Hübner verlässt den MSV

Hübner will mit seiner Aussage das es hier hinter den Kulissen nicht stimmt von sich und seinem Verhalten ablenken.

Seit wann stimmt es denn hier nicht Herr Hübner?

Seit dem Pokalfinale vielleicht?

Hätte der tolle Bruno das auch der Öffentlichkeit mitgeteilt wenn nicht die Kohle in Frankfurt gelockt hätte???

Hätte er garantiert nicht, weil er keine Eier hat.

Wann hat er denn mal Hellmich kritisiert als dieser noch in Amt und Würde war?

Der Typ versucht hier gerade seinen verkohlten A.rsch zu retten, sonst nichts.

Ausserdem sind solche Aussagen in der Öffentlichkeit nicht gerade gut für den unseren Verein, potentielle Sponsoren sehen so etwas eher kritisch.

Er will keinen Spieler der einen "Vertrag" hat mitnehmen :rolleyes:
Was ein Vertrag beim MSV für einen Wert hat wissen wir ja jetzt !!!
Wir legen ja keinem Steine in den Weg und ein aufgelöster Vertrag ist ja kein Vertrag mehr wie man an ihm und Sukalo sieht :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den letzten 12 Monaten hat der MSV einiges an Sympathien gewonnen... leider gehen diese gerade wieder verloren.

Hübner geht vermutlich nicht wegen der Herzenssache Frankfurt sondern wegen Unstimmigkeiten im Verein.

Das er geht ist verkraftbar. Aber der Zeitpunkt ist voll daneben.

Hier wurde schon spekuliert, ob Maierhofer diese Bombe am Samstag schon platzen lassen wollte.
So viel ich mich erinnern kann, durfte der Stefan nicht ans Mikrofon... wußte er was?

Wir, die Fans, werden mal wieder kräftig von den Vereinsoberen verarscht.

Hier wurde schon spekuliert, ob Maierhofer diese Bombe am Samstag schon platzen lassen wollte.
So viel ich mich erinnern kann, durfte der Stefan nicht ans Mikrofon... wußte er was?

Denke ja!
Bruchhagen war beim Pokalspiel in Berlin (persönlich gesehen). Was macht der sportliche Leiter/Geschäftsführer eines Absteigers eine Wo nach dem Abstieg bei einem solchem Event? Bestimmt wollte er bei einem schönen Fussballfest etwas entspannen und relaxen oder sich nur mal in der Öffentlichkeit sehen lassen.
Bruchhagen hat bei mir keinerlei Achtung mehr verdient. Bei Leuten, die unter Vertrag stehen, anzufragen ist für mich das Allerletzte und in der gleichen Kategorie gehören Leute wie Hübner die ihren Vertrag gerade verlängert haben und dann beim nächstbesten Angebot abhauen. Da lobe ich mir Leute wie den Duffner von Freiburg der so was öffentlich macht und selbstvrständlich absagt.

Jetzt kann ich auch das auftreten der Mannschaft am Samstag ein wenig mehr nachvollziehen :(

Da wird es ordentlich gekracht haben und alle wussten es.
Ich hoffe nur das die GF so schlau war und ne ordentliche Ablöse angepriesen hat. Alles andere wäre extrem dumm, aber auch typisch MSV...

Sportlich bist du definitiv zu ersetzen!

In den letzten 12 Monaten hat der MSV einiges an Sympathien gewonnen... leider gehen diese gerade wieder verloren.
(...)

Ja, und genau deshalb ist es jetzt auch an "Vereinsoberen", ZEITNAH Stellung zu nehmen zu den naturgemäß ins Kraut schießenden Mutmaßungen zur Hübner`schen Flucht zum Ligakonkurrenten vom Main. Hierzu gehört es übrigens auch, Aussagen dazu machen, ob es einen finanziellen Ausgleich für den dem Verein zweifellos entstandenen Schaden gegeben hat bzw. gibt!

Harte Bewährungsprobe für den neuen Vorstand ... :rolleyes:

Das ist echt der Hammer.

Wie soll man Konstanz in eine Mannschaft bekommen, Leistungsträger zum Verbleib überzeugen, wenn sich sogar die Vereinsführung verpisst...?!

Ganz bitter, ich hoffe man findet adäquaten Ersatz.

Sehe ich das richtig, dass wenn der Vertrag aufgelöst wird nicht mal eine Ablöse als minimalstes Trostpflaster drin ist? Warum stimmt man dann einer Vertragsauflösung zu?

Ich bin einfach zu tiefst enttäuscht, aber ich hatte es nach den letzten Andeutungen schon ein wenig geahnt! Dennoch ist das ein heftiger Schlag in die Magengrube. So beginnt der Arbeitstag echt wunderbar...

Danke Bruno für einen guten Job! Ich hätte mir gewünscht dich noch lange bei uns zu sehen :( Aber Geld ist scheinbar das Wichtigste!!!

