Großes Fanspalier & Busempfang am Samstag

Bezeichnend, dass unser einziger mickriger Sieg diese Saison wieder mal nach einer so starken Aktion passiert ist. Vielleicht kann die Mannschaft es nicht mehr ohne? Die Quote der Heimspiele im Zusammenhang mit der Aktion damals im Abstiegskampf 2021 war ja auch schon ziemlich gut.

Vielleicht kommen wir aus so einer Situation nicht ohne weitere solche Aktionen heraus…

Bezeichnend, dass unser einziger mickriger Sieg diese Saison wieder mal nach einer so starken Aktion passiert ist. Vielleicht kann die Mannschaft es nicht mehr ohne? Die Quote der Heimspiele im Zusammenhang mit der Aktion damals im Abstiegskampf 2021 war ja auch schon ziemlich gut.

Vielleicht kommen wir aus so einer Situation nicht ohne weitere solche Aktionen heraus…

Viel Spaß

Ja sehr bezeichnend das stimmt wohl. Allerdings kann es doch nicht immer wieder sein das wir als Fans alles (und mehr) geben müssen damit die Herren Profis endlich mal Leistung zeigen.
Sorry aber da bin ich endgültig raus , ich bleibe dabei die Mannschaft steht in der Bringschuld und nicht die Fans!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber jetzt sind mal Verein und Mannschaft gefragt und über mangelnden Support bei den Spielen kann die Mannschaft sich auch nicht beschweren.

Ich als Fan bin einfach nur müde und erwarte vom Verein, dass endlich die richtigen Schlüsse gezogen und Professionalisierungen angestoßen werden und bin dann zur Not auch bereit durch die Regionalliga zu tingeln.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber jetzt sind mal Verein und Mannschaft gefragt und über mangelnden Support bei den Spielen kann die Mannschaft sich auch nicht beschweren.

Ich als Fan bin einfach nur müde und erwarte vom Verein, dass endlich die richtigen Schlüsse gezogen und Professionalisierungen angestoßen werden und bin dann zur Not auch bereit durch die Regionalliga zu tingeln.

Bis auf die Bereitschaft durch der Regionalliga zu tingeln, kann ich das absolut nachvollziehen! Nur sehe ich bis zur Winterpause die große Gefahr keine Chance mehr auf den Klassenerhalt zu haben. In der Verzweiflung klammert man sich dann halt an solche Aktionen, die warum auch immer stets einen positiven Effekt hatten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der Verein aus eigener Kraft bis Weihnachten die notwendigen Punkte holen soll…

Die Mannschaft hat es ja nur gegen Unterhaching geschafft zu gewinnen und zunehmend schleicht sich das Gefühl ein, dass auch die Fans längst aufgegeben haben, das halte ich für absolut kontraproduktiv.

DIese Mannschaft hat immer wieder und wieder mehr als reichlich zusätzliche Unterstützung bekommen.

Irgendwann wird es auch mal Zeit, dass das Team zurückzahlt. Mich kann man da zu keinen Aktonen mehr überreden.

Aber hier wurden ja auch die anderen Verantwortlichen der Misere angesprochen:
Ich würde mir vor allem erstmal wünschen, dass der Verein sich jetzt mal vernünftig und eindeutig positioniert.

Was ist unser Plan kurzfristig wie mittelfristig ?
Mit welchem Persnal setzen wir künftig diese Planung um ? - Stichwort: Schmoldt fest als sportlichen Leiter installieren ?
Bleiben unsere Hauptinvestoren/Gläubiger/Sponsoren auch im Worst Case an Bord ?
Gäbe es eine Perspektive auch in Liga 4 ?

Aber da kommt weder vom Vorstand noch von der Geschäftsführung (wenn der denn überhaupt noch etwas im Verein zu melden haben sollte, ich hege da inzwischen große Zweifel) absolut gar nichts.

