Gesundheitszustand Michael Tönnies

Nicki

Landesliga
Hallo Zusammen
Micha geht es soweit gut,er musste in letzten Wochen noch einigen Untersuchungen über sich ergehen lassen und nächste Woche geht es zum erneuten Check nach Hannover.
Danach wissen wir hoffentlich mehr.
Der Weg auf die Liste ist schwierig das wussten wir vorher ,aber es geht mit riesen Schritten in die richtige Richtung :)

Gruß
Nicki

SMS von heute, 14.8.1012, 13.35 Uhr :

Hallo Nicki, Ich bin endlich auf der Liste LG Micha

Jaaaaaaaaaaa damit ist ein ganz großer Schritt getan :)

Und damit haben wir bewiesen das Fussball wirklich so viel mehr kann.
Vor fast genau einem Jahr ( 30.08.2012) hat der Gute Herr Wildberg hier aufgerufen dem "Dicken" Mut zu machen.

Und was ist in diesem einen Jahr alles passiert ?

Es ist viel passiert , aber das Wichtigste ist wir haben ein kleines bisschen am Hebel gedreht der die Welt von Michael Tönnies bewegt.
Wir haben auf unsere Art einen Teil dazu beigetragen umzudenken :)

Dies ist nur ein Schritt denn es werden noch weiter folgen müssen, aber es ist ein sehr wichtiger Schritt, denn erst jetzt wo Micha auf der Liste steht kann es weitergehen.

Ach Mensch mir fehlen gerade echt die Worte :)

Ich sage einfach nochmal Danke an ALLE denn zusammen kann man so viel bewegen wenn man dran glaubt

Liebe Grüße
Nicki

Endlich die erste wirklich gute Nachricht seit Saisonbeginn. :yiep:

Zum genau richtigen Zeitpunkt wird mir einmal wieder vor Augen geführt, daß es wirklich wichtige Dinge gibt.

Und die ganzen Recks, Sukalos, Wolzes und Brosinskis dieser Welt und der ganze Kram drumherum rücken nun wieder dahin, wo sie hingehören, nämlich ins zweite Glied der Wichtigkeiten.

Gib weiter Gas Micha, bleib dran und hau diese Vorlage wie früher mit Schmackes in die Maschen.

Und wieder ein Schritt nach Vorne :)

Micha war heute im Stadion, was mich sehr gewundert und gefreut hat, er fährt wieder selber Auto :) (ich hab gedacht ich seh nicht richtig ;))

Auf die Frage danach kam mit einem Grinsen im Gesicht die Aussage: Er hätte sich ja immer viel zuviele Gedanken gemacht und dies sei hoffentlich ein weiterer Schritt in eine "positivere Zukunft" :)

Weiter immer weiter ........

Ja, weiter, immer weiter.....

Dicken, siehe Roland Kaiser... wat der kann, kannse auch :)

Viel Glück für Dich.
Fährste Auto? Bitte nur in Es.... :D

MSV-Legende Tönnies kämpft um sein Leben

Michael Tönnies hält immer noch einen Bundesliga-Rekord - vielleicht sogar für die Ewigkeit. Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg erzielte 1991 den schnellsten Hattrick in der Ligageschichte. Er traf beim 6:2-Sieg der Zebras über den KSC dreimal innerhalb von fünf Minuten (10., 11., 15.). Zwanzig Jahre später engagiert sich Tönnies im Amateurfußball bei der SpVg Schonnebeck – und kämpft um sein Leben. Der 52-Jährige leidet seit eineinhalb Jahren an einer lebensbedrohlichen Lungenkrankheit.
Foto-Show im Überblick
Fotos: Das machen die Ex-Stars heute