Oh man, ich habs jetzt erst in der Zeitung gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen. Das kam so pötzlich und unvorbereitet. Ich habe erst gedacht, ich hätte mich bei der Überschrift verlesen oder es wäre ein Scherz :mad:

Irgendwas muss da passiert sein. Nicht umsonst hat SM die Sache mit der Bombe angesprochen und auch nicht umsonst haben die Verantwortlichen so erschrocken geguckt, als er dass angesprochen hat. Irgendetwas ist da vorgefallen meine Freunde und das schockiert mich ungemein. Vielleicht ist das auch der Grund für den Spielverlauf in Berlin!?!?

Klar ist jeder sportlich irgendwo zu ersetzen, aber ich finde, dass die Arbeit von BH in letzter Zeit eigentlich gar nicht so schlecht war. Die bisherigen Verpflichtungen finde ich ganz ok.
Wenn es echt so sein sollte, dass BH einige Spieler vom MSV (oder evtl. Kandidaten) nach Frankfurt holt, dann raste ich aus. Unter aller Sau so ein Verhalten. Wahrscheinlich wird sich dann auch wieder über eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt und der MSV steht wieder als dummer da. :fluch:
Ich fasse es nicht und bin gespannt, was uns die nächsten Tage noch so alles erwartet. Wahrscheinlich wird das nicht der letzte Schlag in die Fresse aller MSV Fans gewesen sein. Könnte fast wetten, dass da noch einiges auf uns zu kommt. Wir werden sehen....

Ja, und genau deshalb ist es jetzt auch an "Vereinsoberen", ZEITNAH Stellung zu nehmen zu den naturgemäß ins Kraut schießenden Mutmaßungen zur Hübner`schen Flucht zum Ligakonkurrenten vom Main. Hierzu gehört es übrigens auch, Aussagen dazu machen, ob es einen finanziellen Ausgleich für den dem Verein zweifellos entstandenen Schaden gegeben hat bzw. gibt!

Harte Bewährungsprobe für den neuen Vorstand ... :rolleyes:

True, die sagen uns doch sowiso in keinerlei Hinsicht die Wahrheit !!!

Hübner geht vermutlich nicht wegen der Herzenssache Frankfurt sondern wegen Unstimmigkeiten im Verein.

Tut mir sehr Leid für Euch :zustimm:

Hier in Wehen hat er einst sehr gute Arbeit abgeliefert, ich hoffe nun gibt er der Eintracht ein neues Gesicht

Interview: Bruno Hübner über seinen Abschied vom MSV

Sie kennen die Zebras wie kaum ein anderer. Sehen wir demnächst Duisburger bei der Eintracht?

Bruno Hübner: 'Ich kann versprechen, dass ich niemanden vom MSV, der einen Vertrag hat, weder aus der Mannschaft noch aus der sportlichen Leitung, holen werde. Das gehört sich nicht, so etwas mache ich selbstverständlich nicht! Dafür ist mir dieser Verein viel zu sehr ans Herz gewachsen.'

Gruß Barney

„Wir sind den Duisburgern jedenfalls dankbar, dass sie Bruno Hübners Vertrag aufgelöst haben. Das ist sehr sportlich“, wird sich Frankfurts „Macher“ Heribert Bruchhagen
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

„wir haben seinem Wunsch entsprochen, weil er uns offen und ehrlich informiert hat“, erklärt David Karpathy, Aufsichtsratsvorsitzender der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA.

Denn ein Nachfolger Hübners ist noch nicht in Sicht. Es ist aber gut möglich, dass jetzt Grlic zusammen mit Tobias Willi und Michael Meier übernehmen wird.

http://www.reviersport.de/157238---msv-huebner-geht-frankfurt.html

Ohne Worte...
Gehen Sie zum MSV, da werden Verträge ohne Gegenleistung gerne aufgelöst!
MSV - Wir bilden aus damit Sie erfahrene Leute zum Nulltarif bekommen!

„Für keinen anderen Verein wäre ich in Duisburg weg. Bei Eintracht habe ich keine Sekunde überlegt. Das ist eine Herzensangelegenheit für mich als Hesse.“

Was ist denn das bitte für ein blöder Kommentar ???

Das Timing ist denkbar ungünstig. Wenn er das im Januar gemacht hätte anstatt seinen Vertrag zu verlängern hätte ich es zwar nicht gut gefunden aber es wäre ok gewesen. Mitten in der Saisonplanung ist einfach ein NO-GO. Vorallem sollte man sich genau die zuletzt verhandelten Verträge anschauen. Gute Spieler mit überzogenen Verträgen ködern um zu sagen man hat ja vorher noch alles getan und wenn dann in ein paar Monaten das finanzielle Konstrukt zusammenbricht ist man ja weg.

Denke ja!
Bruchhagen war beim Pokalspiel in Berlin (persönlich gesehen). Was macht der sportliche Leiter/Geschäftsführer eines Absteigers eine Wo nach dem Abstieg bei einem solchem Event? Bestimmt wollte er bei einem schönen Fussballfest etwas entspannen und relaxen oder sich nur mal in der Öffentlichkeit sehen lassen.

Zur Aufklärung:

Bei so einem Event trifft sich die Fußballelite d.h. Präsis-Manager-Spielervermittler e.c.t. hier werden sehr, sehr, sehr, viele Geschäfte getätigt!