Fakt ist, dass der Verein trotz drittem Trainer in dieser Saison weiter erfolglos auf Platz 19 dahintaumelt, wir aktuell niemanden haben, der die sportliche Ausrichtung als verantwortliche Person im Club vorantreiben kann (GF Sport ist unbesetzt - Stichwort: mangelnde sportliche Kompetenz unter den Entscheidern) und derzeit auchnicht bekannt ist, ob oder wann oder wen man da möglichst frühzeitig zu installieren gedenkt.

Aussicht auf Besserung aktuell liegt aus meiner Sicht bei Null.

Wir sind wie ein Boxer, der in Runde 11 schon zweimal hart getroffen wurde (siehe die letzten beiden Saisons) und nun ordentlich schwindelig durch den Ring tapst und jeder wartet eigentlich nur noch auf den finalen dritten Treffer, der uns auf die Bretter schickt (Abstieg in Liga 4).

Gibt es von "Du bist es schon immer gewesen eigentlich einen richitg schönen Stadionmitschnitt auf YT" ?
Hab auf die schnelle nix gefunden.

DIese Mannschaft hat immer wieder und wieder mehr als reichlich zusätzliche Unterstützung bekommen.

Irgendwann wird es auch mal Zeit, dass das Team zurückzahlt. Mich kann man da zu keinen Aktonen mehr überreden.

Aber hier wurden ja auch die anderen Verantwortlichen der Misere angesprochen:
Ich würde mir vor allem erstmal wünschen, dass der Verein sich jetzt mal vernünftig und eindeutig positioniert.

Was ist unser Plan kurzfristig wie mittelfristig ?
Mit welchem Persnal setzen wir künftig diese Planung um ? - Stichwort: Schmoldt fest als sportlichen Leiter installieren ?
Bleiben unsere Hauptinvestoren/Gläubiger/Sponsoren auch im Worst Case an Bord ?
Gäbe es eine Perspektive auch in Liga 4 ?

Aber da kommt weder vom Vorstand noch von der Geschäftsführung (wenn der denn überhaupt noch etwas im Verein zu melden haben sollte, ich hege da inzwischen große Zweifel) absolut gar nichts.

Fakt ist, dass der Verein trotz drittem Trainer in dieser Saison weiter erfolglos auf Platz 19 dahintaumelt, wir aktuell niemanden haben, der die sportliche Ausrichtung als verantwortliche Person im Club vorantreiben kann (GF Sport ist unbesetzt - Stichwort: mangelnde sportliche Kompetenz unter den Entscheidern) und derzeit auchnicht bekannt ist, ob oder wann oder wen man da möglichst frühzeitig zu installieren gedenkt.

Aussicht auf Besserung aktuell liegt aus meiner Sicht bei Null.

Wir sind wie ein Boxer, der in Runde 11 schon zweimal hart getroffen wurde (siehe die letzten beiden Saisons) und nun ordentlich schwindelig durch den Ring tapst und jeder wartet eigentlich nur noch auf den finalen dritten Treffer, der uns auf die Bretter schickt (Abstieg in Liga 4).
Auch wenn ich sehr dafür bin, dass man die Fans vor allem hinsichtlich der finanziellen Lage aufklärt, ich denke viele Deiner nachvollziehbaren Fragen (Verträge, Sponsoren, ect) werden erst (frühestens) in der Winterpause verhandelt und geklärt werden. Außer, dass man im Backround schon mal etwas sortiert. Ich sehe auch keinen Grund warum wir jetzt schon damit anfangen sollten.
Wir sollten jetzt wenigstens bis zum Frühjahr mal Ruhe bewahren, Mannschaft und Trainer arbeiten lassen und das Team weiter unterstützen.
Noch sind wir lange nicht abgestiegen.
Um den Beton für das Einmauern der Geschaftsstelle anzurühren bleibt Euch nach dem Winter noch genug Zeit.

@BulletProof

Also bis zum Frühjahr die Füße still zu halten, wäre wohl das Schlimmste was man machen kann.

Der Verein muss genau JETZT auf der Position des sportlichen Leiters für Klarheit sorgen, in gut 8 Wochen öffnet das Winter-Transferfenster und Du willst doch nicht ernsthaft erst dann anfangen, den Kaderumbau weiter voranzutreiben ?

