Ich habe gehört, das Messi mitgespielt haben soll. Hat den einer gesehen?
Messi war der Spieler, der mit Anpfiff an der Mittellinie spazieren ging und somit von Anfang an für eigene Unterzahl sorgte.
Nach dem Platzverweis spielte Argentinien dann mit zwei Mann weniger - zum Glück ging diese m.E. arrogante, respektlose Taktik nicht auf.
Erst nach dem Rückstand in Minute 116 bequemte sich der Herr, am Spiel teilzunehmen.
Diese Spielweise/Taktik funktionierte jedoch "nur" bis zum Endspiel - siehe geniale acht Buden und vier Assists bis dahin.
Hier aber hätten er und sein ihm ergebener Coach erkennen müssen, dass das wohl nicht reichen wird, da Spanien eine ganz andere Nummer ist.
Wenn Messi die Zeichen der Zeit erkennt, nimmt er maximal noch die nächste Copa mit und zieht sich dann zurück.
Wie ich ihn und sein Umfeld jedoch kenne, fänden sie es allzu verlockend, das/die Heimspiel(e) bei der WM 2030 auch noch mitzunehmen.
Edit: Begründung? U.a. neue Rekorde! 7. WM, ältester Spieler aller Zeiten und was sonst noch so winkt (monetär z.B.).