Zebra Libre
2. Liga
Wenn bis Sonntag alles klar ist, sollte der MSV
zum Testspiel den Shop auf machen, um dort auch
DK zu verkaufen!
Ach, ich hab Bock
zum Testspiel den Shop auf machen, um dort auch
DK zu verkaufen!
Ach, ich hab Bock

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die DK Preise werden um ca. 20% niedriger sein, als in der vergangen Saison. Rechnet man die zwei zusätzlichen Spiele in der 3. Liga dazu, sind es knappe 30% weniger als im Vorjahr.
Jeder fängt mal (klein) an
Ich war in der Geschäftsstelle, um mir Angebote für DK und/oder Buisiness-Seats zu holen. Da wurde mir diese Preise genannt.
wieviele hatten wir denn letzte saison.
Waren doch 4500 , oder?
[...]
Vergangene Saison hatten wir einen Zuschauerschnitt von über 13.000 Zuschauern pro Bundesligaspiel, was zu der Stadt Duisburg passt, hier gibt es einen Arbeitslosenquote ,hier ein Link ;
http://statistik.arbeitsagentur.de/...truktur/Nordrhein-Westfalen/Duisburg-Nav.html auch in dieser absolut enttäuschenden Saison, in der ein Heimspiel kläglicher als das andere ist, belegen wir hier mit knapp 10000-13000 Zuschauern pro Ligaspiel Platz 11 oder 14.
[...]
Da hier in der Dauerkarten-Diskussion darüber diskutiert wird, wie man mehr Leuten von Dauerkartenkäufen und Stadionbesuchen überzeugen könnte, fände ich es klasse, wenn man den o.G. Personenkreis eine Ermäßigung geben könnte. Diese ist z.B. auch für Studenten vorgesehen und würde den ein oder anderen vielleicht von einem Dauerkartenkauf überzeugen.
[...] Der MSV würde sicher gerne machen, nur leider zwingen in gesetzliche Regelungen in ein sehr starres Konzept. Das ganze bitte mal in Hinterkopf behalten!
dass die MitarbeiterInnen des Finanzamts so viel Zeit haben, um jede einzelne Ermäßigung zu verfolgen!
Vorschlag:
Wer sich eine Dauerkarte für 13/14 kauft, bekommt dieselbe 14/15
50% billiger!
Gab es beim FC St.Pauli auch mal, nämlich für 1910€ (Stehplatz) bzw. 3910€ (Sitzplatz). War limitiert auf 250 Karten. Sind wohl damals (war 2005) alle weg gegangen.
Stehplatzkarte auf Lebenszeit (von mir aus auch 19 Jahre)....
Könnte man auch limitieren auf 1902 Stück.
1902 x 1902 das wären mehr als 3,6 Mio. €...!
Was ein verlust Geschäft dann
17 Spiele * 12 Euro * 19 Saison * 1902 Stk = 7.372.152 Euro
dann ehr 1902 * 3876
die Dauerkarten rechtzeitig zum hoffentlich ersten Saisinspiel zu bearbeiten und an den Fan zu schicken?
Könnte knapp werden...
So, ich hoffe einmal, dass dies wirklich alles an bisherigen Vorschlägen war. Erschlag mich bitte nicht, wenn ich was vergessen habe
- Der Retter-Zuschlag: Freiwilliger Obulus beim Kauf der DK (Kaum Aufwand, vielleicht eine besondere DK, zusätzlicher Gewinn)
- DK auf Lebenszeit: Ein bestimmtes Kontingent wird zu X€ zum Verkauf für XJahre gegeben (Neues Kartensystem?, spontan sehr hohe Einnahmen, auf Dauer großer Verlust)
- DK auf Raten: Die DK zu je 4x50€ abzahlen (Verwaltungsaufwand, Möglichkeit auch Familien mit weniger Geld die Möglichkeit zu geben)
- Gestaffelte DK: Verschiedene DK-Varianten die in Dauer, Preis und "geschenkten" Spielen variiert (Spontan sehr hohe Einnahmen, auf Dauer großer Verlust)
- Hin- und Rückrunden-DK: DK die nur für die Hin- oder Rückrunde gelten (Aufwand, weniger Gefahr für die Fans Geld zu verlieren, auch für ärmere Familien Möglichkeit Spiele zu sehen)
- DK für die Süd: Auf der Süd zu günstigen Preisen DK für Rentner, Menschen mit Behinderungen etc. (Auf der Süd ist so oder so nicht viel los, wäre also mehr ein Gewinn)
- Arbeitslosen-Ermäßigung: Eine Ermäßigung für Arbeitslose, da Duisburg 15% Arbeitslosenquote hat (Verwaltungsaufwand, Finanzamt, Möglichkeit Leute ins Stadion zu kriegen, die sonst kein Geld für haben)
![]()
- Familien-DK: Zwei Erwachsene und ein Kind bis 14 Jahren zahlen nur den Preis der zwei Erwachsenen DK. Oder ein Erwachsener und zwei Kinder unter 14 Jahren für einen stark reduzierten Preis. Das Kontingent wäre auf eine bestimmte Zahl limitiert. Ab 14 Jahren gibt's dann halt die reduzierte DK. Ein Zeichen für Familienfreundlichkeit ;D
- Auswärtigen-DK: Für Fans deren fester Wohnsitz (sagen wir mal) ab +-250km liegt, eine günstigere DK mit Sitzplatz auf der Süd. Manch einer würde bestimmt allein zur Untersützung eine kaufen und hätte so auch die Kosten (Sprit, Schlafplatz etc.) etwas gemildert.
- Unterstützer-Tageskarte: Wie der Retter-Obulus nur auf Tageskarten.
Alternativ oder vielleicht zusätzlich könnte man eine Freikarte für den Start gegen Heidenheim vergeben. So würde man zum ersten Spiel direkt ein paar mehr Leute ins Stadion holen. (Könnte man vielleicht auch "anfixen" nennen)
Komisch, reserviert bis 14.7. , bezahlen bis 10.7. ?
Versteh ich nicht, oder bin ich durcheinander.![]()
Hab das so verstanden: Bis zum 10.7., wenn du was änden willst.
NEue Infos zur Dauerkarte auf der HP des MSV:
Ich hab irgendwie das Gefühl, das sollte noch nicht online sein und nur vorbereitet parat liegen...