Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MahlzeitDanke an Kohorte, dass alle stabil blieben und dabei waren! Nur der MSV!
Bezeichnend, dass unser einziger mickriger Sieg diese Saison wieder mal nach einer so starken Aktion passiert ist. Vielleicht kann die Mannschaft es nicht mehr ohne? Die Quote der Heimspiele im Zusammenhang mit der Aktion damals im Abstiegskampf 2021 war ja auch schon ziemlich gut.
Vielleicht kommen wir aus so einer Situation nicht ohne weitere solche Aktionen heraus…
Viel Spaß
Bezeichnend, dass unser einziger mickriger Sieg diese Saison wieder mal nach einer so starken Aktion passiert ist. Vielleicht kann die Mannschaft es nicht mehr ohne? Die Quote der Heimspiele im Zusammenhang mit der Aktion damals im Abstiegskampf 2021 war ja auch schon ziemlich gut.
Vielleicht kommen wir aus so einer Situation nicht ohne weitere solche Aktionen heraus…
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber jetzt sind mal Verein und Mannschaft gefragt und über mangelnden Support bei den Spielen kann die Mannschaft sich auch nicht beschweren.Vielleicht kommen wir aus so einer Situation nicht ohne weitere solche Aktionen heraus…
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber jetzt sind mal Verein und Mannschaft gefragt und über mangelnden Support bei den Spielen kann die Mannschaft sich auch nicht beschweren.
Ich als Fan bin einfach nur müde und erwarte vom Verein, dass endlich die richtigen Schlüsse gezogen und Professionalisierungen angestoßen werden und bin dann zur Not auch bereit durch die Regionalliga zu tingeln.
Das teile ich und daher habe ich eigentlich gehofft, dass der Verein sich auf dem Markt der Vereinslosen umguckt. Der Waldhof hat jetzt Danny Blum ins Training eingeladen.Nur sehe ich bis zur Winterpause die große Gefahr keine Chance mehr auf den Klassenerhalt zu haben.
Auch wenn ich sehr dafür bin, dass man die Fans vor allem hinsichtlich der finanziellen Lage aufklärt, ich denke viele Deiner nachvollziehbaren Fragen (Verträge, Sponsoren, ect) werden erst (frühestens) in der Winterpause verhandelt und geklärt werden. Außer, dass man im Backround schon mal etwas sortiert. Ich sehe auch keinen Grund warum wir jetzt schon damit anfangen sollten.DIese Mannschaft hat immer wieder und wieder mehr als reichlich zusätzliche Unterstützung bekommen.
Irgendwann wird es auch mal Zeit, dass das Team zurückzahlt. Mich kann man da zu keinen Aktonen mehr überreden.
Aber hier wurden ja auch die anderen Verantwortlichen der Misere angesprochen:
Ich würde mir vor allem erstmal wünschen, dass der Verein sich jetzt mal vernünftig und eindeutig positioniert.
Was ist unser Plan kurzfristig wie mittelfristig ?
Mit welchem Persnal setzen wir künftig diese Planung um ? - Stichwort: Schmoldt fest als sportlichen Leiter installieren ?
Bleiben unsere Hauptinvestoren/Gläubiger/Sponsoren auch im Worst Case an Bord ?
Gäbe es eine Perspektive auch in Liga 4 ?
Aber da kommt weder vom Vorstand noch von der Geschäftsführung (wenn der denn überhaupt noch etwas im Verein zu melden haben sollte, ich hege da inzwischen große Zweifel) absolut gar nichts.
Fakt ist, dass der Verein trotz drittem Trainer in dieser Saison weiter erfolglos auf Platz 19 dahintaumelt, wir aktuell niemanden haben, der die sportliche Ausrichtung als verantwortliche Person im Club vorantreiben kann (GF Sport ist unbesetzt - Stichwort: mangelnde sportliche Kompetenz unter den Entscheidern) und derzeit auchnicht bekannt ist, ob oder wann oder wen man da möglichst frühzeitig zu installieren gedenkt.
Aussicht auf Besserung aktuell liegt aus meiner Sicht bei Null.
Wir sind wie ein Boxer, der in Runde 11 schon zweimal hart getroffen wurde (siehe die letzten beiden Saisons) und nun ordentlich schwindelig durch den Ring tapst und jeder wartet eigentlich nur noch auf den finalen dritten Treffer, der uns auf die Bretter schickt (Abstieg in Liga 4).
Von den Transfers habe ich diesbezüglich gar nicht gesprochen. Klar brauchen wir jetzt im Winter die Verstärkung und klare Aufgabenverteilung. Ich sprach von den Dingen die einen eventuellen Abstieg betreffen.@BulletProof
Also bis zum Frühjahr die Füße still zu halten, wäre wohl das Schlimmste was man machen kann.