Da müssen jetzt Planungen angestellt werden, aber aktuell haben wir keinen sportlichen Entscheider an Bord !

Sollen wieder alle Entscheidungen für die nahe Zukunft des MSV durch den "Entscheiderkreis" beschlossen werden, der uns bisher schon viel Anlass zur Kritik gegeben hat ?

Nein, da muss jetzt einer ans Ruder, der das Sagen hat in der sportlichen Planung. Und das schnellstens.

@BulletProof

Also bis zum Frühjahr die Füße still zu halten, wäre wohl das Schlimmste was man machen kann.

Der Verein muss genau JETZT auf der Position des sportlichen Leiters für Klarheit sorgen, in gut 8 Wochen öffnet das Winter-Transferfenster und Du willst doch nicht ernsthaft erst dann anfangen, den Kaderumbau weiter voranzutreiben ?

Da müssen jetzt Planungen angestellt werden, aber aktuell haben wir keinen sportlichen Entscheider an Bord !

Sollen wieder alle Entscheidungen für die nahe Zukunft des MSV durch den "Entscheiderkreis" beschlossen werden, der uns bisher schon viel Anlass zur Kritik gegeben hat ?

Nein, da muss jetzt einer ans Ruder, der das Sagen hat in der sportlichen Planung. Und das schnellstens.
Von den Transfers habe ich diesbezüglich gar nicht gesprochen. Klar brauchen wir jetzt im Winter die Verstärkung und klare Aufgabenverteilung. Ich sprach von den Dingen die einen eventuellen Abstieg betreffen.

Ihr glaubt doch nicht bitte ERNSTHAFT, dass irgendeinen "Profi" - und jetzt mal egal Liga 1-3 - "so etwas" wirklich interessiert??
Da kann dann in Richtung Medien sonst etwas posaunt werden...
Dem MSV geht's schlecht, die Spieler zählen die Kohle. Egal wo..
Es gab kürzlich ein Interview mit einem Spieler der Hafensänger der erklärte, wie sehr die Mannschaft gepusht würde durch das Publikum dort. Es hat doch nichts mit Vereinsliebe vs Söldenertum zu tun sondern damit, dass eine solche Stimmung einen Adrenalinschub auslöst. Dass die Spieler, die ja klar lieber gewinnen als die Looser zu sein, das völlig losgelöst vom Verein als Motivation empfinden. Die fühlen sich in erster Linie persönlich angesprochen und nicht als Vertreter von Verein XY.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab kürzlich ein Interview mit einem Spieler der Hafensänger der erklärte, wie sehr die Mannschaft gepusht würde durch das Publikum dort. Es hat doch nichts mit Vereinsliebe vs Söldenertum zu tun sondern damit, dass eine solche Stimmung einen Adrenalinschub auslöst. Dass die Spieler, die ja klar lieber gewinnen als die Looser zu sein, dass völlig losgelöst vom Verein als Motivation empfinden. Die fühlen sich in erster Linie persönlich angesprochen und nicht als Vertreter von Verein XY.

Jürgen Klopp hat mal gesagt das die Zuschauer in Dortmund für 10 Punkte in der Saison gut sind .

Ich denke dass das stimmt .

Jürgen Klopp hat mal gesagt das die Zuschauer in Dortmund für 10 Punkte in der Saison gut sind .

Ich denke dass das stimmt .

Oder der Druck ist so hoch dass man im letzten Heimspiel leichtfertig eine ganze Saison in die Tonne kloppt.

Das ist natürlich auch ein Faktor. Vielleicht klappt es in Verl, Elversberg, Wehen und den anderen Dorfclubs gerade so gut weil die Spieler keinem äußerlichen Druck ausgesetzt sind und sie wissen dass sie nach dem Spiel keine Sprüche und so zu erwarten haben weil sie diese Nebenschauplätze eben nicht haben.

