nur einem Spiel ausgetragen.
  • Bei der Auslosung werden die 16 Teams auf vier Lostöpfe verteilt. Die zwölf Gruppenzweiten werden gemäß ihrer Weltranglistenplatzierungen auf die Positionen 1 bis 12 gesetzt. Die vier Höchstgesetzten wandern in Lostopf 1, die Plätze 5 bis 8 bilden Topf 2, die Ränge 9 bis 12 kommen die Topf 3, die vier Nations-League-Nachrücker (Setz-Positionen 13 bis 16) in Topf 4. Sollte Deutschland in die Playoffs müssen, käme das DFB-Team in Topf 1.
  • In den Playoff-Turnieren treffen in den Halbfinalpaarungen jeweils ein Team aus Lostopf 1 und eine Mannschaft aus Lostopf 4 bzw. ein Team aus Lostopf 2 und ein Team aus Lostopf 3 aufeinander.
  • Die acht Teams, die bei der FIFA am besten gerankt sind, haben im Halbfinale Heimrecht, die vier schlechteren sowie die Nachrücker aus der Nations League müssen auswärts ran.
  • Wer n den vier Endspielen Heimrecht hat, wird vorab ausgelost.
Und ganz zum Schluss die ganze Pampe nochmal durch den Thermomix gejagt...

Irak ist auch qualifiziert, keine Ahnung wie die sportlich einzuschätzen sind.
Nein Irak ist nicht qualifiziert. Die nehmen am internationalen Playoff Turnier teil. Sind aber für eines der beiden final spiele gesetzt wegen deren Weltranglisten Platzierung. Das Turnier findet wohl im März statt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Donald ein gutes Wort nach der Audienz im Weißen Haus eingelegt.

Hoffe das war nen Witz.

Ich finde die Entscheidung aber auch komisch. Man hätte von mir aus auch 2 Spiele machen können, da hätte keiner was gesagt aber 1 Spiel auf Bewährung wirkt dann schon sehr zu Gunsten von CR7.
Aber find es eigentlich nicht schlimm, er ist ein mehr als herausragender Fußballer und da darf man ihm halt auch mal etwas fairer behandeln und ihm die WM "erlauben":

er ist ein mehr als herausragender Fußballer und da darf man ihm halt auch mal etwas fairer behandeln und ihm die WM "erlauben":
„Fairer“ behandeln? Und mittelmäßige Fußballer werden gesperrt, oder wie?
Ich dachte eigentlich, dass die Regeln und Statuten für alle Spieler gleich sein sollten. Das Urteil ist eine Farce, weil die FIFA einen Superstar wie Ronaldo als Zugpferd für die WM braucht. Dieser korrupte Haufen wird sich leider nie ändern.

1764694982124.png

https://www.fr.de/sport/fussball/var-revolution-bei-wm-2026-bahnt-sich-an-zr-94065780.html

„Fairer“ behandeln? Und mittelmäßige Fußballer werden gesperrt, oder wie?
Ich dachte eigentlich, dass die Regeln und Statuten für alle Spieler gleich sein sollten. Das Urteil ist eine Farce, weil die FIFA einen Superstar wie Ronaldo als Zugpferd für die WM braucht. Dieser korrupte Haufen wird sich leider nie ändern.
Ist doch nur noch ein Cirkus.

Ich war immer ein großer Gegner von Blatter und seiner korrupten Art. Und ja, mit Infantino hat sich da einiges geändert. Inzwischen wird nicht mehr versucht zu verbergen, dass man korrupt ist, sondern man geht offen damit um. Man prahlt ja regelrecht damit, dass man sich bestechen und kaufen lässt. Macht ja auch Sinn, das animiert andere Länder und Verbände auch die Schatulle zu öffnen und den Herren von der FIFA Schmuck Geld und Häuser zu finanzieren.

