Fußball WM 2026

Interessante Zweitunterschrift: führende Demokraten fordern bla bla bla. Fakt ist: die 3 betroffenen New York, New Jersey und Massachusetts haben sämtlichst demokratische Gouverneure und Bürgermeister. Die Fifa hat die nicht gezwungen, die Preise für den ÖPNV drastisch zu erhöhen. Eines der Politprobleme der USA ist und bleibt, dass die vermeintliche Alternative der Dems bigotte Heuchler sind, die sich ausschließlich über ein Contra zu Trump definieren, aber selbst absolut nichts konstruktives liefern

Und woher bitte schön, weißt du, dass die Bundesstaaten oder Kommunen nicht Vorgaben der Fifa haben? Oder andere Vorgaben durch US-Bundesbehörden? Ich kenne die Verträge zwar nicht. Aber du kennst sie ganz offensichtlich.

Der ganze Post ist nichts anderes als Politik und hat mit der WM nur am Rande zu tun. Du äußerst dich ja ohnehin selten zum MSV und zum Fußballerischen. Sondern in letzter Zeit nur noch, wenn es darum geht, dich mit Schaum vor dem Mund an die Seite eines großen Psychopathen in den USA zu stellen.

Vielleicht auch mal komplett lesen. Bei der WM 2022 Katar und EM 2024 in Deutschland hatte man mit dem Eintrittsticket auch gleich KOSTENLOSEN Zugang zum ÖPNV.
In den drecks USA werden die Preise um ein 4 bis 8-faches für den ÖPNV angehoben. Von Kanada oder Mexico habe ich gleichlautendes nicht vernehmen können und in m einer festen Überzeugung wird das dort auch nicht passieren.

Verstehe deinen Beitrag nicht so ganz, da du nach mir schreibst denke ich das dich auf mich beziehst. Erst einmal bin ich komplett bei @Meidemicher Opa und was in Katar oder Deutschland (anderer Verband) war tut da nichts zur Sache. Und genau das war ja meine Frage ob das in den anderen Ländern auch so ist, weil das nirgendwo nicht zu vernehmen ist. Nur ob das so ist weil nicht der Fall oder weil man es bewusst nicht erwähnt, das weiß ich nicht.
Da auch von hier keiner dorthin reist, kann es uns am Ende auch egal sein, wer es tut wird wohl mit hohen Kosten rechnen, sollte sich aber schon überlegen ob es das Wert ist.
Für viele der dortigen Auswanderer wird es aber die einzige Chance sein die Deutsche Elf (oder eine andere Nationalmannschaft aus ihrer Heimat) mal live oder gar bei einem Turnier zu sehen und sind wahrscheinlich auch bereits diese astronomischen Preise zu zahlen. Auch wenn man bei den Zahlen die die Fifa und auch die USA vorsichtig sein sollte, wird diese WM wahrscheinlich vor Ort trotzdem ein Erfolg.
Fannah oder freundlich ist das natürlich nicht, aber das kann man auch bei der FIFA und der USA nicht erwarten.

Eigentlich sollte man auf Postings, die nichts als persönliche Angriffe enthalten, gar nicht eingehen. Wer aber allen Ernstes glaubt, die FIFA schreibt Bundesstaaten die Preise für den öffentlichen Nahverkehr vor (warum übrigens nur in diesen Bundesstaaten und nicht in Texas, Toronto und Mexico City?) ist schon hart am Rande der Verschwörungstheorie oder darüber hinaus. Und nebenbei ist man kein Trumpfan, wenn man den grotesken Zustand der demokratischen Partei benennt, was an der Heuchelei in dem Artikel einmal mehr deutlich wird.
PS: habe mal nachgeschaut: in Atlanta werden die Preise nicht verändert. Muss die Fifa vergessen haben

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Zweitunterschrift: führende Demokraten fordern bla bla bla. Fakt ist: die 3 betroffenen New York, New Jersey und Massachusetts haben sämtlichst demokratische Gouverneure und Bürgermeister. Die Fifa hat die nicht gezwungen, die Preise für den ÖPNV drastisch zu erhöhen. Eines der Politprobleme der USA ist und bleibt, dass die vermeintliche Alternative der Dems bigotte Heuchler sind, die sich ausschließlich über ein Contra zu Trump definieren, aber selbst absolut nichts konstruktives liefern
Irgendwer muss ja Politik ins Spiel bringen und heftig austeilen, während andere sachlich diskutieren. Am Ende wird der Diskussionsstrang abgewürgt und Du hast Dein Ziel erreicht. Aber ohne so etwas wie in Deinem letzten Satz läuft es nicht.

Irgendwer muss ja Politik ins Spiel bringen und heftig austeilen, während andere sachlich diskutieren. Am Ende wird der Diskussionsstrang abgewürgt und Du hast Dein Ziel erreicht. Aber ohne so etwas wie in Deinem letzten Satz läuft es nicht.
Am Ende ist auch eigentlich egal wer die Preiserhöhung zu verantworten hat. Wobei der User in dem Sinne schon recht hat das es nicht sein kann das da vereinzelte Städte die Preise zur WM oder für gewisse Strecken enorm erhöhen um sich womöglich dran zu gesunden und das nebenher dem "politischen" Gegner bzw. dem Präsidenten in die Schuhe schieben wollen (wenn dem so ist). Da muss dann auch schon jemand nen Riegel vorschieben, aber allgemein scheint das ja auch mit der finanziellen Unterstützung dort (muss hier irgendwo nen Artikel im Thread sein) eh nicht so ganz klar zu sein. Da nehme ich die lieber damals vom DFB gekaufte aber top Organisierte WM 2006 :D, denn so was läuft bei uns dann doch gut ab.

Wird aber auch Zeit das die kacke endlich anfängt und es da um das sportliche geht, denn mittlerweile ist das drumherum schlimmer als bei Katar.

Interessant. Ich war der erste (!!), der einen von einem Mitforisten eingestellten Artikel kommentiert hat, in dem die 3. Zeile lautet „In der US Politik wird es unruhig. Führende Demokraten wollen die Fifa in die Pflicht nehmen“.
Ich würde sagen, Meidemicher Opa, deine Einschätzung liegt leicht daneben. Du kannst wie der Forist Footlocker gerne weiter die ad hominem Schiene fahren und argumentationsfrei bleiben. Meine Meinung lasse ich mir von Euch nicht verbieten. Schaut man hinter die Kulissen, sind es Pleitestädte und -Bundesstaaten, die im Windschatten der WM Reibach machen wollen.

Interessant. Ich war der erste (!!), der einen von einem Mitforisten eingestellten Artikel kommentiert hat, in dem die 3. Zeile lautet „In der US Politik wird es unruhig. Führende Demokraten wollen die Fifa in die Pflicht nehmen“.
Ich würde sagen, Meidemicher Opa, deine Einschätzung liegt leicht daneben. Du kannst wie der Forist Footlocker gerne weiter die ad hominem Schiene fahren und argumentationsfrei bleiben. Meine Meinung lasse ich mir von Euch nicht verbieten. Schaut man hinter die Kulissen, sind es Pleitestädte und -Bundesstaaten, die im Windschatten der WM Reibach machen wollen.
Ja, der Erste. Stimmt. Und Meinung verbieten - das muss doch irgendwann mal langweilig werden, Gegenrede als Meinungsverbot zu bezeichnen. Ich bin mir siocher, dass Du mehr drauf hast als dieses ausgelutschte Wehklagen.

Mag ja sein, aber hätte man auch so formulieren können ohne (womöglich hier zurecht) sich so politisch oder über die Demokraten zu äußern. Bisschen mehr distanz und neutralität tut manchmal gut, auch wenn es manchmal schwerer fällt.
Und ich bin hier in dem Thread auch schon mit dem User "aneinandergeraten " und nicht immer derselben Meinung, aber diesmal hat er sich dazu gar nichtsgeäußert und was geschrieben was angreifend gewertet werden kann.

Also sorry, aber wenn du mir unterstellst, das Ziel zu haben, Diskussionsstränge abwürgen zu wollen , habe ich eine andere Vorstellung von „Gegenrede“. Und vom Kollegen (nicht von Dir) kam auch schon die Aufforderung nach Löschung unliebsamer Meinungen/Beiträge
Aber tatsächlich entfernen wir uns jetzt wirklich vom Thema
Ja, der Erste. Stimmt. Und Meinung verbieten - das muss doch irgendwann mal langweilig werden, Gegenrede als Meinungsverbot zu bezeichnen. Ich bin mir siocher, dass Du mehr drauf hast als dieses ausgelutschte Wehklagen.

Zu dem hier zwischenzeitlich angeschlagenen Tonfall sag ich einfach garnichts.

Sowohl Chat GPT als auch Perplexity als auch Claude bestehen auch bei wiederholtem Nachfragen darauf, dass die ÖPNV Preise bei der WM in KEINEM Zusammenhang zur Parteizugehörigkeit der Bürgermeister stünden, da die entsprechenden Organisationen parteiunabhängig organisiert seien.

Dabei belasse ich es jetzt mal.

Die Stadt oder genauer der Bundesstaat New York als 100 Prozent Betreiber der Subway ist parteiunabhängig organisiert/ geleitet. Genau mein Humor

Die Stadt oder genauer der Bundesstaat New York als 100 Prozent Betreiber der Subway ist parteiunabhängig organisiert/ geleitet. Genau mein Humor
Die 100 Dollar zahlst Du aber eben nicht für die Subway.

Die nimmt eine Zuggesellschaft aus New Jersey.

Ich steig hier jetzt aber aus, weil es alles nicht mein Thema ist: Deine ach so honorigen Republikaner blasen gerade 1 Milliarde am Tag durch den Kamin, was für uns in Deutschland schon jetzt Folgeschäden in geschätzer Höhe von 100 Milliarden Dollar nach sich zieht. Ich komme aus der Landtechnik mit Stammsitz im Süden der USA. Ich kenne da Amerikaner, die sind so tief drin in der MAGA-Welt, das können wir uns kaum vorstellen - und selbst die haben da mittlerweile nen Papp auf.

Zurück
Oben