Gerüchteküche für Neuzugänge Saison 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Erstligisten Fürth, Hoffenheim und Augsburg, sowie Kölns Ligarivalen Duisburg und Bochum sollen dran sein
Yabo würde mir allerdings sehr gefallen.. Aber wenn diese Vereine mitbieten sollten, dürften wir aus sportlichen sowie finanziellen Aspekten eher in der Außenseiterrolle sein. Schade.

btw: Jetzt geht es nach dem "Jönssön"- Gerücht wieder los.
Ja, sowas gehört nicht in den Wunschkader.
Nein, es gehört auch in keinen "Kader- Thread", da er ja kein Bestandteil des Kaders ist.
Leider wurde das bisweilen nicht geklärt.

Yabo würde mir allerdings sehr gefallen.. Aber wenn diese Vereine mitbieten sollten, dürften wir aus sportlichen sowie finanziellen Aspekten eher in der Außenseiterrolle sein. Schade.

Finanziell klar, aber sportlich bezweifle ich das. Yabo hat sich beim FC nicht bei den Profis durchsetzen können, in Augsburg oder Hoffenheim würde er sicher auch erstmal die Zweite verstärken. Fürth schmeißt solche Spieler eher mal ins kalte Wasser, aber wenn der Junge spielen will, wären wir auch keine schlechte Adresse.

...

ich denke der MSV hat sehr gute Chancen Yabo zu bekommen. Er müsste trotz Vereinswechsel nicht seinen Wohnsitz ändern. Familie, Freunde usw. währen bei ihm und das ist für so einen jungen Spieler sehr wichtig. Yabo könnte hier beim MSV den Durchbruch schaffen. Für uns waere nach Julian Koch so ein Spieler goldwert, solange er für mehrere Jahre verpflichtet wird.

Wieso Klassenerhalt, der MSV steigt mit 54 Punkten auf :rofl:

Mehrfach saßen Runjaic und Co. zuletzt beim SC Preußen Münster auf der Tribüne. Hier stehen die Verteidiger Philip Heise (21) und Kevin Schöneberg (27) im Fokus der Meidericher.
http://www.derwesten.de/sport/fussb...eim-msv-duisburg-unter-vertrag-id7819393.html

Schöneberg (http://www.transfermarkt.de/de/kevin-schoeneberg/leistungsdaten/spieler_5082.html) hat noch Vertrag bis 2014, bei einer Verlängerung mit Brosi wären wir zudem hinten rechts mit ihm und Kern top aufgestellt.

Heise (http://www.transfermarkt.de/de/philip-heise/leistungsdaten/spieler_112617.html) ist ablösefrei, mit 21 Stammspieler hinten links. Durchaus interessant und sicher günstiger als z.B. Ibertsberger. Sollte Münster jedoch aufsteigen, wird er bestimmt dort bleiben.

Hier ist auch noch ein Bericht zu Yabo

Köln: Yabo geht
Interesse aus Duisburg und Bochum

Interesse soll es aus der ersten Liga geben. Zudem sollen der MSV Duisburg und der VfL Bochum angefragt haben. Der VfL dürfte derweil nicht die besten Karten haben, da die Konzentration zunächst nur auf den Klassenerhalt in Liga zwei gerichtet ist und Sportvorstand Jens Todt zusammen mit VfL-Trainer Karsten Neitzel entlassen wurde.

Nach RS-Infos gab es auch noch keine Gespräche mit Duisburger Verantwortlichen. Obwohl Yabo ganz sicher ins MSV-Profil passen würde als möglicher Ersatz für Julian Koch, den es vermutlich zum FSV Mainz ziehen wird. Denn der 21-jährige Yabo kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch rechts hinten eingesetzt werden.
http://www.reviersport.de/228313---koeln-yabo-wechselt-sommer.html

WAZ:
Kosta Runjaic beobachtete in der vergangenen Woche zudem Mittelfeldspieler Zlatko Janjic vom SV Wehen-Wiesbaden.

http://www.transfermarkt.de/de/zlatko-janjic/profil/spieler_27033.html

Starker Mann in der 3. Liga, der sicher auch in der 2. Liga keine schlechte Figur machen würde, hat aber noch 1 Jahr Vertrag und glaube eher nicht, dass wir eine Ablöse zahlen können. Ist jetzt sicher gereifter als zur Zeit mit Bielefeld in Liga 2, würde mich über ihn freuen, wenn es doch so käme.

..Starker Mann in der 3. Liga, der sicher auch in der 2. Liga keine schlechte Figur machen würde...
Bin auch von ihm überzeugt, habe ihn jetzt einige Male beobachten können. Robust im Auftreten, mit Spielverständnis und gute Zug zum Tor. Jedes zweite Spiel ein Treffer, wie auch letzten Samstag wieder. Der würde nach meinem Gefühl in den Kader passen.

Evtl. hat der gute ja ne Ausstiegsklausel. Wenn ich mir das Profil so anschaue: Der hat als Mittelstürmer gespielt, Hängende Spitze, OM, ZM. Die Tore gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte - spontan würd ich sagen, der könnte uns weiterhelfen.