Es gab kürzlich ein Interview mit einem Spieler der Hafensänger der erklärte, wie sehr die Mannschaft gepusht würde durch das Publikum dort. Es hat doch nichts mit Vereinsliebe vs Söldenertum zu tun sondern damit, dass eine solche Stimmung einen Adrenalinschub auslöst. Dass die Spieler, die ja klar lieber gewinnen als die Looser zu sein, dass völlig losgelöst vom Verein als Motivation empfinden. Die fühlen sich in erster Linie persönlich angesprochen und nicht als Vertreter von Verein XY.

Ich glaube das bei Essen innerhalb der Mannschaft auch ein ganz anderer Zusammenhalt besteht als bei und. Und klar ist es was anderes wenn vor einer Stimmgewaltigen und lauten Kulisse spielst, aber das ist auch einfacher für dich wenn es läuft da du einfach das Gefühl von Unterstützung und Rückhalt und auch Bestätigung bekommst. Kann aber genau auch andersrum laufen das dadurch in höherer Druck entsteht. Selbst wenn dir der Verein egal ist nehmen ja die äußeren Eindrücke trotzdem einen gewissen EInfluss. Hat man doch in genügend Fällen dann schon gesehen.

Als Fan fühlt man sich doch auch in einem vollen und lauten Stadion wohler.

Ihr glaubt doch nicht bitte ERNSTHAFT, dass irgendeinen "Profi" - und jetzt mal egal Liga 1-3 - "so etwas" wirklich interessiert??

Sorry, das ist einfach nur Schwachsinn: Genau DAFÜR haben die meisten irgendwann mal angefangen sich den Arsch so aufzureissen, dass sie es zum Profi geschafft haben - Kicken kannst Du in jedme Hinterhof - und Geld verdienen kannst Du auch auf viele einfachere Arten.

Oder der Druck ist so hoch dass man im letzten Heimspiel leichtfertig eine ganze Saison in die Tonne kloppt.

Das ist natürlich auch ein Faktor. Vielleicht klappt es in Verl, Elversberg, Wehen und den anderen Dorfclubs gerade so gut weil die Spieler keinem äußerlichen Druck ausgesetzt sind und sie wissen dass sie nach dem Spiel keine Sprüche und so zu erwarten haben weil sie diese Nebenschauplätze eben nicht haben.

Ich habe das Spiel gesehen , das war das beste Spiel was Mainz 05 jemals gespielt hatte .
Die wollten den Dortmundern aber mal so richtig dir Party vermiesen . Gut so .

und Geld verdienen kannst Du auch auf viele einfachere Arten.

Naja also Fußballer werden ist sicher eine Misch aus Fleiß Glück und Talent und du kannst es nicht in dem Sinne "studieren" aber die meisten Leute die im Profifussball werden im normalen Berufsleben nicht mal ansatzweise soviel verdienen. Und sind wir mal ehrlich wer verdient ähnliche Summen ? Das ist auch nur ein winziger Bruchteil der Arbeitnehmer oder gar Selbstständige welche schon zur qualifizierten Elite zählen und die brauchen dafür dann die Jahre bis der Fußballer schon aufgehört hat.
Es ist einfach als Fußballprofi Geld zuverdienen, das dahin kommen ist eher das Problem, aber das ist es bei jedem Profisportler und mMn auch bei vielen mit mehr Fleiß und Arbeit verbunden. Und das Geld bekommen auch die wenigstens anderen Sportler.

Und sind wir mal ehrlich wer verdient ähnliche Summen ? Das ist auch nur ein winziger Bruchteil der Arbeitnehmer oder gar Selbstständige welche schon zur qualifizierten Elite zählen und die brauchen dafür dann die Jahre bis der Fußballer schon aufgehört hat.
Es ist einfach als Fußballprofi Geld zuverdienen, das dahin kommen ist eher das Problem, aber das ist es bei jedem Profisportler und mMn auch bei vielen mit mehr Fleiß und Arbeit verbunden. Und das Geld bekommen auch die wenigstens anderen Sportler.

Es ist ein Geschenk, sein Geld damit verdienen zu dürfen, was einem am meisten Spaß macht - gleichzeitig ist statistisch die Zahl der Ausbildungsabbrüche in den "Traumberufen" am höchsten - weil sie dann eben doch mehr Beruf, als Traum sind.

