Fußball WM 2026

Sorry aber redet ihr nicht miteinander ?
Wir hören ja immer wieder, wie gut die Stimmung im Team ist. Also ist sie entweder so überragend, dass man sich wortlos versteht (was nicht der Fall zu sein scheint) oder aber neben dem Platz hat man schon so viel miteinander gesprochen, dass alle Worte aufgebraucht sind...
Im Übrigen, wenn man seinen Sané-Hass mal ablegen würde, würde man erkennen, dass er bisher einer der engagiertesten Spieler im Kader bislang ist.
Ich habe auch zu denen gehört, die die Nominierung von Sané nicht nachvollziehen können, gebe aber gerne zu, dass er für mich auch zu den stabileren Spielern gehört. Allerdings, ohne dabei wirklich zu überzeugen. Das sagt aber mehr über die Mannschaft als über Sané aus.
Nur Hacke-Spitze, 1-2-3 wird es nix mit einer erfolgreichen WM.
Wenn es ja wenigstens so gewesen wäre, dass wir in Schönheit gestorben sind...
Offenbarungseid. Und ich werde mit dieser Mannschaft und dem Trainer nicht warm.
Das ganze Theater im Vorfeld um Neuer und Undav unnötig und würdelos.
Rüdiger wird mitgenommen und bekommt gestern noch die Kapitänsbinde von Kimmich, ich hätte im Strahl kotzen können.
Es wirkt so, als würde Nagelsmann in einer trotzigen "jetzt erst recht" Schleife stecken. Anders lassen sich diese "gegen den Trend-Entscheidungen" nicht erklären. Nicht falsch verstehen: Ein Trainer muss und soll niemals danach aufstellen, was das Volk so möchte. Aber nachvollziehbar sollten seine Entscheidungen schon sein und er sollte besonders dann, wenn sie eben nicht die optimalen zu sein scheinen, reagieren.

Deutschland braucht mehr Gegner im 80er-Bereich der Weltrangliste (wie Curacao).

Gegen die Elfenbeinküste (Nummer 33) wurde es schon eng.
Wenn eine Mannschaft wie Ecuador (Nummer 23) auf dem Platz steht, reicht es schon nicht mehr.

Und im möglichen Achtelfinale könnte es ja gegen die Nummer 2 gehen. Na dann, viel Spaß.

Deutschland braucht mehr Gegner im 80er-Bereich der Weltrangliste (wie Curacao).

Gegen die Elfenbeinküste (Nummer 33) wurde es schon eng.
Wenn eine Mannschaft wie Ecuador (Nummer 23) auf dem Platz steht, reicht es schon nicht mehr.

Und im möglichen Achtelfinale könnte es ja gegen die Nummer 2 gehen. Na dann, viel Spaß.
wer weiß, es ging gestern für uns um die goldene Ananas, also hatten einige auch nicht die richtige Einstellung und mit 8 oder 9 gewinnst auch gegen andere Nationen auf hinteren Plätzen nicht wenn die noch gewinnen müssen und mit etwas Glück den Ball ins Tor bringen.
Also abhaken, nach vorne schauen und die Lehren aus dem Spiel ziehen...

Im Übrigen, wenn man seinen Sané-Hass mal ablegen würde, würde man erkennen, dass er bisher einer der engagiertesten Spieler im Kader bislang

Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, hättest du gemerkt, das ich den Trainer für seine Aussagen und (nicht) folgenden Taten kritisiert habe.
Sane spielt selten in der Türkei und wird dennoch immer wieder nominiert, egal wie schlecht der vorher performt. Wenn die Bank in der Türkei schon reicht, um eine Nominierung zu rechtfertigen, dann ist ja alles gut.
Wenn als Leistungsnachweis Engagement reicht, dann kannst du jeden anderen Spieler auch nominieren. Denn Engagement würde ich keinem der nominierten Spielern absprechen.

wer weiß, es ging gestern für uns um die goldene Ananas, also hatten einige auch nicht die richtige Einstellung
Wie kann es bei einem WM-Spiel um die goldene Ananas gehen? Wenn man gestern 2-3 Tore Vorsprung gehabt hätte und dann das Ding nach Hause taktiert hätte, OK.... Aber ansonsten ist doch jedes WM-Spiel ein Wettkampf und wenn man da nicht jedes einzelne Spiel gewinnen will, dann muss man sich auch nicht wundern, dass man nicht mehr zur Weltspitze gehört. Dann ist der notwendige Leistungsgedanke im Kopf einfach nicht gegeben.

Unfassbar für mich waren gestern die massiven Fehlpässe, die "No-Look-Bälle" ins aus und wie oft man sich hat den Ball "klauen" lassen. Nach zehn Minuten muss einem Profi doch klar sein, was Ecuador da vor hat. Selbst wenn der Trainer scheinbar ******** eingestellt hat, so erwarte ich doch von einem Profi der in der Bundesliga spielt, dass es sich auf den Gegner einstellt. auch die Einwechselspieler, haben die denn nicht gesehen, was da auf dem Platz passiert, waren die anner Playstation? Ich muss doch jeden Ball entgegen gehen und sofort weiter spielen, Du hast als Ballführender Spieler sofort einen an den Haken gehabt. Ich verstehe das nicht, dass muss ich doch als Profi bei einer WM sehen/merken und die Spielweise umstellen. Es geht mir nicht in den Kopf.

Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, hättest du gemerkt, das ich den Trainer für seine Aussagen und (nicht) folgenden Taten kritisiert habe.
Sane spielt selten in der Türkei und wird dennoch immer wieder nominiert, egal wie schlecht der vorher performt. Wenn die Bank in der Türkei schon reicht, um eine Nominierung zu rechtfertigen, dann ist ja alles gut.
Wenn als Leistungsnachweis Engagement reicht, dann kannst du jeden anderen Spieler auch nominieren. Denn Engagement würde ich keinem der nominierten Spielern absprechen.
Alles schön und gut, aber dann nenn doch mal Alternativen auch rechts außen. Damit das Leistungsprinzip gelten kann, muss es ja auch jemand besseres auf der Position geben. Mit einem linken Fuß, um von rechts nach innen zu ziehen, weil Nagelsmann das bevorzugt.

Rein nach dem Leistungsprinzip hätte man Wirtz wohl auch nicht nominieren dürfen. Will nicht wissen, was es dann für einen Aufschrei gegeben hätte.

Alles schön und gut, aber dann nenn doch mal Alternativen auch rechts außen. Damit das Leistungsprinzip gelten kann, muss es ja auch jemand besseres auf der Position geben. Mit einem linken Fuß, um von rechts nach innen zu ziehen, weil Nagelsmann das bevorzugt.

Lehrling. Der hat regelmäßig gespielt und ist sogar dabei, nur halt beim falschen Verein...

auch die Einwechselspieler, haben die denn nicht gesehen, was da auf dem Platz passiert, waren die anner Playstation? Ich muss doch jeden Ball entgegen gehen und sofort weiter spielen, Du hast als Ballführender Spieler sofort einen an den Haken gehabt. Ich verstehe das nicht, dass muss ich doch als Profi bei einer WM sehen/merken und die Spielweise umstellen. Es geht mir nicht in den Kopf.
Hatte mich gerade wieder beruhigt, da hast du mich wieder an den butterweichen Stiller erinnert… der lief rum wie der kleine Bruder vom Kumpel mit dem besten Fussball, den man mitnehmen musste zum Spielen, weil deren Mama das so gesagt hat… meine fresse, Rückgrat wie ne Lakritzstange. Man hat doch vorher gesehen wie körperlich die vorgegangen sind, kann man sich darauf nicht einstellen als Bundesligaprofi? Alle Einwechsler ohne Input…

Was ich echt uncool finde, ist das Herr Neuer sich beim zweiten Gegentor überhaupt nicht in der Verantwortung sieht. Wenn er dazwischen gehen würde wie man es als Torhüter nun mal tut, fällt das Tor nicht. Zeugt halt auch nicht gerade von einer gesunden Selbstreflexion. Beim ersten Tor fällt er aus meiner Sicht auch wie eine Bahnschranke. Sicherheit die er der Hintermannschaft geben sollte, sehe ich da überhaupt nicht. Und wie er es auch sagt, an Arroganz nicht zu übertreffen.

Der geplante freie Tag in New York für die Mannschafft wurde gestrichen! Logische Entscheidung 😎!
Morgen kommen die Familien zu Besuch !
Montag das nächste Spiel und KO Runde! Schauen wir mal wie lernfähig Herr Nagelsmann ist ?

Übrigens von den drei deutschen Trainern bei der WM ( England + Österreich) ist bezogen auf den Trainerjob ( nicht Nationalteam), Nagelsmann der absolute Frischling!

Da wurde nichts gestrichen. Der DFB hat bereits vor Tagen mitgeteilt, dass es keinen verlängerten Aufenthalt in New York geben wird.
Die Familien kommen bisher immer am 2. Tag nach einem Spiel. Mal sehen, wie oft noch.

Es ist sehr gut möglich, dass das bevorstehende Spiel gegen (wahrscheinlich) Paraguay eine echte Herausforderung wird. Aktuell fehlt mir der Optimismus für unsere Nationalmannschaft. Dem Passspiel mangelt es an der nötigen Präzision und die Mannschaft wirkt körperlich nicht voll auf der Höhe. Zudem scheint der Bundestrainer zu starr an bestimmten Akteuren festzuhalten. Hab kein gutes Gefühl das es weit für uns geht.

Zurück
Oben