Fußball WM 2026

Diese ganze Aktion damals war hoch peinlich. Das war wieder das beste Beispiel dafür wie sich Deutschland International als moralischer Weltmeister aufspielt und sich auf eine andere Stufe stellt. Vor ein paar Jahren konnte man ja an jeder Ecke beobachten wie sich Privatpersonen und Institutionen um die Wette überboten haben wer den tollsten Regenbogen zeigt um die meisten Karmapunkte zu sammeln ... Ist zum Glück mittlerweile wieder fast erledigt das Thema und man kann wieder wichtige Dinge in den Fokus rücken.

Wo gibt es beispielsweise den besten TaxiTeller, wo kann man WM gucken und zahlt max. 4€ für nem halben Liter und wann wird es mal wieder richtig Sommer.
Jo, perfekt auf den Punkt gebracht, aber anders als geplant. Als es um Sklaven in Katar ging konnte man noch in die allgemeine Entrüstung einstimmen, manche zwar nur vorübergehend, weil so etwas ja die tolle Partystimmung getrübt hat. Immerhin war das bequem, denn der Michel hat keine Sklaven im Keller und kann Karmapunkte sammeln.
Dann geht es um Homophobie, darum, dass dort Menschen mit anderen sexuellen Vorlieben verfolgt und sogar getötet werden. Jetzt hat Michel ein Problem, denn das berührt ja seine eigene liebgewonnene Homophobie, da kann er sich doch nicht den Protesten anschließen!
Ja, mit der Moral ist es so eine Sache, universelle Maßstäbe gelten nicht, man kocht sich sein eigenes Süppchen und selektiert fein säuberlich nach bequem und unbequem.
Dass die deutsche N11 den Arsch in der Hose hatte und sich nicht weggeduckt hat könnte man ihr hoch anrechnen. Aber da hätte sie besser hohe Bierpreise oder fehlendes Schweinefeisch als Ziel wählen sollen und das Land hätte wie ein Mann dahinter gestanden.

Diese ganze Aktion damals war hoch peinlich.
Mir war sie nicht peinlich - und man muss auch nicht "moralischer Weltmeister" sein, um Sklaverei und physisch durchgesetzte Diskriminierung als Rahmen für einen sportlichen Wettkampf in Frage zu stellen. Ich finde das eher selbstverständlich.

Das ist dann auch kein Stück mehr "politisch", als einen solchen Rahmen einfach still und leise zu akzeptieren.

Ist es etwa "unpolitisch", zwei Flugzeuge, die einzig und allein dazu entwickelt wurden, interkontinentale Massenvernichtung zu ermöglichen, über ein Freundschaftsspiel fliegen zu lassen?

Ganz davon abgesehen:

Zu lernen, dass diese "ich kann nicht nur furchtbar brüllen, ich kann es auch laut"-"Interpretation" einer der schönsten Nationalhymnen dieser Welt wohl ein ganz großes Ding da drüben ist, hat mich nicht überrascht - aber es ist schon ein wenig gruselig... .

Einerseits wollen wir Typen, die nicht angepasst sind und auch mal den Mund aufmachen, dann aber haben sie sich glatt bügeln zu lassen und anzupassen. Was denn nun, reicht es mit Dönern zu werfen oder ein Weißbier in 4 Sekunden zu exxen oder darf man sich auch gesellschafts(!!!)politisch äußern?
Hier die Redbullisierung und die Amerikanisierung beklagen, da aber kritisieren, was aus diesem Korsett ausbricht?

Die Mannschaft hat es nicht gebracht und nichts davon hatte mit Regenbögen oder Schweigegesten zu tun.

Jetzt gibt es den nächsten Step im Land der unbegrenzten Auswüchse, das Spiel wird schön geviertelt um noch mehr Werbegelder abzuziehen, demnächst werden die Spieler statt der Hymnen Werbespots singen und im Ronald MacDonald Kostüm auflaufen. Der internationale Fußball ist mit Trumfantino mal komplett im Arsch und Nagelsmann passt gut in dieses Schema. Für mich Grund genug, ein krachendes Scheitern zu wünschen und damit eine grundlegende Neuausrichtung der N11.

Es wäre m.E aber auch mal schön, wenn man sich einfach mal 90 Minuten den Kick angucken kann, vor und nach dem Spiel, sich auf das Spiel konzentriert. ******** hat es schon immer gegeben, jeder schleppt Probleme rum, einfach mal ausblenden, wäre das geil. Auch deswegen ist 1990 unvergessen für mich. Die Welt steht auch in dem WM Monat nicht still, aber man kann auch mal inne halten, die Welt bricht deswegen auch nicht auseinander.
Und wenn man nicht begeistert ist, von dem Land / Länder ( wie z.B Katar ) dann kann man Boykottieren, aber da hatte man keinen Schneid dazu gehabt, aber permanent sülzen anstatt mal Konsequent zu sein.

