Old School
1. Liga
Ein Speichellecker vor dem Herrn warst Du!
Zumindest einmal hat sich Hübner erfolgreich gegen Walter Hellmich durchgesetzt:
Als selbst Hellmich nach dem Abstieg aus Liga 1 Rudolf Bommer in die Wüste schicken wollte, präsentierte Hübner ein Konzept für den Wiederaufstieg, welches auf eben diesen "Trainer" aufbaute.
Und Bommer war für ein weiteres halbes Jahr gerettet.Alles Schnee von gestern. Was bleibt, ist ein Sportdirektor, der in Duisburg trotz phasenweiser durchaus nennenswerter Transfererfolge immer ein Fremder blieb, von Fans und Medien bis zuletzt ironisch-distanziert ("Der schwarze Abt") betrachtet wurde und nun in den Interviews keinen Zweifel daran aufkommen lässt, dass auch von seiner Seite ein erheblicher Abstand zu uns -dem MSV- besteht.
Da wäre mir allemal ein Mann aus der Region bzw. mit intensiver Bindung zu Region, Stadt und Verein (Ivo Grlic beispielsweise) lieber. Hübner blieb hier ein Fremdkörper und ich glaube mitterweile erkannt zu haben, dass sich auch zu einigen Spielern eine gewisse Distanz ausgebildet hatte. Daher war es besser, dass er geht. Allerdings nicht zum Nulltarif! Diese Frage bleibt offen.
Als Außenstehender (Frankfurter) muss man den Eindruck gewinnen, dass es sich hier vielfach um ein sportlich übles Nachtreten gegen den wechselwilligen Ex-Manager handelt. Aber ich denke, dass die MSV-Fans durchaus zu ehrlichen Emotionen und Reakionen im Stande sind. Ich denke, dass viele erst ein paar Tage brauchten, um den wahren Wert Hübners einschätzen zu können. Ich selbst war ja zunächst auch etwas geschockt, aber mittlerweile glaube ich, dass es beim MSV nur einen unersetzlichen Mann gibt und das ist Milan Sasic. Viele Dinge dringen erst jetzt durch und nicht einmal an die Öffentlichkeit! Glaubt mir, es ist besser, dass Hübner weg ist. Oftmals sieht man erst im Nachhinein klarer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: