Fußball WM 2026

Die Meinung Europas und des DFB hat bei der FIFA soviel Gewicht wie ein leerer Sack Kartoffeln. :rolleyes:
Das könnte man ja mal drauf ankommen lassen. Eine „Weltmeisterschaft“ ohne die europäischen Teams und ihre Stars dürfte bei den Sponsoren und TV-Anstalten nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgen. Das würde Infantino genau dort treffen wo es ihm weh tut.

Das könnte man ja mal drauf ankommen lassen. Eine „Weltmeisterschaft“ ohne die europäischen Teams und ihre Stars dürfte bei den Sponsoren und TV-Anstalten nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgen. Das würde Infantino genau dort treffen wo es ihm weh tut.

Das Problem ist wie erklärst du es Afrika und Asien, wenn du sonst immer als die Wiege der Demokratie auftrittst und beim FIFA Kongress dann eine Mehrheitsentscheidung ablehnst.

Mir würde es ja schon reichen, wenn die Europäer wenigstens einen Gegenkandidaten aufstellen würden, selbst wenn dieser verliert, dann hört wenigstens diese Wahl per Akklamation Legitimation für Infantino auf.

Die Meinung Europas und des DFB hat bei der FIFA soviel Gewicht wie ein leerer Sack Kartoffeln. :rolleyes:
Noch vor kurzem hätte ich gesagt, die hängen alle am gleichen Tropf und kacken sich nicht auf den Tisch.
Aber nach der Nummer glaube ich auch, jetzt hat Trump und Infantili den Bogen überspannt. Der Gegenwind ist schon sehr groß…
Mal sehen was passiert.

Noch vor kurzem hätte ich gesagt, die hängen alle am gleichen Tropf und kacken sich nicht auf den Tisch.
Aber nach der Nummer glaube ich auch, jetzt hat Trump und Infantili den Bogen überspannt. Der Gegenwind ist schon sehr groß…
Mal sehen was passiert.

Zumindest ist es mal positiv, dass ein Kontinentalverband ihn mal öffentlich kritisiert, das ist ja schon der erste Schritt.

Das Problem ist halt, dass jeder Verband der mal ein Turnier ausgerichtet hat und evtl. auch noch andere, mit in diesem Sumpf aus Korruption stecken. Ist halt schwierig die FIFA anzusch..., wenn die auch was gegen einen in der Hand haben.

Mal ne ganz andere Frage - natürlich nur für einen Freund, denn ich boykottiere diese Veranstaltung ja weitestgehend (*hüstel*hüstel):

Kann man über Onefootball, ähnlich wie bei Drittligaspielen, auch einzelne WM Spiele kaufen, pardon, buchen?

Wenn man weiß wie Abhängig die kleinen Fußballverbände von der Fifa sind, ist es schwer sich vorzustellen das dieser Infantino abgewählt oder zum Rücktritt gezwungen wird. Es wird ausgehen wie immer, aussitzen ist angesagt. Als Herrscher der Fifa ein übliches Mittel. Wenn man dann noch sieht wie Herr Blatter sich aufregt, bleibt mir alles im Hals stecken. Mir fehlen die Worte, man dachte es geht nicht schlimmer.....

Wenn man weiß wie Abhängig die kleinen Fußballverbände von der Fifa sind, ist es schwer sich vorzustellen das dieser Infantino abgewählt oder zum Rücktritt gezwungen wird. Es wird ausgehen wie immer, aussitzen ist angesagt.

Ich mache den kleinen Verbänden ja nicht mal einen Vorwurf, dass Cap Verde, Irak oder auch Haiti hinter ihm stehen, mag zwar für uns ärgerlich sein, aber ich habe da Verständnis für, die Spielen mal WM und die FIFA schüttet ja wirklich mehr Geld an die kleinen Verbände aus als früher, das verstehe ich alles.

Die Frage ist halt warum die Großen nicht aufstehen, Frankreich, die 4 UK Verbände, Deutschland, Brasilien, Spanien die müssten aufstehen und sagen, das was hier passiert macht unseren Fußball kaputt.

Ok, das wusste ich nicht. Ich hätte gedacht, das mindestens ab 1/8 Finale bei ARD und ZDF laufen.
Sonst mit VPN bei den teilnehmenden Ländern??
Ja, dachte ich auch. Wohl etwas naiv von mir.
Eigentlich noch ein Grund, das alles zu boykottieren. Aber die Suchtnadel ist leider stärker.
Muss allerdings resultieren, dass ich noch nie so wenige Spiele bei einer WM geguckt habe. Selbst 94 und 2002 nicht.

Wenn man weiß wie Abhängig die kleinen Fußballverbände von der Fifa sind, ist es schwer sich vorzustellen das dieser Infantino abgewählt oder zum Rücktritt gezwungen wird. Es wird ausgehen wie immer, aussitzen ist angesagt. Als Herrscher der Fifa ein übliches Mittel. Wenn man dann noch sieht wie Herr Blatter sich aufregt, bleibt mir alles im Hals stecken. Mir fehlen die Worte, man dachte es geht nicht schlimmer.....
Es würde ja schon reichen, wenn man wenigstens mal einen Gegenkandidaten aufstellen würde. Selbst wenn der die Wahl verliert (weil Südamerika, Afrika und Asien zusammen die Stimmmehrheit haben). Es wäre wenigstens ein Zeichen, dass man nicht mehr bereits ist, sich alles gefallen zu lassen.
Aber diese one man show mit Wahl per Akklamation, weil eh kein anderer da ist, ist einfach nur zum kotzen.
Lise Klaveness vom norwegischen Fußballverband fände ich super. Die hat schon ein paar Mal Rückgrat gezeigt.

Die vier bisherigen Achtelfinalspiele sind von den Ergebnissen her imo perfekt gelaufen.
Für die ausstehenden Spiele hoffe ich auf Spanien, USA, Argentinien und die Schweiz.

Das erste Viertelfinalspiel zwischen Frankreich und Marokko wird ein ganz heißer Tanz.
In Frankreich wird in den Städten wahrscheinlich alles verbarrikadiert, was nicht niet- und nagelfest ist.
Norwegen gegen England auch ein richtig cooles Duell mit offenem Ausgang.
Großer Respekt an diese beiden Nationen für ihre Siege im Achtelfinale.

Das Ausscheiden von Brasilien und Paraguay spricht für die Existenz von Karma.
Beide haben es sich charakterlich redlich verdient.

Die vier bisherigen Achtelfinalspiele sind von den Ergebnissen her imo perfekt gelaufen.
Für die ausstehenden Spiele hoffe ich auf Spanien, USA, Argentinien und die Schweiz.

Das erste Viertelfinalspiel zwischen Frankreich und Marokko wird ein ganz heißer Tanz.
In Frankreich wird in den Städten wahrscheinlich alles verbarrikadiert, was nicht niet- und nagelfest ist.
Norwegen gegen England auch ein richtig cooles Duell mit offenem Ausgang.
Großer Respekt an diese beiden Nationen für ihre Siege im Achtelfinale.

Das Ausscheiden von Brasilien und Paraguay spricht für die Existenz von Karma.
Beide haben es sich charakterlich redlich verdient.
Wenn man schon von Karma spricht, kann man doch nicht für Argentinien sein. Die gehören für mich schon seit einer halben Ewigkeit zu den ekligsten Mannschaften, die bei ner WM auf dem Platz stehen, und da machen sie dieses Jahr keine Ausnahme

Welchen Sinn hat ein Fussballspiel, wenn Politiker endgültige Entscheidungen korrigieren lassen? Welchen Sinn hat es, sich eine solche Farce anzuschauen? Welchen Sinn hat es, so etwas im TV (gegen Bezahlung der Übertragungsrechte) zu zeigen? Welchen Sinn hat es, mit einer solchen Veranstaltung Werbung machen zu wollen?
Seit der WM 1934, bei der der Schiedsrichter im Halbfinale höchstselbst eine Flanke für die bereits geschlagenen Italiener mit dem Kopf geklärt hat, hat es derartiges nicht mehr gegeben.
Sollte Balogun tatsächlich gegen Belgien auflaufen (und sich nicht etwa zuvor eine "diplomatische" Verletzung zuziehen), muss die UEFA endlich Rückgrat zeigen und der FIFA mit dem Austritt drohen und ihn notfalls auch vollziehen.
Sonst ist der Fussballsport tot.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel der USA hat jetzt schon eine bemerkenswerte Relevanz/Brisanz... entweder sehen wir live ein verschobenes Spiel oder
es eskaliert auf dem satten Grün.... die Belgier werden gefühlt "mit einem Messer zwischen den Zähnen" spielen...
Möglich könnten strittige Schiedsrichterentscheidungen des Schiedsrichtergespanns aus Jordanien sein und/oder
die Video/VAR Assistenten aus Katar und Kolumbien haben auch noch was zu sagen... wieso denke ich gerade an Flugzeuge :nunja:
Wer das Spiel Paraguay - Frankreich unfair fand, könnte heute Nacht ggf. ein Deja-vu erfahren....
Verschwörungstheorie? vielleicht, möglich? vielleicht...
Seit der Causa mit Infantino und Trump kann man nichts mehr ausschließen...

Das Problem kann der US-Trainer ganz einfach lösen und den Spieler draußen lassen. Aber Fairplay ist ja verpönnt bei Figuren wie Trump oder Inantino und mit denen sich anlegen könnte unangenehm werden. Hoffentlich regeln das die Belgier.

Das Problem kann der US-Trainer ganz einfach lösen und den Spieler draußen lassen. Aber Fairplay ist ja verpönnt bei Figuren wie Trump oder Inantino und mit denen sich anlegen könnte unangenehm werden. Hoffentlich regeln das die Belgier.
Der wird sich hüten den nicht aufzustellen. Denn stellt er ihn nicht auf, wird er nach dem Spiel sicher einige verpasste Anrufe haben und ICE wartet in den Katakomben auf ihn.

Da hast du das Statement vom US Trainer nicht mitbekommen.
Der sagte ernsthaft, die gesamte Fußballwelt sollte froh sein über diese Entscheidung.

Super , der MSV Aufstieg 2026/27 steht bereits fest !
Der Gegner war besser ? Wir haben keinen Elfmeter bekommen ? Wir haben rote Karten gesammelt ?
Der Gegner hat mehr Tore als wir geschossen ?

In Zukunft kein Problem mehr .
Egal wem was an jedem Spieltag der kommenden Saison nicht an Entscheidungen gegen den MSV passt . Meldet es mir .
Ich habe gute Kontakte in die USA , genauer gesagt nach Washington .
Gegen eine kleine Spende unter dem Begriff " Infanttrump " gebe ich Euch die Nummer . Onkel Donald kümmert sich dann drum .....

Spaß beiseite . Wieder so eine Nummer im großen Fußball , die einem nicht nur ein Kopfschütteln abnötigt .
Ich weiß schon warum mich der "große" Fußball so gar nicht mehr interessiert .
Politik , Macht , Milliarden , Investoren !
Willkommen bei der schönsten Nebensache der Welt .

Und ganz ehrlich : Hoffentlich kommen wir nie wieder da hin .

Und kommt mit jetzt nicht mit dem Bauunter.................

Heroische Leistung der Inselaffen, muss man neidlos anerkennen...die hatten wirklich alles gegen sich. Unsere wären da sang und klanglos untergegangen.
Mexiko - England war das beste Spiel der bisherigen WM.
Das die Engländer bei diesem Hexenkessel, den extremen klimatischen Bedingungen und dann noch in Unterzahl als Sieger
vom Platz gingen, verdient höchsten Respekt. Man stelle sich vor, die 'Three Lions' werden wirklich zum zweiten Mal
Weltmeister. Und dann mit einem deutschen Trainer. Da werden sich die Pappnasen beim DFB sicherlich 'Freuen wie Bolle'. ;)

Pochettino hätte es zur Kenntnis und auf die Entscheidung der Kommission verweisen können. Stattdessen muss er erwähnen,dass diese Entscheidung total toll für den Fußball an sich ist usw.. Ich hoffe auf deutliche Niederlage der trumpschen Theaterfiguren.

Zuletzt bearbeitet:
Infantino äußert sich auch: „die judikativen Gremien der FIFA sind unabhängig.“
Alles ganz normal. :verzweifelt:

Natürlich kann man eine WM Ausrichtung durch Bestechung auch nicht kaufen, da die FIFA einen Ehrenkodex hat.

