Leute, Leute.... BITTE, bitte bleibt hier mal ein wenig auf dem Teppich! Ich weiß, dass Bruno hier schon kurz vor der Ernennung zu einem "St. Hübner" gewesen ist, aber ich sehe da jetzt eher eine Chance für uns.
Bruno Hübner hat es in den letzten Jahren wirklich verstanden mit geschickten Verhandlungen neue Spieler in den Verein zu locken. Allerdings bin ich der Ansicht, dass Herr Hübner keine Weitsicht besitzt! Er plant immer von Saison zu Saison. Er hat nicht nur Zugänge zu verantworten, nein, auch viele Abgänge. Und ich rede jetzt hier nicht von irgendwelchen Leuten wie Sandro Wagner. Nein, ich denke da an unserer Zukunft. Ein Sascha Mölders z.b.! Ich konnte und kann es noch immer nicht nachvollziehen warum man ihn ziehen lassen hat. Bruno hat viel erzählt, besonders immer von seinem "Konzept", weil es ja ein schönes Modewort ist. Aber in der Realität gab es kein Konzept. Wir haben unsere sportliche Basis verheizt, zuletzt sogar wieder ein riesiges Talent aus der Jugend ziehen lassen (Kacinoglu).
Vielleicht haben wir jetzt die Chance, sein Konzept wirklich in die Tat umzusetzen. Ich bin es leid zu hören oder zu lesen, dass es der Verbleib lediglich daran gescheitert ist, dass niemand mit dem Spieler gesprochen habe. Das ist Bruno!
Und hier meinte gerade auch Jemand, dass es ja nicht gerade einfach gewesen sei, einen Sportdirektor zu finden. Dazu muss ich mal auf unsere jüngste Vereinsgeschichte hinweisen.
Ja, es ist schwierig gewesen, aber nicht weil es keine fähigen Leute auf dem Markt gibt. Nein, es schwar schwierig neben dem Patriarchen Hellmich eine weitere Person mit "Macht" zu installieren. Hellmich hatte sich lange dagegen gewehrt, aber das Volk (Wir, Medien) haben nach einer sportlichen Leitung geschrien. Man hat ein Konzept gefordert. Und Bruno hat es übernommen, allen von diesem "Konzept" erzählt, welches die Herde gefordert hat.
Aber es gab kein Konzept! Letztes Jahr hatten wir finanziell eine schwierige Phase. Und jedes Gerede über dieses Konzept mit jungen Spielern diente nur zur Rechtfertigung des gekürzten Etats. In der Winterpause haben wir ja gesehen, wie jung unsere Mannschaft noch geblieben ist! Julian und Sefa machen aus uns keine U23!
Ich habe bisher nichts gesagt, und ich möchte jetzt auch nicht gegen Herr Hübner hetzen. Ich fand`s wirklich stark was er für Leute geholt hat und ich habe durch seinen Weggang jetzt auch ein paar "Ängste" - nennen wir es mal so.... Aber ich glaube, die sind unberechtigt. Denn mir hat es gefallen, dass Bruno gewisse Kontakte geknüpft hat und es schien so, als wenn dieses von Dauer ist. Die Verbindung zu Dortmund beispielsweise kann von uns auf Dauer echt von Vorteil sein. Es ist schon cool zu lesen, dass ein Daniel Ginczek gerne mal ein wenig in Duisburg zocken würde, weil er die Fans und alles hier richtig geil findet usw..... Ich denke, da haben wir durch Julian aber jetzt eh schon unsere Verbindung, mit oder ohne Bruno...
Alles in allem mache ich mir echt keine Sorgen. Gebt dem Neuen die Chance!
Und eine Sache ist mir auch ganz ganz wichtig. Ich bin selbst nicht sicher was ich für die Eintracht "empfinde", früher was es eine tiefe Liebe...... Ich habe diese Fanfreundschaft wirklich gelebt.... Aber seit dem Vorfall beim Hallenmasters (`98, glaube ich) in Dortmund und auch bei so einem Spiel in Köln habe ich mit der Eintracht eigentlich nicht mehr viel am Hut. Aber trotzdem schätze und respektiere ich diesen Verein und vor allem deren Fans! (vor Bruchhagen habe ich NULL respekt, Bruchhagen ist der Bommer unter den Sesselpupsern! NULL Plan!!!!!) ABER... alles in allem möchte ich euch darum bitten, das Verhältnis zur Eintracht nicht durch Bruno beeinträchtigen zu lassen.
Leute, bitte trauert dem Typen nicht hinterher. Ihr werdet es sehen! Der MSV wird weiterleben! Und vielleicht erleben wir durch diesen Personalwechsel endlich mal eine LANGFRISTIGE Planung! Denn, seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Bruno`s Politik kann nicht über mehrere Jahre gut gehen! Wir hatten den Etat bereits heruntergeschraubt, und trotzdem können wir dieses Jahr mal wieder keinen mehr halten.
Und noch mal nebenbei! Ich habe kurz vor Saisonende irgendwo ein Interview mit Bruno gehört. Da wurde er gefragt wie es denn um Sefa Yilmaz aussehen würde, wäre ja ein sehr gefragter Mann.... Darauf meinte Bruno trocken, dass er noch Vertrag hat, aber man über gute Angebote immer reden kann! Sorry Leute, aber Bruno soll gehen!
WIR BRAUCHEN KEINEN VERANTWORTLICHEN, DER UNSER TAFELSILBER VERSCHENKT!
Ciao, Bruno! Ich weine Dir wirklich keine Träne hinterher!
Aber Du wusstest Dich immer ins gute Licht zu rücken!