Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest

Schnee ist nicht schwarz-weiß und die Vereinsfarben der Eintracht sind rot-schwarz-weiß.

Eigentlich ging das Lied in seiner Entstehung in der Kurve „Schwarz und weiß wie Schnee“ wobei der Schnee sich nur aufs Weiß bezieht. Denke das Lied entstand bei einem der vielen Highlightspiele in denen die Eintracht in Schwarz und Weiß angetreten ist
 
Die Höhner hatte ich tatsächlich viel weiter vorne erwartet

Absolut! Insbesondere die Version mit dem WDR Orchester (Hi WDR, NRW hat auch andere Traditionsklubs :huhu:). Zumal man von den Ziegen, von der Stadt halten kann was man will, sie haben es aber geschafft einen Lokalpatriotismus zu etablieren oder aufrechtzuerhalten, der sich voll auf die Vereine der Stadt ausbreitet und auch ins Umland strahlt. Die Abstände sind etwas größer als hier im Ruhrgebiet, aber auch dort sind andere erfolgreiche Klubs in der Nähe und die Leute gehen trotzdem zu denen der eigenen Stadt. Die Zuschauerschnitte sind schon beachtlich, unabhängig des sportlichen Erfolgs. Finde ich schon beachtlich.
Umso (schaden)erfreuter bin ich dennoch, dass all dieser Patos nicht für internationale Plätze gereicht hat, halt wie beim FC im echten Leben :D
 
Absolut! Insbesondere die Version mit dem WDR Orchester (Hi WDR, NRW hat auch andere Traditionsklubs :huhu:). Zumal man von den Ziegen, von der Stadt halten kann was man will, sie haben es aber geschafft einen Lokalpatriotismus zu etablieren oder aufrechtzuerhalten, der sich voll auf die Vereine der Stadt ausbreitet und auch ins Umland strahlt. Die Abstände sind etwas größer als hier im Ruhrgebiet, aber auch dort sind andere erfolgreiche Klubs in der Nähe und die Leute gehen trotzdem zu denen der eigenen Stadt. Die Zuschauerschnitte sind schon beachtlich, unabhängig des sportlichen Erfolgs. Finde ich schon beachtlich.
Umso (schaden)erfreuter bin ich dennoch, dass all dieser Patos nicht für internationale Plätze gereicht hat, halt wie beim FC im echten Leben :D

Ich lebe hier ganz schön weit drin im Ziegenstall, das ist schon eine ungewöhnlich intensive Liebe, die von der Spitze des Kölner Doms ausstrahlt. Habe nun ein paar Mal Brings live erlebt, wenn da der "Kölsche Jung" besungen wird, geht alles steil, da macht dann auch die 80 jährige Omi dezentes Headbanging.
Und eine Fußballmesse im Dom? Irre, aber mittlerweile habe ich hier einige Co-Sympathisanten für die Zebras gewonnen, die waren sogar schon mit zu unseren Spielen.
 
Allmählich schleicht sich die Gefahr von einiger Enttäuschung heran, wenn der Zebratwist mein immer konkreter werdendes Wettbewerbsziel "unter die ersten drei kommen" nicht erreichen sollte. Was mich dummerweise ans ähnliche Gefühl in jüngster Vergangenheit bei diesem Fußballsport der Zebras erinnert.
 
Was mich dummerweise ans ähnliche Gefühl in jüngster Vergangenheit bei diesem Fußballsport der Zebras erinnert.
Tja... Die Zebras bleiben sich - oder dir - treu...

Der UI Cup ist uns sicher, wenn ich ans Finale gg. Auxerre denke.. :(

Wie dem auch sein, Platz 8 für die Zebras
Man überlegt ja auch in der Redaktion gerne mal vorab, welche Songs denn Chancen haben – und der heutige war sehr früh in einer Favoritenposition.

Der Zebra Twist des MSV Duisburg, nominiert vom Zebrastreifen-Blog, dem wir an dieser Stelle dann auch nochmal ganz herzlich für die wirklich tolle Unterstützung danken.

Verein: MSV Duisburg
12 Punkte: 113 mal
10 Punkte: 158 mal
8 Punkte: 137 mal
7 Punkte: 142 mal
6 Punkte: 149 mal
Ergebnis: 5920 Punkte
Alles nachzulesen hier: https://millernton.de/2020/11/30/adventskalender-2020-gpdlvsc/

Leider fehlt zum Twist das Thees Uhrmann Statement :(
 
Ja, gerade auch gelesen. Es ist schon kurios, wie dieses leise Gefühl der Enttäuschung nun da ist und mich nun zu einem Blogbeitrag treibt. Konstruktiv sein, in Energie verwandeln ;)
 
So, Blogtext fertig. Kommentar von Thees Uhlmann ist nun online. Irgendwie sind wir oder die vom Millernton mit der Platzierungszählung durcheinander gekommen. Nach meiner Rechnung ist es Platz 9 geworden.
Auf jeden Fall unter den Möglichkeiten. Mein Grund: der fehlende Zusammenhalt und mangelnde Konzetration während der Abstimmungszeit im November durch die Trainerentlassung und Neuverpflichtung
https://zebrastreifenblog.wordpress...-grand-prix-de-la-vereinslieder-song-contest/
 
Interessant ist tatsächlich, dass es im Voting für den Twist mehr 10er als 12er Wertungspunkte gab.