Eine Geste die Aufmerksamkeit erzielen würde, wäre zum Beispiel dass bei den 2 Spielen die Teams von Belgien, Spanien und Portogal bei der eigentlichen Anpfiffzeit stattdessen sich jeweils geschlossen zur eigenen Ersatzbank laufen würden und so den Anpfiff aus Protest um 15 Minuten verzögern würden.

Wenn ich die Begründung also richtig verstehe dann war das Foul nicht absichtlich und daher nicht Rot.

Nur das laut meinen Recherchen das Wort „Absicht“ (oder „Vorsatz“) bei Foulspielen überhaupt nicht in der Regel 12 des offiziellen IFAB-Regelwerks auftaucht.

Die Schiedsrichter sollen Fouls rein nach den drei physischen Stufen bewerten:
Fahrlässigkeit (keine Karte)
Rücksichtslosigkeit (Gelb)
übermäßige Härte / gesundheitsgefährdend (Rot)

Außerdem ist eine rote Karte nur dann zurücknehmbar wenn eine offensichtliche Fehlentscheidung vorliegt (z.b. Spieler A macht ein Foul und Spieler B wird vom Platz gestellt) und wenn der Schiedsrichter das eingesteht.

Und hier war es auf jeden Fall ein Foul und liegt in der Einschätzung des Schiris. Ja war vielleicht etwas hart aber es ist eine Tatsachenentscheidung.

Selbst wenn bei Fernsehbildern zu sehen ist das es eine offensichtliche Schwalbe war, kann ich mich an keinen Fall erinnern wo die rote Karte zurück genommen wurde (heißt nicht das es die Fälle nicht gibt nur weil ich gerade keinen in Erinnerung habe).

Ich hoffe das in der kommenden Saison gegen jede Rote Karte bei der nicht sofort Absicht zu erkennen ist mit der Begründung der WM bis in die oberste Instanz geklagt wird, damit diesem Schmierlappen das ganze mal um die Ohren fliegt!

Ich befürchte der Leidtragende wird Balogun selbst sein. Auch wenn er nichts dazu kann, halte ich es für durchaus möglich, dass er heute deutlich mehr auf die Socken bekommt.

Stark wäre von Belgien, wenn sie zum Anpfiff vom Platz, gehen, sollte der Ami spielen. Das würde mal richtig Aufmerksamkeit bringen und dem Infantino der Laden um die Ohren fliegen. Vor allen, wenn dann Portugal und Spanien ebenfalls aus Solidarität nicht spielen würden. Was sicher nie passieren würde, da allein Ronaldo spielen wollen würde ...

Infantino lässt Blatter ja eh schon wie einen Waisenknaben wirken, aber die Nummer jetzt hebt selbst die FIFA unter Infantino auf ein völlig neues Level!

Trump versteht den Sport nicht aber es geht gegen die USA also rufen wir unseren Buddy Infantino an der regelt. Das ist ja an sich schon echt krank ABER. Was dann folgt ist echt irre: Belgien fragt bei der FIFA an ob sie eine schriftliche Begründung bekommen können. Die FIFA wertet das als Start für ein berufungsverfahren. Grundlage dafür ist aber eine schriftliche Urteilsbegründung der FIFA - die Belgien ja nicht bekommen hat - deshalb setzt die FIFA, wie in ihren Statuten festgelegt, Belgien eine Frist zur Vervollständigung ihres Berufungsantrags. Wir praktisch, jetzt hat Belgien den schwarzen Peter und kann unmöglich korrekt agieren also wird die Berufung abgelehnt.

Der dicke Kim aus Nordkorea wäre stolz.

Meine Einzige Hoffnung ist das Belgien das heute deutlich sportlich regelt!

Ärmste Sau ist heute der Schiri in dem Spiel. Wie willste unter den Vorzeichen denn bitte neutral agieren wenn dir die Infantino Mafia im Nacken sitzt….

Falls Balogun aufläuft, sollte die UEFA die ihr angeschlossenen Nationalmannschaften sofort zurückziehen. Die der UEFA angeschlossenen Vereine sollten mit ihren Spielern ebenso verfahren. Dann wäre die WM - und damit das Wirken Infantinos- beendet.

Zurück
Oben