Kurz vor der Gruppenauslosung für die WM 2026 am Freitag hat die Fifa bekanntgegeben, welche Superstars durch den Abend führen werden. Und es ist eine große Überraschung dabei: Topmodel Heidi Klum (52) wird die Show moderieren – an ihrer Seite die Schauspieler Kevin Hart (46) und Danny Ramirez (33). Erst kürzlich wurde bekannt, dass auch US-Präsident Donald Trump (79) bei der Super-Gala vor Ort sein wird.

:genauso: :wein:

Hab auch mal kurz reingeschaltet. Geld hat die Fifa zur Genüge zu haben, den billig ist diese Feierlichkeit zur Auslosung sicher nicht, aber sie zeigt auch das man da ein ziemliches Event raus macht, wo der Fußball fast zur Nebensächlichkeit wird. Aber das zeigt auch das manche Panik die verbreitet wird gar nicht angebracht ist.
Am Ende muss man halt auch nur zum Anpfiff einschalten und kann beim Abpfiff wieder abschalten, daher mir das drumherum egal.

Joa bei der Gruppe sollten wir uns zumindest wenig Sorgen ums weiterkommen machen. Mit Curacao auch nen Gegner gegen die es bisher kein und wohl auch in Zukunft eher weniger Spiele geben wird. Könnte neuer Rekordsieg von Deutschland bei der WN werden.
Zumindest startet man dann Euphorisch oder blamabel.

Was mich bei der Auswahl auch erschrocken hat: Wer durch dieses mittlerweile aufgeblasene Turnier alles mitkickt.

Ohne respektlos zu klingen, aber ich glaube kaum das die Welt auf Spiele der Kap Verden oder Usbekistan gewartet haben.

Am Besten sollte jedes Jahr ne WM stattfinden. Dann am besten gleich ganz ohne Quali und über 8 Zeitzonen verteilt.

Über den Sport hinaus das größte Ereignis in der Geschichte der Menschheit- der Typ ist im Kopf restlos zerstört. Der wird demnächst im Weltall suchen müssen um noch Mannschaften zu finden, mit denen er Geld machen kann.

Den ganzen Dreck kann man doch ehrlicherweise nicht mehr ernst nehmen:
„Friedenspreis??“ für Donald, und der Speichellecker Infantili 😡
Das aufgeblasene Teilnehmerfeld ist ein weiterer Schritt für mich, mir das nicht mehr anzutun.
SCHEISS AUF WM, hier regiert der MSV

P.S. Ich hoffe, unsere Jungs schaffen diese schwere Gruppe

Ohne respektlos zu klingen, aber ich glaube kaum das die Welt auf Spiele der Kap Verden oder Usbekistan gewartet haben.

Gönnen tue ich es eigentlich alles, weils halt immer ne tolle Sache WAR!
Die Frage ist, ob diese Nationen danach noch Bock haben, wenn sie reihenweise rausgeknallt werden. Hat doch keiner Bock ständig > 5 Tore zu bekommen. Wird ja nur noch absurder.

Oder „die großen“ zeigen sich gnädig, aber auch das kannste ja keinem verkaufen.

Ne, alles nicht mehr meins. Neuerungen sind erlaubt, aber waren hier eigentlich nicht notwendig.

Das war gestern ganz ganz übel und an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Ich hoffe, dass alle, die die WM in Katar boykottiert haben, dann glaubwürdigerweise auch die WM in den USA ebenfalls boykottieren werden.

Mag sein, dass es bei den Stadionbauten in den USA weniger Arbeitsunfälle mit Todesfolge gibt als in Katar. Den Mächtigen in Katar hat man andererseits aber auch keinen sogenannten Friedenspreis verliehen. Und die Mächtigen in Katar haben auch nicht ihren Nachbarn mit Krieg und Übernahme gedroht.

Gönnen tue ich es eigentlich alles, weils halt immer ne tolle Sache WAR!
Die Frage ist, ob diese Nationen danach noch Bock haben, wenn sie reihenweise rausgeknallt werden. Hat doch keiner Bock ständig > 5 Tore zu bekommen. Wird ja nur noch absurder.