Gruß Barney

Finde es aber auch sehr mies und charakterlos vom Bruchhagen kurz vor so einem wichtigen Spiel für einen Verein Verhandlungen zu führen und Unruhe reinzubringen. Der Mann war mir nie ganz koscher,damit hat der sich entgültig als A.rsch geoutet.

Jetzt nun nicht Michael Meier die alte Gewürzgurke.Mehr als Geld verbrennen kann der nicht.
Lieber ein halbes Jahr ohne als sich so eine Platzpatrone ins Haus zuholen.

Gute Spieler mit überzogenen Verträgen ködern um zu sagen man hat ja vorher noch alles getan und wenn dann in ein paar Monaten das finanzielle Konstrukt zusammenbricht ist man ja weg.

Da ist mir persönlich ein bisschen zuviel Verschwörungstheorie drin....

Ich bin auch nicht glücklich das Hübner geht, aber ändern können wir es eh nicht, aber ihm jetzt vorzuwerfen, dass das langristig geplant war und er das schon seit Wochen wusste, klingt ein wenig weit hergeholt.

Das ist Verrat!

Hab immer noch eine Gänsehaut von der letzten Viertelstunde in Berlin (ole, ole, ole, ole, ole, Meidericher Sv) und dann so eine kalte Dusche. Das wusste der doch schon vorher oder... Selbst die professionellen Funktionäre sind inzwischen Legionäre, da mach ich mir nix vor, von Hübner hätt ich das aber jetz nicht erwartet, schließlich hat er seinen Vertarg bis 2013 verlängert. Aber klar, wetten das er in Frankfurt mehr Geld bekommt (aber dazu steht in der Branche ja eh keiner)

Semper communis, für immer MSV!

Also die Tatsache, dass Hübner nach Frankfurt geht finde ich an sich nicht so schlimm. Der Zeitpunkt ist mehr als unglücklich. Sollten wirklich keine Zahlungen von Frankfurt an uns fliessen, kommt noch eine kaum fassbare Dummheit von unserem neuen Vorstand dazu.

Hübner ist weg und wir müssen nun schauen wie es weitergeht. Für mich tun sich nun eigentlich nur 2 Optionen auf:

1. interne Lösung mit Willi (hat von Hübner gelernt und wenn er sich richtig eingebracht hat einige Kontakte), Grlic und Dietz

2. externe Lösung, mit einem Chefscout eines Vereins, der in letzter Zeit durch sinnige Transfers überzeugt hat (Arabi von Aachen wäre so jemand gewesen, hat jedoch schon bei Bielefeld angeheuert)

Die interne Lösung hätte den Vorteil, dass die Beteiligten die Strukturen und Abläufe des Vereins kennen. Je nachdem, wie viel Einblick Hübner Willi in seine Arbeit gegeben hat, hätte man auch einige Kontakte. Jedoch ist fraglich in wie weit Hübner Willi und Ivo in Vertragsverhandlungen mit einbezogen hat. Hier könnte auch noch ein Nachholbedarf vorhanden sein.

Für die 2. Variante würde sprechen, dass der zu verpflichtende Chefscout den Spielermarkt sehr gut kennt und gute bis sehr gute Kontakte zu Spielern und Beratern hat.Allerdings kennt ein externer die Strukturen des Vereins nicht und hat eventuell auch noch Nachholbedarf im Thema Verhandlungen. Potentieller Kandidat, wie auch schon bei Frankfurt im Gespräch: Stefan Studer von St. Pauli (ähnliche Situation auf St. Pauli, da klamme Kasse).

Insgesamt würde ich die 1. Lösung favorisieren, da beide Lösungen nicht optimal sind, aber bei Ennatz, Willi und Ivo noch eine gehörige Portion echter Identifikation mit dem Verein vorhanden ist.

Alles wird gut, Sunpointhübners Abgang kann auch ne Chance sein.

Es klang bisher nicht so das wir dafür einen Cent gesehen haben. Es hiess ja wir haben es getan weil er so offen und ehrlich war.

Naja wie lange das geplant war keine Ahnung. Zumindest beim letzten Zugang (nicht offiziell bisher) sollte man das mal prüfen.

Meier wär das schlimmste.

Dann kann man ja gleich Bernd Cullmann holen.

Bitte nicht.

Mit dem gehen hier alle Lichter aus.

Wenn der Abgang von Hübner 2 Schritte zurück bedeuten, dann kämmen bei einer Verpflichtung von Meier noch einmal 10 dazu.

Mein Beitrag bezieht sich auf den Geldverbrenner.

zugestimmt hat aber ganz schnell auch weg, sowas ist geschäfts- bzw.
veriensschädigeng. Da fällt mir echt nichts mehr ein. :fluch:

Vereinsschädigend wäre ein demotivierter Sportdirektor.
Was soll der die Leute überzeugen zu einem Verein zu kommen wo er selber dann nicht mehr gerne wäre?
So gesehen musste man ihn ziehen lassen, dass man den Vertrag jedoch ohne eine Ablöse auflöst, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Für die sollte er dann schon sorgen, wenn die eintracht seine "Herzensangelegenheit" ist.

Das Argument "...ist meine Heimat und nur 25km von Wiesbaden entfernt..." kann und will ich nicht akzeptieren !