Der ehemalige Bundesligaspieler Markus Münch (Gladbach, Bayern, Leverkusen, Köln) hat eine neue sportliche Leidenschaft entwickelt: Er ist Besitzer, Züchter und Galopp-Trainer von Englischen Vollblütern. (Foto: imago; Kombo: t-online.de) (Quelle: imago)
"Le Chef" Johan Micoud, der ehemalige Spielmacher von Werder Bremen, beendete 2008 seine Karriere nach einem Engagement bei Girondins Bordeaux. Seinen Sinn für Ästhetik übertrug er vom Fußball auf französische Weine - er ist Mitbesitzer eines Weinguts. (Foto: imago; Kombo: t-online.de) (Quelle: imago)
Weg vom Ball: Ilhan Mansiz, ehemaliger türkischer Nationalspieler und bei 1860 und Hertha unter Vertrag, startete eine besonders kuriose Zweitkarriere: Der TV-Moderator trainiert für Olympia 2014 in Sotschi – als Eiskunstläufer. Bei einer Fernsehshow kam er auf den Geschmack. (Foto: imago, Reuters; Kombo: t-online.de) (Quelle: imago)
Jürgen Wegmann war als Spieler giftiger als jede Kobra: 1986 rettete er Borussia Dortmund gegen Fortuna Köln vor dem Abstieg, in seiner Zeit bei Bayern schoss er 1988 das Tor des Jahres. Der Torjäger a.D. arbeitet heute im Bayern-Fanshop Oberhausen. (Foto: imago; Kombo: t-online.de) (Quelle: imago)

"Der Rekord ist eine ganz tolle Sache"

"Ich hätte nicht gedacht, dass mein Hattrick-Rekord 2012 noch aktuell ist", sagt Tönnies. "Gerade zur diesjährigen 50. Jubiläumssaison werde ich immer wieder darauf angesprochen. Der Rekord ist für mich eine ganz tolle Sache." Für Tönnies gibt es im Moment nur einen Bundesliga-Spieler, der einen schnelleren Hattrick erzielen könnte. "Wenn Mario Gomez mit dem FC Bayern München einen richtigen Lauf hat und mal richtig Gas gibt, dann traue ich es ihm am ehesten zu, den Rekord zu knacken."

Nach seinen 40 Bundesliga- und 140 Zweitligaspielen blieb Tönnies dem Fußball treu – im Amateurbereich. Seit über zehn Jahren ist er bei der SpVg Schonnebeck, in einem Essener Stadtteil, zu Hause. "Zunächst war ich dort Spieler in der Bezirksliga, dann Trainer, dann wieder Spieler und dann wieder Trainer", sagt Tönnies. Später wechselte er in den Organisationsbereich des Vereins. "Als Sportlicher Leiter habe ich versucht mit geringen finanziellen Mitteln eine gute Mannschaft zusammen zustellen. Damals habe ich auch meinen Bruder Dirk als Trainer verpflichtet." Zur Zeit greift Tönnies auf Grund seiner Krankheit nicht mehr aktiv in das Geschehen des Landesligisten ein. "Aber ich wohne ganz in der Nähe der Sportanlage und schaue öfter vorbei."

http://www.fussball.de/msv-legende-toennies-kaempft-um-sein-leben/id_59100198/index?news

Hallo Nicki,

wie ist den die Untersuchung in der MHH in Hannover gelaufen? Was haben die Ärzte gesagt? Wie geht es nun weiter?
Klar, warten auf den Eintrag in der Liste?

LG
Wolfgang

Weiter, Legende, weiter... du schaffst das... ganz, ganz sicher.

Ja, geh weiter Dicker! Aber klopf Dir auch einmal auf die Schulter: Es gibt nicht viele, die es schaffen als Fußballlegende später noch in einem ganz anderen Bereich noch mal einen drauf zu setzen und noch einmal so viele Menschen so positiv zu bewegen!

Und weil Du genau das kannst, lieben Dich die Menschen hier!

Bleibst mein Held!

Hallo zusammen
Nur mal so zur Info.Eines meiner Familienmitglieder weiblich 28 Jahre alt,steht jetzt seit 14 Monaten auf dieser Liste.Und der Gesundheitszustand ist nicht so gut.Also kann es beim Micha auch noch eine Weile dauern.