Oder „die großen“ zeigen sich gnädig, aber auch das kannste ja keinem verkaufen.

Ne, alles nicht mehr meins. Neuerungen sind erlaubt, aber waren hier eigentlich nicht notwendig.
Der höchste Sieg bei einer WM war das 10:1 von Ungarn gegen El Salvador 1982. Mal sehen, ob der Rekord nächstes Jahr gebrochen werden kann. :nunja:

Das war gestern ganz ganz übel und an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Ich hoffe, dass alle, die die WM in Katar boykottiert haben, dann glaubwürdigerweise auch die WM in den USA ebenfalls boykottieren werden.

Mag sein, dass es bei den Stadionbauten in den USA weniger Arbeitsunfälle mit Todesfolge gibt als in Katar. Den Mächtigen in Katar hat man andererseits aber auch keinen sogenannten Friedenspreis verliehen. Und die Mächtigen in Katar haben auch nicht ihren Nachbarn mit Krieg und Übernahme gedroht.

Infantino hat über Trump gesprochen wie über einen Heiligen, man konnte gar nicht soviel essen wie man hätte reiern können......

Hab mir diese Show erspart. Zum Glück. Am Ende ist entscheidend was auf dem Platz passiert. Mannschaft gegen Mannschaft. Da ist egal welche Clowns drumherum tanzen.

Wenn das so weiter geht wird es irgendwann einen Aufstand der Vernünftigen geben. Ich hoffe Europa ist da federführend. Wenn der Streit dann eskaliert kann ich mir vorstellen dass es irgendwann auch mehrere Verbände gibt. Aber das ist Zukunftsmusik und wohl frühstens in 20 Jahren möglich....

Wenn das so weiter geht wird es irgendwann einen Aufstand der Vernünftigen geben. Ich hoffe Europa ist da federführend. Wenn der Streit dann eskaliert kann ich mir vorstellen dass es irgendwann auch mehrere Verbände gibt. Aber das ist Zukunftsmusik und wohl frühstens in 20 Jahren möglich....
Aber warum sollte es das geben ? Es wird eher eine noch weitere Eventisierung bis es keiner mehr schaut. Und ob bei der Auslosung jetzt 3 Stunden Programm ist kann ja egal sein, wenn dieses Prozedere in das Spiel rückt oder man darauf als Verband dann Rücksicht nehmen muss und das in den Vordergrund rückt, erst dann mag da was passieren.

Aber ich denke wenn es wirklich soviel Kritik an der Show gab wird diese auch herangetragen ob man das nächstes mal kürzer macht, weiß ich aber nicht.

Irgendwie hat noch die Ehrung des Papst gefehlt, bester Erotikdarsteller oder sowas. Wirklich absolut grottenschlechte Show, was hat das noch mit Fußball zu tun ?

Für deren Spieler ist es die Chance des Lebens, sich vor der Öffentlichkeit zu zeigen und entdeckt zu werden. Ganz egal, wie hoch die Klatsche ausfällt, sie waren dabei und werden in den Familienchroniken fett markiert. Das sind ganz andere Motive als unsere, bei denen es ausschließlich um den Erfolg geht.

Ja. Leider ist da aktuell vom DFB nichts zu erwarten...

Sehr schwach.

Gruppe E Spieltage/Spielbeginn​

14. Juni

Deutschland – Curacao in Houston um 19 Uhr

Elfenbeinküste – Ecuador in Philadelphia um 1 Uhr

20. Juni

Deutschland – Elfenbeinküste in Toronto um 22 Uhr

Ecuador – Curacao in Kansas City um 2 Uhr

25. Juni

Ecuador – Deutschland in New York um 22 Uhr

Curacao – Elfenbeinküste in Philadelphia um 22 Uhr

Zurück