Mike Büskens hat seinen Vertrag bei Fürth vor einigen Wochen verlängert - der wohnt in GE (und nebenbei ist er offen mit der großen Entfernung, Familie etc. umgegangen).

Sorry, aber veräppeln können wir uns selber

So, eine Nacht drüber geschlafen, geschockt bin ich immer noch, der zeitpunkt ist sicher alles andere als glücklich, aber:

Die Saisonplanung ist fast abgeschlossen, die noch ausstehenden Gespräche wird sasic mit Hilfe von Ivo oder Willi zu Ende führen ( der Trainer war ja wohl bei fast jedem Gespräch involviert ), also fast alles ok.
Die Aussendarstellung unserer Vereinsführung mag nicht so gut sein (Sind wir aber gewohnt ), sie müssen allerdings nicht kundtun ob eine Ablöse geflossen ist oder was alles hinter den Kulissen gelaufen ist, das ist ähnlich wie das Verhältnis Mann/Frau , da muß der andere auch nicht immer alles wissen, grins.
Ausserdem ist es auch ein Unterschied ob ich Angestellter ( Hübner ) oder Fan bin.
Ich glaube ihm persönlich sogar das ihm der Verein irgendwie ans herz gewachsen ist, Wehen und frankfurt sind ihm aber näher und das realistisch gesehen Frankfurt mehr Möglichkeiten hat als wir ist auch klar!
Von daher kann ich den Schritt durchaus nachvollziehen.
Ich möchte den von uns sehen der bei einem 505 höheren Angebot und besseren Rahmenbedingungen den Arbeitgeber nicht wechselt!?
Wir als verein hatten allerdings auch die Möglichkeit nein zu sagen, also wenn dann nicht nur Hübner beschimpfen!

Was ist da hinter den Kulissen los?

Ich möchte Herrn Hübner mal wie folgt zitieren

Was ihn sichtlich störte, waren offensichtliche Ungereimtheiten in den eigenen Reihen. „Der eingetragene Verein muss der GmbH Handlungsfreiheit lassen. Ich habe große Bedenken, dass hinter den Kulissen beim MSV keine Einigkeit herrscht. Nach so einer Saison muss man aufbauen, nicht kritisch hinterfragen.“
Quelle : Der Westen

Was ist das?

Herr Hübner hat sich unbestritten bei uns und damit in der gesamten Branche einen guten Namen erarbeitet. Nun folgt er dem Ruf aus Frankfurt. Die Gründe sind nachvollziehbar. Wer würde nicht für "seinen Verein" einen guten Job machen wollen. Man löst Hübners Vertrag auf, damit er nach Frankfurt wechseln kann.

Und dennoch gibt es da einen sehr kritischen Unterton. Nicht das erste mal, dass es hinter den Kulissen hörbar knackt. Da ist ja noch die Geschichte mit dem OB, bei der sich unsere Vereinsoffiziellen nicht einig waren.

Mit diesem Interview scheint der Gedanke nahe liegend zu sein, dass hinter dem plötzlichen Wechsel von Hübner mehr steckt, als nur die Liebe zu Eintracht.......und was wird da kritisch hinterfragt, um Hübners Worte noch mal zu zitieren. Fühlte er sich als Sportdirektor kritisch hinterfragt?

Ich hatte gehofft, dass diese Machtpokerrei mal langsam ein Ende hat. Sieht nicht so aus.......:confused:

...So gesehen musste man ihn ziehen lassen, dass man den Vertrag jedoch ohne eine Ablöse auflöst, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Tut mir leid, aber genau so habe ich es verstanden. Wenn eine Art Ablösesumme
in entsprechender Höhe geflossen sein sollte, dann hab ich mit dem Transfer
kein Problem, dann sollte der Verein sich aber selbst einen Gefallen tun und
Höhe der Summe bekanntgeben, damit etwas mehr Ruhe reinkommt.

Wie oben geschrieben, glaube ich nicht dran, und dann müssen die Ver-
antwortlichen durch kompetentere Personen abgelöst werden.

Ich denke nicht, dass wir offiziell eine Summe genannt bekommen.
Die Frage OB man eine Ablöse bekommen hat sollte jedoch mal geklärt werden, da gebe ich dir Recht.
Eventuell lässt sich das ja mal auf einem Fanabend oder einer ähnlichen Gelegenheit hinterfragen.

Das muss sich ein Herr Hübner vorher überlegen, ob er wieder nahe an seiner Heimat Wiesbaden sein will, und nicht vor Monaten einen Vertrag bis 2013 unterschreiben!

Was ist die Erkenntnis, jeder ist sich selbst am nächsten!!
Selbst Sportdirektoren jucken Verträge nicht!

Wir müssen uns damit abfinden, dass wir die einzigen sind die einen lebenslangen Herzensvertrag mit unseren MSV haben!!!!

Was ich nicht verstehe ist, warum gibts keine Ablöse.
Im Februar hat er noch für 2 Jahre verlängert, daher sollte Bruchhagen
auch eine Ablöse zahlen.

Kohle haben die genug.

Wer glaubt, die Fans wurden in den letzten Monaten in das Geschehen rund um den MSV besser informiert / eingeweiht etc. wird wieder eines besseren belehrt!

So, nachdem sich der erste Ärger gelegt hat, mal ein paar klarere Gedanken.

Situation MSV:
Die Mannschaft der vergangenen Saison ist auseinandergebrochen. Das war leider abzusehen, da viele Spieler ausgeliehen waren (Koch, Maierhofer, Banovic, Trojan, Schäffler) und wir nicht aufsteigen, so dass Leistungsträger ihre Verträge nicht verlängern (Veigneau, Sahan).
Das Problem ist Hübner m.E. aber gut angegangen, denn er hat frühzeitig gute Transfers festgemacht. So steht die Mannschaft für die kommende Saison zum größten Teil und es muss keine Späteinkäufe geben. Zudem stimmt mit Shao, Jula, Gjasula & Co auch die Qualität. Diese Punkte wurden in den vergangenen Wochen hier mehrfach gelobt und sollte auch jetzt nicht vergessen werden.

Situation Frankfurt:
Vermeidbarer Abstieg, Mannschaft fällt auseinander, noch kein Trainer da für die anstehende Zweitligasaison, aber den höchsten Zweitligaetat aller Zeiten in Planung.

Situation Hübner:
Über lange Zeit Kampf gegen Windmühlen beim MSV. Erst mit Sasic und dem Abgang von Hellmich hat er mehr Freiheiten und Möglichkeiten bekommen. Jetzt hat er erstmals ne richtige gute Mannschaft zusammengestellt, die es bis zum Pokalfinale schafft, aber die meiste Kohle muss zur Konsolidierung genutzt werden und es bleibt nicht viel für Spieleretat und/oder Neueinkäufe übrig. Der x-te Neuaufbau muss gemacht werden und rosige Zeiten sind nicht in Sicht.

Natürlich ist Hübner nicht ganz schuldlos an der Entwicklung der vergangenen Jahre, aber gerade mit der letzten Saison hat er seine gute Arbeit bewiesen. Bielefeld ist mit vergleichbaren Vorraussetzungen gestartet und hoffnunglos untergegangen.
Und jetzt auf einmal klopft Eintracht Frankfurt an. Einer der wirklich großen Vereine in Deutschland, zudem noch seine Heimat und ganz in der Nähe von seiner Familie. Ein Verein im Umbruch, wo man richtig viel leisten kann und muss. Wo man Teil eines Wiederaufbaus ist und sich einen richtig guten Namen machen, in die Riege der großen Manager aufsteigen kann. Da darf man schonmal schwach werden.

Irgendwie kann ich Hübner daher verstehen. Ich nehme ihm vielleicht auch ab, dass er bei jeder anderen Anfrage abgesagt hätte. Trotzdem bleibt natürlich die bittere Erkenntnis, dass er trotz seiner guten Arbeit hier kein langfristiges Konzept hinterlässt. Zudem er auch vor wenigen Monaten erst seinen Vertrag verlängert hat.

Aber gut, die nächste Saison ist vorbereitet und das ist für mich das wichtigste. Hübner hat sich keinen Spaßjob ausgesucht, denn in Frankfurt muss er jetzt in kürzester Zeit einen Trainer finden und eine Mannschaft zusammenstellen, die den direkten Wiederaufstieg schaffen. Keine leichte Aufgabe. Und ich wünsche ihm dabei so wenig Erfolg wie möglich :D

Wer glaubt, die Fans wurden in den letzten Monaten in das Geschehen rund um den MSV besser informiert / eingeweiht etc. wird wieder eines besseren belehrt!

Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Im Falle Hübner hätte jemand die Telefonate mit Frankfurt schon mithören müssen...es sei denn, dass man glaubt, dass Hübner gegangen worden ist. Das halte ich aber für Spekulation.

Selbst wenn die Zusammenarbeit mit einem englischen Verein, so wie in den letzten Wochen immer propagiert wurde, gescheitert sein sollte, wäre dies allein kein Grund den Sportdirektor weg zu schicken.

Ein Grund für Hübner hier weg zu gehen, wäre vielleicht Kritik an der fehlenden Nachhaltigkeit, falls diese intern gekommen ist. Was hat Hübner eigentlich im Amateurbereich so alles gemacht oder nicht gemacht?

Wenn er, so wie er sagt, Einflussnahme seitens des e.V. sieht, könnte da der Knoten sitzen. Möglicherweise ist man mit der Talentförderung aus den eigenen Reihen nicht einverstanden (Stichwort: Einflussnahme e.V.)

Bevor die Spekulationen aber noch weiter ins Kraut schießen.....

Mal wieder schön zu lesen, dass wir ohne Gegenleistung den Wünschen vieler zustimmen und mitten in der Saisonplanung so die Zukunft des MSV gefährden.
Also manchmal frage ich mich, ob ich einfach zu böse Gedanken habe oder unser Verein einfach zu dumm ist.
Bedingungen und Entschädigung kennen die bei uns anscheinend nicht, will jemand weg und zeigt seine Kulleraugen, wird sofort gehandelt.
Manchmal könnte ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen und dabei schreien: "Warum?"

Situation Hübner:
(...) Jetzt hat er erstmals ne richtige gute Mannschaft zusammengestellt, die es bis zum Pokalfinale schafft, aber die meiste Kohle muss zur Konsolidierung genutzt werden und es bleibt nicht viel für Spieleretat und/oder Neueinkäufe übrig. Der x-te Neuaufbau muss gemacht werden und rosige Zeiten sind nicht in Sicht.

Hierzu muss man dann aber auch feststellen, dass das gerade für ihn keine Überraschung gewesen ist. Das wusste Hübner nämlich bereits bei seiner Vertragsverlängerung. Mehr noch: Zu jenem Zeitpunkt war noch gar nicht klar, wie weit es im Pokal gehen würde (Stichwort: unerwartete Mehreinnahmen). ;)

Also wenn KEINE Ablöse geflossen ist , dann kann ich nur wiederholt sagen :

Beim "Selbst-in-den-A.rsch-treten-Contest" heisst der Gewinner wiedermal MSV Duisburg

Vorweg das vielleicht "Positive":

D
as was wir wohl nicht befürchten müssen ist, das er Spieler mit nach Frankfurt zieht.
Beim MSV hat er ganz andere Suchkriterien gehabt und da lag der Fokus zu 90% beim Finanziellen, das wird in Frankfurt anders sein.
Einen Stürmer der ganz passabel ist und keine Ablöse kostet plus für "Nüsse" spielt ,wird er da schnell durchs Raster fallen lassen ,
wenn er jemanden holen kann der auch mal 1-2 Mio Ablöse kostet,allerdings auch schon gezeigt hat das er weiß wo das Tor steht.

Insgesamt ist es aber verständlich was Hübner gemacht hat -wenn man die Fanbrille abzieht und es als Job wahrnimmt- ,
er arbeitet jetzt in seiner Heimat ,er bekommt mehr Geld und er kann sich dank des viel besseren Etats "austoben" ,
ausserdem besteht dort die Chance im nächsten Jahr für die erste Liga einzukaufen.

Trotzdem, der MSV steht jetzt wiedermal mit nichts da ,weil "es keinen Plan B" gibt.
Ein schlauer Mann hat mal gesagt "einen Plan den man nicht verändern kann ,ist ein schlechter Plan" .
Für mich ist das nichts anderes als ne weitere Lachnummer zubereitet von unserer Führungsetage (Kentsch).
Und es wird jetzt noch enger für den MSV , Spieler warten erstma ab was passieren wird -eventuelle Transfers platzen,
weil die soviel gelobte Philosophie bzw das Konzept einzustürzen droht- , Sponsoren werden da ähnlich denken und die Dauerkartenverkäufe werden wohl ein dickes Minus verzeichnen,
da die Anfangseuphorie mit ner Verzögerung von 4Mio m/s² angehalten wurde.

Stellt sich die Frage wer könnte folgen?
Oder machen wir es den Engländern nach wo der Trainer auch Sportdirektor ist?!

Ewald Linien oder Dietz würden mir persönlich sehr gefallen,beide haben Ahnung und schon gezeigt das sie fähige Leute erkennen,
allerdings glaube ich nicht das Dietz nochmal im operativen Geschäft tätig werden möchte oder Lienen sich auf dieser Position wohl fühlt.

So langsam wird es wie in som Horrorfilm, man denkt "Puh überstanden" und dann kommt es nochmal richtig dicke...:eek:

Der MSV wird wohl auch der einzige Verein im Profisport sein, der den eigenen Anhängern - 4 Tage nachdem sie noch einigermaßen die Ehre des Vereins gerettet haben - lachend in die Fresse haut.

Schön auch die Aussage von Hübner, dass man nicht mit Spielern des MSV Duisburgs verhandele, die bestehende Verträge haben.
Etliche Spieler, die wir hier gerne weiter sehen würden, haben aber leider keine bestehenden Verträge mehr beim MSV oder dieselbigen stehen auf der Kippe. Maierhofer, Sukalo, Banovic, Säumel...

Also wenn KEINE Ablöse geflossen ist , dann kann ich nur wiederholt sagen :

Beim "Selbst-in-den-A.rsch-treten-Contest" heisst der Gewinner wiedermal MSV Duisburg

:nunja:.....wieso lässt ein Verein seinen Sportdirektor ziehen?...ohne einen Plan B zu haben?

Weil der Sportdirektor sonst nicht mehr hinter seinem Arbeitgeber gestanden hätte?

Weil er so auch direkt von der Gehaltsliste verschwunden ist? (Stichwort Reduzierung der laufenden Kosten)

Weil Kentsch keinen Plan B hat, heisst das ja noch lange nicht, dass niemand einen Plan B hat......ups :eek: ;)

Ohne Ablöse?

Was dann aber besonders wütend macht ist dass die frankfurter keine Ablöse zahlen . Immerhin besteht ein laufender Vertrag. Haben wir es so dicke dass wir ihn ohne etwas aus dem vertrag entlassen? wenn die ihn haben wollen müssen sie zahlen,:fluch: fertig!

Weil Kentsch keinen Plan B hat, heisst das ja noch lange nicht, dass niemand einen Plan B hat......ups :eek: ;)

Klar, für uns als Anhänger ist es logisch das es ne Lösung gibt und geben wird, aber dann sag ich den Medien was anderes , es geht ja um die Außendarstellung :)
Und eine Ablöse wäre ja wohl drin gewesen udn wenns 300.000€ gewesen wären , ich glaube da hätten beide Parteien aufgrund ihrers unbedingten "Wollens" genickt.

Und das man Reisende nicht aufhalten soll /kann ist auch klar, die Kosten die man jetzt nochmals eingespart hat, muss man aber irgendwie wieder -zumindest- teilweise reinvestieren.
Ob man nun Grilic installiert als Vollwertigen oder jemand Externes kommt. Wobei ich da im Nachinein OldSchool beipflichten muss und sage das Ivo da reinwachsen kann und muss.

Meine Vermutung:
Hübner hatte die große Hoffnung, einen weitaus größeren Teil der Pokaleinnahmen in den Spielerkader investieren zu können. Eventuell sogar berechtigt, ich kann und möchte nicht beurteilen in wie weit man ihm von Anfang an reinen Wein bezüglich des Verwendungszwecks der ca. 8 Mio. € eingeschenkt hat. Ich kann mir aber vorstellen dass er sich durch den wirklich geringen Teil dieser Summe der ihm zur Verfügung gestellt wurde auf gut Deutsch ein klein wenig verarscht vorgekommen ist! Wie gesagt, alles Vermutungen...

Man könnte argumentieren dass er durch Misswirtschaft seiner Vorgänger um die Früchte seiner erfolgreichen Arbeit der letzten Saison gebracht wurde, und ihm das in den Budgetverhandlungen knallhart bewusst geworden ist. Mitten in der Pokaleuphorie geht so etwas vielleicht unter, da schwebt man auf Wolke 7 und erfreut sich einfach des Augenblicks.
Von daher ist man natürlich empfänglich für Angebote von Vereinen, die einem weitaus mehr Möglicheiten einräumen. Knappe 20 Mio. Spieleretat ist für die zweite Liga schon eine Ansage!

Um das alles wirklich bewerten zu können muss man natürlich wissen wie offen die Kommunikation im Verein verlief. Das weiß hier keiner, und ob da noch was bekannt wird wage ich stark zu bezweifeln.

Was aber definitiv bleibt ist ein starkes Gefühl der Enttäuschung. Bruno Hübner hat als Mitglied der sportlichen Leitung eine ganz andere Verantwortung dem Verein gegenüber als jeder Spieler die jemals haben könnte. Seinen Vertrag erst um 2,5 Jahre zu verlängern, zu signalisieren dass man im Soll eines 3-Jahres Plans liegt, die Fortschritte in Mannschaft, Verein und Umfeld zu loben und sich dann beim ersten Rückschlag und erstbestem Angebot innerhalb von 24 Stunden zu verpissen, das ist schwach.
Damit lässt Hübner das gesamte Team in dieser wichtigen Phase im Stich, allen voran Milan Sasic, der den Mann verliert der ihm vor einem Jahr etliche Wunschspieler wie Bajic, Sukalo und Maierhofer besorgen konnte.
Extrem schlechter Stil, so vor seiner Verantwortung wegzulaufen!

Aber irgendwo habe ich das leise Gefühl dass Hübner in Frankfurt wieder in sein altes Schema verfällt, vielleicht viel Geld für die Atems, Salou Ibrahims und Co dieser Welt verbrennt! Mal gucken wie lange das Umfeld dort die Füße stillhält :cool:

Gestern nachmittag, als mir mein Kollege per SMS mitteilte, dass Hübner nach Frankfurt gewechselt ist, war ich wie festgefroren.

Heute, mit schon ein klein wenig Abstand, sehe ich die Angelegenheit schon ETWAS entspannter.

Zunächst einmal hat Bruno Hübner nach Anlaufschwierigkeiten vor allem in der vergangenen Saison sehr , sehr gute Arbeit geleistet. Das wurde hier im Forum auch von den allermeisten Mitgliedern auch anerkannt und sollte auch in Anbetracht der nun eingetretenen Situation nicht einfach vergessen werden.

Daher: Danke, Bruno, für die geleistete Arbeit ! :zustimm:

Das Heribert Bruchhagen unseren Sportdirektor abwirbt, ist ja auch ein Zeichen von Anerkennung seiner Arbeit. Natürlich mit bitterem Beigeschmack, da er Hübner aus einem laufenden Vetrag loseist.

Entscheidend ist für mich einzig und allein die Frage, ob der Vertrag gegen eine Entschädigungszahlung von Seiten Frankfurt an den MSV aufgelöst wurde.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Vorstand so dämlich wäre, einen Sportdirektor mit laufendem Vertrag einfach "zu verschenken".

Hier sollte die Vereinsführung zumindest mal klarstellen, dass der Verein schon irgendwie entschädigt wurde.

Wenn dem nicht so sein sollte, dann muss man sich allerdings fragen lassen, ob ein Herschenken des Sportdirektors ohne Ablösezahlung ein Handeln zum Wohle des Vereines sein kann. Wohl eher nicht.

Und das, Leute, wäre zehnmal schlimmer als der Verlust unseres Sportdirektors ! :fluch:

Denn das würde zeigen, dass unsere Vorstandsetage nicht zum Wohle des Vereines handeln würde und auch der Aufsichtsrat seinen Aufgaben nicht zur Genüge nachkommt.

Soweit ich in den letzten Wochen und Monaten alles richtig verstanden habe, und das habe ich, denn ich habe mir auch die Bilanzen durchgelesen und auch das Thema der Stadion- und Marketing-Problematik intensiv verfolgt und versucht nachzuvollziehen, die vor allem Herr Wittsiepe öffentlich angestossen hat, ist unser Verein bei weitem nicht auf Rosen gebettet. Das Erreichen des Pokalfinales hat uns möglicherweise sogar vor dem vorzeitigen Kollaps bewahrt.

Daher müssen die Verantwortlichen allein aufgrund Ihres Auftrages, den die Mitglieder in der Versammlung durch deren Berufung an eben diese Gewählten herangetragen haben, alles versuchen, um zum einen Schaden vom Verein abzuwenden und zum anderen zum Wohle des Vereins handeln.

Herrn Bruchhagen war sicherlich bei der Kontaktaufnahme zu Bruno Hübner klar, dass dieser einen laufenden Vertrag hat und möglicherweise daraus herausgekauft werden muss. Eine Ablöse im 6stelligen Bereich sollte also ausgehandelt worden sein, sollte man mit gesundem Menschenverstand meinen.

Fazit: für mich liegt der eigentliche Aufreger mittlerweile gar nicht mehr im Abgang unseres Sportdirektors (Leute kommen und gehen, das war schon immer so), sondern vielmehr in der Aussendarstellung unserer handelnden Personen. Die Verantwortlichen sollten hier besser zu den Fans und Mitgliedern des Vereins kommunizieren.

Wer ist Hübner ....

Was hat der schon geleistet ?
- Marionette vom Oberboss gewesen ..
- Bommers A.rsch gepudert und 1 Saison damit ad absurdum geführt
- zuletzt Neuverpflichtungen getätigt, die sportlich sicherlich keine Überflieger waren (Koch mal ausgenommen),
aber von Milan heiss gemacht werden konnten.(Das hat wohl auch die jetzt schon festgezurrten beeindruckt)

Hübner ist jederzeit ersetzbar -
die Galeonsfigur/der Macher ist ganz klar Milan.
Solange er von FFM aus nicht noch Einfluss auf den MSV nimmt
(Spieler weglocken, (unterschriftsreife) Verträge mit anderem Briefkopf tätigt.....)
ist der Typ eine von vielen "H.uren".

Würde Willi, Ivo und Dietz die Übernahme zutrauen.
Willi als Vorkoster, Dietz als Türöffner und Ivo als "Überzeuger".

Zu guter letzt wünsche ich dem Abt, dass er an den Geldbündeln aus FFM erstickt.
(Wer bisher nur auf der "Resterampe" eingekauft hat, verbrennt im Designerladen so manchen Euro - die "Adler" sind da um einiges agressiver, wenn's nicht läuft).

Tschüss, Du bist kein Zebra mehr!

P.S.: Wehe der Penner lässt sich hier nochmal sehen ... wenn er in FFM gescheitert ist !

Sorry, aber wenn das tatsächlich stimmt, dann muß der Karpathy, oder wer sonst
noch zugestimmt hat aber ganz schnell auch weg, sowas ist geschäfts- bzw.
vereinsschädigend. Da fällt mir echt nichts mehr ein. :fluch:

Wer ist denn Kaparthy??? hört man von dem was??? gibts den überhaupt?:confused::cool:

Zweimal in der ganzen Zeit ist dem mal was zum MSV eingefallen, zweimal hat er dabei Mist gelabert. :cool:
Dem Typen geht der MSV am Arsch vorbei, der mach den Job nur, weil unser OB und andere Politiker es so wollten. In erster Linie geht es dem Präsidenten und dem Aufsichtsratvorsitzenden darum, dass der MSV nicht Pleite geht und NRW 30Millionen zahlen muss. Das freut die Kraft, das freut dem Jäger. Deshalb machen die auch so gerne Parteipolitik beim Pokal, ... egal, ob das schlechte News im Zusammenhang mit unserem Verein bedeutet.
Habe an sich auch keine Schwierigkeit damit, ist ja auch unser Interesse, dass der Verein finanziell gesundet, nur sollte man trotzdem so einen Dilitanten wie unser AR installieren. Den Hamburger Unternehmer haben die jedenfalls gut verhindert, der hätte nämlich darauf hingewiesen das viel Verantwortung an den SChulden auch die Stadt, die Sparkasse und Land haben, da überall Hellmichs Filz zu finden war.
Mir ist immer noch ein Rätsel, warum Sparkasse, Stadt und Land nicht besser aufgepasst haben und zugelassen haben, dass Hellmich ohne großen finanzielle Aufwand, ohne irgendein finanzielles Risiko so große Anteile am Stadion und dem Baugrund bekommt.

Zurück
Oben