Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest

Die Abstimmung beginnt. Ich habe mir überlegt, bei so vielen Kandidaten ist es besser, zusätzlich eine Finalrunde mit den acht best platzierten Liedern als endgültige Kür unseres Teilnehmers zu veranstalten. Ich denke, das hat dann größere Aussagekraft. Diese Abstimmung ist also erstmal eine Woche online und danach entscheidet es sich zwischen den acht Finalkandidaten.

Damit ich es mit der Auswertung einfacher habe, lasse ich das Ganze über den Blog laufen. Ich weiß, ich hätte hier direkt eine Abstimmung einbinden können. Aber so ist alles an einem Ort konzentriert. Los geht's!

https://zebrastreifenblog.wordpress...einslied-beim-grand-prix-de-la-vereinslieder/
 
@shanghai ich antworte mal hier auf deine Antwort zum einzelnen Blogbeitrag, die Titel würden in unterschiedlichen Browsern gar nicht oder nur zum Teil angezeigt.
Der einzelne Blogbeitrag wird durchs Portal per RSS-Reader immer automatisch einspielt und die Kommentare gelöscht. Also:
Von der Technik habe ich leider keine Ahnung. Ich nutze ja die Online-Wordpress-Oberfläche und kann da nicht großartig unter die Benutzeroberfläche. Geschweige denn, dass ich dann irgendwas verbessern könnte.
Bei mir funktioniert alles perfekt. Auch als ich mit separaten Endgeräten und anderen Browsern das gerade probiert habe, funktioniere es. Das Abstimmungs-Tool brauchte einmal was länger beim Laden. Das war es aber. Tut mir leid. Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Außer natürlich noch, danke für den Hinweis.
 
Bisher war Spielerei. Jetzt wird es ernst für den Zebra-Twist.
Beim Millernton.de ist das Halbfinale "3 Liga und guests" online. Bis zum 6. 9. könnt ihr für den Zebratwist und zwei andere Vereinslieder voten. Auf geht es.

http://millernton.de/2020/09/01/gpdlvsc-halbfinale-3-liga/

Und das noch darf ich unbescheiden hinzufügen: Folgende Worte von den Millernton-Kollegen freuen mich sehr, vor allem aber deshalb weil damit auch der MSV und wir in Duisburg im guten Licht stehen. Sehr schön.
"Sollten wir im Nachgang dieses Wettbewerbs einen Sonderpreis für die liebevollste Umsetzung der Vorentscheide verleihen,
so hat Kees mit dem Zebrastreifenblog definitiv gute Chancen."
 
Puhhh - da ist schon echt harte Kost dabei... :nein: - aber coole Aktion - glaube ja fast, dass wir doch die Los Pacebos hätten schicken sollen - einfach um sich abzusetzen und um zu zeigen, dass die Geschichte hier weiter geht ;). Der Twist ist aber trotzdem der beste Song - gefühlt hätte wir die Plätze 1-5 machen können ;).
 
Genau @shanghai, werde ich bis zum 6.9. machen, falls nicht jemand vorher schon dran war.
Wer noch Infos in Kürze braucht:

Bis zum 6. September könnt ihr abstimmen, damit die Zebras im Finale im Dezember mit dem Zebra-Twist dabei sind. Damit die Abstimmung gerechter verläuft, vergebt ihr drei Stimmen. Hört also mal in all die anderen Vereinslieder der 3. Liga rein. Das geht hier

Wer neben dem Zebra-Twist seine anderen zwei Favoriten schon kennt, kann auch auch sofort zum Abstimmungstool gelangen und klickt hier,

Der Vollständigkeit halber: Hab das Ganze heute auch im Blog gepostet
https://zebrastreifenblog.wordpress...-grand-prix-de-la-vereinslieder-song-contest/
 
Abgesehen vom Zebratwist (natürlich) echt schwer. Entweder Klänge aus dem Bierzelt der Dorfkirmes, Onkelz für Arme oder Cover, die zwar ins Stadion gehören wie die Butter auf die Stulle, aber eher kein Stoff für Sieger sind.
 