Mods: Können wir nicht wieder einen Thread aufmachen mit "Gerüchteküche"?
Sonst werden die Gerüchte gepaart mit den Wünschen bald unübersichtlich..

Allgemeine Erklärung:

Dieser Thread ist auf Grund der nun einsetzen Transferperiode zur neuen Saison sowie der besseren Übersichtlichkeit eingerichtet worden. In diesem bitte nur Informationen und Diskussionen mit nachweislicher Quelle - also TV-Berichte oder Printmedien. Meine Tante Emma hat ein Kennzeichen aus XY gesehen oder mein Nachbar hat ne Schwester, welche mit nem Kumpel eines Spielerberaters verheiratet ist sind keine Quelle und werden im Interesse einer informativen Übersicht gelöscht. Für sämtliche Spielerwünsche, wenn auch nicht grad von Pele bis zum talentierten 5-jährigen Nachbarssohn, steht natürlich weiterhin der Wunschspieler-Thread zu Verfügung. Wir bitten dieses zur besseren Übersicht zu beachten, danke.

Euer MSVPortal-Team

Bezüglich Janjic empfehle ich mal auf youtube folgendes einzugeben und sich das geschehen ab 03:07 min anzusehen:
"Wehen Wiesbaden - Rot Weiß Erfurt || 3:1 || 21.7.2012"

Hattrick von Janjic, erstes Tor ein Grlic-Gedächtnis-Freistoß, zweites Tor Kopfball und drittes Tor Elfer.

Den Kongolesischen (?) Nationalspieler hatte ich ja bereits im Wunschkader- Thread vermerkt, sollte das klappen, wäre das stark und würde mich entsprechend freuen :top:

Ein anderes Kaliber (Nöthe, Ginczek etc.) wird auch kaum machbar sein. Spieler mit guten Ansätzen verpflichten und hoffen, dass die richtig einschlagen ist die Devise. Man muss nur die Spreu vom Weizen trennen.

Meine Begeisterung über Sembolo hält sich nach einigen Artikeln bzw Recherchen in Grenzen. Verballert ziemlich viele 100%ige und steht sehr häufig im Abseits. War auch zu Beginn der Hinrunde mehr oder weniger seinen Stammplatz los. Entwicklungspotenzial sehe ich bei einem 27-jährigen auch nicht mehr. Nicht das er alt ist, aber wesentlich verbessern wird er sich auch nicht mehr.

Zudem hat der Jahn eine Option auf den Vertrag von Sembolo über ein jahr , der auch für die 3. Liga gültig ist.

Das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Nur wäre es nicht der erste Verein der einen Vertrag verlängert per Option um eine Ablöse zu generieren.

Das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Nur wäre es nicht der erste Verein der einen Vertrag verlängert per Option um eine Ablöse zu generieren.

Da stellt sich wieder die frage, gehe ich so ein Risiko ein, und nimmt mir jemand den Spieler ab mit Ablöse.? Da Krieg ich bestimmt andere Kaliber.
Naja ich denke dienenden sich schon einig werden, wichtig ist nur das die langsam in die Pötte kommen.

Wenn das mit Sembolo klappen würde, wäre das schon ein richtig guter Schritt in die neue Saison - immerhin ist der Spieler ablösefrei !

Mit den Abseitsstellungen ist mit auch schon aufgefallen und als ich den Namen las, kamen mir schon einige TV Bilder in den Kopf.

ABER da wir mit Coach Kosta einen fähigen Trainer haben, sehe ich da kein Problem. Mit einer guten Saisonvorbereitung und entsprechendem Training, kann sich Sembolo hier richtig gut entwicklen bzw. negative Dinge abstellen.

Auf der Seite war der Link mit der Option. Und im Forum bei denen war was zu lesen von 3. Liga. Da war auch nen Link mit der Vorstellung dabei. Wenn ich es nachher schaffe schaue ich noch mal rein. Bei TM.de in der GK schreiben dies wie ich gerade lese wohl auch einige Fans von Jahn.

Mit Francky Sembolo hat der SSV Jahn Regensburg einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 26-jährige Kongolese wechselt vom Nord Regionalligisten SV Wilhelmshaven an die Donau und unterschreibt für ein Jahr mit Option für eine weitere Spielzeit.

http://www.ssv-jahn.de/News/Newsarc...ge/de-DE/Sembolo-kommt-fur-die-Offensive.aspx

das war das einzige was ich gefunden habe. Hier tappen dann die Fans im dunklen um welche Art von Option es sich handelt.
Handelt es sich um eine Option die auch für die 3. Liga gilt ? Handelt es sich um eine Option die vom Spieler gezogen werden kann oder vom Verein ?

Meine Vermutung: Man holt einen Stürmer für ein Jahr, weil dieser nur für die 2. Liga finanzierbar ist und baut eine Option ein, die beim Verbleib in der 2. Liga zieht, aber genauso wie alle anderen ist dies nur Spekulatius.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob eine Option einseitig gezogen werden kann? Wenn Regensburg sicher abgestiegen ist und der Spieler einen Verein hat, der ihn gerne in Liga 2 haben würde, kann dann der Verein sagen:"Nix...du kommst mit runter! Es sei denn da legt einer 300.000€ für dich auf'n Tisch!"?