Einer der Gründe warum ich auf so ein Event kein bock mehr habe.

Humoriges Highlight im Nachlauf dieser Veranstaltung:

"Überraschte" Kommentare durchaus gehobener Kolumnisten, dass sie den Eindruck gewonnen hätten, es könne versucht werden, bei dieser WM den Fussball zu "amerikanisieren", sie hätten das an den Trinkpausen "gemerkt".

war ich der Einzige, der drauf gewartet hat, dass einer mit Vollspann eines der hinterm Tor platzierten Hot Dog Wannen wegwemst...?
oder der sich gedacht hat: bei über 30 Grad muss man auch erst mal drauf kommen das Essen schön in die pralle Mittagssonne zu stellen...lecker !!!

Lasset die Spiele beginnen...wird eigentlich Michael Buffer auch mal die Aufstellung vorlesen ?? das fehlt eigentlich noch irgendwie...

war ich der Einzige, der drauf gewartet hat, dass einer mit Vollspann eines der hinterm Tor platzierten Hot Dog Wannen wegwemst...?
oder der sich gedacht hat: bei über 30 Grad muss man auch erst mal drauf kommen das Essen schön in die pralle Mittagssonne zu stellen...lecker !!!

Lasset die Spiele beginnen...wird eigentlich Michael Buffer auch mal die Aufstellung vorlesen ?? das fehlt eigentlich noch irgendwie...
Habe ich auch gedacht oder mich gefragt wann dem Baumann endlich einer mal einen Hot Dog ins Tor bringt :nunja: :brueller:

FIFA-Schiedsrichter O.Artan aus Somalia wird in Miami bei der Einreise, trotz Visum, abgewiesen.

Muss man auch nicht verstehen. Der Präsident kann doch sicher die Einreise persönlich genehmigen. Achtet die Fifa da nicht drauf oder kümmert sich drum, das ihre "Angestellten" da keine Probleme haben ? Wahrscheinlich nur bei den "Parteibonzen". Bin ich mal gespannt ob da sich nicht doch noch löst und der Mann am Ende doch pfeifen kann.

FIFA-Schiedsrichter O.Artan aus Somalia wird in Miami bei der Einreise, trotz Visum, abgewiesen.

Sinnbild für die Absurditäten dieser WM.

Bei Katar hatte ich damals lange mit mir gerungen und mich nach Abwägung aller Pros & Contras schließlich gegen einen Boykott entschieden.

Bei der jetzigen WM sind die Würfel längst gefallen. Die mit Abstand schlimmste WM aller Zeiten werde ich mir nicht geben.

Leid tut es mir für Kanada und Mexiko, deren Status als Co-Gastgeber permanent überstrahlt wird durch das Horror-Duo Trump & Infantino.

B-52 über Chicago. :nichtzufassen:

Gut, wir hatten ja damals den "Bomber der Nation" Gerd Müller selig. Aber DER diente ausschließlich friedlichen Zwecken!!!!

Spielen wir irgendwann in Washington? :nunja:

Wenn ja, stelle ich mich schonmal auf die beiden Flugzeugträger auf dem Potomac ein :hrr:

Absurd :knalleralarm:

Es ist ja mittlerweile eine längere Liste, wenn man den Iran dazu nimmt und die Länder, deren Fans nicht einseisen dürfen. Die, die schon im Land sind, werden massive Probleme beim Besuch der Spiele zu befürchten haben. Gerade nach bei der Aufstellung gejubelt und fünf Minuten später in den Fängen von ICE und im Abschiebeknast.
Wo sind eigentlich alle, die sich hier im Portal und außerhalb so laut gegen Politik beim Fußball positionieren? Da scheint mir die Einstellung recht einseitig zu sein.

Früher bei jeder EM und WM mit 30 Leuten im Garten auf Großbildleinwand mitgefiebert, diese WM und diese Mannschaft interessiert mich: NULL
Das ist echt traurig. Wenn ich z.B. an 2006 zurück denke und was wir vor dem Stadion auf der Dreieckswiese gefeiert haben und heute packt einen diese Truppe einfach überhaupt nicht mehr. Bei mir ist es so ein Zwischending bzgl. der Ereignisse um die WM, aber viel mehr kann ich einfach den RB-Bubbi mit seinen immer wieder wechselnden Aussagen nicht mehr ertragen. Ich bin zu besessen von Fußball um mir nichts anzugucken, aber als Fan der Nationalmannschaft werde ich es diesmal eher nicht verfolgen.

Früher bei jeder EM und WM mit 30 Leuten im Garten auf Großbildleinwand mitgefiebert, diese WM und diese Mannschaft interessiert mich: NULL
Mit den richtigen 30 Leuten macht es aber immer noch genauso Spaß. Ich denke auch das öffentliches Schauen ebenfalls gut besucht sind und dort eine tolle Stimmung herrscht, auch wenn (hier zumindest) immer dieselben Leute versuchen alles madig zu machen und ein schlechtes gewissen einreden wollen.
Tatsächlich kommt bisher aber noch nicht so die Stimmung auf denke aber die kommt beim oder nach dem ersten Spiel. Man muss auch sagen die Medien halten sich bisher sehr zurück (Wo ist die Bildzeitung die sonst immer komplett abfeiert ?) und die Themen sind eher die Nominierungen von Neuer oder die Verletzung von Lennart Karl. Dazu ist die WM einfach weit weg was auch immer ein Faktor ist. Klar unbestritten fehlt die Nähe und auch Identifikation mit dem DFB und der Nationalmannschaft und der Nagler ist einfach ein unsympatisches Würstchen und auch die Erwartungen sind wirklich gering, aber bisher ist es doch immer so gewesen: Wenn die WM beginnt und Deutschland spielt ist fast das ganze Land Schwarz-Rot-Gold und das wird auch wieder so sein und das ist in den momentanen Zeiten auch gut so und wem das nicht passt, der soll die 2 Wochen warten bis es wieder vorbei ist.Danke.

So langsam bekomme ich auch etwas Lust und bin auf Sonntag gespannt. Entweder um zu Jubeln oder mies zu haten. Hab auch tatsächlich Bock auf Kracher wie Usbekistan gegen DR Kongo morgens um 4 Uhr :D

ich seit der Causa Rüdiger der durch sein unsportliches Verhalten in der spanischen Liga eine einjährige Sperre verdient hätte, neben seinen ganzen früheren Eskapaden.
Glaube übrigens das Rüdiger (angeblich ja auch wegen dem Mannschaftsgefüge dabei) eher Ersatz oder je nach Gegner dabei ist und wir ihn nicht in jedem Spiel sehen werden und er nicht für die Hauptstartelf bestimmt ist.

Also ich werde zumindest die 19 Uhr / 19.30 Uhr Spiele gucken. An den WEs oder in meinem Urlaub auch mal das ein oder andere 22 Uhr Spiel.

Aktuelle Stimmung will zumindest hier in DE nicht aufkommen. wenn ich da auf meine Bitterballen schaue, da ist schon wieder viel mehr los.

PVs werde ich mir diese WM komplett sparen.

Glaube übrigens das Rüdiger (angeblich ja auch wegen dem Mannschaftsgefüge dabei) eher Ersatz oder je nach Gegner dabei ist und wir ihn nicht in jedem Spiel sehen werden und er nicht für die Hauptstartelf bestimmt ist.
Aber genau dann nehme ich doch eher einen Ginter mit, der es sich leistungstechnisch verdient hätte und dazu einfach ein ganz feiner Kerl ist, was man von Rüdiger nicht sagen kann. Ob der jetzt spielt oder nicht ist doch egal, Unruhe kann er auch so reinbringen.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-...laesst-sich-die-FIFA-bezahlen-id30945305.html

Ich brech ab :brueller:

Was unerschlossene Geldquellen angeht, hat die FIFA wohl den BESTEN als Experten:

1780998178718.png

PS: Bild ist lizenzfrei :huhu:

wir treffen uns auch zum Deutschland-Spiel mit ein paar Leuten um das Spiel gemeinsam zu schauen. Darunter auch ein paar Fortuna-Fans. Von daher sehe ich mich eh schon den ganzen Abend mit denen über die vergangenen und künftigen Wochen unterhalten und zwischendurch mal einen kurzen Blick auf das Spielgeschehen zu werfen. Geht sowieso eher darum, mal ein paar Freunde wieder zu sehen.

Ist aber auch völlig egal, was wir hier in Deutschland oder vielleicht noch Europa denken. Die Fans in Asien, Südamerika und Afrika interessieren sich nicht für Trump, Infamtino ;-) oder sonstige Gestalten. Die wollen ihre Mannschaft und die Superstars sehen. Daher wird diese "Mega-WM" auch ein Erfolg, egal ob es da nun mehr Werbe-Pausen als beim American Football geben sollte oder Buffer alle Startaufstellungen rausbrüllt.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Werde die WM nicht boykottieren aber eher nebenbei laufen lassen, wenn ich sonst nichts anderes zu tun habe.

Die letzten beiden WM in Russland und Katar haben wir in der Gruppenphasen verkackt weil die Spieler ja mit allen möglichen anderen Dingen beschäftigt waren...

Protest hier, Boykott da, wie inszenieren wir was, wie kann man sich am besten in Szene setzen, warum haben wir in Deutschland keine Unterstützung für unser Turnier...

Da kann auch keiner mehr erwarten dass du voll fokussiert eine WM spielst.

In den Ländern juckt es keine Sau ob da jemand seinen Unmut über irgendwas äußert.

Einfach mal Fussball spielen!

Hier mal ein schöner Podcast mit Jürgen Klinsmann und u.a. Roy Keane und Gary Neville.

Tolle Storys von Jürgen und seine Meinung zu den letzten beiden WM Turnieren, die sich mit meiner oben ziemlich deckt.

Zuletzt bearbeitet:
Mannschaftsgefüge, den kann man doch nicht ernst nehmen bei dem was der bisher so für Granaten losgelassen hat. Mit seiner Einstellung ist mir schleierhaft wer sich an ihm positiv orientieren soll. Mich wundert trotzdem nichts mehr……
Wie man den mitnehmen konnte, unglaublich. Wie soll man sich mit so einem identifizieren und bock haben Spiele zu gucken ? Die Nominierung kann ich halt 0 nachvollziehen.

Ich bin selber ganz ganz großer Rüdiger Kritiker , aber niemand kennt ihn persönlich (Ich bin da auch ehrlich möchte ich auch nicht bzw. würde ich es nicht draif anlegen) aber von Mannschaftskollegen hört man da eigentlich nichts negatives und er kann ja trotz seiner Außendarstellung neben dem Platz wichtig sein. Zudem ist er ja seht Erfahren.

Ich hätte ihn auch nicht mitgenommen oder will ihm dabei haben, aber wir sind auch nur Außenstehende.

Ich bin selber ganz ganz großer Rüdiger Kritiker , aber niemand kennt ihn persönlich (Ich bin da auch ehrlich möchte ich auch nicht bzw. würde ich es nicht draif anlegen) aber von Mannschaftskollegen hört man da eigentlich nichts negatives und er kann ja trotz seiner Außendarstellung neben dem Platz wichtig sein.
Mal ganz ehrlich, da hält ein Journalist Spieler XY das Micro vor die Nase und sagt, Rüdiger wir öffentlich kritisiert wie wird er innerhalb der Mannschaft wahrgenommen? Denkst Du da würde auch nur einer sagen der Typ ist ein Holzkopf, auch wenn es so wäre? Für mich hat der Typ sich durch seine diversen Fehtritte disqualifiziert.

Mal ganz ehrlich, da hält ein Journalist Spieler XY das Micro vor die Nase und sagt, Rüdiger wir öffentlich kritisiert wie wird er innerhalb der Mannschaft wahrgenommen? Denkst Du da würde auch nur einer sagen der Typ ist ein Holzkopf, auch wenn es so wäre? Für mich hat der Typ sich durch seine diversen Fehtritte disqualifiziert.

Glaubst du andersrum, dass er mit dabei wäre, wenn er wirklich so ein schlimmer Mannschaftskamerad wäre? Wenn er so schlimm wäre, wäre doch jetzt die beste Gelegenheit im Sinne der Mannschaft auf eine Nominierung zu verzichten ohne dafür kritisiert zu werden.

Glaubst du andersrum, dass er mit dabei wäre, wenn er wirklich so ein schlimmer Mannschaftskamerad wäre? Wenn er so schlimm wäre, wäre doch jetzt die beste Gelegenheit im Sinne der Mannschaft auf eine Nominierung zu verzichten ohne dafür kritisiert zu werden.
Julian Nagelsmann ist Trainer der Nationalmannschaft, erzählt seit Monaten unterschiedliche Geschichten und dem DFB traue ich eh alles zu. Also ja, ich glaube das da auch Stinkstiefel mit durchgezogen werden, ohne es natürlich zu wissen.

Es ist ja mittlerweile eine längere Liste, wenn man den Iran dazu nimmt und die Länder, deren Fans nicht einseisen dürfen. Die, die schon im Land sind, werden massive Probleme beim Besuch der Spiele zu befürchten haben. Gerade nach bei der Aufstellung gejubelt und fünf Minuten später in den Fängen von ICE und im Abschiebeknast.
Wo sind eigentlich alle, die sich hier im Portal und außerhalb so laut gegen Politik beim Fußball positionieren? Da scheint mir die Einstellung recht einseitig zu sein.
Andere Länder andere Sitten, ich sehe da ehrlich die FIFA mit in der Verantwortung. Wie sind die Verträge mit den Gastgeberländern ? Normalerweise müsste ja jeder, der sich für das Turnier qualifiziert hat, auch teilnehmen dürfen. Das Gastgeberland sieht das halt anders, Krieg mit dem Iran, Somalia auf der roten Liste der Einreise. Die FIFA ist für das Turnier verantwortlich und will keinen unfrieden, hauptsache der Rubel rollt. Ich versteh die Verwunderung ehrlich gesagt nicht, man sieht doch was sich politisch verändert. Was soll man sich aufregen, die Wertevorstellung die oft auch durch Deutschland vertreten wird, ist nicht gerne gesehen, hat man eindrucksvoll bei der UN Wahl für den Sitz im Sicherheitsrat gesehen. Länder bewerben sich, werden als Austragungsort bestätigt und dann ist das Dingen durch. Es interessiert keinen wer auf Baustellen drauf geht, in den Knast muss weil das Gastgeberland das so möchte. Hoheitsgebiet ist das Land, die entscheiden. Hätte man vor der Wahl bedenken müssen, interessiert aber keinen. Oder warum boykottiert keiner dieses oder vergangene Turniere, wo man sich so echauffiert ???

Ich bin selber ganz ganz großer Rüdiger Kritiker , aber niemand kennt ihn persönlich (Ich bin da auch ehrlich möchte ich auch nicht bzw. würde ich es nicht draif anlegen) aber von Mannschaftskollegen hört man da eigentlich nichts negatives und er kann ja trotz seiner Außendarstellung neben dem Platz wichtig sein. Zudem ist er ja seht Erfahren.

Ich hätte ihn auch nicht mitgenommen oder will ihm dabei haben, aber wir sind auch nur Außenstehende.
Das man beim DFB dieses 'leuchtende Vorbild' für Kinder mit zur WM genommen hat,
sagt eigentlich alles über diesen Verband und seine Entscheidungsträger.

Und auch aus sportlicher Sicht hätte man stattdessen Ginter mitnehmen müssen.
Aber das lag ja wohl auch an diesem 'Hosenscheißer' an der Seitenlinie.

Andere Länder andere Sitten,
Es geht nicht um Themen wie Alkohol oder Zeigen der Sexualität in der Öffentlichkeit sondern um die Möglichkeit der unbeeinträchtigten Teilnahme an so einer Veranstaltung. Wenn man in arabischen Ländern keinen Alkohol in der Öffentlichkeit sehen möchte oder keine Knutscherei oder Fummelei, dann ist das unter "Sitten" zu verbuchen und zu respektieren. So wie man hier auch nicht möchte, dass vor einem Spiel im Stzadtpark ein Schaf geschächtet und dann gegrillt wird.
ich sehe da ehrlich die FIFA mit in der Verantwortung.
Da haben wir leider die Verquickungen von Funktionären und Politikern.

Wie sind die Verträge mit den Gastgeberländern ? Normalerweise müsste ja jeder, der sich für das Turnier qualifiziert hat, auch teilnehmen dürfen. Das Gastgeberland sieht das halt anders,
Eben, und das hat ein Gastgeber nicht anders zu sehen, sonst dürften die betreffenden Mannschaften erst gar nicht in die Qualifikation und müssten nach politischen Kriterien gesiebt werden. Das genau passiert aber jetzt und die Fifa müsste raegierten. Aber wer zerrt denn Infantino aus dem Arsch von Trump, so viel Kraft hat niemand.
Was soll man sich aufregen, die Wertevorstellung die oft auch durch Deutschland vertreten wird, ist nicht gerne gesehen, hat man eindrucksvoll bei der UN Wahl für den Sitz im Sicherheitsrat gesehen.
Erstens zu komplex, zweitens mit Null Bezug zur WM. Deutschland wird nicht ausgesperrt bei der WM und sperrt selbst auch nicht aus.

. Oder warum boykottiert keiner dieses oder vergangene Turniere, wo man sich so echauffiert ???
Die Verbände echauffieren sich ja nicht und machen das alles mit, wer aus der Reihe tanzt wird halt bei der Ausrichtung folgender großer Tourniere nicht berücksichtigt. Da müsste man schon mehrheitlich an einem Strang ziehen. Also bleibt nur ein wirklich breiter Konsens in der Gesellschaft, das können wir komplett knicken.