Die "Ausgesorgt"-Summen von denen Du sprichst fließen nur auf Erstliganiveau: das sind 0,7 Promille der Aktiven - wenn Du das Maß ansetzt, landest Du in annähernd allen qualifizierten Professionen bei Spitzengehältern.

2. Liga bis Du im Bereich 1,4 Promille - 3. Liga bei 2 Promille - die Gehälter die dort gezahlt werden erreichst Du gesamtgesellschaftlich im Bereich 1-2 Prozent - in der 3. Lige geht es runter bis zu ganz normalen Arbeitergehältern.

Und dort trägst Du in aller Regel nicht das Risiko, dass in JEDEM einzelnen "Meeting" Dich jemand für Jahre aus dem Business befördert: Nimm Jule als Beispiel.

Traum ja, aber zu keinem Zeitpunkt ein einfacher.

Es ist ein Geschenk, sein Geld damit verdienen zu dürfen, was einem am meisten Spaß macht - gleichzeitig ist statistisch die Zahl der Ausbildungsabbrüche in den "Traumberufen" am höchsten - weil sie dann eben doch mehr Beruf, als Traum sind.

Die "Ausgesorgt"-Summen von denen Du sprichst fließen nur auf Erstliganiveau: das sind 0,7 Promille der Aktiven - wenn Du das Maß ansetzt, landest Du in annähernd allen qualifizierten Professionen bei Spitzengehältern.

2. Liga bis Du im Bereich 1,4 Promille - 3. Liga bei 2 Promille - die Gehälter die dort gezahlt werden erreichst Du gesamtgesellschaftlich im Bereich 1-2 Prozent - in der 3. Lige geht es runter bis zu ganz normalen Arbeitergehältern.

Und dort trägst Du in aller Regel nicht das Risiko, dass in JEDEM einzelnen "Meeting" Dich jemand für Jahre aus dem Business befördert: Nimm Jule als Beispiel.

Traum ja, aber zu keinem Zeitpunkt ein einfacher.

Die Rechnung ergibt so ja keinen Sinn. Als Aktive darf man da nur berücksichtigen wer das als Haupteinkommensquelle hat.
Wenn du Hobbyaktivitäten mit rein rechnest verliert das doch komplett an Wert.

Für mich reicht es, ich bin durch mit solchen Aktionen.
Diese Truppe 23/24 soll endlich Leistung zeigen, wofür sie auch bezahlt wird und mittlerweile müssten die mal "Schmerzensgeld" für uns leidtragende MSV-Fans die immer vor Ort sind und sich das Gemurkse für viel Geld mitansehen müssen, zahlen.
Desweiteren muß auch ich und jeder hier täglich seine Leistung im Job bringen ohne großen Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das ganze rumgeheule hier lese.....

Es gibt aktuell genau 2. Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Wir legen uns ins Bett, heulen rum und fahren nächstes Jahr nach Wupptertal oder Aachen.

Möglichkeit 2: Wir unterstützen den Verein bedingungslos bis zum Ende und starten so viele Aktionen wie es geht um einen Teil dazu beuzutragen die Liga zu halten

Muss jeder für sich selber wissen!

Auch bei Möglichkeit 2 wird man nach Wuppertal oder Aachen fahren:rolleyes: Viel Spaß noch beim Geld ausgeben für diesen Müllverein der nichtmal Worte für die Fans in Form einer Entschuldigung oder Aufforderung der weiteren, hilfreichen Unterstützung übrig hat nach den ganzen letzten Wochen

Auch bei Möglichkeit 2 wird man nach Wuppertal oder Aachen fahren:rolleyes: Viel Spaß noch beim Geld ausgeben für diesen Müllverein der nichtmal Worte für die Fans in Form einer Entschuldigung oder Aufforderung der weiteren, hilfreichen Unterstützung übrig hat nach den ganzen letzten Wochen
Wie war das, Fan sein in guten wie in schlechten Zeiten!

Wie war das, Fan sein in guten wie in schlechten Zeiten!
Fansein ist keine Einbahnstraße. Was ich damit sagen will ist das von den Verantwortlichen einfach mal so gar nix kommt. Kein offener Brief, keine Entschuldigung, keine Ticket-Aktion, kein Bitten um weitere tatkräftige Unterstützung egal ob Heim oder Auswärts, kein Entwickeln eines Wir-Gefühls, nichts. Ich habe dem Verein schon mehr als genug Geld im Leben gegeben, jetzt sind die mal dran etwas zurückzugeben. Wenn manche alles beklatschen wollen, bitte sehr, aber macht euch mal lieber Gedanken darum warum sich Fans abwenden. Das liegt noch nichtmal größtenteils an der Mannschaft. Es reicht, ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Und wie würdest du die Fans bezeichnen mit XXXXX-Raus rufen/Plakate oder welche die Versager-Plakate nach dem Uerdingen-Spiel aufhängen? Sind das auch so tolle Fans die in schlechten Zeiten zum MSV stehen?

Darf man keine Kritik mehr äußern?
Anders kommen solche Kritiken nicht bei der Mannschaft an !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viel Spaß noch beim Geld ausgeben für diesen Müllverein

Als ich deinen Post gelesen habe, musste ich erstmal gucken, ob ich nicht fälschlicherweise im RWE-Forum gelandet bin. Wie kann man sowas von sich geben?

Man kann sich ja über die handelnden Personen aufregen, über Entscheidungen der Gegenwart, Vergangenheit oder von mir aus auch über jeden einzelnen Spieler. Aber der Verein, der Meidericher Spielverein, wird immer das größte bleiben.

Sachliche oder Personenbezogenene Kritik ist natürlich völlig ok, aber bleib dann halt zu Hause und gib dein Geld für anderen "Müll" aus, und hör auf, das so zu verunglimpfen, was für viele hier der Mittelpunkt des Lebens ist.

Die Rechnung ergibt so ja keinen Sinn. Als Aktive darf man da nur berücksichtigen wer das als Haupteinkommensquelle hat.
Wenn du Hobbyaktivitäten mit rein rechnest verliert das doch komplett an Wert.

Der Amateurfussball ist der einzige Unterbau, den der Profifussball hat - Du kannst Junioren-Nationalspieler gewesen sein und trotzdem später Bezirksliga spielen. Zudem wird mitlerweile bis hinunter in die ABC-Klassen gezahlt. Es ist ein offenes System - also zählen alle rein.

Zum ersten Teil deiner Aussage gebe ich dir Recht. Ich vermute auch, dass wir so oder so nächste Saison nach Aachen od. Wuppertal fahren. Auch habe ich keine Kraft und Muße weitere Fanspaliere o. Ä. derzeit zu organisiseren oder daran teilzunehmen.
Zum zweiten Teil will ich dir sagen, dann bleib einfach weg und hör auf solche Sprüche rauszuhauen. Nicht nur du alleine, das machen sehr viele MSV "Fans" derzeit. Ich finde auch alles :kacke: gerade was abläuft, aber ich bin auch realistisch und weiß, dass ich nächste Saison auch in Wuppertal oder Aachen da sein werde und Geld für meinen Herzensverein ausgeben werde.

Zum ersten Teil deiner Aussage gebe ich dir Recht. Ich vermute auch, dass wir so oder so nächste Saison nach Aachen od. Wuppertal fahren. Auch habe ich keine Kraft und Muße weitere Fanspaliere o. Ä. derzeit zu organisiseren oder daran teilzunehmen.
Zum zweiten Teil will ich dir sagen, dann bleib einfach weg und hör auf solche Sprüche rauszuhauen. Nicht nur du alleine, das machen sehr viele MSV "Fans" derzeit. Ich finde auch alles :kacke: gerade was abläuft, aber ich bin auch realistisch und weiß, dass ich nächste Saison auch in Wuppertal oder Aachen da sein werde und Geld für meinen Herzensverein ausgeben werde.

Nicht dass es mangels Kohle am Ende Baumberg, Velbert oder Homberg werden ...

Zurück
Oben