@Meidemicher Opa Der Comedy-Sonderpreis geht an Victoria Köln, den Anfang finde ich so großartig, das bekommt irgendwann nen Blogbeitrag. Diese pseudo-extatische Intro-Ansage mit der Abschlussfrage: Wie ist die Stimmung? Und dann beginnt so ein lahmer bedröppelter Gesang. Der Stimmungsklassiker im verranzten Karnevalssitzungssaal kurz vor dem Ende, wenn im Saal die volltrunkenen überm letzten Kölsch eingeschlafen sind.
 
@Meidemicher Opa Der Comedy-Sonderpreis geht an Victoria Köln, den Anfang finde ich so großartig, das bekommt irgendwann nen Blogbeitrag. Diese pseudo-extatische Intro-Ansage mit der Abschlussfrage: Wie ist die Stimmung? Und dann beginnt so ein lahmer bedröppelter Gesang. Der Stimmungsklassiker im verranzten Karnevalssitzungssaal kurz vor dem Ende, wenn im Saal die volltrunkenen überm letzten Kölsch eingeschlafen sind.

Den Preis für die härteste Form der Selbstironie würde ich dem FSV Frankfurt verleihen, das Ding ist mir vielleicht eine Stimme wert :D Liegt so zwischen Prinz, Gayparty und moderner Kirchenmusik für Teenies.
 
Um den Thread am Morgen wieder nach oben zu bringen: Da geht noch was! Eure Stimme ist gefragt

Bis zum 6. September könnt ihr abstimmen, damit die Zebras im Finale im Dezember mit dem Zebra-Twist dabei sind. Damit die Abstimmung gerechter verläuft, vergebt ihr drei Stimmen. Hört also mal in all die anderen Vereinslieder der 3. Liga rein. Das geht hier

http://millernton.de/2020/09/01/gpdlvsc-halbfinale-3-liga/

Wer neben dem Zebra-Twist seine anderen zwei Favoriten schon kennt, kann auch auch sofort zum Abstimmungstool gelangen und klickt hier
 
Als ich die Tage das Lied "Zeig mir den Platz an der Sonne" von Udo Jürgens gehört gehört habe, fiel mir ein, dass es auch eine Duisburger Version gab... Bei Youtube finde ich leider nur die Version für die verbotene Stadt.

Kann mir jemand sagen, auf welcher CD oder Platte die Duisburger Version zu finden ist? Kennt jemand die Geschichte der Abwandlungen? Gab es erst die Duisburger oder die Schlaker Version?
 
Ich fühle mich gerade wie ein ganz persönliche Betreuerstab vom Zebra-Twist. Der Morgen ist dann immer so was wie die Kampfpause, in der ich den Twist mit dem Handtuch umwedel. Dann wende ich mich dem Publikum zu und rufe: Da geht noch was! Eure Stimme ist gefragt. Wer hat noch nicht, bei FB kann man meinen Bloglink teilen. Support

Bis zum 6. September könnt ihr abstimmen, damit die Zebras im Finale im Dezember mit dem Zebra-Twist dabei sind. Damit die Abstimmung gerechter verläuft, vergebt ihr drei Stimmen. Hört also mal in all die anderen Vereinslieder der 3. Liga rein. Das geht hier

http://millernton.de/2020/09/01/gpdlvsc-halbfinale-3-liga/

Wer neben dem Zebra-Twist seine anderen zwei Favoriten schon kennt, kann auch auch sofort zum Abstimmungstool gelangen und klickt hier
 
Letzte Service-Meldung zum Halbfinale: Abstimmungszwischenspurt nach dem Zwischenergebnis vom Freitag war in den letzten zwei Tagen sehr gut. Etwa ein Drittel der Leser meines Beitrags im Blog haben weitergeklickt zur Abstimmung. Wer von hier aus direkt abstimmt, kam dazu.