Eben, und das hat ein Gastgeber nicht anders zu sehen, sonst dürften die betreffenden Mannschaften erst gar nicht in die Qualifikation und müssten nach politischen Kriterien gesiebt werden. Das genau passiert aber jetzt und die Fifa müsste raegierten. Aber wer zerrt denn Infantino aus dem Arsch von Trump, so viel Kraft hat niemand.
Ich hol da etwas weit aus und übertreibe da etwas bewusst, aber weiß auch nicht ob ein Gastgeberland aufgrund des Veranstalters irgendwelche geltenden Gesetzte aushebeln sollte. Jetzt gar nicht unbedingt auf die USA direkt bezogen (da wird es ja anscheinend vom Präsidenten selber häufig gemacht) oder auf irgendwelche Vorfälle., sondern ganz allgemein.
Thema Iran ist wie erwähnt schwierig, aber das hätte die Fifa wie bereits öfter erwähnt umgehen können.
Allgemein kann man sagen, das eigentlich fast egal ist was die USA bei bestimmten Teams oder Personen macht, da es noch zwei andere Länder gibt die Austragungsort sind. Auch wenn die USA der Haupstandort ist, haben sich soweit ich weiß auch bisher nicht dazu geäußert und stehen daher wohl auch eher neutral gegenüber und der Veranstalter könnte auf diese Szenerie eigentlich problemlos reagieren, möchte es anscheinend nicht.

Es geht nicht um Themen wie Alkohol oder Zeigen der Sexualität in der Öffentlichkeit sondern um die Möglichkeit der unbeeinträchtigten Teilnahme an so einer Veranstaltung. Wenn man in arabischen Ländern keinen Alkohol in der Öffentlichkeit sehen möchte oder keine Knutscherei oder Fummelei, dann ist das unter "Sitten" zu verbuchen und zu respektieren. So wie man hier auch nicht möchte, dass vor einem Spiel im Stzadtpark ein Schaf geschächtet und dann gegrillt wird.

Da haben wir leider die Verquickungen von Funktionären und Politikern.

Erstens zu komplex, zweitens mit Null Bezug zur WM. Deutschland wird nicht ausgesperrt bei der WM und sperrt selbst auch nicht aus.

Die Verbände echauffieren sich ja nicht und machen das alles mit, wer aus der Reihe tanzt wird halt bei der Ausrichtung folgender großer Tourniere nicht berücksichtigt. Da müsste man schon mehrheitlich an einem Strang ziehen. Also bleibt nur ein wirklich breiter Konsens in der Gesellschaft, das können wir komplett knicken.
Erstmal meine ich das allgemein mit den Sitten, was vieles beinhaltet. Es ist nichts zu komplex, in den letzten Jahren meinen einige in Deutschland den anderen Bewohnern von Ländern halt zu erklären wie sie sich zu verhalten haben. Regenbogenbinde in Quatar, diese Gesten der Mannschaft, habe ich bei keinem anderen Team gesehen. Wenn andere oder deren verhalten einen ankotzen, dann fahre ich nicht dahin. Einfach mal boykottieren, aber keinen Arsch in der Hose.

Ich bin viel in den USA, Kanada gewesen. Wenn mir was nicht gefällt bleibe ich weg, oder ich passe mich an. Ich erkläre keinem wie die Welt funktioniert. Deren Land, deren Regeln, ist eigentlich ganz einfach. Auch deswegen ist das alles nur noch nervig, einfach mal ein Spiel gucken geht nicht. Ewig stört ein andere Mist.

Erstmal meine ich das allgemein mit den Sitten, was vieles beinhaltet. Es ist nichts zu komplex, in den letzten Jahren meinen einige in Deutschland den anderen Bewohnern von Ländern halt zu erklären wie sie sich zu verhalten haben. Regenbogenbinde in Quatar, diese Gesten der Mannschaft, habe ich bei keinem anderen Team gesehen. Wenn andere oder deren verhalten einen ankotzen, dann fahre ich nicht dahin. Einfach mal boykottieren, aber keinen Arsch in der Hose.

Ich bin viel in den USA, Kanada gewesen. Wenn mir was nicht gefällt bleibe ich weg, oder ich passe mich an. Ich erkläre keinem wie die Welt funktioniert. Deren Land, deren Regeln, ist eigentlich ganz einfach. Auch deswegen ist das alles nur noch nervig, einfach mal ein Spiel gucken geht nicht. Ewig stört ein andere Mist.
Was Dich stört hat nichts mit der UN zu tun, ganz ehrlich. Und die Abstimmung in der UN nichts der WM, weder mit dieser noch mit irgendeiner anderen. Auch werden die Gesten oder die Regenbogenbinde nicht zu einem Ausschluss Deutschlands bei einer WM führen und umgekehrt wird Deutschland kein Land ausschließen, was da nicht mitgemacht hat.
Diese WM ist sehr politisch, aber man muss nicht alles da reinquetschen, was einem missfällt. Es bleibt auch so genug übrig.