Der Verein muss genau JETZT auf der Position des sportlichen Leiters für Klarheit sorgen, in gut 8 Wochen öffnet das Winter-Transferfenster und Du willst doch nicht ernsthaft erst dann anfangen, den Kaderumbau weiter voranzutreiben ?
Da müssen jetzt Planungen angestellt werden, aber aktuell haben wir keinen sportlichen Entscheider an Bord !
Sollen wieder alle Entscheidungen für die nahe Zukunft des MSV durch den "Entscheiderkreis" beschlossen werden, der uns bisher schon viel Anlass zur Kritik gegeben hat ?
Nein, da muss jetzt einer ans Ruder, der das Sagen hat in der sportlichen Planung. Und das schnellstens.
Es gab kürzlich ein Interview mit einem Spieler der Hafensänger der erklärte, wie sehr die Mannschaft gepusht würde durch das Publikum dort. Es hat doch nichts mit Vereinsliebe vs Söldenertum zu tun sondern damit, dass eine solche Stimmung einen Adrenalinschub auslöst. Dass die Spieler, die ja klar lieber gewinnen als die Looser zu sein, das völlig losgelöst vom Verein als Motivation empfinden. Die fühlen sich in erster Linie persönlich angesprochen und nicht als Vertreter von Verein XY.Ihr glaubt doch nicht bitte ERNSTHAFT, dass irgendeinen "Profi" - und jetzt mal egal Liga 1-3 - "so etwas" wirklich interessiert??
Da kann dann in Richtung Medien sonst etwas posaunt werden...
Dem MSV geht's schlecht, die Spieler zählen die Kohle. Egal wo..
Es gab kürzlich ein Interview mit einem Spieler der Hafensänger der erklärte, wie sehr die Mannschaft gepusht würde durch das Publikum dort. Es hat doch nichts mit Vereinsliebe vs Söldenertum zu tun sondern damit, dass eine solche Stimmung einen Adrenalinschub auslöst. Dass die Spieler, die ja klar lieber gewinnen als die Looser zu sein, dass völlig losgelöst vom Verein als Motivation empfinden. Die fühlen sich in erster Linie persönlich angesprochen und nicht als Vertreter von Verein XY.
Immer wieder gerneKonstruktiver Beitrag gerne mehr davon!
Jürgen Klopp hat mal gesagt das die Zuschauer in Dortmund für 10 Punkte in der Saison gut sind .
Ich denke dass das stimmt .
Es gab kürzlich ein Interview mit einem Spieler der Hafensänger der erklärte, wie sehr die Mannschaft gepusht würde durch das Publikum dort. Es hat doch nichts mit Vereinsliebe vs Söldenertum zu tun sondern damit, dass eine solche Stimmung einen Adrenalinschub auslöst. Dass die Spieler, die ja klar lieber gewinnen als die Looser zu sein, dass völlig losgelöst vom Verein als Motivation empfinden. Die fühlen sich in erster Linie persönlich angesprochen und nicht als Vertreter von Verein XY.
Ihr glaubt doch nicht bitte ERNSTHAFT, dass irgendeinen "Profi" - und jetzt mal egal Liga 1-3 - "so etwas" wirklich interessiert??
Oder der Druck ist so hoch dass man im letzten Heimspiel leichtfertig eine ganze Saison in die Tonne kloppt.
Das ist natürlich auch ein Faktor. Vielleicht klappt es in Verl, Elversberg, Wehen und den anderen Dorfclubs gerade so gut weil die Spieler keinem äußerlichen Druck ausgesetzt sind und sie wissen dass sie nach dem Spiel keine Sprüche und so zu erwarten haben weil sie diese Nebenschauplätze eben nicht haben.
und Geld verdienen kannst Du auch auf viele einfachere Arten.
Und sind wir mal ehrlich wer verdient ähnliche Summen ? Das ist auch nur ein winziger Bruchteil der Arbeitnehmer oder gar Selbstständige welche schon zur qualifizierten Elite zählen und die brauchen dafür dann die Jahre bis der Fußballer schon aufgehört hat.
Es ist einfach als Fußballprofi Geld zuverdienen, das dahin kommen ist eher das Problem, aber das ist es bei jedem Profisportler und mMn auch bei vielen mit mehr Fleiß und Arbeit verbunden. Und das Geld bekommen auch die wenigstens anderen Sportler.
Es ist ein Geschenk, sein Geld damit verdienen zu dürfen, was einem am meisten Spaß macht - gleichzeitig ist statistisch die Zahl der Ausbildungsabbrüche in den "Traumberufen" am höchsten - weil sie dann eben doch mehr Beruf, als Traum sind.
Die "Ausgesorgt"-Summen von denen Du sprichst fließen nur auf Erstliganiveau: das sind 0,7 Promille der Aktiven - wenn Du das Maß ansetzt, landest Du in annähernd allen qualifizierten Professionen bei Spitzengehältern.