Jetzt also Endspurt. Bis 23.59 Uhr könnt ihr heute noch abstimmen, damit die Zebras im Finale im Dezember mit dem Zebra-Twist dabei sind. Damit die Abstimmung gerechter verläuft, vergebt ihr drei Stimmen. Hört also mal in all die anderen Vereinslieder der 3. Liga rein. Das geht hier

http://millernton.de/2020/09/01/gpdlvsc-halbfinale-3-liga/

Wer neben dem Zebra-Twist seine anderen zwei Favoriten schon kennt, kann auch auch sofort zum Abstimmungstool gelangen und klickt hier

Als Motivationshilfe hier nochmal die Zwischentabelle
2020_zwischenstand.PNG
 

Anhänge

  • 2020_zwischenstand.PNG
    2020_zwischenstand.PNG
    40.3 KB · Aufrufe: 1,804
Sieht nach einer erneuten Vizemeisterschaft aus, Altona hat aber auch Punkte von mir bekommen. Die Minibremer sind raus? Schade, die bekamen von mir Sympathypunkte
 
Geht leichte Unterhaltung mit dem Zebratwist trotz der betretenen Stimmung mit dem Oppa MSV? Wenn ja, dann abstimmen für den Zebratwist beim Grand Prix de la Vereinslieder. Das Finale hat begonnen.

Wer direkt zum Voting will
http://tools.moin.studio/voting

Hier die Kandidatenvorstellung beim Millernton.de
https://millernton.de/2020/11/10/gpdlvsc-das-finale/

Und hier beide Links über den Umweg meines Textes, in dem ich über das merkwürdige Gefühl eines solchen Wettbewerbs des fluffigen Spaß nachdenke angesichts der Trainerentlassung und dem Namen Lettieri als Nachfolger - gilt auch, wenn da nichts dran sein sollte.
https://zebrastreifenblog.wordpress...prix-wenn-oppa-msv-die-intensivstation-droht/
 
Ich habe Mühe, mich um die Chronistenpflicht zu kümmern. So eine Spassunternehmung rund um den Zebratwist passt gerade so gar nicht zu meiner Stimmung in Sachen MSV.
Sobald ich nur dran denke, wird meine schlechte Laune noch schlechter.
Jedes Törchen dort enthüllt die nächsthöhere Platzierung. Platz 24: Der Song aus Hannover, Platz 23 der aus Düsseldorf.

https://millernton.de/2020/11/30/adventskalender-2020-gpdlvsc/
 
Zuletzt bearbeitet:
@esteban, sofort habe ich bessere Laune bekommen, als ich las, dass du meiner Chronistenpflicht zuvor gekommen bist. Und auch @Berlin-Support, ihr zwei helft mir heute morgen, MEINEM MSV wieder nahe zu kommen und nicht in diesem komischen Durcheinander von vor kurzem noch vorhandener Freude an so einer Spassveranstaltung sowie der Sorge und Ohnmacht stecken zu bleiben.
 
Platz 21: Mit den Fußballern auf Augentiefe - :kacke: - Die Lokalmatadore: Wir sind Schalker
Hatte ich anfangs vergessen: Jeder Vereinssong hat einen Kommentar von Thees Uhlmann
 
So, zumindest schonmal erstklassig, wenn man 18 BuLi Plätze zugrunde legt :zustimm:
19 nach Freiburg mit „DJ B-Phisto feat. Christian Streich – Freiburg will de Balle habe“
 
Auch wenn es nicht direkt um den MSV geht und eher beim EVD gespielt wird, eine tolle Liebeserklärung an unsere Stadt.
Nur zur Vollständigkeit.
Danke Bülent!



Danke fürs Teilen! Immer ein schöner Moment beim EVD, sobald dieses Lied gespielt wurde. Am besten noch volle Ränge, knackige kalte Luft, der Duft von Wunderkerzen.Hach war das schön, gerade in der Weihnachtszeit, wenn kein Fußi war, fand ich das Lied immer besonders schön. :)
 
Zurück
Oben