Was Dich stört hat nichts mit der UN zu tun, ganz ehrlich. Und die Abstimmung in der UN nichts der WM, weder mit dieser noch mit irgendeiner anderen. Auch werden die Gesten oder die Regenbogenbinde nicht zu einem Ausschluss Deutschlands bei einer WM führen und umgekehrt wird Deutschland kein Land ausschließen, was da nicht mitgemacht hat.
Diese WM ist sehr politisch, aber man muss nicht alles da reinquetschen, was einem missfällt. Es bleibt auch so genug übrig.
Das einzige was mich stört, Fussball WM ist, aber Fussball an 2. Stelle. DFB, FiFA, verschiedene Länder, wenn man etwas auf dem laufenden ist, dann weiß man doch was auf einen zukommt, oder ? Durch die Globalisierung und gewisse Regeln hat das Turnier eh an Reiz verloren.
Und die Geschichte mit der UN war nur als Beispiel gemeint, weil der deutsche Zeigefinger immer weit oben ist, wie jetzt, wie in Quatar und manche Politiker die einem und anderen Ländern die Welt erklären wollen, kommt wie letztens als Bumerang zurück.

Aber wir reden eh aneinander vorbei, von daher soll es das von mir gewesen sein.

Wenn einer immer nur mitschwimmt und ansonsten schön artig alles konsumiert was man ihm vorsetzt, muss man dessen überraschenden Meinungsausbruch dann ernst nehmen?

Was ist mit schwarzen Armbinden bei Trauerfällen? Ist das dann auch politisch? Alles ist immer ein Zeigefinger wenn man seine Meinung äußert? Am besten Klappe halten und wegducken?

Die Doku zur Wm 1994 jetzt endlich geschaut, alles gar nicht mehr so präsent gehabt.
Rückblickend, riesen riesen Respekt an Berti Vogts. So ruhig zu bleiben, nach der WM 94 öffentlich so abgefertigt zu werden, intern von Spielern und Extern von einem Ekelhaften Beitrag u.a. vom Alfred Draxler Blöd Zeitung, dennoch zu bleiben und dann den EM Titel holen, Bockstark.
Damals hatten die Aussagen aus einer Tageszeitung, ja noch viel mehr Gewicht. Beckenbauer und Matthäus z.b haben sich da echt nicht mit Ruhm bekleckert.

Wenn man jetzt das vom Nagelsmann mitbekommt muss man sagen, wir entwickeln uns immer weiter zurück Richtung Steinzeit.

Screenshot_20260609_165404_Instagram.jpg
Screenshot_20260609_165413_Instagram.jpg

Bin doch eher nicht der Sport- Doku Typ, hab mich aber nach vielen guten Kritiken hier aus dem Portal doch drauf eingelassen.

Die 90er Doku bzw. Film auf Sky, die 94er und 96er in der ARD Mediathek, in meiner jugendlichen Zeit konnte ich mich garnicht mehr an soviel erinnern, vieles dann doch auch sehr neu für mich.
Wurd hier auch schon erwähnt, dass ARD/ZDF starke Dokus machen, da kann ich nur zustimmen.

Ich halte es für ein Unding, was in den USA abgeht.

Das Verhältnis von FIFA und US-Verband müsste doch ähnlich ausgestaltet sein, wie das Verhältnis von DFB/DFL zu einem Verein. Die Lizenzierungsbedingungen verpflichten den Verein, sich den Regeln des Verbandes zu unterwerfen, ansonsten gibt es keine Lizenz. Ähnlich kann ein internationaler Verband einzelne Länder ausschließen (z.B. Russland und andere kleine Verbände wegen Korruption oder Ähnlichem).

Die FIFA dürfte doch wohl ein ähnliches Verfahren bei der WM-Vergabe haben, oder? Der nationale Verband, der eine WM ausrichten möchte und sich offiziell darum bewirbt, müsste sich verpflichten, sich an alle Regeln der FIFA zu halten. Dazu gehört selbtverständlich, dass die FIFA uneingeschränkt über Schiri-Ansetzungen entscheiden darf und dass es faire Rahmenbedingungen für alle gibt und nicht eine Mannschaft schikaniert wird und zu einem 12-Uhr-mittags-Spiel am selben Morgen anreisen muss.

Ähnlich wie beim DFB müsste doch auch die FIFA vom WM-Gastgeber diesbezüglich Garantien verlangen, z.B. dass der Bewerber um eine WM eine Erklärung der jeweiligen Regierung beifügt, dass sie sich verpflichtet, sich diesen Regeln zu unterwerfen. Sollte es in der Zwischenzeit einen Regierungswechel geben, hat der Gastgeberverband von der neuen Regierung eine Einverständniserklärung einzuholen. Fehlt diese, wird die WM entzogen, genau wie die Lizenz beim MSV oder bei 1860.

Warum geschieht das nicht?

