Fußball WM 2026

Diese ganze Aktion damals war hoch peinlich. Das war wieder das beste Beispiel dafür wie sich Deutschland International als moralischer Weltmeister aufspielt und sich auf eine andere Stufe stellt. Vor ein paar Jahren konnte man ja an jeder Ecke beobachten wie sich Privatpersonen und Institutionen um die Wette überboten haben wer den tollsten Regenbogen zeigt um die meisten Karmapunkte zu sammeln ... Ist zum Glück mittlerweile wieder fast erledigt das Thema und man kann wieder wichtige Dinge in den Fokus rücken.

Wo gibt es beispielsweise den besten TaxiTeller, wo kann man WM gucken und zahlt max. 4€ für nem halben Liter und wann wird es mal wieder richtig Sommer.
Jo, perfekt auf den Punkt gebracht, aber anders als geplant. Als es um Sklaven in Katar ging konnte man noch in die allgemeine Entrüstung einstimmen, manche zwar nur vorübergehend, weil so etwas ja die tolle Partystimmung getrübt hat. Immerhin war das bequem, denn der Michel hat keine Sklaven im Keller und kann Karmapunkte sammeln.
Dann geht es um Homophobie, darum, dass dort Menschen mit anderen sexuellen Vorlieben verfolgt und sogar getötet werden. Jetzt hat Michel ein Problem, denn das berührt ja seine eigene liebgewonnene Homophobie, da kann er sich doch nicht den Protesten anschließen!
Ja, mit der Moral ist es so eine Sache, universelle Maßstäbe gelten nicht, man kocht sich sein eigenes Süppchen und selektiert fein säuberlich nach bequem und unbequem.
Dass die deutsche N11 den Arsch in der Hose hatte und sich nicht weggeduckt hat könnte man ihr hoch anrechnen. Aber da hätte sie besser hohe Bierpreise oder fehlendes Schweinefeisch als Ziel wählen sollen und das Land hätte wie ein Mann dahinter gestanden.

Diese ganze Aktion damals war hoch peinlich.
Mir war sie nicht peinlich - und man muss auch nicht "moralischer Weltmeister" sein, um Sklaverei und physisch durchgesetzte Diskriminierung als Rahmen für einen sportlichen Wettkampf in Frage zu stellen. Ich finde das eher selbstverständlich.

Das ist dann auch kein Stück mehr "politisch", als einen solchen Rahmen einfach still und leise zu akzeptieren.

Ist es etwa "unpolitisch", zwei Flugzeuge, die einzig und allein dazu entwickelt wurden, interkontinentale Massenvernichtung zu ermöglichen, über ein Freundschaftsspiel fliegen zu lassen?

Ganz davon abgesehen:

Zu lernen, dass diese "ich kann nicht nur furchtbar brüllen, ich kann es auch laut"-"Interpretation" einer der schönsten Nationalhymnen dieser Welt wohl ein ganz großes Ding da drüben ist, hat mich nicht überrascht - aber es ist schon ein wenig gruselig... .

Einerseits wollen wir Typen, die nicht angepasst sind und auch mal den Mund aufmachen, dann aber haben sie sich glatt bügeln zu lassen und anzupassen. Was denn nun, reicht es mit Dönern zu werfen oder ein Weißbier in 4 Sekunden zu exxen oder darf man sich auch gesellschafts(!!!)politisch äußern?
Hier die Redbullisierung und die Amerikanisierung beklagen, da aber kritisieren, was aus diesem Korsett ausbricht?

Die Mannschaft hat es nicht gebracht und nichts davon hatte mit Regenbögen oder Schweigegesten zu tun.

Jetzt gibt es den nächsten Step im Land der unbegrenzten Auswüchse, das Spiel wird schön geviertelt um noch mehr Werbegelder abzuziehen, demnächst werden die Spieler statt der Hymnen Werbespots singen und im Ronald MacDonald Kostüm auflaufen. Der internationale Fußball ist mit Trumfantino mal komplett im Arsch und Nagelsmann passt gut in dieses Schema. Für mich Grund genug, ein krachendes Scheitern zu wünschen und damit eine grundlegende Neuausrichtung der N11.

Es wäre m.E aber auch mal schön, wenn man sich einfach mal 90 Minuten den Kick angucken kann, vor und nach dem Spiel, sich auf das Spiel konzentriert. ******** hat es schon immer gegeben, jeder schleppt Probleme rum, einfach mal ausblenden, wäre das geil. Auch deswegen ist 1990 unvergessen für mich. Die Welt steht auch in dem WM Monat nicht still, aber man kann auch mal inne halten, die Welt bricht deswegen auch nicht auseinander.
Und wenn man nicht begeistert ist, von dem Land / Länder ( wie z.B Katar ) dann kann man Boykottieren, aber da hatte man keinen Schneid dazu gehabt, aber permanent sülzen anstatt mal Konsequent zu sein.

Einer der Gründe warum ich auf so ein Event kein bock mehr habe.

Humoriges Highlight im Nachlauf dieser Veranstaltung:

"Überraschte" Kommentare durchaus gehobener Kolumnisten, dass sie den Eindruck gewonnen hätten, es könne versucht werden, bei dieser WM den Fussball zu "amerikanisieren", sie hätten das an den Trinkpausen "gemerkt".

war ich der Einzige, der drauf gewartet hat, dass einer mit Vollspann eines der hinterm Tor platzierten Hot Dog Wannen wegwemst...?
oder der sich gedacht hat: bei über 30 Grad muss man auch erst mal drauf kommen das Essen schön in die pralle Mittagssonne zu stellen...lecker !!!

Lasset die Spiele beginnen...wird eigentlich Michael Buffer auch mal die Aufstellung vorlesen ?? das fehlt eigentlich noch irgendwie...

war ich der Einzige, der drauf gewartet hat, dass einer mit Vollspann eines der hinterm Tor platzierten Hot Dog Wannen wegwemst...?
oder der sich gedacht hat: bei über 30 Grad muss man auch erst mal drauf kommen das Essen schön in die pralle Mittagssonne zu stellen...lecker !!!

Lasset die Spiele beginnen...wird eigentlich Michael Buffer auch mal die Aufstellung vorlesen ?? das fehlt eigentlich noch irgendwie...
Habe ich auch gedacht oder mich gefragt wann dem Baumann endlich einer mal einen Hot Dog ins Tor bringt :nunja: :brueller:

FIFA-Schiedsrichter O.Artan aus Somalia wird in Miami bei der Einreise, trotz Visum, abgewiesen.

Muss man auch nicht verstehen. Der Präsident kann doch sicher die Einreise persönlich genehmigen. Achtet die Fifa da nicht drauf oder kümmert sich drum, das ihre "Angestellten" da keine Probleme haben ? Wahrscheinlich nur bei den "Parteibonzen". Bin ich mal gespannt ob da sich nicht doch noch löst und der Mann am Ende doch pfeifen kann.

FIFA-Schiedsrichter O.Artan aus Somalia wird in Miami bei der Einreise, trotz Visum, abgewiesen.

Sinnbild für die Absurditäten dieser WM.

Bei Katar hatte ich damals lange mit mir gerungen und mich nach Abwägung aller Pros & Contras schließlich gegen einen Boykott entschieden.

Bei der jetzigen WM sind die Würfel längst gefallen. Die mit Abstand schlimmste WM aller Zeiten werde ich mir nicht geben.

Leid tut es mir für Kanada und Mexiko, deren Status als Co-Gastgeber permanent überstrahlt wird durch das Horror-Duo Trump & Infantino.

Zurück
Oben