2. Liga bis Du im Bereich 1,4 Promille - 3. Liga bei 2 Promille - die Gehälter die dort gezahlt werden erreichst Du gesamtgesellschaftlich im Bereich 1-2 Prozent - in der 3. Lige geht es runter bis zu ganz normalen Arbeitergehältern.
Und dort trägst Du in aller Regel nicht das Risiko, dass in JEDEM einzelnen "Meeting" Dich jemand für Jahre aus dem Business befördert: Nimm Jule als Beispiel.
Traum ja, aber zu keinem Zeitpunkt ein einfacher.
Ach komm, bei der Bahn von Leistung zu sprechen ist aber auch weit hergeholt.Desweiteren muß auch ich und jeder hier täglich seine Leistung im Job bringen ohne großen Empfang.
Ach komm, bei der Bahn von Leistung zu sprechen ist aber auch weit hergeholt.
Ich wohne hier direkt am Niersexpress, gefühlt werden die Mitarbeiter nur nach Anwesenheit bezahlt. Fahren tut das Ding eher nicht. Und das ist hier tatsächlich auch zum Teil Schuld der Mitarbeiter durch hohen Krankenstand.Wobei das vermutlich oft nicht schuld der Mitarbeiter ist, die Entschuldigen sich nämlich auch dafür
Wie war das, Fan sein in guten wie in schlechten Zeiten!Auch bei Möglichkeit 2 wird man nach Wuppertal oder Aachen fahrenViel Spaß noch beim Geld ausgeben für diesen Müllverein der nichtmal Worte für die Fans in Form einer Entschuldigung oder Aufforderung der weiteren, hilfreichen Unterstützung übrig hat nach den ganzen letzten Wochen
Fansein ist keine Einbahnstraße. Was ich damit sagen will ist das von den Verantwortlichen einfach mal so gar nix kommt. Kein offener Brief, keine Entschuldigung, keine Ticket-Aktion, kein Bitten um weitere tatkräftige Unterstützung egal ob Heim oder Auswärts, kein Entwickeln eines Wir-Gefühls, nichts. Ich habe dem Verein schon mehr als genug Geld im Leben gegeben, jetzt sind die mal dran etwas zurückzugeben. Wenn manche alles beklatschen wollen, bitte sehr, aber macht euch mal lieber Gedanken darum warum sich Fans abwenden. Das liegt noch nichtmal größtenteils an der Mannschaft. Es reicht, ganz einfachWie war das, Fan sein in guten wie in schlechten Zeiten!
Und wie würdest du die Fans bezeichnen mit XXXXX-Raus rufen/Plakate oder welche die Versager-Plakate nach dem Uerdingen-Spiel aufhängen? Sind das auch so tolle Fans die in schlechten Zeiten zum MSV stehen?Wie war das, Fan sein in guten wie in schlechten Zeiten!
Wie war das, Fan sein in guten wie in schlechten Zeiten!
Und wie würdest du die Fans bezeichnen mit XXXXX-Raus rufen/Plakate oder welche die Versager-Plakate nach dem Uerdingen-Spiel aufhängen? Sind das auch so tolle Fans die in schlechten Zeiten zum MSV stehen?
Ah, die sind an ihrer Krankheit Schuld?Und das ist hier tatsächlich auch zum Teil Schuld der Mitarbeiter durch hohen Krankenstand.
Viel Spaß noch beim Geld ausgeben für diesen Müllverein
Die Rechnung ergibt so ja keinen Sinn. Als Aktive darf man da nur berücksichtigen wer das als Haupteinkommensquelle hat.
Wenn du Hobbyaktivitäten mit rein rechnest verliert das doch komplett an Wert.
Auch bei Möglichkeit 2 wird man nach Wuppertal oder Aachen fahrenViel Spaß noch beim Geld ausgeben für diesen Müllverein der nichtmal Worte für die Fans in Form einer Entschuldigung oder Aufforderung der weiteren, hilfreichen Unterstützung übrig hat nach den ganzen letzten Wochen
Zum ersten Teil deiner Aussage gebe ich dir Recht. Ich vermute auch, dass wir so oder so nächste Saison nach Aachen od. Wuppertal fahren. Auch habe ich keine Kraft und Muße weitere Fanspaliere o. Ä. derzeit zu organisiseren oder daran teilzunehmen.
Zum zweiten Teil will ich dir sagen, dann bleib einfach weg und hör auf solche Sprüche rauszuhauen. Nicht nur du alleine, das machen sehr viele MSV "Fans" derzeit. Ich finde auch allesgerade was abläuft, aber ich bin auch realistisch und weiß, dass ich nächste Saison auch in Wuppertal oder Aachen da sein werde und Geld für meinen Herzensverein ausgeben werde.
Nicht dass es mangels Kohle am Ende Baumberg, Velbert oder Homberg werden ...