Wattenscheid, inzwischen ohne große Fanbasis. Deshalb ist die Platzierung, ein weiterer Beleg dafür, dass der Grund für die schlechte Platzierung des Zebratwists darin besteht, dass wir Anhänger in Duisburg im November keinen Sinn für so einen Spasswettbewerb hatten. Zu ernst war die Lage, zu ärgerlich waren zu viele von uns.
 
Platz 8 beweist natürlich primär, dass man Fußballfans einfach nicht zu Musikfragen abstimmen lassen sollte - andererseits:

In der Zahlensymbolik steht die 8 für die Ewigkeit - also konnte und musste es für den Twist tatsächlich Platz 8 sein!

Zudem ein gutes Omen in schweren Tagen!

Umso mehr:

Riesen Dank an @Kees Jaratz - tolle Aktion!

Möge gewinnen wer will ... .
 
Bedankt @shanghai, ich hatte großen Spass zu Beginn hier mit der Regionalentscheidung. Wie mühsam war das dann im Finale. Im Grunde hätte mich das nicht überraschen sollen. So selten habe ich solch einen Verlauf beim eigentlichen Fußball in meinem Leben mit dem MSV nun auch nicht erlebt.
Und hoffentlich hast du Recht mit deiner Deutung, dafür verbiegen wir gerne ein wenig die Wirklichkeit der Platzierung.
Irgendwie sind wir oder die vom Millernton mit der Platzierungszählung durcheinander gekommen. Nach meiner Rechnung ist es Platz 9 geworden.
 
Vorab: es ist gleich 20 vor 8, Tür 19 lässt sich nicht öffnen :mad: Wofür stellt man sich denn dann bitte einen Wecker??

Platz 8 beweist natürlich primär, dass man Fußballfans einfach nicht zu Musikfragen abstimmen lassen sollte

Ich sehe zwei „Probleme“ bei der Abstimmung:
1.) Die „Klickarmee“ MSVportal konnte anscheinend nicht gewonnen werden um hier ausreichend 12er zu verteilen
2.) Der Grandprix-Modus bei dem man ja mehreren Titeln Punkte geben musste. Wahrscheinlich wurden die nicht erstplatzierten Punkte denen gegeben, die einem irgendwo sympathisch waren, den Songs, die man selbst aus „guten alten Zeiten im zugigen Auswärtsstadion“ kennt oder denen, bei denen man keine gute Platzierung erwartet hat (Keine eigene Konkurrenz machen).

Auch wenn man sich immer mehr erhofft, würde der Verein heute da stehen, wo er es letztlich über mehrere Runden im Grandprix geschafft hat, auf Platz 9 der ersten Liga, ich wäre glücklich.
 
Tja... Selbst die Paulianer sprechen es an - hier hat jemand seine Fanbase, seine "Klickarmee" mobilisiert, Ergebnis: 377x 12 Punkte.

Damit Platz 4 an Union Berlin (unvsu!)

Noch im Topf: Pauli, Lautern und Altona 93
 
Das Union Lied ist nicht so dolle, Altona 93 ist prima, St. Pauli ist auch so ein Halb Promi Lied, und Kaiserslautern gefällt mir gar nicht - aber das liegt wohl auch an meiner Abneigung gegen Lautern.
 
Da Platz 2 nach Lautern geht, wird morgen Altona auf Platz 1 landen.
Bin gespannt, ob die am Ende durch viele "taktische" Nachrangstimmen da gelandet sind :panik:
 
Bin gespannt, ob die am Ende durch viele "taktische" Nachrangstimmen da gelandet sind
Ich glaub das nicht. Die sind ja schon in der Vorentscheidung auf Platz 1 vor dem MSV gelandet. Ich denke, die stehen für den Fußball an der Basis und mobilisieren ihre eigenen Leute auf eine Weise wie es die reinen Profiklub nicht schaffen. Da gibt es die grundsätzliche Verbundenheit zum Verein wie im Breitensport. Dass die dann zudem noch die ganzen "alternativen" Fans mit einsammeln bei den Nachrangstimmen, bringt sie dorthin. Ich denke also: das ist nicht taktisch für einen Außerseiter gestimmt, sondern bewusste Entscheidung diesen Verein nach vorne zu bringen. Also ganz im Gegenteil. Meine Taktik war deshalb denen keine Stimme zu geben. :cool:
Schneller Hypothesenentwurf einer soziologischen Studie ;)
 
So wird sind durch. Platz 1 war klar mit Altona 93. Wenn die Fußballer den Twist als Vorbild für Platzierung nehmen könnten, wäre ich doch sehr beruhigt. Und besser geht immer. Mit der Haltung soll Lewandowski ja erst so richtig weltklasse geworden sein.
 
Zurück
Oben