Ein wenig Off-topic, gerne löschen @Admins

Habe mal ´nen Save beim FM 26 mit Deutschland gestartet und erstmal die ganzen Unsympathen (Raum, Henrichs, Quadroglobuli, Sane) aus der Mannschaft bzw. aus dem erweiterten Kreis rausgeschmissen. Neuer tauchte da gar nicht mehr auf, die Macher sind da offensichtlich deutlich weiter als Nagelsmann.
Der Vorbereitung hat es schon mal nicht geschadet. Läuft auch ohne die...

Wenn einer immer nur mitschwimmt und ansonsten schön artig alles konsumiert was man ihm vorsetzt, muss man dessen überraschenden Meinungsausbruch dann ernst nehmen?

Was ist mit schwarzen Armbinden bei Trauerfällen? Ist das dann auch politisch? Alles ist immer ein Zeigefinger wenn man seine Meinung äußert? Am besten Klappe halten und wegducken?
Ich glaube das mit dem Trauerflor ist unpassend. Klar kann man seine Meinung äußern, ist immer die Frage wie das geschieht. Nur weil man eine Meinung hat muss man nicht immer recht haben und die eigene Lebensweise muss auch nicht der gegenüber anderen Ländern die richtige sein.Die Art der Kritik ist sicherlich auch entscheidend. Und nochmal, mit den USA ( zumindest aktuell ) FIFA bekommt man das was man erwarten kann, verstehe die Verwunderung nicht, bin halt realist. Das z.B der Schiedsrichter nicht pfeifen darf ist der FIFA zu verdanken, dass die sich nicht gegen den US Verband auflehnen ist eh klar, was soll ich mich da aufregen. Es wurde USA / FIFA bestellt und wurde geliefert was zu erwarten war, recht simpel wie ich finde.

Man kann sich auch mal fragen warum andere Nationen ruhiger mit gewissen Themen umgehen, wenn ich mir nochmal Quatar in Erinnerung rufe.
Es ist nicht immer sinnvoll als erster durchs Ziel zugehen, manchmal muss man besonnen agieren. haben viele verlernt.

Nur weil man eine Meinung hat muss man nicht immer recht haben

Ach, also ich habe immer recht - meine ich zumindest.

Die Art der Kritik ist sicherlich auch entscheidend.

Wie sollte man denn, wenn man kritisiert (was dir ja offensichtlich generell nicht so wichtig ist, denn du willst ja in "Ruhe Fußball gucken"; was ja in Ordnung ist, wenn du das für dich so beschlossen hast) die Kritik äußern/äußern dürfen?

Man kann sich auch mal fragen warum andere Nationen ruhiger mit gewissen Themen umgehen, wenn ich mir nochmal Quatar in Erinnerung rufe.
Es ist nicht immer sinnvoll als erster durchs Ziel zugehen, manchmal muss man besonnen agieren. haben viele verlernt.

Vielleicht weil andere Nationen selber keine Standards haben und da die Putins, Erdogans und Konsorten das sagen haben? Ich bin froh, dass ich die Finger in die Wunde legen darf und ich nicht, wenn ich ein weißes Blatt Papier aus Protest hochhalte, eingeknastet werde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Doku zur Wm 1994 jetzt endlich geschaut, alles gar nicht mehr so präsent gehabt.
Rückblickend, riesen riesen Respekt an Berti Vogts. So ruhig zu bleiben, nach der WM 94 öffentlich so abgefertigt zu werden, intern von Spielern und Extern von einem Ekelhaften Beitrag u.a. vom Alfred Draxler Blöd Zeitung, dennoch zu bleiben und dann den EM Titel holen, Bockstark.
Damals hatten die Aussagen aus einer Tageszeitung, ja noch viel mehr Gewicht. Beckenbauer und Matthäus z.b haben sich da echt nicht mit Ruhm bekleckert.

Wenn man jetzt das vom Nagelsmann mitbekommt muss man sagen, wir entwickeln uns immer weiter zurück Richtung Steinzeit.

Anhang anzeigen 58832Anhang anzeigen 58833
Ja komm, hier stellt sich aber auch jemand als Opfer dar, der überhaupt keins ist. Wenn der gute Julian nicht alle paar Wochen seine eigenen Aussagen relativieren würde, ist es so das die Fans das auch durchaus unterstützen würden. Die Leute sind dich nicht dumm und merken das.

Ja komm, hier stellt sich aber auch jemand als Opfer dar, der überhaupt keins ist. Wenn der gute Julian nicht alle paar Wochen seine eigenen Aussagen relativieren würde, ist es so das die Fans das auch durchaus unterstützen würden. Die Leute sind dich nicht dumm und merken das.
Stimmt schon was du sagst, aber das "Wie" macht einen schon nachdenklich. Man ist ja durch die Sozialen Medien einiges gewohnt, aber das man ihm "Heilung von seiner Geisteskrankheit" wünscht. Ich bin froh, dass hier ein anderer Ton herrscht.

Zurück
Oben