LG

Ich weiß es betrifft nicht seinen Gesundheitszustand, aber vielleicht freut es irgendjemand:

Im Harenberg Kalender "50 Jahre Bundesliga" hat auch der Dicke seine Seite, am 3. Dezember :D.

Weitere MSV-Beiträge: Das Vizemeister-Team, Ennatz und Hoppi - sehr passend.

"Ich möchte mal wieder bei Edeka einkaufen gehen." An der Stelle musste ich echt heulen.

Mir machst du grossen Mut, wenn du sowas sagst, mir nicht dauernd in die Hosen zu machen, wegen der günstigeren Autoversicherung, oder sonst was. Es ist ein tolles Gefühl, bei Edeka einkaufen zu gehen, wenn man den Kopf frei hat. Eigentlich braucht man so viel mehr gar nicht.

Du warst und bleibst ein grosses Vorbild für mich. Danke dafür!

Anscheinend gibt es endlich ein Happy End! Grade bei Facebook entdeckt:

tnniesmebzua2.jpg

Hoffentlich passt es diesmal!
Dicken zieh durch jetzt!! Nur nach vorne jetzt. Ganz Duisburg steht hinter die. Nie passte der Spruch "you will Never Walk alonso".

Sch.eisse ist das. Ganz große Sch.eisse... aber auf der anderen Seite auch vollkommen egal, denn diesen Weg wird er jetzt gemeinsam mit uns zu Ende gehen. Der packt das trotzdem. Ich bin mir immer noch dermaßen sicher, dass hier alsbald der Tag kommt, wo er ztternd durch den Spielertunnel schreiten wird, langsam Richtung Spielfeld läuft und just in dem Moment, wo er abermals das Grün des Wedaustadions betritt ein unfassbar lautstarker Orkan durch die Arena fegen wird, der dann nur dazu da sein wird, ihn wieder im Leben willkommen zu heißen.

Weiter, Dicken! Wir geben hier gottverdammt nochmal niemals auf. Niemals...

Ich bin ehrlich,ich verstehe das mit den Fehlalarmen nicht!! Du setzt einen schwer kranken Menschen einer extremen emotionalen Belastung aus, um festzustellen, dass es doch kein passendes Spenderorgan verfügbar ist?! Das geht ja dann nicht nach dem Motto "Hurra! Ach nee, doch nicht..." :(

Dennoch bin ich mir sicher, Dicken, dein Tag wird kommen und ich fiebere dem von Wildberg beschriebenen Moment entgegen!!

Sent from mobile

@Gaschi

Soweit ich davon gehört habe, liegt das mit den Fehlalarmen leider in der Natur der Sache. Für die Transplantation gibt es nur ein enges Zeitfenster, und nach der Entnahme gibt es aufwendige Tests am Organ wegen möglicher Immunreaktionen. Der Fehlalarm kommt dann dadurch zustande, dass diese spezifischen Tests nicht so vielversprechend ausfallen, wie zunächst vermutet.

Leider wieder ein scheiss Fehlalarm...:-(

Ich bin ehrlich,ich verstehe das mit den Fehlalarmen nicht!!

Soweit ich davon gehört habe, liegt das mit den Fehlalarmen leider in der Natur der Sache.

Durch das enge Zeitfenster werden mehrere Personen auf der Liste verständigt. Sofern das für Empfänger 1 nicht passt ist dann halt Empfänger 2zur stelle.

So leid es mir für den Dicken tut ...sollten wir nicht vergessen das durch jeden Fehlalarm trotzdem ein Mensch die Chance bekommt seine Lebensqualität zu verbessern.

Alter Vatter ist das geeeeeeiiiiiiil :top:

Hier drückt die ganze Familie die Daumen, das die Genesung alles gibt was sie kann!

Super! :):):):):)
Ich hoffe, dass der weitere Verlauf auch so positiv wird und es ihm bald wieder deutlich besser geht! Alles Gute :)

Zurück
Oben