Fußball WM 2026

Was für ein blödes Finale.
Auf dem Platz, daneben, davor, danach und am Mikro.

Argentinien nur auf Elfmeterschießen aus.
Selten so eine fiese Truppe gesehen.
Dagegen ist mir Cucurella plötzlich fast schon sympathisch.

Der ZDF-Kommentator... was für ein Griff ins Klo.
Das Spiel war noch nicht angepfiffen, da ging der mir schon auf die Nerven.

Ich habe gehört, das Messi mitgespielt haben soll. Hat den einer gesehen? :nunja:

Ach so, Glückwunsch an Spanien.
Absolut verdient gewonnen. 👍

Das ist richtig, habe ich nicht bedacht. Dann brauchst Du aber 16 Austragungsorte - das geht bis auf eine Handvoll von Ländern wieder nur international - und irgendwann kannst Du dann die eigentliche WM kaum noch von der Quali unterscheiden, wenn eh alle irgendwo spielen.
Ich hatte deinen Beitrag ehrlich gesagt sowieso so interpretiert, dass das Turnier dadurch halt vor allem in die Länge gezogen wird, was auch bei der gleichen Anzahl an Spielen der Teams zutrifft, denn aus 72 Vorrundenspielen würden dann satte 96 werden. Selbst mit mehr Spielorten (einzelne Länderbewerbungen wird es wohl nicht mehr geben) würde das Turnier also noch länger dauern, außer, man lässt mehr Spiele parallel laufen, was wiederum wirtschaftlich aber auch keinen Sinn machen würde.

Ich hab' noch paar Statements über den "Fußball", den in meinen Augen ausgerechnet die Argentinier quasi so in den Dreck gezogen haben :

"Der rechte Fußball denkt an Gewinnmaximierung, der linke an die Vermittlung von Lebensfreude"

oder

Fußball ist ein Spiel der Freiheit, der Visionen und Gefühle. Fußball macht mich glücklich. Wenn ich auf ein Fußballfeld komme, und dort liegt ein Ball, dann will ich mit ihm spielen. Das Stadion ist ein Ort der Kreativität."

und

"Meine Maxime war immer: Wir werden gewinnen, gerade weil wir schöner spielen als der Gegner! Wenn es nur um das Ergebnis ginge, könnten wir auch eine Münze werfen. Aber die Zuschauer wollen das Spiel sehen, weil sie es lieben! Der Fußball sollte diese Liebe zurückgeben."

[César Luis Menotti]

Zurück
Oben