Jetzt beschäftigen sich auch unsere Medien mit der möglichen Neuverpflichtung von Francky Sembolo.....................

Zitat:
" So hat Grlic am Mittwoch erstmals Kontakt zu Francky Sembolo aufgenommen. Der 27-jährige Angreifer spielt beim SSV Jahn Regensburg und ist im Sommer ablösefrei zu haben. Der 1,83 Meter große Kongolese hat in den letzten 27 Spielen sieben Tore erzielt und vier Treffer vorbereitet. In der offensivschwachen Mannschaft des designierten Absteigers eine sehr gute Quote. Sembolo ist zudem ein Wunschspieler Kosta Runjaics, der ihn bereits nach Darmstadt holen wollte. "

Quelle: http://www.reviersport.de/229260---msv-grlics-verlaengerung-nur-noch-formsache.html

Aber auch in Regensburg hat die Presse ihn beobachtet.....................

Zitat:

" Sembolo: Symbol des Niedergangs"

" Klartext redet auch Trainer Smuda bei der Pressekonferenz. Einmal mehr gibt es für einen seiner Spieler eine verbale Watschn: Francky Sembolo. Der Mittelstürmer wird zum Symbol des Jahn-Niedergangs. Nach den ersten Saisonspielen war er der absolute Publikumsliebling. Mit seinen Toren und seiner coolen Körpersprache wurde er zum Kult. Am Samstag war davon nichts mehr zu spüren. Sembolo versprang einen Ball nach dem anderen, einige Zuschauer forderten lautstark seine Auswechslung."

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/spor...67/jahn-blickt-in-eine-ungewisse-zukunft.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Printausgabe der WAZ sind wir wohl an einer Leihe von Julian Korb von Mönchengladbach interessiert. 1860 München und St. Pauli sollen ebenfalls an ihm dran sein.

Laut Printausgabe der WAZ sind wir wohl an einer Leihe von Julian Korb von Mönchengladbach interessiert. 1860 München und St. Pauli sollen ebenfalls an ihm dran sein.

Also mit ihm kann ich mich anfreunden..... Her damit! ...auch wenn`s nur auf Leihbasis ist!

Bis auf Sembolo bin ich von den bisherigen Gerüchten echt begeistert..... Und damit möchte ich Sembolo jetzt nicht im Vorfeld als einen schlechten Transfer abstempeln, denke schon, dass der seine Qualität hat... Aber die anderen Namen begeistern mich einfach mehr. ;)

Also mit ihm kann ich mich anfreunden..... Her damit! ...auch wenn`s nur auf Leihbasis ist!

Bis auf Sembolo bin ich von den bisherigen Gerüchten echt begeistert..... Und damit möchte ich Sembolo jetzt nicht im Vorfeld als einen schlechten Transfer abstempeln, denke schon, dass der seine Qualität hat... Aber die anderen Namen begeistern mich einfach mehr. ;)

Der ist abwehrspieler hat also nichts mit sembolo zu tun :)
http://www.transfermarkt.de/de/julian-korb/profil/spieler_77809.html

Der ist abwehrspieler hat also nichts mit sembolo zu tun :)

Das weiß ich, und ich habe das auch nicht behauptet. ;) Ich habe nur geschrieben, dass ich bis auf Sembolo von den bisherigen Gerüchten begeistert bin... Das heißt nicht, dass ich Korb in Konkurrenz zu ihm sehe....
Ich finde, unabhängig von den Positionen, dass bei uns gute Namen im Gespräch sind. ;)

Dann hab ichs falsch aufgefasst ... Sorry mein fehler

Es sind zwar gute namen im Gespräch aber ich denke da kommen wieder Spieler die vorher keine Menschenseele kannte ( Abdulla)

Es sind zwar gute namen im Gespräch aber ich denke da kommen wieder Spieler die vorher keine Menschenseele kannte ( Abdulla)

Ist mir doch egal ob man den kennt oder nicht, der darf nur nicht die Qualität von Abdulla haben, dann ist alles okay......
Da Kosta mit an dem Kader arbeitet glaube ich auch nicht, dass wir solche Leute verpflichten werden...... Das wird schon Hand und Fuss haben, auch wenn ich wegen den Vertragsverlängerungen sehr sehr unruhig bin..... Das wird schon...

Da nimmst du natürlich auch genau das Beispiel.
Ändere das doch mal nach: Aber ich denke da kommen wieder Spieler die hier nie im Gespräch waren. (Brandy, Wiedwald)

Aber dann müsste man ja sagen, dass es positiv ist. Das geht nicht.

Ich freu mich auf jeden Neuzugang ob es ein Messi oder ein Abdulla ist
Wobei ich da lieber auf einen Abdulla setze der uns eig. nur Positiv überaschen kann :zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben