@Bierchen, ja, er ist ein unbequemer Trainer, der aber in drei internationalen Ligen, England, Frankreich und Deutschland mit den jeweiligen Teams sehr erfolgreich war. (12 nationale und internationale Titel) Sowie 2 x deutscher A-Juniorenmeister mit zwei U19 Mannschaften (Mainz 05 und VFB Stuttgart)
Der englische Verband, der immer noch ein Trauma hat, wird sich ganz genau seine Erfolge mit dem FC Chelsea und PSG angeschaut haben....
Ich halte Tuchel für einen Fußballnerd.
Unabhängig davon, fand ich seine Haltung beim BVB sogar menschlich. Die Auseinandersetzung mit Watzke im Zusammenhang mit dem Attentat auf den BVB-Mannschaftsbus war ich ganz klar seiner Meinung, dass er nach so einem Ereignis seine Mannschaft schützen musste und sie nicht spielen lassen wollte.
Ich bin sehr gespannt, ob er die Three Lions auf Spur bringen kann.... ich glaube, wenn ihm das gelingt und die Spieler ihm folgen - auch über die Schmerzgrenze hinaus - kann das eine Erfolgsgeschichte werden. Dann werden sie ihm auf der Insel ein Denkmal setzen. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass man einen anderen Fußball sehen wird, als unter Southgate.